Ich finde, es spricht für Dich, dass Du Dich hier nicht geschont und die Nachricht gepostet hast - zumal Du ja schon selbst gemerkt hast, dass das nicht der Burner war.
Verzeih Dir das und merke Dir das nächste Mal: Schwierige Nachrichten immer erstmal eine Nacht liegen lassen, bevor man sie abschickt. Am nächsten Tag hat sich meist vieles relativiert. Auch das mit dem Alk.
Denn mal ehrlich: wir merken doch, wenn die Pferde mit uns durchgehen. Wir können sie nur manchmal nicht bremsen. Das zu lernen ist nicht so schwer.
Etwas schwerer wird es sein, Dein Misstrauen in den Griff zu kriegen.
Weißt Du, ich dachte erst, eine eher neckende Botschaft könnte mir auch über die LIppen oder unter die Finger kommen (wenn ich denn Insta irgendwie wichtig finden würde) und wahrscheinlich würde sich der Mann sich dann eher ein wenig geschmeichelt als verschreckt fühlen. Aber wie verbissen hingegen Deine Nachricht ankommt, haben die anderen Dir ja schon geschrieben.
Wichtig finde ich die Botschaft, dass ein anderer Mensch nicht für unsere Baustellen zuständig ist. Es ist gut, wenn er davon weiß, aber es ist ein Trugschluss zu glauben, er müsse dann entsprechend handeln. Es wäre sozusagen in seiner Zuständigkeit und Verantwortung, die Fehler von anderen Menschen aus der Vergangenheit auszubügeln. Nein, leider ist es Deine Zuständigkeit, einen Umgang mit dem, was Dir passiert ist, zu finden.
Ich kann doch zum Beispiel auch nicht erwarten, dass mein Partner nicht mehr zur Weihnachtsfeier geht, weil ich von einem früheren Partner auf einer Weihnachtsfeier betrogen wurde. Wenn ich vergewaltigt wurde, müssen nicht alle Männer dieser Welt mir beweisen, dass nicht jeder Mann ein Vergewaltiger ist usw. usf.