Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10424
Zitat von Stern0:Ich liebe ihn halt total doll
Du solltest dich fragen, ob das wirklich Liebe ist, was du für diesen Mann empfindest oder ob du nicht vielmehr emotional abhängig von ihm bist. Denn wenn mich jemand schlecht behandelt - und das tut dein Freund - sind meine Gefühle für diesen Menschen ziemlich schnell auf dem Gefrierpunkt.
Zitat von Stern0:Das Problem ist ich sehe es als normal weil ich auch einen nicht verfügbaren Vater hatte der sich auch nie für mich interessiert hat und er ist genauso. Es ist wie eine Gewohnheit für mich. Ich weiß es ist falsch aber es ist ja normal weil ich es in der Kindheit so erlebt habe.
Dann hast du von Zuhause leider eine sehr ungünstige Prägung mitbekommen, das lässt sich aber in einer Therapie aufarbeiten. Vermutlich wirst du erst dann in der Lage sein, Männer, die wie dein Vater und dein "Freund" ticken, schnell zu erkennen und ihr Verhalten als das einzuordnen, was es ist und dass das mit Liebe Nullkommanix zu tun hat.
Zitat von Stern0:für mich eine Trennung nicht in Frage kommt.
Wenn du dich nicht trennen willst, musst du seine fiese Art eben weiter ertragen. Ändern wird er sich nicht, das sollte dir klar sein. Aber bitte verhüte gut, sonst hat dein Kind später genauso einen lieblosen und nicht verfügbaren Vater wie du selbst und ich hoffe doch nicht, dass du das möchtest.