Er möchte mich nicht gehen lassen

J
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da mein Partner und ich denselben Freundeskreis teilen bringe ich es nicht übers Herz mich jemanden in hinsichtlich der Beziehung anzuvertrauen, dabei habe ich doch so bitter nötig es los zu werden und auch andere Ansichten zu hören...

Mein Mann und ich führen seit 7 Jahren eine Beziehung, wir sind die Hälfte davon verheiratet, wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind beide 24.

Nur seit etwa über einem Jahr schon bin ich diejenige die an der Beziehung zweifelt... Im Sommer letzten Jahres brachte ich es das erste Mal über mich mit Ihm darüber zu reden, wir einigten uns darauf der ganzen Sache noch eine Chance zu geben. Doch da kurze Zeit später ein Trauerfall eintrat rückte ich meine Zweifel in den Hintergrund, mein Mann verlor seinen Vater, da war es mir natürlicher wichtiger dem immernoch geliebten Menschen eine Stütze zu sein...
Anfang diesen Jahres brachte ich das Thema aber wieder auf den Tisch, da ich nun mal doch unter der Situation leide, aber es kristallisierte (wie auch beim ersten Gespräch) wieder heraus, dass er mich nicht aufgeben kann/möchte wie auch immer. Und ich bin einfach nicht standhaft genug um einen Schlussstrich zu ziehen, vor allem da er den Verlust des Vaters (verständlicherweise) auch noch nicht gänzlich überwunden hat. Ich bin also immer noch bei ihm, er denkt immer noch es gäbe Hoffnung, er bittet immer noch darum, dass wir das was wir haben nicht einfach so aufgeben sollten (ich bin verwirrt, was meint er mit aufgeben, was aufgeben? Wo für mich doch nichts mehr da ist, aber das versteht er wiederum nicht...)
Mir fehlen die Gefühle zu ihm die man für seinen LIEBESpartner haben sollte, das sagte ich ihm, dass es nicht richtig ist, dass ich immer noch bei ihm bin, dass er jemanden verdient der ihm dieselbe Art von Liebe zurückgeben kann, aber das möchte er gar nicht hören, nein, er beharrt darauf, dass alles in der Beziehung zu den guten Zeiten zurückkehren kann, aber kann es das? Wie soll es möglich sein, dass sich meine Gefühle wieder ändern? Es gibt nichts was ich an der Beziehung aussetzen könnte, so wie immer lief würde ich sie auch mit einem anderen führen wollen, es liegt nur an den Gefühlen zu ihm, man kann im Grunde nichts an äußeren Umständen ändern, so dass ich mich wohler fühlen würde, aber das glaubt er mir nicht, er schwört Besserung in seinem Verhalten, was ich aber gar nicht möchte, da das für mich nicht das Kernproblem darstellt. Wie soll ich es ihm noch begreiflicher machen?
Ich fühle mich nur schuldig und schlecht, ich verschwende seine Zeit, die er mit einem anderen liebenden Menschen verbringen sollte.
Und frage mich täglich ob es richtig war ihm eine zweite Chance zuzugestehen, wo ich doch gar nicht daran glauben kann.

Ich weiß, die Geschichte hier ist sozusagen von der anderen Seite wie hier üblich, aber doch hoffe ich auf irgendeine Art von Erfahrungsaustausch, irgendetwas was mich in welche Richtung auch immer weiterbringen könnte.

Liebst,
Joelle

10.01.2012 16:25 • #1


J
...niemand?

10.01.2012 20:50 • #2


A


Er möchte mich nicht gehen lassen

x 3


Drops07
Zitat:
Wie soll ich es ihm noch begreiflicher machen?


Knallhart das sagen was niemand als Verlassener hören möchte. Ich liebe Dich nicht mehr. Begreifen wird er es Just in diesem Moment eh nicht, das kommt dann später. Nur solltest Du auch die nötige Konsequenz an den Tag legen wenn Du Dir zu 100% Sicher bist das eben die Gefühle weg sind, ist zwar nett den anderen in Watte einzupacken aber weiter bringen wird Euch das beide nicht.

