Herzlichen Dank an Euch alle.
Hatte nicht mehr damit gerechnet, noch Antworten zu bekommen.
Eines ist absolut klar. Ich wollte und will diesen Kerl niemals zurück. Ich denke auch nicht wehmütig an die Zeit zurück, die ich mit ihm hatte.
Es ist eher das Gefühl, wertvolle Zeit meines Lebens mit jemandem verbracht zu haben, der es offensichtlich nicht ernst gemeint hat mit mir. Klar bin ich froh, dass es nicht so weit kam, dass wir geheiratet haben und eine Familie gegründet haben. Ich weiß, dass er nicht der Richtige war für mich.
Es macht mich nur immer wieder traurig, wenn ich an meine Vergangenheit denke. Ich bin von meiner Art her schon ein ziemlich nachdenklicher Mensch.
Ich habe die letzen Monate extrem versucht, nur das Positive zu sehen. Ich habe schon ein neues Hobby angefangen, das mich fordert und viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich plane Reisen, treffe mich mit neuen Freunden usw.
Doch auch all diese Ablenkung kann mich nicht von solchen Gedanken abhalten.
Ich kann schlecht damit umgehen, dass es unabgeschlossene Sachen in meiner Vergangenheit gibt. Das Ergebnis - Trennung - nicht zusammen passen - ist klar. Insgeheim würde ich wahrscheinlich eine Art Versöhnung mit ihm brauchen. Wir haben nur am Tag der Trennung darüber gesprochen. Danach habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen und blieb allein mit meinem Verletztsein. Auf der anderen Seite will ich mich nicht versöhnen, weil das sein Ziel ist. Trotz seines miesen Verhaltens mit jedem Gut-Freund-Sein. Ich war die erste Frau, die ihm gezeigt hat, dass man so nicht miteinander umgehen kann. Alle anderen vor mir sind ihm hinterhergelaufen bis heute..
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt das Problem ist. Vielleicht ist es eher das Gefühl, allgemein nicht in der Gegenwart leben zu können. Es fehlt mir einfach das Vertrauen darauf, dass noch viele schöne Dinge in meinem Leben kommen werden und dass es nicht schlimm ist so etwas zu erleben und dass ich nicht allein bin.
Ich danke Euch, dass Ihr mir auch Monate nach der Trennung noch zur Seite steht.