150

Er liebt mich nicht

Heloise
Zitat von Stern0:
Ich bin für ihn da wenn er mich braucht ich nehme Rücksicht auf ihn oder gehe auf seine Bedürfnisse ein.

Stell das mal ein. Was bleibt dann in der Beziehung noch positives? Sieh dir erstmal an, wie er darauf reagiert, wenn keine Fürsorge mehr von dir kommt..

19.08.2025 14:10 • x 2 #46

Wurstmopped
Was für eon egozentrischer Typ, null Empathie, sich über deine Gefühle lustig machen, deine Schwächen ausnutzen um sich zum King of Currywurst zu krönen.
Kick den Typen, bitte sofort, du hast immer besseres verdient.

19.08.2025 14:16 • x 3 #47

A

Er liebt mich nicht

x 3

Catalina
Zitat von Stern0:
aber ich darf von ihm aus nichts alleine machen weil ich schonmal sein Vertrauen gebrochen hatte vor 3 Jahren weil ich mich getrennt hatte

Was hat eine Trennung denn mit einem Vertrauensbruch zu tun? Genau gar nichts. Du lässt dir von ihm Dinge einreden, die so einfach nicht stimmen. Und diese Dinge nimmt er dann als Begründung, um dich klein zu halten und dich von anderen zu isolieren.
Zitat von Stern0:
Wenn ich mir die Freiheiten nehme kommt er dann immer damit mich aus seiner Wohnung zu werfen.

Ist es denn seine Wohnung oder stehst du mit im Mietvertrag? Dann darf er dich nämlich nicht einfach so rauswerfen. Ich würde mir an deiner Stelle schnellstmöglich eine neue Bleibe suchen und wenn es erstmal nur ein WG-Zimmer ist. Du musst da dringend raus.

Du bist noch so jung, verschwende deine kostbare Zeit doch nicht an so ein charakterloses Würstchen. Nimm dein Leben in die Hand und geh. Was besseres als das Leben mit diesem Typen findest du überall.

19.08.2025 16:00 • x 2 #48

S
Zitat von Sternenguckerin:
Naja ok, dann bleibt dir nur direkt die Wohnungssuche, ohne dass er das mitbekommt und erst wenn du die eigene Wohnung hast, dann eben die Trennung. ...

Ja das stimmt.

19.08.2025 21:40 • #49

S
Zitat von Margerite:
Ach, sieh an. Ganz neue Informationen über Eure Beziehung. Du darfst nichts selbst unternehmen und schon gar nicht allein ausgehen. Du meine Güte! ...

Ich würde gerne gehen aber mir fehlen die finanziellen Mittel. Er hat mich abhängig gemacht. Ich soll immer Geld für Reisen aus geben weil er mich sonst raus wirft aus seiner Wohnung und ich dann mit wenig Geld keine eigene Wohnung mir leisten kann. Was soll ich da nur machen ?

Er hat mich in der Hand.

19.08.2025 21:49 • x 1 #50

S
Zitat von Heloise:
Stell das mal ein. Was bleibt dann in der Beziehung noch positives? Sieh dir erstmal an, wie er darauf reagiert, wenn keine Fürsorge mehr von dir ...

Das einzigste was ich sehe ist nur seine lustige Art mehr bietet er nicht. Er will das ich mich um ihn kümmere etc. Von ihm kommt keine Arbeit in der Beziehung

19.08.2025 21:50 • x 1 #51

S
Zitat von Wurstmopped:
Was für eon egozentrischer Typ, null Empathie, sich über deine Gefühle lustig machen, deine Schwächen ausnutzen um sich zum King of Currywurst zu ...

Ja würde ich gerne mir fehlen nur die finanziellen Mittel

19.08.2025 21:52 • x 1 #52

Catalina
Zitat von Stern0:
Ich würde gerne gehen aber mir fehlen die finanziellen Mittel. Er hat mich abhängig gemacht. Ich soll immer Geld für Reisen aus geben weil er mich sonst raus wirft aus seiner Wohnung und ich dann mit wenig Geld keine eigene Wohnung mir leisten kann. Was soll ich da nur machen ?

Ja, er hat dich abhängig gemacht und du hast es mit dir machen lassen. Und du bist auch diejenige, die diesen Zustand wieder ändern kann. Dich jetzt hinzusetzen und zu sagen Ich kann aber nicht weil... hilft dir leider kein Stück weiter. Wenn du wirklich von ihm weg willst, gibt es Mittel und Wege, auch für dich.

Ich weiß ja nicht, wie du finanziell aufgestellt bist, aber es gibt Unterstützung, z. B. Wohngeld. Und fürs Erste würden es ja auch ein WG-Zimmer oder ein kleines Apartment tun. Du musst halt nur selber aktiv werden, das kann dir niemand abnehmen.

19.08.2025 22:08 • x 3 #53

D
Zitat von Stern0:
ch würde gerne gehen aber mir fehlen die finanziellen Mittel. Er hat mich abhängig gemacht. Ich soll immer Geld für Reisen aus geben weil er mich sonst raus wirft aus seiner Wohnung und ich dann mit wenig Geld keine eigene Wohnung mir leisten kann. Was soll ich da nur machen ?

hau einmal ordentlich auf den Tisch, du bist ja nicht seine Kreditkarte

19.08.2025 23:49 • x 2 #54

M
So was wie moderne Skla., was er praktiziert.
Hast Du Freunde, Freundinnen, Verwandte, von denen Du Unterstützung bekommen könntest oder hat er Dich auch von anderen Menschen isoliert, damit Du ja nicht auf dumme Gedanken kommst?

Was ist mit Deinen Eltern?

Ich verstehe, dass Dir Deine Lage aussichtslos erscheint, aber mit Passivität bleibst Du dort, wo Du bist. Vereinbare einen Termin bei der Caritas, Pro Familia .... Nütze Beratungsangebote. Da kriegst Du zwar kein Geld, aber Ratschläge, was Du tun kannst.

Ich hatte eine Kollegin, seit Jahren geschieden mit einer Tochter. Eines Tages berichtete sie von ihrem Ehemartyrium, in dem sie lebte. Er dominierte natürlich alles und er war der große Schweiger. Wenn ihm was nicht passte, schwieg er - über Tage und verweigerte jegliche Kommunikation. Zudem verschwand er von Zeit zu Zeit für einen oder mehrere Tage und sagte nicht, wohin er fuhr. Und auch nicht für wie lange. Es konnte sein, dass er am nächsten Tag wieder kam oder auch nicht.

Er übte massiven Druck auf die Frau aus und sie begriff irgendwann, dass das einzige Mittel war, von hier zu verschwinden. Sie begann unbemerkt ein paar Taschen zu packen, denn im Notfall musste es schnell gehen.. Sie wusste, dass er sie niemals würde gehen lassen.
Eines Tages fuhr er wieder weg. Die Kollegin informierte ihren Bruder, der mit einem Transporter kam. In Windeseile packten sie einige Sachen wie Kleidung, Möbel, die ihr gehörten und Papiere ins Auto. Sie kam erst Mal bei einer Freundin unter, denn es bestand die Gefahr, dass er sie bei Verwandten ausfinidig machen würde.

Sie suchte und fand eine bezahlbare Wohnung und stellte sich auf eigene Beine. Die Scheidung kam später und sie sah diesen Mann über Jahre nicht mehr. Keinerlei Kontakt auch nicht seitens der Tochter, die gefragt hatte, warum sie so lange in der Ehe ausharrte. Jahre später erspäte sie ihn als er am Friedhof vorbei ging. Er hatte sie nicht gesehen. Er sah alt aus und irgendwie gebrochen und sie spürte wieder eine immense Erleichterung, dass sie damals geflohen war.

Komm in die Gänge, Du bist nicht dazu da, ausgenützt und klein gehalten zu werden. Und eine Trennung ist kein Vertrauensbruch, wie er dir wohl einredete, sondern in so einem Fall Selbstschutz.
Auch Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben, eigenes Geld, eigene Kontakte.
Wie bist Du da nur reingeraten und warum hast Du vor 3 Jahren die Trennung nicht durchgezogen?

20.08.2025 09:40 • x 3 #55

M
Zitat von Stern0:
Bei meinen Eltern aber mein Vater hat nicht gerne seine Kinder um sich das macht es schwer da unter zu kommen. Er lässt es dann einen anmerken durch meckern etc. Könnte da nur für paar Wochen bleiben

Geh' zu Deinen Eltern und ertrage das Meckern!
Von dort aus guckst Du wo Du weiter unterkommen kannst.
Ein WG-Zimmer, eine günstige 1Raumwohnung,
versuch' es überall, guck' täglich im Internet z.B. bei
WG-Gesucht.de !
Und erstatte uns Bericht!

20.08.2025 16:20 • x 1 #56

GreenTara
@Stern0
Klar ist es nicht schön, wenn man kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Allerdings hat man hier auch den Eindruck, dass du selbst auch keine einfach Persönlichkeit bist. Von daher wäre es doch auch okay, es als Übergangslösung zu sehen. Oder was ist mit deiner Schwester? Zumindest wärst du schon nal von dem Mann weg, und auch von seinen Eltern.

20.08.2025 17:03 • #57

A

x 4