5

Er möchte doch keine Beziehung?!

U
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Mai einen Mann kennengelernt. Anfangs haben wir uns so 3-4 mal die Woche gesehen danach so 3 mal die Woche. Wir hatten an unserem 3. Date das erste mal S. und der S. lief immer sehr gut. Er war Mitte Juni 2 Wochen im Urlaub mit seiner Tochter und Familie in Dänemark. Ab da fing es an das er sich weniger meldete. Mir aber ab und zu schrieb das ich ihm fehle oder er mich vermisst.wir haben auch 3 mal telefoniert in der Zeit. Gut er war den ganzen Tag unterwegs und wollte Zeit mit seiner Familie verbringen (es waren insgesamt 11 Personen unter einem Dach). Seit er zurück ist hat sich das schreib verhalten allerdings nicht verändert. er sagte mir dann nach seinem Urlaub das er eigentlich noch nie so der viel schreiber war. Wir haben uns nach dem Urlaub in 3 Wochen 4 mal gesehen was ich aber nicht für tragisch empfunden habe, da wir von Anfang an gesagt haben das wir uns nicht jeden Tag sehen müssen. Jetzt war er Mitte Juli wieder für 2 Wochen mit seiner Tochter und der Familie eines Kumpels (insgesamt 5 Personen) im Urlaub. Ich hatte insgesamt zum selben Zeitpunkt 3 Wochen Urlaub. Bis zu dem Zeitpunkt als er weg fuhr war alles bestens. Er hat mir nie das Gefühl gegeben das er nicht bereit für etwas sei. Am 2 Tag seines Urlaubs war er dann auf einmal besonders ruhig. er wünschte mir noch einen guten morgen mit dem Kosenamen den er mir mal gegeben hat. aber dann fing es an das er meine Nachrichten gelesen hat, antwortete aber nicht. ab Montag den 16.07. war es auf einmal anders. Also fragte ich wieder wie am tag zu vor schon ob alles ok sei und er sagte das ich ihn damit bedrängen würde mit den Fragen ob alles ist und ob ich das verstehen könnte. ich schrieb das ich das verstehe und es mir leid tut und zog mich zurück. ich schrieb nur wenn er geschrieben hatte. an einem Mittwoch schrieb ich dann guten morgen und ich es verstanden habe das er sich bedrängt gefühlt hat und hoffe das er es nicht deswegen beendet daraufhin schrieb er das er es gerade nicht sagen könne er hofft das ich was besonderes sei und er sich Gedanken machen wird und nach seinem Urlaub dann mit mir darüber spricht. Jetzt am Dienstag kam er dann zu mir und teilte mir mit, das es nicht am schreiben gelegen hätte sondern daran das er aktuell keine Beziehung möchte. In den 2 Wochen sei ihm klar geworden das er es genossen habe allein im Urlaub zu sein mit seinem Kumpel und der Tochter oder so ähnlich. Ich habe ihm aber nie irgendetwas dahingehend gesagt das ich es blöd finde das er so oft bei seinen Kumpels ist als lieber zeit mit mir zu verbringen. Im Gegenteil ich habe ihn darin sogar bestärkt. Weil ich weiß das er in seiner Ehe seine Kumpels echt vernachlässigt hat. Er sagte dann noch ich sei eine tollte Frau keine Frage aber ich verdiene einen Mann der mich glücklich macht und mir die Aufmerksamkeit schenkt die ich benötige. Seine Gefühle hätten sich einfach nicht weiter entwickelt so das sie nur für eine Freundschaft reichen. Ist ja klar das sich nichts entwickeln kann wenn man sich innerhalb von knapp 2 Monaten 5 Wochen nicht sieht. Sagte ich dann. Ist halt nur komisch das es bis zum Tag seines Urlaubs anscheinend nicht so war. immerhin hatten wir S. donnerstags vor seinem Urlaub und er übernachtete bei mir und war zärtlich wie immer. seine Mutter und seine 2 besten Freunde wussten auch schon von mir. Naja dann sagte er noch das ich für ihn was besonderes sei und ich einen besonderen platz in seinem Herzen hätte und das er mich sehr mag. Da ich so sprachlos war bat ich Ihn nach dem er weg war um ein erneutes Gespräch weil auch ich ihm etwas zu sagen habe. und er hat nicht nein gesagt sondern bat mir an das wir uns gerne kommende Woche nochmal treffen können. Ich schrieb ihm einen Brief in der Zeit des Urlaubs. Keine Sorge, es war kein Liebesbrief sondern meine Gedanken die ich hatte bevor ich wusste was eigentlich los war. er hat ihn gelesen fand ihn sehr schön und mutig und würde gerne darauf antworten schrieb er. Und nein es war keine Freundschaft Plus dazu sind wir beide nicht die Typen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich dieser Grund ist oder ob nicht die Angst einer erneuten Enttäuschung dahinter steckt. Denn seine Ex Frau hat sich von ihm wegen einem anderen Mann getrennt. Und er sagte es mir mal das es schon sein kann das er da eine gewisse Angst hat. Denn wir hatten mal ein Gespräch darüber weil er sich schon mal so ähnliche Gedanken gemacht hat.

