57

Er sagt, er hat kein Bock mehr

M
Kurzer Input zum Thema:
Ich habe Jemanden online kennengelernt.
Über 2 Wochen besteht intensives Schreiben, morgens, mittags, abends sogar Nachts. Es wird sogar von beiden Seiten das Singleprofil gelöscht, weil man nur noch den anderen kennenlernen möchte. Man trifft sich sogar und fand es schön.
Man versteht sich so gut, dass man sich sogar mehr mit dieser Person vorstellen könnte.
Nun zum eigentlichen Problem:
Man tauscht seine Insta Profile aus.
Was macht man? Genau. Man schaut sie sich an!
Bilder werden angeklickt, Kommentare gelesen, man schaut sich auch die Abonnenten und wem gefolgt wird.
Abends, nach einer Flasche Wein kommt man auf die bescheuerte Idee ihm eine Nachricht zu schreiben woraus hervorgeht, dass man unter seinen Abonnenten viele hübsche Frauen findet und einem das bisschen Sorgen macht.
Daraufhin wurde ich komplett abgesägt
Auf sowas hat er kein Bock! Kontrolliert zu werden, was überhaupt nicht meine Absicht war. ( Sternzeichen: LÖWE)
Was mich sehr sehr traurig macht.
Er hatte mal einen Stalker, was wohl noch tief in ihm sitzt.
Ich weiss nicht wie ich aus der Nummer rauskommen soll er ist deswegen an keinem weiteren kennenlernen mehr interessiert. Was soll ich machen? Er hat mir sogar ein tshirt von sich gegeben, da er unter der woche beim Bund ist. Ich soll es behalten oder wegschmeissen, das war seine letzte Nachricht.
Ich bin super traurig. hab mich entschuldigt und alles! Er ist bestimmt auch enttäuscht. aber was macht man in dem fall?
Alles war so intensiv! Er hat sich so krass geöffnet vor mir, er hat sogar geweint, wir haben gelacht, wir hatten auch virtuellen S..
Ich verstehe nicht, wie eine Nachricht das alles zerstören kann.

17.08.2020 03:52 • #1


_Tara_
Zitat von Mila83:
Ich verstehe nicht, wie eine Nachricht das alles zerstören kann.

Es geht ja nicht um eine Nachricht, sondern um die Botschaft dahinter.

Er hat es Dir sofort und unmissverständlich mitgeteilt:

Zitat von Mila83:
Auf sowas hat er kein Bock! Kontrolliert zu werden

Das ist für ihn offenbar der totale Abturner gewesen, dass Du ihm dieses Gefühl nach nur 2 Wochen (!) Kennen gegeben hast.

Ich fürchte, den Absturz kannst Du
nicht mehr rückgängig machen. Erste Eifersüchteleien und Kontrolle seiner Kontakte Deinerseits schon nach nur 2 Wochen Kennen? Ich vermute, für ihn ist der Drops jetzt gelutscht.

17.08.2020 04:04 • x 2 #2


A


Er sagt, er hat kein Bock mehr

x 3


M
Sowas macht doch aber fast jeder, grade im Internet....

17.08.2020 04:21 • x 1 #3


Kranich71
Zitat von Mila83:
Sowas macht doch aber fast jeder, grade im Internet....


Hallo Mila83,

Ja, heutzutage geht das recht leicht, und der ein oder andere macht so etwas.
Seine Reaktion finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Es kommt sicherlich auch drauf an was war der genaue Wortlaut der Nachricht an ihm.
Das dann damit im Zusammenhang mit der Stimmungslage bei ihm in diesem Moment erklärt vielleicht die Situation...

17.08.2020 04:37 • #4


Gwenwhyfar
Deine Formulierungen sind sehr interessant. Alles, was Du getan hast, hat *man* gemacht. Warst Du nicht dabei? DU hast nichts gemacht?

Mit dem Absägen schwenkst Du erst auf ich und er.

Getreu dem Motto, wehret den Anfängen, kann ich ihn gut verstehen. Was schon so anfängt, wird in der Regel schlimmer. Da ist vielleicht eine Beziehung in Anbahnung, vielleicht auch nicht. Du hast keinerlei ANSPRÜCHE!

Wer hinter jeder hübschen Frau etwas wittert, wird hinter jeder Fliege an der Wand Betrug wittern. (Es ist auch möglich, dass er nicht zu haben ist für Dich und Du das gespürt hast. Aber sei ehrlich zu Dir.)

Entspannt geht anders. Werte Dich selbst mal auf, dann klappt sowas vielleicht auch. Wenn Du wegen 2 Wochen Deine Welt untergehen siehst, dann läuft da was falsch bei Dir.

Diese Geschichte solltest Du abhaken. Und unter Alk das Handy wegzulegen hilft manchmal auch.

17.08.2020 05:55 • x 2 #5


Zweizelgänger
Hallo,

Zitat von Kranich71:
Es kommt sicherlich auch drauf an was war der genaue Wortlaut der Nachricht an ihm.

Das denke ich eben auch.

Es kommt eben auch leider (!) immer darauf an was man selbst erlebt hat.

Ich finde seine Reaktion auch etwas extrem, aber was weiß ich, was du nach ner Falsche Wein schreibst.

Vielleicht erzähle ich dir eine kleine Geschichte, die zwar etwas ganz anderes ist, aber vielleicht eben auch nicht.

Nach meiner Trennung bin ich immer wieder mit einer Frau, mit der ich vorher schon oberflächliche Gespräche hatte, ins Gespräch gekommen.
Irgendwann haben wir uns auch über persönliches unterhalten, haben dann auch mal nach ihrem Feierabend länger miteinander geredet und irgendwann haben wir uns auch mal gegenseitig besucht.
Sie wusste wie es mir geht, dass ich frisch getrennt bin und es nur schön fand ab und an zu reden. Sie war seit Jahren in einer Beziehung und ihr Freund war gerade beruflich im Ausland und vermisste ihn.
Soweit alles halbwegs normal.
Irgendwann meinte sie, dass sie abends noch kurz vorbeikommen würde und ich sagte ihr, dass ich lieber meine Ruhe hätte. Ich bat sie auch bitte nicht trotzdem zu kommen.
Abends stand sie dann mit einem Blumentopf vor meiner Türe und meinte, sie wolle nur etwas Leben in mein Haus bringen.
Für mich hatte sie damit meine Grenzen völlig missachtet und es war ein Bruch für mich. Ich ließ danach den Kontakt eher einschlafen, war sehr sehr wachsam, was ich anstrengend fand, und meldete mich irgendwann erst nur kurz und zurückhaltend und später verlief sich das alles.

Mancher würde vielleicht sagen, dass sie mich nur aus meiner Trauer rausholen wollte und ich zu empfindlich war.

Für mich war das aber mehr (was ich ihr übrigens auch erklärt hatte), denn meine Grenzen wurden auch in meiner vorherigen Beziehung einfach überschritten.

Alles Liebe

17.08.2020 06:09 • x 2 #6


Zweizelgänger
Zitat von Gwenwhyfar:
Deine Formulierungen sind sehr interessant. Alles, was Du getan hast, hat *man* gemacht. Warst Du nicht dabei? DU hast nichts gemacht?

Mit dem Absägen schwenkst Du erst auf ich und er.

Ja das finde ich auch auffällig.

Ist eine ungewöhnliche Formulierung.

17.08.2020 06:11 • #7


B
Ich kann ihn verstehen und finde es nicht übertrieben, dass er jetzt keine Lust auf ein weiteres Kennenlernen hat.Deine Message klingt nach Kontrolle und Stress und wenn er bereits negative Erfahrungen gemacht hat, ist es ok sich dann auch zu schützen und abzugrenzen.Vorallem nach so einer kurzen Zeit des Kennenlernens.
Bei mir wäre da der Drops auch gelutscht,weil ich in die Richtung auch negative Erfahrungen gemacht habe.Hat man dann echt keinen Bock mehr drauf.

17.08.2020 06:11 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat von Mila83:
Alles war so intensiv! Er hat sich so krass geöffnet vor mir, er hat sogar geweint, wir haben gelacht, wir hatten auch virtuellen S..


Du sprichst von zwei Wochen, richtig? 14 Tage.

Und zeigst schon Eifersucht.

Was ist Dir passiert, dass Du so reagierst? Warum glaubst Du nicht an Dich selbst?

Und warum zum Henker hast Du mit jemanden, den Du nicht kennst, virtuellen Säxx? Ich meine ist ein Tick besser als realen, aber Du hast keine Ahnung, ob irgendwelche Fotos im Internet landen von Dir.

17.08.2020 06:38 • x 1 #9


M
Selbst ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren

17.08.2020 07:02 • #10


OxfordGirl
Zitat von Mila83:
Ich verstehe nicht, wie eine Nachricht das alles zerstören kann.

Du hast ihn an seinem ultimativen Schmerzpunkt getriggert. Du hast ins Schwarze getroffen. Keinen Millimeter daneben. Da reicht ein Satz, eine Geste, irgendwas. Das, was er erlebt hat (Stalking drch Ex?), will er nicht nochmal erleben. Das Spiel ist aus. Tut mir leid für dich, aber das lässt sich nicht rückgängig machen.

17.08.2020 07:04 • x 3 #11


Zweizelgänger
Zitat von Mila83:
Selbst ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren

Möchtest du uns denn verraten was du ihm geschrieben hast?

17.08.2020 07:10 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Mila83:
Selbst ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren


Wie gesagt, nach 14 Tagen. Ohne dass ihr beide gewusst habt, in welche Richtung es mit Euch geht letztendlich.

Da wäre ich auch auf Abstand gegangen.

17.08.2020 07:14 • x 1 #13


E
In den Onlinebörsen findet sich meist nur Fast Food. Ich rate absolut davon ab, das sind Kindergartenspielchen.
Da hat sich jemand mal eben auf Kosten der TE das Ego gepusht und hatte dann keine Lust mehr, Next.
Traurig, aber leider wahr.

17.08.2020 07:14 • #14


Gwenwhyfar
Zitat von Mila83:
aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren


Da Du, vermutlich enthemmt durch Alk, so eine Nummer gebracht hast, willst Du nun nicht erklären, dass das nicht in Dir drin steckt, oder?

Was mich hier neben der *man*-Wortwahl auch nervt, ist, dass Du auf nichts weiter eingehst. Du fühlst Dich unterlegen und hast Ängste und Erwartungen, sonst fabriziert *man* sowas nicht.

Setze Dich mit DIR auseinander, ein vernünftiges Du wirst Du vorher kaum finden und ein Wir wird nicht möglich sein.

17.08.2020 07:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag