57

Er sagt, er hat kein Bock mehr

Anubie
Was du jetzt noch tun kannst, ist, dich nicht in das Problem zu verbeißen und ihm die Schwere zeigen, die dich umtreibt. Ihn zu überzeugen. Die berühmten stillen Füße also. Das würde zumindest gegen das Muster sprechen, was er meint da bei dir festzustellen: Anderen die Verantwortung eigener Probleme aufzubürden.
Vielleicht kommt er ja dann nochmal auf dich zu.

17.08.2020 07:20 • #16


B
Zitat von Mila83:
Selbst ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren


Wer sagt ihm denn,dass du nicht genauso aufdrehst,wie die Frau(en) ,mit der/ mit denen er diese Erfahrung gesammelt hat?Nach 14 Tagen(!) so eine Nachricht riecht nach Stress und den will man vermeiden.Da muss er doch nicht länger den Kontakt mit dir pflegen und Gefahr laufen,dass du ihm irgendwelche Szenen machst.Soweit lässt man es erst gar nicht kommen.

17.08.2020 07:23 • x 2 #17


A


Er sagt, er hat kein Bock mehr

x 3


B
Zitat von OxfordGirl:
Du hast ihn an seinem ultimativen Schmerzpunkt getriggert. Du hast ins Schwarze getroffen. Keinen Millimeter daneben. Da reicht ein Satz, eine Geste, irgendwas. Das, was er erlebt hat (Stalking drch Ex?), will er nicht nochmal erleben. Das Spiel ist aus. Tut mir leid für dich, aber das lässt sich nicht rückgängig machen.


Mein Triggersatz ist Du hast aber viele männliche Freunde, Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es nicht .Da ist jeder Mann sofort raus.

17.08.2020 07:24 • x 1 #18


bifi07
Ich denke, dass ihm diese Nachricht so sehr gegen den Strich ging, dass er die Verbindung beendet hat.
Gut möglich, dass er da schlechte Erfahrungen hatte oder er sucht generell eher etwas lockeres und hat keine Lust auf Eifersüchteleien.
Es dauert eben, bis man sich näher kennengelernt hat.

Aber wieso kann *man* sich schon nach nur einem Treffen mehr vorstellen? Hat er das *auch* gesagt, oder vermutest du das nur?
Wirklich komische Formulierung...

17.08.2020 07:32 • #19


Kummerkasten007
Zitat von bifi07:
Aber wieso kann *man* sich schon nach nur einem Treffen mehr vorstellen? Hat er das *auch* gesagt, oder vermutest du das nur?


Ich denke, die Formulierung wurde so gehalten, weil sie es mehr wollte als er oder sich vielleicht schon halb in einer gesehen hat.

Deswegen die Abgrenzung mit man.

17.08.2020 07:35 • x 1 #20


OxfordGirl
Zitat von Bones:
sofort raus.

Bei mir reicht der Geruch nach Alk.. Rieche ich das bei einem Mann, gerate ich regelrecht in Panik.

17.08.2020 07:37 • x 2 #21


M
Esrtmal danke für eure Meinungen und Kommentare Aussenstehende betrachten sowas ja immer objektiver und sachlicher als eine gute Freundin oder der beste Freund.

Ich würde gerne noch erwähnen, dass ich mich nach 3 Jahren auf dieses Thema wieder eingelassen habe... sprich eine Singleapp installiert, mit Männern geschrieben und dann eben auch ihn getroffen habe. Lieb, aufmerksam.... all das was einem die letzten Jahre vielleicht doch irgendwie unbewusst gefehlt hat. Es fühlte sich einfach nur schön an, ich hatte wieder Lust mich auf jemanden einzulassen. Ich bin jetzt 36 und habe auch etliche Enttäuschungen hinter mir, mit allem was dazu gehört.
Und wenn abends die Kids im Bett sind und man bei einem Gläschen Wein entspannt, war ich natürlich auch neugierig und habe mich bisschen umgeschaut auf seinem Insta. Ich finde es nicht verwerflich... er hat es mir ja schliesslich angeboten und wollte das ich ihm folge, weil er ja sicherlich auch neugierig war.
Jetzt im Nachhinein könnte ich mir dafür in den Ar. beissen... ganz klar. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich ihn mit einer Nachricht triggern könnte. Das war auch überhaupt nicht böse gemeint....

Die Nachricht die ich ihm schrieb war folgende:
Nochmal auf deine Frage zurückzukommen... Jeder der ernstes Interesse hat, zerfickt deine SocialMedia Accounts. Man will ja vorher wissen was da los ist. So ist es auch bei mir. Ich sagte dir das ich misstrauisch und ängstlich bin. Und ich sag dir offen und ehrlich, dass die Rothaarigen richtig *beep*. Das darf man offen sagen... Und das solltest du auch wissen, wie ich das finde. Hab ich kein Bock drauf. Ich mag dich! Auch möchte ich dich wieder sehen und treffen. Ja ich bin tatsächlich schüchtern, aber sowas legt sich sobald ich Vertrauen gefunden hab. Ich bin ein Mensch der sich immer viele Gedanken macht, alles ist für mich wichtig, wenn dann mit ganzen Herzen dabei, egal bei was.
Fühl dich nicht überfordert... wenn ja, verzichte auf eine Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

Seine Antwort:
Ich bin ehrlich, auf sowas hab ich kein Bock, ich lass mir nicht sagen was und wem ich bei Insta folgen darf, das ist doch mein leben, meine entscheidung... ich kontrolliere doch acu nicht was und wem du folgst, was du kommentierst ect. Da hab ich null Bock drauf und da hab ich dann auch kein weiteres Interesse mehr an einem Kennenlernen.


Puhhh wenn ich das jetzt alles nochmal so lese und schreibe, würde ich mir am liebsten die Finger abhacken

17.08.2020 08:00 • #22


K
Hallo,

ich würde auch nicht mehr reagieren, weder an seiner Stelle, noch an Deiner.

Ich hatte solch einen ähnlichen Kontakt auch einmal. Er verriet ihm, dass ich am nächsten Tag für den Tag off sein werde, da ich an einem Wettkampf teilnehme, er wünschte mir viel Erfolg und sagte, dass ich mich ja abends melden könne. Er schrieb am nächsten morgen ab 8 Uhr. Und um 9 Uhr. Und um 10 Uhr. Und um 11 Uhr kam dann Wieso antwortest Du nicht?. Dann um 11.30 Uhr schrieb er mir dann: Na, hast wohl doch kein Interesse mehr, wa?.
Sorry, ich war postwendend raus aus der Nummer und habe noch nicht mal mehr eine Erklärung abgegeben. Account gelöscht, Nummer gesperrt und weg war ich.
Das hat einen Nerv getroffen und bei zwei Wochen Kontakt rechtfertige ich mich auch nicht.

Von daher. . .es gibt wirklich Situationen womit man ein RedFlag zieht. Und der ist nicht zu kitten.

VG
Kerstin

P.s.: Deine Nachricht war, sorry, ein Abtöter. Das kannst Du denken und mit einer Freundin bequatschen. Dieses aber nach weniger Zeit einem Kandidaten zu schicken ist reinster Selbstmord. Ich finde das war ja schon ein Overkill

17.08.2020 08:06 • x 4 #23


D
Ich kann's zwar verstehen, aber das macht es für Dich ja nicht besser (-:
Man hat heute Einblicke, die es früher nicht gab, der Umgang damit erfordert derart viel Fingerspitzengefühl und Disziplin, dass ich selbst zu 100% auf Social Media verzichte.
Ich will das nicht, denn diese verzerrte Wirklichkeit dort, zerstört auch viel.

Nun denn, er hat klar gesagt, dass er die Sache beendet und keine Lust mehr hat.
Nimm das ernst und schreibe ihm nicht mehr.
Auch nicht in zwei Wochen, a la wieder beruhigt?

Natürlich kann eine einzige Nachricht alles zerstören.
Es gibt sogar Gesten und Blicke, die dieses Zerstörungspotential haben, häufig reicht sogar ein einziges Wort.
Zwischenmenschliches ist, gerade zu Beginn, ein empfindliches Pflänzchen.

17.08.2020 08:13 • #24


B
Zitat von Mila83:
Die Nachricht die ich ihm schrieb war folgende:
Nochmal auf deine Frage zurückzukommen... Jeder der ernstes Interesse hat, zerfickt deine SocialMedia Accounts. Man will ja vorher wissen was da los ist. So ist es auch bei mir. Ich sagte dir das ich misstrauisch und ängstlich bin. Und ich sag dir offen und ehrlich, dass die Rothaarigen richtig *beep*. Das darf man offen sagen... Und das solltest du auch wissen, wie ich das finde. Hab ich kein Bock drauf. Ich mag dich! Auch möchte ich dich wieder sehen und treffen. Ja ich bin tatsächlich schüchtern, aber sowas legt sich sobald ich Vertrauen gefunden hab. Ich bin ein Mensch der sich immer viele Gedanken macht, alles ist für mich wichtig, wenn dann mit ganzen Herzen dabei, egal bei was.
Fühl dich nicht überfordert... wenn ja, verzichte auf eine Antwort. Dann weiß ich Bescheid.


Puhhhhh...harter Tobak. Ich hätte da an seiner Stelle überhaupt nicht mehr geantwortet. Du bist ja sogar ausfallend geworden. Was hast du denn gedacht, wie er darauf reagiert?

Du hast im Leben viel mitgemacht, du kannst aber deshalb nicht erwarten, dass du wie ein rohes Ei behandelt wirst.Jeder Mensch den du triffst,hat seine eigene Geschichte und einige haben sogar schlimmeres erlebt, als man selbst. Du bist 36 und solltest in der Lage sein,anders mit deinen Erfahrungen umzugehen.Dein Gegenüber ist nicht für deinen Rucksack verantwortlich und zuständig, sondern du

Es ist auch möglich, dass er anders auf deine Unsicherheit reagiert hätte,wenn du nicht so unkontrolliert alles rausgehauen hättest.

17.08.2020 08:14 • x 1 #25


monchichi_82
Zitat von Mila83:
Auf sowas hat er kein Bock! Kontrolliert zu werden, was überhaupt nicht meine Absicht war. ( Sternzeichen: LÖWE)

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Was hat das mit einem Sternzeichen zu tun?

Er wird dementsprechende Erfahrungen mit Frauen bereits gemacht haben wenn er so reagiert. Ich würde darauf zwar nicht so massiv reagieren aber ich würde mich emotional durchaus zurückziehen. Wenn nach 2 Wochen schon solche Eifersüchteleien im Raum stehen dann hat das keine gute Basis. Ich würde mich ebenso eingeengt- und kontrolliert fühlen.
Zitat von Mila83:
Er hat sich so krass geöffnet vor mir, er hat sogar geweint, wir haben gelacht, wir hatten auch virtuellen S..

Solche Sachen.... nach 2 Wochen. Da stimmt bei euch beiden etwas nicht wenn man das so extrem betreibt. Ich würde sagen, ihr beide solltet abseits von Beziehung, lernen, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

17.08.2020 08:14 • #26


Zweizelgänger
Zitat von Mila83:
Die Nachricht die ich ihm schrieb war folgende:
Nochmal auf deine Frage zurückzukommen... Jeder der ernstes Interesse hat, zerfickt deine SocialMedia Accounts. Man will ja vorher wissen was da los ist. So ist es auch bei mir. Ich sagte dir das ich misstrauisch und ängstlich bin. Und ich sag dir offen und ehrlich, dass die Rothaarigen richtig *beep*. Das darf man offen sagen... Und das solltest du auch wissen, wie ich das finde. Hab ich kein Bock drauf. Ich mag dich! Auch möchte ich dich wieder sehen und treffen. Ja ich bin tatsächlich schüchtern, aber sowas legt sich sobald ich Vertrauen gefunden hab. Ich bin ein Mensch der sich immer viele Gedanken macht, alles ist für mich wichtig, wenn dann mit ganzen Herzen dabei, egal bei was.
Fühl dich nicht überfordert... wenn ja, verzichte auf eine Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

Also mal ehrlich, ist klar oder...
Hast du ja offensichtlich jetzt selbst bemerkt.

Ich persönlich hätte genau wie er reagiert.
Nichtmehr melden is nicht meins, aber klare Ansage eher schon.

Komme bitte jetzt nicht auf die Idee, dass du dir sowas das nächste mal sparst und dein Verhalten anpasst.

Arbeite lieber an dir und schaue, dass du dieses Verhalten von dir hinterfragst und dann bearbeiten kannst.

Zitat von Mila83:
zerfickt

Dass da die Zensur nicht funktioniert..
Muss ich mir merken..

17.08.2020 08:20 • x 1 #27


Kummerkasten007
Ich würde Dir empfehlen, solche Apps zu deinstallieren und Dich evtl. Gruppen anschließen, z.B. für Freizeit, Sport, Unternehmungen mit Kids.

Du hast Sehnsüchte, und die können sehr schnell leider mit geschriebenen Worten übersteigert als Erfüllung kompensiert werden.

Deinen Text finde ich persönlich nach 14 ! Tagen übergriffig, agressiv und bestimmend.

17.08.2020 08:23 • x 2 #28


B
Zitat von Kummerkasten007:
nach 14 ! Tagen


Ich finde die Art der Formulierung grundsätzlich übergriffig, aggressiv und bestimmend.Hat mit der Dauer des Kontakts nichts zu tun.

17.08.2020 08:25 • x 1 #29


monchichi_82
Zitat von Mila83:
Nochmal auf deine Frage zurückzukommen... Jeder der ernstes Interesse hat, zerfickt deine SocialMedia Accounts. Man will ja vorher wissen was da los ist. So ist es auch bei mir. Ich sagte dir das ich misstrauisch und ängstlich bin. Und ich sag dir offen und ehrlich, dass die Rothaarigen richtig *beep*. Das darf man offen sagen... Und das solltest du auch wissen, wie ich das finde. Hab ich kein Bock drauf. Ich mag dich! Auch möchte ich dich wieder sehen und treffen. Ja ich bin tatsächlich schüchtern, aber sowas legt sich sobald ich Vertrauen gefunden hab. Ich bin ein Mensch der sich immer viele Gedanken macht, alles ist für mich wichtig, wenn dann mit ganzen Herzen dabei, egal bei was.
Fühl dich nicht überfordert... wenn ja, verzichte auf eine Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

Nach so etwas würde ich mich gar nicht mehr melden. Das wäre für mich noch der letzte Hieb um den Kontakt abzubrechen. Nicht nur der Tonfall sondern auch das Vokabular, von einer 36-jährigen, und solche Worte an jemanden den man 2 Wochen kennt.... das geht gar nicht. Wenn du das so bei anderen Männern auch fabrizierst dann fürchte ich, wird das nicht die einzige Erfahrung dieser Art bleiben.

17.08.2020 08:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag