112

Er sagt er kann nicht mehr

S
Die Gefühle kommen, wie sie kommen und es ist damit geraten, sie anzunehmen. Tut man es nicht, verzögert sich der Genesungsprozess. Ich hab da eigentlich gut Reden, weil ich es nicht so mit Geduld habe. Eine ziemliche Aufgabe für mich, gerade. Bei mir kam die Wut übrigens auch erst recht spät. Nun kommt sie noch zwischendurch, aber flacht recht schnell wieder ab. Das gehört zum Abnabelungsprozess dazu, denke ich. Lieben und vermissen lasse ich ganz klar zu. Ich grenze mich da deutlich von ihm ab und bin froh, solche Empfindungen haben zu können. Mein Ex sagte zuletzt, dass er wohl einsehen muss, dass er nicht lieben kann. Er weiß also mittlerweile, dass er eine narzisstische Störung hat. Solche Menschen können einem Leid tun. Sie suchen immer nach dem, was ihre Leere füllt und finden es doch nur kurz, weil sie es von anderen nehmen und somit nicht ihr Eigen ist. Diese Erfüllung wird es deshalb nie geben.

20.01.2019 08:38 • x 1 #61

S
Zitat von Suki:
Das wird Nachlassen, ganz sicher..... wenn du alleine bist vielleicht kannst du deine Gedanken trainieren auf etwas anderes zu denken.... klingt jetzt blöd, aber Gedanken sind soo mächtig.
Sie beeinflussen uns und unsere Umgebung soo sehr.

Ich denke mir... er verschließt sich jetzt total, macht zu mit all seinen Gedanken und Entschluss.... wenn er das in jeder Beziehung macht, wird es ihn nicht weiter bringen. Wie schade und traurig eigentlich.

Ja, das finde ich auch. Sowas ist immer traurig, mit anzusehen. Man hat so viel Potenzial in dem Anderen gesehen und wollte ihn pushen. Aber leider kommt er nicht über seine Handicaps hinaus.

20.01.2019 08:41 • x 1 #62

A

Er sagt er kann nicht mehr

x 3

S
Zitat von Sannionice78:
Ja, das finde ich auch. Sowas ist immer traurig, mit anzusehen. Man hat so viel Poten. in dem Anderen gesehen und wollte ihn pushen. Aber leider kommt er nicht über seine Handicaps hinaus.

Wie geht es dir heute?
Ich hoffe wieder etwas besser!

Bei mir geht es langsam voran... seit 3 Tagen kein Kontakt, keine Nachricht an ihn. Bin wieder am Boden zerstört, aber es nutzt nichts. Ich muss da durch..... es tut nur so weh. Immer noch... oder immer mehr

21.01.2019 18:06 • x 1 #63

S
Zitat von Suki:

Wie geht es dir heute?
Ich hoffe wieder etwas besser!

Bei mir geht es langsam voran... seit 3 Tagen kein Kontakt, keine Nachricht an ihn. Bin wieder am Boden zerstört, aber es nutzt nichts. Ich muss da durch..... es tut nur so weh. Immer noch... oder immer mehr

Hallo, du Tolle. Hab zwischendurch auch echt an dich gedacht, a la: Was sie wohl gerade macht? Aber ich bin ja auch total mit mir selbst beschäftigt. Echt ätzend, so was. Ja, gestern ging es mir zum ersten mal besser, wenn auch mit viel Unsicherheit noch. Ich dachte, jetzt geht´s endlich voran. War aber nix. Heute ist wieder schlimm..
Ich bin sehr Stolz auf dich. Wirklich. Denn auch, wenn es uns nicht gut geht, gerade, so hat uns die Beziehung mit so einem Menschen doch auch nirgendwo hingeführt, ja sogar nach unten gezogen. Konntest du denn für dich ein bisschen herausfinden, ob du mit deinen Vermutungen richtig lagst, dass er narzisstische Züge hat? Ich jedenfalls hatte ebenfalls den Eindruck, möchte aber nicht ausschließen, dass ich da nicht ausversehen eigene Erfahrungen mit hinein projiziere. Die Gefahr ist im Moment groß und ich bin da momentan einfach noch zu viel Chaos am sortieren, so dass mir der Überblick fehlt. Fühl dich ganz doll gedrückt.

21.01.2019 18:25 • x 2 #64

S
Hello, also gehts dir ähnlich... bei mir ists auch ein auf - ab... mal besser dann find ich mich wieder heulend seinen Mantel umklammernd am Boden wieder.

Ich habe es nicht herausfinden können, aber ich sage mal dass ich sicher bin dass gewisse narzisstische Züge vorhanden sind. Ein Narzisst ist er - glaube ich - nicht.
Das unterscheide ich jetzt einfach mal...

Heute habe ich wieder geträumt... von ihm:
Wir haben im Ausland zusammen in einer Wohnung gelebt und von heute auf morgen packte er seine Sachen und geht, sagte mir nicht warum.... ich war soo verzweifelt im Traum, fühlte mich abgewiesen, ungeliebt.... nichts wert. Dann habe ich versucht schnell eine andere Wohnung zu finden, weil mir diese allein viel zu groß schien und die Erinnerungen mich quälten....

... eigentlich genau meine jetzige Situation, nur nicht im Ausland.

Das sind genau meine Gefühle und Gedanken. Dass er mich nicht mehr wollte/ nicht mehr liebte... Freunde meinen teils, dass er vielleicht Zeit braucht dass es vielleicht noch nicht verloren ist. Aber wenn ich das glaube schöpfe ich wieder Hoffnung und Fall 3x so tief. Da alles total unerwartet und aus einem Affekt des Streits entstand.... können sie auch recht haben. Aber es ist bereits so viel Zeit vergangen. :-

.... viel Zeit.... gefühlt.... wenn man so gewöhnt ist jeden Tag mit diesem Mensch verbringt... dann fühlen sich 2-3 Wochen wie die Ewigkeit an

22.01.2019 08:42 • x 1 #65

S
Zitat von Suki:
Hello, also gehts dir ähnlich... bei mir ists auch ein auf - ab... mal besser dann find ich mich wieder heulend seinen Mantel umklammernd am Boden wieder. Ich habe es nicht herausfinden können, aber ich sage mal dass ich sicher bin dass gewisse narzisstische Züge vorhanden sind. Ein Narzisst ist er - glaube ich - nicht. Das unterscheide ich jetzt einfach mal... Heute habe ich wieder geträumt... von ihm: Wir haben im Ausland zusammen in einer Wohnung gelebt und von heute auf morgen packte er seine Sachen und geht, sagte mir nicht warum.... ich war soo ...

Klar, dass ist das, was du fühlst. urlaub bedeutet entspannung und dein gehirn sagt dir gerade, dass er für dich wie eine auszeit war, bezüglich fallen lassen auch. und dann kommt er und nimmt dir diese sicherheit. für dih jedenfalls fühlt es sih so an.

22.01.2019 12:58 • x 1 #66

S
Zitat von Suki:
Hello, also gehts dir ähnlich... bei mir ists auch ein auf - ab... mal besser dann find ich mich wieder heulend seinen Mantel umklammernd am Boden wieder. Ich habe es nicht herausfinden können, aber ich sage mal dass ich sicher bin dass gewisse narzisstische Züge vorhanden sind. Ein Narzisst ist er - glaube ich - nicht. Das unterscheide ich jetzt einfach mal... Heute habe ich wieder geträumt... von ihm: Wir haben im Ausland zusammen in einer Wohnung gelebt und von heute auf morgen packte er seine Sachen und geht, sagte mir nicht warum.... ich war soo ...

deine freunde meinen es bestimmt gut mit dir. aber hellsehen können sie nicht, von daher ein schlechter einwand, dass er vielleicht zeit braucht. die realität tut weh, aber es ist dir besser geholfen, dir zu sagen, rechne mal besser damit, dass du dich jetzt auf dich alleine einstellen musst. viele menschen können nicht mit trauernden menschen umgehen und sind dann recht unbeholfen. das ist in ordnung, leider nur nicht hilfreich.

22.01.2019 13:01 • x 1 #67

S
Zitat von Suki:

ich bin der meinung, da hat vorher schon was gebrodelt. wegen einem streit alles von sich zu schieben erscheint mir recht unrealistisch.
so und nun fühl dich ganz doll gedrückt. ich hab jetzt sechs wochen und zwei tage voll. ich hab langsam echt die schnauze davon voll, so ne trauerweide zu sein. es kotzt mich richtig an.

22.01.2019 13:03 • x 1 #68

S
Dann nutz diese Energie gleich ... auf ins Gefecht
Zeit für ein neues Hobby?
Urlaub/. Wellness?

.... als es mir so ging hab ich das gleich genutzt und mich wo angemeldet... das hat gut getan

22.01.2019 13:12 • x 1 #69

S
Zitat von Suki:
Urlaub/. Wellness?

.... als es mir so ging hab ich das gleich genutzt und mich wo angemeldet... das hat gut getan

Das Problem ist, nur, weil ich die Schnauze voll habe, heißt das nicht, dass ich aus meinem Zustand raus bin. Deswegen hab ich ja die Schnauze voll.
Aber die Idee werde ich mir durchaus mal im Hinterkopf behalten. Für Urlaub fehlt mir gerade Zeit und Geld. Aber Wellness.. Hm.. Vielleicht demnächst wieder schwimmen gehen. I love it. Aber wie gesagt, erst mal muss ich noch meinen (Trauer)Dämon austreiben.
Ich komme darauf zurück. Noch ein kleiiiines bisschen. Dann ist die Zeit reif. Ich fühle das. Gib mir mal noch ein paar Wochen.

22.01.2019 14:41 • x 1 #70

S
Zitat von Suki:
Urlaub/. Wellness?

Hab diese Nacht übrigens geträumt, dass ich plötzlich total viele Sommersprossen im Gesicht habe. Hat mich sogar im Traum gewundert.
Das habe ich gerade gegoogelt und folgendes sagt die Traumdeutung dazu:

Die psychologische Traumdeutung interpretiert das Traumsymbol Sommersprossen als das Erkennen von neuen Anschauungen oder Denkweisen. Diese sollte sich der Träumende in der Wachwelt aneignen. Dadurch wird er sich weiterentwickeln und auf seinem Lebensweg vorankommen.

Hört, hört.

22.01.2019 14:48 • x 1 #71

S
Naja, da ist etwas dran... du hast jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen und auch wenn du vielleicht im Moment noch nicht so viel damit anfangen kannst... wird es dich auf deinen weiteren Lebensweg vorran bringen!

Unglaublich wie viel wir im Traum verarbeiten, der Mensch ist schon ein Wundersames Wesen, wobei... sogar Hunde und andere Tiere träumen. Ist offenbar wichtig und ein learning? ....

Ich habe jetzt seit 4 Tagen nicht geschrieben... und in wenigen Tagen holt er die letzten Sachen ab.
Es wird jemand da sein, ich ... wahrscheinlich nicht. Sonst heule ich sicher wie ein Baby .... aber ich habe einen Brief geschrieben... meine ? Letzten? Worte... wir hatten ja keine Aussprache. Und dabei geht es nur darum dass ich ihm nochmal erklären will warum ich so um ihn gekämpft habe, wie ich die Situation sehe.... und dass ich ihm quasi verzeihe und damit meinen Frieden schließ.

Ich weiß nicht ob ich ihm den Brief geben lasse oder ob das ein totaler Fehler ist.... ich mein was hab ich zu verlieren, umstimmen wird es ihn nicht mehr. Aber ich kann damit vielleicht alles sagen wozu er mir keine Chance gab...

Ich würd gern mal einen Rat dazu haben bin mir nach allem was passiert ist mit nichts mehr sicher

22.01.2019 15:20 • x 1 #72

S
Zitat von Suki:
Naja, da ist etwas dran... du hast jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen und auch wenn du vielleicht im Moment noch nicht so viel damit anfangen kannst... wird es dich auf deinen weiteren Lebensweg vorran bringen! Unglaublich wie viel wir im Traum verarbeiten, der Mensch ist schon ein Wundersames Wesen, wobei... sogar Hunde und andere Tiere träumen. Ist offenbar wichtig und ein learning? .... Ich habe jetzt seit 4 Tagen nicht geschrieben... und in wenigen Tagen holt er die letzten Sachen ab. Es wird jemand da sein, ich ... wahrscheinlich nicht. Sonst heule ich sicher wie ein Baby .... aber ich habe ...

Deswegen finde ich Träume auch so wichtig und spannend. Da kann man sich selbst wunderbar besser mit kennenlernen. Vieles trägt man ja sehr unbewusst mit sich.
Du, das hast du wunderbar gemacht! Dass du dich aus dieser Situation komplett rausnimmst, finde ich eine super Idee, um dich selbst zu schützen. Du wirst nach Hause kommen, die Sachen sind weg, du weißt, er war da.. Das wird dich garantiert noch mal traurig machen. Aber wahrscheinlich hätte es dir noch viel weniger gut getan, wenn du ihn gesehen hättest. Wenn du Beistand brauchst, sag Bescheid. Wir kriegen das schon hin, wir zwei hübschen. Du hast das bis jetzt sehr gut durchgezogen. Das Problem ist, dass er dir ja im Moment sowieso nicht zuhören würde. Wenn man sich selber rund machen will, kann man natürlich schreiben, klar. Oder man verarbeitet das für sich im stillen Kämmerlein, weil man sich nicht zum Affen machen will. Das verlangt einem unglaublich viel ab, aber du hast es einfach nicht verdient, so vor die Wand zu laufen, bei ihm. Du machst das wirklich großartig. Mir ist das ziemlich lange nicht so gut gelungen, sag ich dir ganz ehrlich. Aber das konnten ich und mein Ex beide ziemlich gut.

22.01.2019 15:28 • x 1 #73

S
Zitat von Suki:
Naja, da ist etwas dran... du hast jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen und auch wenn du vielleicht im Moment noch nicht so viel damit anfangen kannst... wird es dich auf deinen weiteren Lebensweg vorran bringen! Unglaublich wie viel wir im Traum verarbeiten, der Mensch ist schon ein Wundersames Wesen, wobei... sogar Hunde und andere Tiere träumen. Ist offenbar wichtig und ein learning? .... Ich habe jetzt seit 4 Tagen nicht geschrieben... und in wenigen Tagen holt er die letzten Sachen ab. Es wird jemand da sein, ich ... wahrscheinlich nicht. Sonst heule ich sicher wie ein Baby .... aber ich habe ...

Ich habe natürlich einen Ratschlag für dich, aber den spare ich mir an dieser Stelle mal.
Ich frage dich eher, wie deine Erfahrungen sind, wie zuletzt sein Feetback war, wenn du mit ihm reden wolltest und dann hast du deine Antwort, ob du ihm noch mal einen Brief zukommen lassen solltest. Schreiben ist ja auch reden.
Ach Liebes...

22.01.2019 15:31 • x 1 #74

S
Zuletzt... ja verhalten, davor war er noch positiv(er) gestimmt.

Ich weiß, .... ich will ihn nicht loslassen, nicht verlieren. Das ist mein Mega großes Problem im Moment.

Ja Unterstützung in jeder Hinsicht werde ich Brauens Tag x .....

Das wird trotz allem noch mal ein Schlag ins Gesicht.

Was geht nur in ihm vor frag ich mich? Was bewegt einen Mann dazu so plötzlich alles hinzuschmeißen und keine, absolut keine Bereitschaft mehr für die einst eingegange Partnerschaft zu zeigen?

Alles was er argumentiert hat als Grund... all das... warum gibt er mir keinenChance mehr? Nicht mal auf ein gespräch.

Ohhhh nooo und ich Dreh mich wieder im Kreis. Ich lasse ihn... schreibe ihm nicht. Aber es bringt mich gerade auch nicht weiter.

Was geht in SEINEM Kopf vor ?
Ich frag mich das immer wieder... warum teilt er seine Meinung, seine Gefühle nicht mit mir.... geteiltes Leid .....
ich mein hat er mich einfach aus seinem Gedächtnis und Herz gelöscht?

Ich habe alles getan und jetzt tu ich nichts und auch dabei ändert sich an der Situation nichts......

Dieses Gefühl von Hilflosigkeit Ohnmacht........ und die Hoffnung die sich durchbeißt.

Vlt bewirkt es ja irgendwie irgendetwas meine geschrieben Worte....

Ich bin halt total verloren momentan, er ist mein Fels.... und der ist einfach weg. Wie geht das?

Dann denke ich, bloß nicht mehr verlieben.... bloß nicht.............

22.01.2019 15:59 • #75

A

x 4