Verzwickte Situation

C
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem und weiß tatsächlich das erste mal nicht mehr weiter. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr mir helfen könnt.

Zu meiner Geschichte:

Ich war mit meiner Freundin knapp 2,5 Jahre zusammen. Wir haben uns allerdings letztes Jahr einmal getrennt (für 2 Monate), weil sie meinte, dass sie Abstand brauche. Nach dieser Zeit haben wir uns wieder angenähert und kamen wieder zusammen. Die Beziehung funktionierte auch. Seit ein paar Wochen haben wir beide viel an der Beziehung gezweifelt und wussten nicht mehr wirklich ob wir das alles so wollen.

Wir haben Montag vor 2 Wochen darüber gesprochen und haben uns darauf geeinigt daran zu arbeiten und waren fest davon überzeugt, dass wir das schaffen werden.

Dienstag am Folgetag waren wir Essen. Der Abend war sehr schön und sie hat mich auch spüren lassen, dass ihr die Beziehung wichtig ist. (Küssen, etc..)

Mittwoch morgen kam der Wendepunkt. Sie saß auf der Couch und meinte, sie könne so einfach nicht mehr (fing fürchterlich an zu weinen) und teilte mir mit, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Wir küssten uns und dann fuhr sie für knapp eine Woche arbeiten.

Montag (also vor 12 Tagen) haben wir uns gesehen (sie kam zu mir). Sie teilte mir mit, dass sie mit der Entscheidung zufrieden ist und dass es für sie kein zurück gibt. Sie war noch nie wirklich alleine und wolle lernen in ihrem Leben selbst Entscheidungen zu treffen. Sie habe immer nur das Gefühl Koexistent zu sein. Einen Versuch sie zu küssen blockte sie ab. Ich muss gestehen, ich hatte irgendwie gute Laune und hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Also fing ich an mit ihr rumzublödeln und auf einmal kippte die Situation erneut. Sie fing fürchterlich an zu weinen und darauffolgend küsste sie mich und drückte mich nah zu sich. Es war ein sehr echtes und schönes Gefühl. Das ganze artete in eine Art Vorspiel aus den Rest könnt ihr euch denken. Danach kuschelte sie sich zu mir und küsste mich immer wieder. Wir lagen so eine gute Stunde und danach meinte sie, sie wolle jetzt fahren. Ich fragte sie ob sie nicht noch eine halbe Stunde bleiben wolle, doch dies verneinte sie mit einem Lächeln und meinte nein. Sie fragte, ob sie ihren Morgenmantel da lassen könne. Ich teilte ihr mit, dass das nur Sinn macht, wenn sie ihn weiterhin benutzen möchte. Daraufhin legte sie den Mantel auf mein Bett. Ich folgte ihr auf den Flur (distanziert) und wollte mich verabschieden. In diesem Moment nahm sie meinen Kopf in ihre Hände und küsste mich erneut (romantisch). Sie sei so unglaublich glücklich, dass ich ihr so ein tolles Gefühl gebe. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich weiß, dass sie ihren Abstand braucht, aber der Montag zeigte mir, dass da zumindest noch etwas da sein muss.

Ich möchte ihre Entscheidung respektieren frei sein zu wollen und alleine im Leben zu stehen. Aber das Ball flach halten gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar abgeben würdet.

LG

08.08.2014 11:42 • #1


L
Hey CokePepsi,
sie scheint Dich immer noch zu lieben.
Warum hat sie das Gefühl, koexistent zu sein? Warum kann sie in der Beziehung keine eigenen Entscheidungen treffen? Habt Ihr da mal drüber geredet? Bist Du vielleicht zu dominant?
Viele Grüße

09.08.2014 14:34 • #2


C
Hi..

Wir haben nachdem wir uns getrennt haben das erste mal darüber gesprochen. Es stimmt, ich bin ein eher dominanter Mensch aber zugleich sehr gefühlvoll. Sie ist eher verschlossen. Ich meinte auch, dass sie mir das hätte erzählen müssen und das ihr Wunsch mit unserer Beziehung auf alle Fälle vereinbar gewesen wäre. Auch wenn ich relativ gute Fühler bezüglich der Früherkennung von Problemen besitze muss ich mich ja trotzdem auf ihre Aussagen verlassen können. Und die teilten mir immer wieder mit, dass wir das alles hinkriegen.

Sie antwortete darauf, dass sie seit langem einfach nicht mehr alleine war und einfach mal Entscheidungen für sich selbst treffen möchte.

Ich gebe ihr diesen Freiraum, aber zweifle ein wenig ob da noch Gefühl von ihrer Seite vorhanden ist. Der Montag legt es nahe, aber sowas kann ja auch aus der Situation heraus entstehen. Das sie darauf einging und auch Freude daran hatte ist wieder ein anderes Thema..

LG

09.08.2014 16:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag