57

Er sagt, er hat kein Bock mehr

Solonli
Hallo Mila,

ich kann seine Reaktion verstehen.
Er hat kein Interesse an Drama, insbesondere wenn er damit bereits negative Erfahrungen gesammelt hat.
Allerdings kann ich auch Deine Unsicherheit verstehen. Denn auch bei mir würden da meine Alarmglocken schrillen... wozu braucht er diese hübschen Follower? Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich mir dann an Deiner Stelle überlegen, ob ein weiteres Kennenlernen überhaupt sinnig ist, denn solche Themen fangen im Kleinen an und können (muss natürlich nicht) später einen prima Diskussionsstoff bieten, was die Beziehung und einen selbst ziemlich belastet.

Hak ihn ab, Satz mit X... am besten nicht weiter analysieren / drüber nachdenken
LG

17.08.2020 08:37 • x 2 #31


Solonli
...jetzt habe ich gerade noch Deine Nachricht an ihn gelesen - mensch, warum machst Du Dich so klein und rechtfertigst Dich so über die Maßen für Deine Unsicherheit?
Nein, Du brauchst Dich auch nicht ärgern... denn auch seine Reaktion ist mMn ziemlich bezeichnend - egal, welche Erfahrungen er vorher gemacht hat. Du hast Deine Bedenken echt sehr vorsichtig geäußert. Ich würde da auch entsprechend reagieren und mitteilen, dass dann alles klar zwischen Euch sei und ihm weiterhin alles Gute wünschen. Fertig.

17.08.2020 08:45 • x 1 #32


A


Er sagt, er hat kein Bock mehr

x 3


Nela-Mary
Hey Mila,

Zitat von Mila83:
Ich sagte dir das ich misstrauisch und ängstlich bin.


ohne das böse zu meinen: Deine Ängste sind deine Baustelle, nicht seine. Was genau hat dir denn so eine Angst eingejagt, dass du diese Nachricht geschrieben hast?
Ich würde mich ebenfalls sehr wundern, wenn ein Mann sich bei mir über meine männlichen Follower beschweren würde.

Manchmal sind Social Media wirklich mehr Fluch als Segen. Wenn dich das Ganze so unter Druck setzt, solltest du dir ggf. überlegen, ob es das wert ist oder ob du die App nicht einfach löschst.

17.08.2020 10:39 • x 1 #33


A
Zitat von Mila83:
Abends, nach einer Flasche Wein kommt man auf die bescheuerte Idee ihm eine Nachricht zu schreiben woraus hervorgeht, dass man unter seinen Abonnenten viele hübsche Frauen findet und einem das bisschen Sorgen macht.
Daraufhin wurde ich komplett abgesägt
Auf sowas hat er kein Bock!


Auch wenn seine Reaktion sehr strikt ist, du weißt nicht welche Erfahrung dahinter steckt.
Aus seiner Warte heraus wäre ein solches Verhalten deinerseits zu einem solch frühen Zeitpunkt viel zu viel und würde mich auch massiv abturnen.
Das würde mich tief blicken lassen und in in mir Bilder hervorrufen wie eine mögliche Beziehung mit dir laufen könnte.

Er hat sein Datingprofil gelöscht , Dir mitgeteilt, dass er Dich kennenlernen möchte, aber das war Dir wohl nicht genug.

Fehler passieren und du hättest auch auf jemanden treffen können , der entspannter damit umgeht.

Lern draus!

17.08.2020 10:50 • x 1 #34


_Tara_
Zitat von Mila83:
Jeder der ernstes Interesse hat, zerfickt deine SocialMedia Accounts.

Ähm... what?!

Zitat von Mila83:
Und ich sag dir offen und ehrlich, dass die Rothaarigen richtig *beep*. Das darf man offen sagen...

Bitte was sind die Rothaarigen...!

Ich glaube, nach einer solchen Nachricht nach 2 Wochen Kennen würde jeder Typ anfangen, zu laufen! Denn das lässt bezüglich Deiner Denkmuster echt tief blicken!

17.08.2020 12:26 • x 1 #35


Gorch_Fock
Die Nachricht geht gar nicht aus meiner Sicht. Und wer bitte zerf...ckt social media Accounts? Alleine diese Wortwahl fände ich bei einer Frau abstoßend. Und daraus spricht sehr wohl eine starke Eifersucht (mangelnder Selbstwert) der ihn letztlich dazu hätte bringen sollen, die Kontakte zu blocken. Um Dir zu gefallen. So was geht nicht und daher war es richtig von ihm, den Stecker zu ziehen.

17.08.2020 12:46 • x 1 #36


A
Zitat von Gorch_Fock:
Und wer bitte zerf...ckt social media Accounts?


So einen Ausspruch hätte ich auch eher von Kimberley aus Botropp- Kirchhellen, Königin der Tischtennis- Platte des Hochhausblocks erwartet und nicht von einer 37 jährigen Frau .

17.08.2020 12:52 • x 1 #37


M
Ja... Ihr könnt jetzt mal Eure Zeigefinger wieder senken!
Ich weiß selbst, dass dieser Text unmöglich und mega peinlich war/ ist.
Ich habe mich auch sehr dafür geschämt... und tue es noch immer
Ich war an dem Abend traurig, denn als alleinerziehende Mama hat man es nicht immer leicht.
Er war nicht der einzige bei dem ich mich so ausgekotzt habe. Aber eben der Einzige, wo es mich so voller Maßen stört das ich es getan habe.
Ich hab natürlich mein Insta Account gnadenlos gelöscht

Ja wir hier in Berlin reden manchmal leider so

17.08.2020 15:23 • x 1 #38


A
Zitat von Mila83:
Er war nicht der einzige bei dem ich mich so ausgekotzt habe.


Mag sein, aber als Mann der dich gerade erst frisch kennen lernt , würde mich das eben einfach in der Summe abturnen, wenn du aus dem nichts offensichtlich zu solchen Burstouts neigst.

Deine Freunde können das sicher anders einschätzen und pflegen zu dir ja ein anderes Verhältnis als ein pote ntieller Flirt.

Und da du hier ja eine Rückmeldung möchtest , bleibt es nicht aus, dass du auch hierfür eine erhältst.

Ebenso scheint mir , dass du deinen eigenen Maßstab auch für andere als akzeptabel hälst bzw. grundsätzlich davon ausgehst.

Ich kenne genug Berliner und von denen spricht niemand derart.

Was man Dir zugute halten muss ist, dass du wenigstens authentisch warst.
Und er ebenfalls, indem er den Kontakt zu dir für sich selbst als ungut empfunden und folgerichtig beendet hat .

17.08.2020 15:29 • x 1 #39


Nela-Mary
Zitat von Mila83:
Ich war an dem Abend traurig, denn als alleinerziehende Mama hat man es nicht immer leicht.


Und dann kam noch Alk. dazu
Ich kann dir nur ans Herz legen, dich von hübschen Frauen auf Instagram und überall sonst nicht so einschüchtern zu lassen.
Das sind auch alles nur Menschen mit ihren eigenen Problemen. Über dich denkt vielleicht auch jemand anders: Mensch, die ist so hübsch und stemmt das mit dem Kind alleine so stark.
Gerade online sieht man immer nur die tollen Seiten des Lebens, das Negative wird nicht gezeigt, sodass schnell ein perfektes Bild entsteht.

Edit: Und falls dich das dann doch noch mal überkommt, bleib mit dem Auskotzen bei deinen Freundinnen

17.08.2020 15:38 • x 2 #40


Gwenwhyfar
Ich habe auch ein lockeres Mundwerk, aber man kann Themen elegant andeuten oder frontal anderen an den Kopf klatschen.
*Wir* in Berlin gibt es genau so wenig wie anderswo. Das sind eher bestimmte Kreise oder Verhaltensweisen aus Gründen, die Du Dir anschauen könntest, wenn Frau denn wollte. Zum Selbstschutz gereicht es nicht, wenn man sich wie ein Mann benimmt.

Zitat von Mila83:
Er war nicht der einzige bei dem ich mich so ausgekotzt habe


Dann hast Du ja schon mal eine Aufgabe. Keiner kann etwas dafür, wie Du lebst. Es ist wie es ist. Finde Dein Auskommen damit.

