Zitat von Paulaah: Du siehst auf jedem Bild gleich auf, bis auf den letzten.‘
Das nennt sich "negging". Kann man nicht wirklich mit "Necken" übersetzen.
Es ist eine Technik, die Männer anderen Männern und Jungs raten, um das Selbstwertgefühl der Frau, an der sie interessiert sind, so weit zu erniedrigen, dass sie sich mit diesem Mann und auch schlechtem Verhalten von ihm zufrieden gibt.
Das sind immer "Komplimente mit einem dicken Haken", z.B.: Eigentlich interessiere ich mich nicht für kurvige Frauen, aber bei Dir nach ich eine Ausnahme.
Eine Frechheit und Abwertung als "Kompliment" verpackt. Wenn Du Dir das längere Zeit anhörst oder zu Herzen nimmst, dann bist Du so klein und fühlst Dich so wertlos, dass jeder mediocre Mann für Dich wie ein Held aussieht und sich benehmen kann wie offene Hose.
So ist auch diese unverfrorene Bemerkung zu "zu lange auf Apps gesucht" zu verstehen. Der hat nur etwas gesucht, was er an Dir kritisieren kann, um sich selbst für Dich interessant zu machen. Statt dann zu antworten "ich bin eben wählerisch" oder "das Gesicht auf allen Fotos ist immer das gleiche", einfach blocken ohne jede Antwort. Steig nicht auf diese Provokationen ein. Jede Interaktion mit solchen Männern ist für Dich nachteilig und überhaupt kein Gewinn.
Zitat von Paulaah: und ich weiß nicht, ob diese Männer einen damit absichtlich verletzen wollen
Jetzt weißt Du es. Ja, wollen sie. Damit sie Dir besser erscheinen als sie sind, weil sie Dich erniedrigt haben.
Sobald ein Mann sowas mir gegenüber macht, dreh ich mich um und geh.
Ärger Dich nicht, dass 999 von 1.000 Männern die Pest sind. Du willst ja nicht 999 Männer, sondern nur einen. Und dafür muss man die 999 eben aussortieren. Und das möglichst schnell und schmerzlos und ohne darüber eine Sekunde nachzudenken.
Sobald Du in einem Kontakt zu einem Mann auch nur das geringste Störgefühl hast, sofort blocken und nie wieder drüber nachdenken oder gar "zweite Chance" geben oder nochmal nachfragen, wie es gemeint war.
Männer zeigen sich beim Dating von ihrer besten Seite. Wenn sie dabei schon ungelenk oder gar anmaßend sind, willst Du im Alltag nichts mit ihnen zu tun haben und sie können sogar gefährlich und schädlich sein.
Schütz Dich davor, indem Du Dich sofort umdrehst, sobald Dein Bauch grummelt oder sie sich merkwürdig benehmen.