11.01.2012 17:28 • #3


M
Ich würde im auch ganz klar sagen das du ihn nicht mehr liebst!

Bei meinem Ex und mir war es genau anders rum, ich wollte ihn nicht loslassen - er hat sich immer wieder dazuhinreißen lassen doch bei mir zu bleiben obwohl die Gefühle schon längst weg waren - das bringt keinen weiter.

Wenn du dir sicher bist, sag es ihm klar und deutlich! Kontakt würde ich anschließend auch erst mal versuchen zu vermeiden.

11.01.2012 17:38 • #4


C
Oh mein Gott,das kenn ich.Könnte von mir sein.
Ich war fast sechs Jahre mit meinem Freund zusammen,dachte das ganze letzte Jahr das ich keine Gefühle mehr für ihn habe und habe ihn auch dementsprechend abweisend behandelt.
Lang konnte ich es ihm auch nicht sagen aber dann vor 5 Wochen zog er aus.Jetzt kamen meine Gefühle für ihn schlagartig zurück und ich bereue es zutiefst ihn gehen lassen zu haben.Seit 5 Wochen versuche ich meine Entscheidung rückgängig zu machen,aber er glaubt mir nichtmehr das ich plötzlich doch wieder Gefühle für Ihn habe.
Ich gehe grad durch die Hölle.Also bitte überleg Dir gut ob Du wirklich keine Gefühle mehr für ihn hast bevor er weg ist und Du in der selben Sch... sitzt wie ich

11.01.2012 18:11 • #5


A
Zitat von Joelle:
Mir fehlen die Gefühle zu ihm die man für seinen LIEBESpartner haben sollte, das sagte ich ihm, dass es nicht richtig ist, dass ich immer noch bei ihm bin, dass er jemanden verdient der ihm dieselbe Art von Liebe zurückgeben kann,

Ich fühle mich nur schuldig und schlecht, ich verschwende seine Zeit, die er mit einem anderen liebenden Menschen verbringen sollte.

Liebst,
Joelle


hallo joelle

leider haben nur sehr wenige menschen soviel A.... in der hose wie du - sind offen und ehrlich und sagen es dem partner.

deine liebe zu ihm ist beendet - aus liebe zu dir selbst und zu ihm ist das einzig richtige was du tun kannst - die beziehung/ehe zu beenden!

liebe hat niemals schuld ! du erkennst nur - das du ihn nicht mehr liebst - sei dankbar dafür und verschwende nicht deine zeit - auch wenn er klammert.

auch wenn sein vater verstorben ist, das braucht seine zeit das zu verarbeiten - aber du bist nicht für sein wohlbefinden verantwortlich. falls er nicht damit zurechkommen sollte, kann er sich unterstützung woanders holen.

gehe deinen weg - mache dich nicht von ihm abhängig - so nebeneinanderher zu leben macht keinen sinn - es tut euch beiden nicht gut - es schadet nur mehr als es nützt !

11.01.2012 19:51 • #6


J
Danke, für die Beiträge, eins ist wirklich klar, dass es letztlich und ganz allein an mir liegt, es zu beenden...

an Conni1977

Es tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe es wendet sich in welcher Art auch immer noch zum guten für dich.
Da du dich wohl gut in meine Lage versetzten kannst würde ich nur gerne wissen, weshalb du diese Zweifel hattest? Und wodurch kam dann doch die Einsicht, dass die Trennung das falsche war?

Die Angst davor, dass sich meine Entscheidung zur Trennung als falsch herausstellen könnte habe ich nämlich sehr wohl, vlt. ist es die Angst vor Veränderung oder auch ganz andere Zweifel, ich weiß es nicht...

