9

Er nutzt mich nur aus

E
Ich schaffe es nicht loszulassen. Er will nur S. und nutzt aus, dass ich komme wenn er will. Ich kann nicht nein sagen. Mittlerweile ist es soweit dass er mir eingestanden hat, dass selbst wenn er eine Beziehung mit mir anfangen würde, weil er mich ja auch irgendwo liebt, mir niemals versprechen könnte aufrichtig und treu zu sein. Als ich ihn kennenlernte hat er mich wie eine Prinzessin behandelt, ich weiß garnicht wie es soweit kommen sollte. Jetzt unternimmt er nur noch was mit mir wenn er danach S. bekommt. Er sagt das nicht offen, aber ich weiß genau dass es so ist. Er ist an sich ein lieber Mensch, aber ihm ist nicht bewusst was er mir damit antut.

27.09.2017 23:29 • #1


J
Zitat:
Er nutzt mich für S. aus


Leider falsch. Richtig: Du lässt dich für S. benutzen.



Zitat:
schaffe es nicht loszulassen.


Klar schaffst du das, aber anscheinend ist deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht.



Zitat:
Er ist an sich ein lieber Mensch, aber ihm ist nicht bewusst was er mir damit antut.


Wenn er nicht ganz blöd ist, dann weis er es, es ist ihm aber egal. Auch wenn er sonst lieb ist.

27.09.2017 23:36 • x 3 #2


A


Er nutzt mich nur aus

x 3


A
Fakt ist : DU läßt dich ausnutzen und machst mit - für was ?
Wie bedürftig bist du wenn du das zuläßt was dich schmerzt ?

Woran fehlt es dir und wie und wodurch kannst du dir das selbst geben ?

28.09.2017 00:18 • x 2 #3


_Tara_
Zitat von Elisa123:
Er ist an sich ein lieber Mensch, aber ihm ist nicht bewusst was er mir damit antut.

Nein, denn Du bist ja damit einverstanden. Er war ehrlich zu Dir und hat Dir gesagt, was Du von ihm zu erwarten bzw. nicht zu erwarten hast. Du weißt, dass er keine Beziehung, sondern nur Se* will und machst trotzdem immer weiter mit.

Zitat von Elisa123:
Ich schaffe es nicht loszulassen.

Wenn der Leidensdruck für Dich zu groß wäre, würdest Du es auch schaffen, loszulassen.
Es steht Dir frei, jederzeit diese Affäre, wenn sie Dir denn überhaupt nicht gut tut, zu beenden. Es ist Deine Entscheidung.
Nicht seine.

28.09.2017 07:46 • x 3 #4


S
@Elisa123
Im Prinzip unterstellst du den Mann,dass er dich missbraucht und du dich nicht dagegen zur Wehr setzen kannst, sein Opfer bist.Dem ist aber nicht so! DU entscheidest,ob du mit ihm schläfst oder nicht! Hinterfrag mal,warum du diese Entscheidung triffst(Wunsch nach Liebe, alte Muster o.ä.).

28.09.2017 08:03 • x 1 #5


B
Joa selbst schuld würde ich behaupten, da hilft eigentlich nur Kopfwäschen und mal so gründlich, hast du keinen in deinem Bekanntenkreis der dir mal klar und deutlich aufzeigt wie erbärmlich du bist? Sorry für die harten Worte aber jeder sollte so jemanden haben, einen Freund der jemanden auf dem Boden der Tatsachen zurückbringt und zwar in jeder Lebenslage, ich habe so jemanden und ich bin für ihn der Gegenpart.

Wenn einer meiner Freunde anfängt ab zu heben, dann holen wir ihn wieder auf den Boden und genau so was fehlt dir anscheinend, also such dir jemanden der dir genau das gibt, denn das hilft ungemein.

28.09.2017 08:13 • #6


Chrisi
Naja, du stellst nicht umsonst deinen Schmerz hier in diesem Forum ein. Dein Kopf wird dir schon das richtige sagen. Aber das Herz will den ganzen Schmerz nicht ertragen.
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Da tuen eben Nähe und Berührungen einfach gut. Manche verdienen ja auch damit Geld ! Insofern verurteile dich nicht selbst.
Aber das kleine Glück hindert dich daran im Herzen frei zu werden. Das ist das Problem! Eigentlich müsste man solchen gefangenen Menschen die Hand reichen und sagen: nun spring über die Klippe - auf dieser Seite geht es dir besser. Aber guck nicht in die Tiefe!
Ich würde dir raten deine sozialen Kontakte zu vergrößern/ vertiefen damit du auf Unternehmungen mit ihm nicht so angewiesen bist.
Chrisi

28.09.2017 09:35 • #7


M
Halt dich von dem Kerl fern, der tut dir nicht gut und will dir auch nichts Gutes.
In einem Jahr lachst du darüber ! Sperre den Kontakt zu ihm und suche und gehe neue Wege ohne ihm!

28.09.2017 09:37 • #8