Sanni83
Gast
ich brauche etwas Rat, aufheiternde Worte und vielleicht Ratschläge.
Ich bin seit 1 Jahr getrennt, war 8 Jahre mit meinem Freund in einer Beziehung, davon 1x 1/2 Jahr getrennt nach 2 Jahren. Ich bin 35 und er ist 37.
Wir hatten zusammen ein Haus, einen Hund und träumten beide von Kindern.
Allerdings lebten wir das letzte Jahr aneinander vorbei. Jeder machte seine Sachen und gesprochen wurde auch nicht mehr viel. Das war der Untergang. er trennte sich im Sommer letzten Jahres von mir.
Wir hatten trotz Trennung weiterhin Kontakt. Er lernte in der Zeit viele Frauen kennen (keine sei so toll wie ich, sagte er) und ich viele Männer. da ich immer an ihn dachte, war ich trotz allem nicht bereit für was neues.
Wir machten vor 2 Monaten einen langen Spaziergang (er wusste, dass ich noch Gefühle habe und schlug den Spaziergang trotzdem vor). Es war sehr schön, danach weiterhin Kontakt. Inzwischen weiß ich, dass er eine neue Frau datet. Sie haben sich erst ein paar mal getroffen und es klingt von seiner Seite aus nicht, als dass das was langfristiges werden kann. Jetzt hatten wir vor einer Woche ein langes Gespräch über unsere Beziehung, was falsch lief, was gut lief, was uns am anderen gefällt, auch veränderungen und was man hätte besser machen sollen (mehr zeit für die Beziehung nehmen). Also fragte ich ihn, ob wir es nicht nochmal probieren sollten. Mit mehr Zeit und jeder den anderen schätzend und langsam beginnend. er meinte, dass er jetzt nicht direkt ja sagen kann und darüber nachdenken muss, eben auch wegen der anderen Frau, die sich ja Hoffnung macht und weil er Angst hat, dass wir wieder vor dem gleichen Punkt stehen werden irgendwann. da wir schonmal getrennt waren und das, obwohl er auch weiß, wie gut wir eigentlich zusammen passen.
Anschließend sind wir im Bett gelandet (ging von mir aus). Ich ließ ihn verwirrt und durch den Wind zurück.
Bevor ich wieder ging, meinte ich, dass wir darüber nochmal sprechen, aber persönlich. Er sagte ja.
Seitdem habe ich eine Nachricht von ihm erhalten, auf die ich auch antwortete. Es sind ein paar Tage vergangen und es kam nichts mehr. was soll ich machen? Ich dachte, ich lass ihm jetzt Zeit für sich!? Wie lange soll ich auf eine Nachricht von ihm warten? Ich bin selber schon verwirrt.
Danke fürs Lesen

so wäre er gewesen... er hätte gesagt "du, ich habe jetzt eine neue, es ist vorbei" und stattdessen sagte er, er will sich das mit einem neuanfang mit uns nochmal durch den kopf gehen lassen... sein größtes problem war, was die anderen (freunde, familie) von uns denken werden (er sprach schon in der zukunft, daher auch meine Hoffnung), wenn wir es noch mal versuchen