Nun ja ich weiß das die meisten jetzt sagen werden vergiss ihn usw. Aber wenn es ich ihm ja nichts mehr bedeute wäre es ihm doch egal was ich zu sagen habe und hätte einem weiteren treffen nicht zu gesagt, oder?

Im Internet las ich von ähnlichen fällen und da hat es dann doch noch mit einer Beziehung geklappt weil man sich einfach nochmal zusammen gesetzt hat und auch mal darüber gesprochen wie man sich eine Beziehung vorstellt.

und bitte keine dummen Sprüche. vielleicht gibt es ja jemand der ähnliches erlebt hat und dann doch wieder mit ihm zusammen kam.

10.08.2018 16:28 • #1


C
Zitat von unicorn82:
Er sagte dann noch ich sei eine tollte Frau keine Frage aber ich verdiene einen Mann der mich glücklich macht und mir die Aufmerksamkeit schenkt die ich benötige. Seine Gefühle hätten sich einfach nicht weiter entwickelt so das sie nur für eine Freundschaft reichen. Ist ja klar das sich nichts entwickeln kann wenn man sich innerhalb von knapp 2 Monaten 5 Wochen nicht sieht. Sagte ich dann. Ist halt nur komisch das es bis zum Tag seines Urlaubs anscheinend nicht so war. immerhin hatten wir S. donnerstags vor seinem Urlaub und er übernachtete bei mir und war zärtlich wie immer. seine Mutter und seine 2 besten Freunde wussten auch schon von mir. Naja dann sagte er noch das ich für ihn was besonderes sei und ich einen besonderen platz in seinem Herzen hätte und das er mich sehr mag.

.


Meine Persönliche Einschätzung: Das wird nichts mehr.
Er will keine Beziehung mit Dir. Entweder lag es daran, dass Du ihn mit Deinen Nachrichten bedrängt hast bzw. er sich bedrängt gefühlt hat. Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, ihr kennt Euch drei Monate und davon war er öfters im Urlaub unterwegs.
Dass er keine beziehungstechnischen Gefühle für Dich hat und trotzdem S. mit Dir hat, muss nichts heissen. Das eine schliesst das andere nicht unbedingt für ihn aus.

Und der letzte Satz, dass er Dich mag und dass Du einen besonderen Platz in seinem Herzen hast, ist bestimmt nett gemeint, also im Sinne von: Er mag Dich wirklich, aber eben nicht mehr.
Das klingt nämlich eher nach einem Abschiedssatz

10.08.2018 16:47 • x 1 #2


A


Er möchte doch keine Beziehung?!

x 3


M
Um es mal außer männlicher Sichtweise zu betrachten würde ich eindeutig zustimmen. Ohne es dir ausreden zu wollen. Aber wenn wir als Männer sagen ich mag dich steht meist nicht mehr dahinter. Das er sich nur sporadisch gemeldet hat kannst du darauf zurückführen, das er sich bedrängt gefühlt hat.

Ich würde es dir sehr wünschen, dass ihr euch nochmal zusammensetzt und gemeinsam über das Thema redet, weil sonst kann er dich ja auch nicht richtig verstehen.

Niemals schreiben die Worte, die dir wichtig sind immer im 4-Augengepräch.

Ich wünsche dir alles Gute

10.08.2018 16:53 • x 1 #3


U
Zitat von Marcello1:
Um es mal außer männlicher Sichtweise zu betrachten würde ich eindeutig zustimmen. Ohne es dir ausreden zu wollen. Aber wenn wir als Männer sagen ich mag dich steht meist nicht mehr dahinter. Das er sich nur sporadisch gemeldet hat kannst du darauf zurückführen, das er sich bedrängt gefühlt hat.

Ich würde es dir sehr wünschen, dass ihr euch nochmal zusammensetzt und gemeinsam über das Thema redet, weil sonst kann er dich ja auch nicht richtig verstehen.

Niemals schreiben die Worte, die dir wichtig sind immer im 4-Augengepräch.

Ich wünsche dir alles Gute

Danke Marcello,
genau das waren auch immer seine Worte. Er würde nie etwas unpersönlich über Whatsapp klären das kommt immer anders rüber wie der andere es evtl geschrieben hat. Wir treffen uns ja kommende Woche. Wir wollen jetzt am Wochenende mal schauen wann es passt.

10.08.2018 17:00 • x 1 #4


M
Finde ich persönlich sehr gut und es freut mich sehr für dich. Allerdings kann ich dir selber nur empfehlen geh mit keinen Erwartungen in das Gespräch. Denn die Enttäuschnung ist größer wenn du etwas von ihm erwartest.

Hör dir seine Seite an, er wird bedenken äußern oder vielleicht auch Ängste, die du ihm dann aber nehmen kannst.

ABER bitte lass dich nicht unterdrücken. Denn du hast immer noch dein eigenes Leben und das darf dir niemand wegnehmen. Denn kein Mensch ist es wert sich selber aufzugeben.

was ich leider auch schon getan habe bzw. gerade durch mache.

Sei du selbst geh normal in das Gespräch und lass es auf dich zu kommen sich auf sowas vorzubereiten bringt meist nix. Es kommt eh anders als man denkt

10.08.2018 17:05 • x 1 #5


U
Zitat von Marcello1:
Finde ich persönlich sehr gut und es freut mich sehr für dich. Allerdings kann ich dir selber nur empfehlen geh mit keinen Erwartungen in das Gespräch. Denn die Enttäuschnung ist größer wenn du etwas von ihm erwartest.

Hör dir seine Seite an, er wird bedenken äußern oder vielleicht auch Ängste, die du ihm dann aber nehmen kannst.

ABER bitte lass dich nicht unterdrücken. Denn du hast immer noch dein eigenes Leben und das darf dir niemand wegnehmen. Denn kein Mensch ist es wert sich selber aufzugeben.

was ich leider auch schon getan habe bzw. gerade durch mache.

Sei du selbst geh normal in das Gespräch und lass es auf dich zu kommen sich auf sowas vorzubereiten bringt meist nix. Es kommt eh anders als man denkt


Nein keine Sorge ich gehe locker an das Gespräch ran und hoffe das wir diesmal nicht nur 30 Minuten spazieren gehen. sondern das er sich wirklich etwas zeit nimmt.

10.08.2018 17:09 • #6


M
Wenn es ihm wichtig ist dann wird er sich die Zeit nehmen.

ich weiß wie du dich fühlst ich kenne das gefühl nur zu gut.

Aber ich drücke beide Daumen.

10.08.2018 17:14 • x 1 #7


U
Zitat von Marcello1:
Wenn es ihm wichtig ist dann wird er sich die Zeit nehmen.

ich weiß wie du dich fühlst ich kenne das gefühl nur zu gut.

Aber ich drücke beide Daumen.


es ist halt immer blöd wenn an schon gefühle entwickelt hat. und schon so ein bisschen verknallt ist.
ich hoffe es. ich bin jetzt am überlegen ob ich den schritt machen soll mich zu melden wegen dem Gespräch oder ob ich warten soll ob er kommt. Es war ja mein Vorschlag und es geht ja jetzt diesmal um meine Gedanken und um meine Fragen die noch offen sind.

P.S. Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ohwei du machst da aber auch gerade was mit.

10.08.2018 17:21 • #8


M
Wenn es dein Wille war das Gespräch zu führen, dann kannst du dich bei ihm melden.

Ja, ist ziemlich dolle vor allen Dingen wenn man überlegt das sie vor einem Monat noch ein Kind mit mir wollte wir verlobt waren...

10.08.2018 17:28 • #9


L
Eigentlich ist es Recht einfach: er will einfach nichts von dir und zwar die ganze Zeit schon.
Alles andere sind seinerseits seltsame ausreden um an s zu kommen und deinerseits Phantasien..
Hart aber wahr.
Du willst jetzt also 'verhandeln' ?
Naja er trifft dich nochmal um kostenlosen s abzustauben.

10.08.2018 17:59 • #10


U
Zitat von Lug:
Eigentlich ist es Recht einfach: er will einfach nichts von dir und zwar die ganze Zeit schon.
Alles andere sind seinerseits seltsame ausreden um an s zu kommen und deinerseits Phantasien..
Hart aber wahr.
Du willst jetzt also 'verhandeln' ?
Naja er trifft dich nochmal um kostenlosen s abzustauben.

sorry aber dann hätte er beim letzten Gespräch am Dienstag schon kostenlos abstauben können aber weder ich noch er wollten das.
Ich verstehe nicht warum immer gleich gedacht wird das es hier nur um S. ging?

10.08.2018 19:02 • #11


lenski
Weil es immer um S. geht.

11.08.2018 19:07 • #12


L
Du bist wahrscheinlich stärker als er und er lässt sich immer in Gespräche.einlullen . Letztendlich will er trotzdem nichts von dir. Er ist vielleicht einfach auch nicht konsequent.
Ich denke so ein Mensch wäre sowieso nichts für dich weil du weißt was du willst und machst eher einen dominant en Eindruck.

11.08.2018 19:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag