Er lässt nicht von mir los

V
er lässt nicht los...

ich hatte mit meinem jetzigen Freund eine 2 jährige Beziehung, die letztes jahr wegen streitigkeiten und eifersucht in die Brüche ging. Das Ende hat er nur sehr schwer verkraftet.

Nach 7 monaten sind wir wieder zusammengekommen, wollten es nochmal versuchen. Das ist nun 1 Jahr her, und ich habe gestern die Beziehung beendet, weil ich nervlich am Ende bin. Genau die gleichen Streits wie damals, und das fast jeden Tag. Ich bin nicht mehr glücklich und er auch nicht.

Doch er will es jetzt nicht akzeptieren, dass ich die Beziehung beende. Er ruft mich weinend an, sagt er liebt mich so sehr, er will nicht ohne mich leben, ich soll uns eine chance geben....

Er tut mir so leid, aber für mich macht die Beziehung keinen Sinn. Er steigert sich richtig in seine Trauer rein, ruft alle 10 min an, und fleht mich an... WAS SOLL ICH MACHEN? Es tut mir so weh, ihn so zu sehen, und ich habe sogar angst, dass er sich was antut.

Ich wäre über jeden Tip dankbar!

31.03.2012 11:55 • #1


A
hey du,

beruhige dich erst mal. hol mal luft.

du bist nur für dich verantwortlich. dass der verlassene leidet ist nicht schön, klar. vermeide, dir den schuh des ichbinschuldwennersichwasantut anzuziehen.

es tut mir leid, ich würde strikte kontaktsperre einhalten.
keine gespräche, keine telefonate, keine sms. nix.
setz das um, wenn irgendwie möglich. sim-karte wechseln, telnr. ändern, was auch immer.

achte jetzt auf dich. nur auf dich.

31.03.2012 12:37 • #2


A


Er lässt nicht von mir los

x 3


A
Zitat von verzweifelt:
Genau die gleichen Streits wie damals, und das fast jeden Tag. Ich bin nicht mehr glücklich und er auch nicht.
Doch er will es jetzt nicht akzeptieren, dass ich die Beziehung beende.
Er steigert sich richtig in seine Trauer rein, ruft alle 10 min an, und fleht mich an... WAS SOLL ICH MACHEN? Es tut mir so weh, ihn so zu sehen, und ich habe sogar angst, dass er sich was antut.

Ich wäre über jeden Tip dankbar!


willkommen

du hast erkannt und festgestellt, das es keinen sinn macht und das ihr an den gleichen dingen gescheitert seid wie vorher auch - keiner hat daraus etwas gelernt. ich passt nicht zusammen.
du hast das einzig richtige getan und die konsequenz daraus gezogen - DU hast dich getrennt.

du bist nicht für ihn verantwortlich - er ist kein kleines kind - hat seine chance gehabt. wenn er nicht klar kommt kann er sich therapeutische hilfe holen oder sich einer selbsthilfegruppe anschliessen. schreibe ihm das und halte unbedingt kontaktsperre ein - damit du den nötigen abstand bekommen kannst und ruhe findest.

konzentriere dich jetzt auf dich und gestalte dein leben neu - so sollte er es auch halten. es ist seine aufgabe und angelegenheit es zu tun.

ich wünsche dir alles liebe und gute!

31.03.2012 12:38 • #3


M
Nun ja, gib ihm konstruktive Aufgaben und er ist beschäftigt. Aldizettel beschäftigt ihn schon mal glatt eine gute Stunde, die Einkaufsbeute aportieren dauert auch.

Auto waschen danach, notfalls tuts auch ein Rad.

Die Kommunikationsfreude in nützliche Bahnen lenken öffnet ungeahnte Chancen. Laß ihn was organisieren, irgendwann will er nicht mehr.

Zur Luftlaberei gib ihm die Nummer der Telefonseelsorge, die freuen sich über Abwechslung.

Du kannst ihm schlecht die Adressen der nächsten Hochhäuser geben, nachher bleibt er einen Stock tiefer am Nagel hängen oder macht beim Einschlag Grünzeug kaputt und lebt feist weiter, umsorgt von netten Krankenschwestern und so.

Wird alles nicht helfen, also laß ihn einen Aufsatz schreiben. Titel Was war schlecht und wie mache ich es besser , dann ist er beschäftigt und sortiert vielleicht auch seine Gedanken, am Telefon seiert sich einfach zu viel selbst für größte Deppen.

Du machst das schon, Ansage und Telefon aus.

31.03.2012 12:45 • #4


V
vielen dank schon mal für eure antworten.
Ich versuche ihn die ganze zeit über das telefon zu beruhigen... aber das ist wohl keine gute Idee..
die trennung ist ja noch ziemlich frisch und er hat noch meinen wohnungsschlüssel und einige sachen bei mir..
also ist leider nix mit handy aus und am Ar. *beep*.
ich hab so angst das ich mich weichklopfen lass, weil er mir soooo unendlich leid tut. Ich bin seine große liebe und da sieht er scwarz....