Wenn Du Wiederholungen hast, was sagt Dir das? Zufall oder doch was anderes?

Übernehme die Verantwortung für Dein Leben, andere werden es nie über längere Zeit tun.

17.08.2020 15:40 • #41


LaLeLu_
Nee, so reden wir hier nicht...

find die nachricht total krass. vor allem zeigt sie dabei auch noch, dass dich hübsche frauen massiv verunsichern. sowas ist halt auch echt unsexy.

es ist verständlich, warum er diesen cut gemacht hat, auch wenn es mir wirklich sehr für dich leid tut.

aber das eigentliche problem ist ja, dass du so empfindest, dass dich etwas zu solchen nachrichten treibt.

17.08.2020 15:49 • #42


P
Zitat von Mila83:
Sowas macht doch aber fast jeder, grade im Internet....


Das mag vielleicht sogar sein, dass das jeder macht...

Aber mal ehrlich: ich bin auch eine Frau und sogar eine, die durchaus mal eifersüchtig oder zickig oder an guten Tagen sogar beides sein kann...

Dass, was du aber da gemacht hast, war defintiv einfach meilenweit drüber. Nach zwei Wochen schon so derart einengend zu wirken und leider auch unattraktiv unsicher zu wirken, ist echt nicht förderlich beim Kennenlernen. Du hast dich vor ihm doch auch total klein gemacht, hast null Selbstsicherheit gezeigt. Und Männer verstehen sowas in der Regel auch nicht als Kompliment, sondern als wirklich unattraktiv und als Alarmglocke für die Zukunft.

Du hast ihm suggeriert:
1. Sie fühlt sich nicht so attraktiv wie die Frauen auf dem Profil, sie hält nicht viel von sich selbst.
2. Sie ist nicht unabhängig und sie lässt mir meine Unabhängigkeit nicht
3. DAS gibt nur Ärger...

Ich glaube leider, den siehst und hörst du nie wieder. Also aufstehen, Krone richten und für die Zukunft erst nachdenken, wie deine Nachrichten auf das Gegenüber wirken könnten...

17.08.2020 16:03 • x 1 #43


bifi07
Zitat von Mila83:
Ja ich bin tatsächlich schüchtern

Wenn ich wirklich schüchtern bin, fällt mir so etwas
Zitat von Mila83:
zerfickt deine SocialMedia Accounts

eher nicht ein!
Oder brauchst du Alk, damit du sagen kannst, was dich stört/bewegt?
Du solltest mal deine Denk- und Handelsweise genauer unter die Lupe nehmen...das als gut gemeinter Rat von mir!
Und wenn du wieder das Bedürfnis hast Dampf abzulassen, wie wäre es mit einem Tagebuch? Dann kannst du dir später durchlesen, was du eigentlich dem anderen hast schreiben wollen und wirst einsehen, dass es doch nicht so das Wahre war und sogar froh, dass du es nicht abgeschickt hast.

Ich habe damals auch Nachrichten verfasst, die ich nicht abgeschickt habe (mich für etwas zu rechtfertigen, obwohl ich im Recht war). Als ich sie mir nach einer Weile noch einmal durchgelesen und dann gelöscht habe, war ich sogar richtig erleichtert!

17.08.2020 17:37 • x 1 #44


Zweizelgänger
Also ich finde es im Grunde nicht schlimm, dass du Käse fabriziert hast.

Mir ist auch völlig egal wie ihr, du, er und andere sich ausdrücken.

Was mich aber schon ein bisschen wundert ist, dass du hier ein Thema aufmachst und dich erstmal wunderst, dass er sich zurückgezogen hat.

Ich mein das weder böse noch irgendwie komisch und natürlich kannst du Themen aufmachen wie du möchtest.

Was ich irgendwie gerade fast witzig finde, wenn ich darüber nachdenke ist, dass du den Spruch Im Wein liegt die Wahrheit für mich neu belebt hast.

Ich denke, dass das ganze für dich eine reinigende Wirkung haben könnte.

17.08.2020 20:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag