Mirja78
Mitglied
- 3
Für mich kam diese Trennung sehr plötzlich, absolut unerwartet, hatten wir doch noch Tage vorher unseren Urlaub geplant. In meinen Augen hat gar nichts auf eine Trennung schließen lassen, dann der Fall ins bodenlose, nachdem er mir die Entscheidung mitgeteilt hat. Es war der absolute Hammer und jeder, der auch so eine Erfahrung gemacht hat, wird wissen wie schrecklich hilflos man sich fühlt. Absolut ausgeliefert, man kann gar nichts machen. Ich habe es ja probiert, doch er war knallhart, total konsequent und er hat seine Entscheidung nicht rückgängig gemacht. So blieb mir ja nichts anderes übrig als mich mit der Situation abzufinden.
Das war schon richtig schwer und so leicht, wie das hier klingen mag, war es gar nicht. Entgegen aller Tipps anderer habe ich mich gegen einen Kontaktabbruch entschieden. Das wäre für mich noch einmal hart gewesen, denn mein Freund hat mir über Jahre hinweg alles bedeutet. Er war mein bester Freund, Partner und Geliebter in einer Person. Klingt jetzt ein bisschen komisch, ist aber so.
Er wollte den Kontakt zu mir auch weiterhin und nach anfänglichen sehr kontrolliert scheinenden Mails seinerseits, wurden sie mit der Zeit irgendwie offener, lockerer und auch deutlich länger. Zeitweise las ich auch Zweifel an der Richtigkeit seiner Entscheidung heraus. Das tat mir schon gut, denn wenn es mir nicht sooo gut geht, soll er sich ja auch nicht prima fühlen. Ist doch eigentlich nur gerecht.
An diese Briefe habe ich mich schon gewöhnt und der Kontakt schmerzt auch nicht, selbst die vielen Erinnerungen von denen er schreibt, tun nicht so wahnsinnig weh. Er schreibt ja nicht nur davon, sondern auch von seinem Alltag, von seinem Leben, alles das, was mich interessiert, erzählt er mir. Ich habe auch aufgehört in seine Worte zu viel zu interpretieren, ganz tief in mir drin weiß ich ja, dass es kein zurück gibt. Es ist einfach schon zu viel passiert und es gibt da die andere Frau... ein Zurückkommen ist eigentlich unmöglich.
In den letzten 4 Wochen habe ich dann 2 Päcken von ihm erhalten. Sie waren voll mit alten Erinnerungen, wertvolle Erinnerungsstücke waren dabei, die mir während unserer Beziehung viel bdeutet haben. Im letzten Päckchen war meine Lieblingscreme, die ich heute nicht mehr riechen kann weil der Duft mich an ihn erinnert. Ich habe ihm vor Wochen geschrieben, dass ich sie verschenkt habe, jetzt habe ich wieder eine neue. Dazu immer eine nette Karte und liebe Worte dazu. Ich bin mehr ein Kopfmensch und versuche diese Geschenke irgendwie neutral zu betrachten. Nicht immer gelingt mir dies, ich weiß einfach nicht was das soll. Warum macht er das? Warum diese vielen Erinnerungen? Will er mir damit eine Freude machen? Die Trennung ist aber noch nicht sooo lange her, dass ich mich wirklich ehrlich darüber freuen könnte. Vielen lieben Dank fürs Lesen!Mirja