16.01.2012 12:45 • #7


C
Hallo Joelle

Ja das ist echt schwer zur Zeit.Ich habe regelmäßig Kontakt zu meinem Ex,aber das geht hauptsächlich von mir aus.Ich möchte am liebsten alles rückgängig machen,aber das geht ja nicht.Ich weiß jetzt: Einmal die falsche Entscheidung getroffen und jetzt die Konsequenzen dafür tragen.Ich habe ihm sehr weh getan und ihn jetzt wieder zurückzubekommen wird verdammt schwer.

Du wolltest wissen warum ich dachte,keine Gefühle mehr für ihn zu haben.
Du wirst es nicht glauben aber ich hab keine gescheite Erklärung dafür.Es kann höchstens sein,dass mir alles zuviel wurde.Ich habe selber zwei Kinder aus erster Ehe.Nun kam vor fast zwei Jahren der Sohn von meinem Ex dazu und plötzlich waren wir zu fünft in ner 3 Zimmer Wohnung.Wir zogen noch Wände ein,damit jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt.Es war eng,aber es ging.Sein Sohn hat ADHS und war sehr anstrengend.Kurz davor hatte ich durch einen unglücklichen Unfall einen Schädelbruch und noch andere gesundheitliche Problme.
Irgendwie gab es dauernd irgendwelche Probleme.Egal in welcher Form.Deswegen waren wir von Juni bis August 2011 schonmal getrennt,aber wir probierten es nochmal.Ein großes Problem war,dass ich dem Sohn von meinem jetzigen Ex nicht genug Liebe geben konnte.Jetzt nach der Trennung geht es komischerweise.Ich dachte echt ,ich fühle nur noch Freundschaft.Ein Fataler Irrtumwie ich jetzt weiß.
Nun ist es halt so.Mein Ex ist ausgezogen,hat seinen Sohn in ne andere Schule geschickt,hat seinen Betrieb umgemeldet und seinen Wohnsitz.
Nun möchte er seinen Sohn nicht nochmal aus der Schule nehmen,versteh ich auch.Aber er versteht mich halt nicht.Für ihn war der Auszug entgültig.Jetzt ist er halt pessimistisch was uns betrifft.Er denkt wenn ich ihn zurück habe,dann geht es nicht lang und ich sage ihm wieder das ich nur freundschaft fühle.Du siehst,das was ich mir da eingebrockt habe wird sehr schwer es wieder zu retten.
Hab in der Zeit seit der Trennung fast 10 Kilo abgenommen und ich hasse mich selbst weil ich so doof war.Er hat gebettelt bis zum Schluss und jetzt? Mach ich das.Ist das gerecht ? Nein.Ich gebe mir jetzt allein die Schuld dafür und ich denke immer wieder das es nicht das entgültige Ende sein darf.Bitte überleg Dir fünfmal was Du Ihm sagst.
Ich drück Dich mal

16.01.2012 13:40 • #8


A
bin zwar ein bischen spät aber bin gerade erst zur gruppe gestoßen.ich befinde mich gerade in einer ähnlichen situation wie du joelle. ich bin auch hin und her gerissen und habe probleme meinen weg zu finden. bei uns ist es so, dass wir beide psychische erkrankungen haben und mein mann zudem noch ms hat. bin in therapie und das tut gut und hilft. mein mann wird bald in eine psychosomatische klinik gehen um viele dinge vielleicht zu bearbeiten. danach wollen wir eine paartherapie versuchen. ich hoffe in der zeit wo er in der klinik ist kann ich meine gefühle etwas mehr sortieren, denn derzeit habe ich das gefühl nur noch aus mitleid bei ihm zu sein.
die paartherapie wollen wir in der familienbildungsstätte machen, die begleiten einen egal in welche richtung es gehen wird. also wenn ich mich trennen sollte wird es dadurch hoffentlich etwas leichter, denn ich bin sehr hin und her gerissen obwohl ich mir zu 90% sicher bin, dass trennung der richtige weg ist. ich habe nur angst ihn noch mehr zu verletzten.
vielleicht kannst du etwas mit meinem weg anfangen, aber ich wäre auch sehr glücklich über die meinungen der anderen zu meinem problem.

also bis bald und schon mal danke
Anjuli

13.02.2012 21:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag