361

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

Worrior
Zitat von Pippa:
Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Du auch ohne Freunde nutzen kannst, z. B.: - Singlereisen - Sportgruppen - VHS-Kurse - Ausstellungen

.... oder in der Psychiatrie, hab ich hier schon gelesen.

18.04.2025 18:12 • x 3 #106

GreenTara
@Paulaah
Zitat von Paulaah:
Ich muss wohl an mir arbeiten, interessanter zu sein oder zu wirken

Wenn du dich aber mit deinen Interessen und Hobbys beschäftigst, wird dich dies innerlich bereichern.
Mit dem, was du gerade machst, erreichst du das Gegenteil: Du lässt dir vor lauter Verzweiflung, keinen Partner zu haben, unverschämtes Verhalten bieten. Damit schadest du dir selbst.
Wenn du es darauf anlegst, interessanter wirken zu wollen, reihst du dich in die Reihe der Blender ein.
Mein Eindruck ist es auch, dass OD nichts für dich ist. Dir fehlt, ein rigoroses Stopp zu setzen, und erlaubt jedem Honk, seinen Frust an dir auszulassen. Ich empfehle dir eher, Kurse und Interessengemeinschaften zu suchen, dich sozial zu betätigen, Konzerte und Festivals zu besuchen und Spaß zu haben.

18.04.2025 18:15 • x 5 #107

A

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

x 3

GreenTara
@Worrior
Du bist wieder so böse

18.04.2025 18:18 • x 3 #108

Heffalump
Zitat von Worrior:
Psychiatrie

als Topfpflanze? Oder als Pfleger?
Als Insasse ist sie nicht paranoid genug

18.04.2025 18:20 • x 3 #109

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Du bist wieder so böse

Nein, die in der Forensik meinten ich hätte mich ganz gut gemacht.

18.04.2025 18:26 • x 2 #110

GreenTara
@Worrior
Im Gegensatz zu der TE mag ich ja gerne böse Männer. Schade, dass du nicht auf meine Annäherungen eingegangen bist.
Paulaah, sorry fürs OT, hier ist meine letzte Gelegenheit.

18.04.2025 18:33 • x 3 #111

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Im Gegensatz zu der TE mag ich ja gerne böse Männer. Schade, dass du nicht auf meine Annäherungen eingegangen bist. Paulaah, sorry fürs ...

Wenn nur noch zwei Stück Schokalade da sind nehme ich alle beide.
So böse bin ich in meinem tiefsten Inneren.

18.04.2025 18:48 • #112

GreenTara
@Worrior

18.04.2025 18:54 • x 1 #113

Z
Zitat von Paulaah:
Ich hatte schon hier und da mal ein Match mit Männern, die mich anschrieben wie „Du bist doch schon seit Jahren auf diesen Dating Apps, hast du immer noch niemanden gefunden, das zeigt doch, dass mit dir was nicht stimmt, du verzweifelt bist und kein Typ dich will.“

Das muss doch weh tun. Denen fehlen ein paar Gehirnzellen.

Wegen solcher Typen machst du dir einen Kopf?
Zitat von Paulaah:
Beim Online dating komme ich maximal zu 2 Dates. Meistens merke ich aber schon, dass das Interesse oder der Enthusiasmus nach dem ersten weniger wird. Generell sind alle auf der Suche nach einer Frau, die ihnen ein positives Gefühl und Mehrwert gibt. Ich kann das natürlich verstehen, nur dieser Druck lässt kaum eine natürliche Verbindung entstehen und ich fühle mich von Mann zu Mann weniger wert und begehrt. Ich habe von 20-35 Männer verschiedenen Statusses, Herkunft, Religion, was auch immer getroffen. Das Ergebnis ist immer dasselbe, ich flashe sie einfach nicht. Und dann heißt es eben, Ab zur Nächsten.

Ich muss wohl an mir arbeiten, interessanter zu sein oder zu wirken

Du solltest da sein, wo Menschen sind, welche zu dir passen. Das bringt doch sonst nichts.
Greif nicht nach unten und nimm dir zu Herzen, was diese Honks von sich geben.
Greif auf gleicher Ebene oder nach oben.

18.04.2025 19:09 • #114

N
Zitat von Paulaah:
Du siehst auf jedem Bild gleich auf, bis auf den letzten.‘

Das nennt sich negging. Kann man nicht wirklich mit Necken übersetzen.
Es ist eine Technik, die Männer anderen Männern und Jungs raten, um das Selbstwertgefühl der Frau, an der sie interessiert sind, so weit zu erniedrigen, dass sie sich mit diesem Mann und auch schlechtem Verhalten von ihm zufrieden gibt.

Das sind immer Komplimente mit einem dicken Haken, z.B.: Eigentlich interessiere ich mich nicht für kurvige Frauen, aber bei Dir nach ich eine Ausnahme.

Eine Frechheit und Abwertung als Kompliment verpackt. Wenn Du Dir das längere Zeit anhörst oder zu Herzen nimmst, dann bist Du so klein und fühlst Dich so wertlos, dass jeder mediocre Mann für Dich wie ein Held aussieht und sich benehmen kann wie offene Hose.

So ist auch diese unverfrorene Bemerkung zu zu lange auf Apps gesucht zu verstehen. Der hat nur etwas gesucht, was er an Dir kritisieren kann, um sich selbst für Dich interessant zu machen. Statt dann zu antworten ich bin eben wählerisch oder das Gesicht auf allen Fotos ist immer das gleiche, einfach blocken ohne jede Antwort. Steig nicht auf diese Provokationen ein. Jede Interaktion mit solchen Männern ist für Dich nachteilig und überhaupt kein Gewinn.

Zitat von Paulaah:
und ich weiß nicht, ob diese Männer einen damit absichtlich verletzen wollen

Jetzt weißt Du es. Ja, wollen sie. Damit sie Dir besser erscheinen als sie sind, weil sie Dich erniedrigt haben.

Sobald ein Mann sowas mir gegenüber macht, dreh ich mich um und geh.

Ärger Dich nicht, dass 999 von 1.000 Männern die Pest sind. Du willst ja nicht 999 Männer, sondern nur einen. Und dafür muss man die 999 eben aussortieren. Und das möglichst schnell und schmerzlos und ohne darüber eine Sekunde nachzudenken.
Sobald Du in einem Kontakt zu einem Mann auch nur das geringste Störgefühl hast, sofort blocken und nie wieder drüber nachdenken oder gar zweite Chance geben oder nochmal nachfragen, wie es gemeint war.
Männer zeigen sich beim Dating von ihrer besten Seite. Wenn sie dabei schon ungelenk oder gar anmaßend sind, willst Du im Alltag nichts mit ihnen zu tun haben und sie können sogar gefährlich und schädlich sein.
Schütz Dich davor, indem Du Dich sofort umdrehst, sobald Dein Bauch grummelt oder sie sich merkwürdig benehmen.

18.04.2025 19:12 • x 6 #115

Pippa
Zitat von Worrior:
oder in der Psychiatrie, hab ich hier schon gelesen.

Wenn Sie selbst keinen Platz bekommt, könnte sie dort vorlesen.
Das fällt dann unter
Zitat von Heffalump:
Ehrenamt

Sorry TE, kleiner Spaß am Rande.

18.04.2025 19:18 • x 2 #116

M
@Paulaah hm..das klingt wirklich blöd und macht auch nicht wirklich Lust auf Online Dating

Dass du so oft aus dem Nichts beleidigt wirst finde ich komisch. Zumal die Typen, die schreiben du seist schon so lange auf der App aktiv, ja dann anscheinend selbst so lange dort rumhängen. Oder man sieht das Anmeldedatum das weiß ich nicht.

Vielleicht pausierst du dort mal. Das scheint Dir aktuell nicht gut zu tun.
Hier wurden ja ein paar Vorschläge gemacht was du in der nicht virtuellen Welt mal ausprobieren könntest. Singlereisen wären ja vielleicht wirklich eine Idee. Da verbringt man ja mehr Zeit zusammen als einen Tag. Und wenn du eher schüchtern bist, dann hast du dort Zeit etwas aufzutauen und triffst auf Gleichgesinnte. Den Stress ständig Jemanden zu treffen der mich danach ghostet..da hätte ich schnell keine Lust mehr drauf.

18.04.2025 19:48 • x 1 #117

Gwenwhyfar
Das Problem ist, überhaupt verzweifelt einen Partner zu suchen.

Ich habe auch schon in x VHSkursen usw niemanden gefunden. In Kneipen und Clubs auf jeden Fall.

Du wirst ausstrahlen, dass du unbedingt suchst und das ist nie gut.

Was soll denn ein Partner kompletter machen? Mach du dich selbst komplett!

18.04.2025 20:42 • x 1 #118

musicgecko62
Solche Typen gönnt mankeiner Frau. Gut das er sich direkt am Anfang goutet hat.

18.04.2025 21:09 • x 2 #119

N
Zitat von Gwenwhyfar:
Das Problem ist, überhaupt verzweifelt einen Partner zu suchen.

Sie schrieb, dass sie gläubig ist.
In manchen Religionen ist ein fester Partner Bedingung für den Auszug von zu Hause. Und in manchen Kulturen ist die Heirat die Voraussetzung, als Frau einen ruhigen Status in der Gesellschaft zu haben.
War bei uns in den 70ern auch noch so.

18.04.2025 21:37 • x 1 #120

A

x 4