31.03.2012 12:51 • #5


A
Zitat von verzweifelt:
die trennung ist ja noch ziemlich frisch und er hat noch meinen wohnungsschlüssel und einige sachen bei mir..
also ist leider nix mit handy aus und am Ar. *beep*.


egal ob die trennung frisch ist oder nicht - er will dich weichklopfen und weiss wie er dich anticken kann.
du bist nicht für ihn verantwortlich.
er muss dich respektieren lernen!

stelle handy - telefon aus!
termin zur übergabe kann in einigen tagen stattfinden - am besten wenn du gute freunde dabei hast!

schluss bis dahin mit irgendwelchen kontakten!

ziehe klare grenzen - sonst kommst du nie zur ruhe!

31.03.2012 12:59 • #6


A
Zitat:
ich hab so angst das ich mich weichklopfen lass, weil er mir soooo unendlich leid tut. Ich bin seine große liebe und da sieht er scwarz....


tja, besser er sieht schwarz, als du rot.

im grunde weisst du, was das richtige verhalten ist. alles andere: *beep*.
wohnung co: es reicht ein termin. den sollte eine person deines vertrauens wahrnehmen.

er tut dir unendlich leid? ja, mir tun auch ne menge leute unheimlich leid. wenn du gutes tun willst, spende einer hilfsorganisation geld oder buche einem obdachlosen ein hotelzimmer.

31.03.2012 13:06 • #7


V
acid: das es mehrern leuten auf der welt schlecht geht ist mir klar, aber ich verbinde mit diesem menschen ja was, und da sind 3 gemeinsame Jahre in meinem Leben die ich mit dieser person verbracht habe.
Ich versuche hart zu bleiben, aber es ist nicht einfach, wenn man den menschen weinen und leiden sieht, den man mal von ganzen herzen geliebt hat... hab auch nur ein herz

31.03.2012 13:15 • #8


O
Hallo verzweifelt,
also auf die Tipps von Acid würde ich mal nicht hören ein bisschen sehr herzlos wie du sagst euch verbindet etwas und einen auf „geh mir jetzt einfach nur weg“ machen, naja, du wirst es bereuen ihn so behandelt zu haben, falls du es tun solltest.
Ich würde normal mit ihm reden aber bei meiner Entscheidung bleiben. Irgendwann lässt er locker. Er braucht das wohl jetzt. Manche fallen in ein sehr tiefes Loch bei so einer Entscheidung. Stell dir mal vor du bist an seiner Stelle und dein ehemaliger Partner gibt dir Aufgaben um dich zu beschäftigen oder sagt dir die Nummer von der Telefonseelsorge. Sorry, aber wie schei. ist das denn bitte? Ist doch ehrlich Mist, wenn du jetzt voll das Ar. aus dir hängen lässt. Sag ihm, wenn er sich was antut dann wirst du ihn hassen. So Sprüche ziehen irgendwie. Er will ja nicht, dass du ihn hasst. Sag ihm, dass du erstmal eine Woche oder zwei Ruhe haben willst und dann redet ihr miteinander. Vereinbart vielleicht jetzt schon einen Termin? Das wird ihn erstmal beruhigen. Aber sei auf keinen Fall ein Ar. jetzt.

02.04.2012 17:01 • #9


O
Ey das Wort A.....loch wurde gegen Depp ersetzt. Hört sich doch bekloppt an

02.04.2012 17:03 • #10


V
will jetzt mal kurz berichten über die letzten tage...
Ich hatte mich gestern mit ihm getroffen, weil er reden wollte. Das hab ich selbstverständlich gemacht, weil ich ihm das alles in ruhe noch mal erklären will.
Aber er steht weinend vor mir, und will es nicht wahr haben. Ich liebe dich so sehr; ich werde alles für dich machen; gib uns noch eine chance; usw
Heute musst ich leider schon wieder zu ihm, weil ich ihm mein hund vorbei bringen musste. er ist der einzigste, der auf ihn aufpassen kann.
Echter Problempunkt, weil ich ihn dadurch sehen muss
Es macht mich echt kaputt ihn so leiden zu sehen. Ich versuche ihm zu helfen, mit ihm darüber zu reden, aber ich glaub er macht sich dadurch nur hoffnung.
Man langsam zweifel ich daran ob es die richtige entscheidung war...
HILFE

02.04.2012 17:09 • #11


G
oh je das hört sich alles so nach mir an......ich finde es gut, das man auch mal etwas von der anderen Seite liest. Ich gestehe ich bin auch so ein Jammerlappen. Und eines kann ich Dir sagen....mein Ex ist auch immer sehr nett und verständnisvoll meiner Lage gegenüber, da er mich auch nicht verletzen will.......aber dieses nette und verständnisvolle kann ein Mensch wie ich schnell in Hoffnung umwandeln. Lass Dir von einer anhänglichen und penedranten Ex einen guten tip geben....Kontaktsperre ist am besten....auch für Ihn.

02.04.2012 17:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag