112

Er sagt er kann nicht mehr

S
Zitat von Suki:
Zuletzt... ja verhalten, davor war er noch positiv(er) gestimmt. Ich weiß, .... ich will ihn nicht loslassen, nicht verlieren. Das ist mein Mega großes Problem im Moment. Ja Unterstützung in jeder Hinsicht werde ich Brauens Tag x ..... Das wird trotz allem noch mal ein Schlag ins Gesicht. Was geht nur in ihm vor frag ich mich? Was bewegt einen Mann dazu so plötzlich alles hinzuschmeißen und keine, absolut keine Bereitschaft mehr für die einst eingegange Partnerschaft zu zeigen? Alles was er argumentiert hat als Grund... all das... warum gibt er mir keinenChance mehr? Nicht ...

Verlieben, das ist jetzt erst mal nicht deine Baustelle. Das solltest du wegen dieser jetzigen Erfahrung aber nicht gänzlich aus deinem Leben verbannen, denn das wäre Selbstsabotage. Aber alles erst später. Stell das nach hinten.
Ja.. Versteht man so was? Nein. Überhaupt nicht. Und wenn das Gegenüber auch keine Einblicke geben will, muss man das mal wieder mit sich selbst vereinbaren. Ist das fair? Oh nein, garantiert nicht. Das ist eine riesen Sauerei, weil ungeklärtes sich fünfzehn mal öfter im Magen dreht, als wären gewisse Dinge einfach mal besprochen worden. Man muss es akzeptieren, dass man dies nun auch noch mit verarbeiten muss. Das Ding ist, dass er nicht in deinen Schuhen steckt und deine Gefühle, dein Verlangen nach Aufklärung nicht verstehen kann. Du könntest ja mal versuchen, dich zu fragen, wie es sich für dich selbst anfühlen würde, wenn jemand mit dir reden möchte, mit dem du nicht reden willst. Das soll auf keinen Fall heißen, dass du etwas falsch machst, um Gottes Willen! Es soll dir nur zeigen, wie du wahrscheinlich gerade bei ihm ankommst und ob du da wirklich Bock drauf hast, so wenig willkommen zu sein. Es fühlt sich viel besser an, willkommen zu sein, als jemanden hinterher zu laufen.
Ich bin gespannt, ob er später mal das Bedürfnis hat, noch etwas zu klären. Könnte durchaus passieren. Ob du das dann auch noch willst, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Denn Chancen waren genug da. Du wirst diese Fragen halt nicht beantwortet kriegen und wenn du fragst, wirst du nur noch mehr verwiesen, schätze ich. Das würde dich noch mal runter ziehen, weil du dir dann unerwünscht vorkommst und womöglich noch an deinem Selbstwert zweifelst. Seine Entscheidungen haben aber garantiert nichts mit deinem Wert zu tun. Das ist ein Fakt.

22.01.2019 16:38 • x 1 #76

S
ich danke dir...

Ich hatte genau den Gedanken... als ich mal einen Freund so abwies. Wieso warum usw. aber das war halt ein on off damals und er ist mir jedesmal nachher hinterher gerannt und nie wurde es besser. Und ich wollte nicht mehr. Ich war wütend und abgeneigt. Der Kerl hatte damals sich auch Sachen geleistet wo ich keinen Bock mehr hatte auf ihn. Aber ob das jetzt gleich/ ähnlich war? Hmmm
Je mehr er bettelte desto mehr hab ich mich zurück gehalten. Aber jetzt ich bettel nicht....

Ja ich werde nicht schlauer, solang er sich nicht meldet.

Ich bin auch schon ziemlich sauer so viel Energie.... sauer auf sie Situation. Die doch unnötig ist.

Je mehr ich mich damit beschäftige desto weniger komme ich weiter das ist die bittere Realität. Ich glaub ich werd mich jetzt auch ein paar Tage zurück ziehen. Das Thema mal meiden. Versuchen.........
Ruhe finden ...... wenn das möglich ist.
Ich werd mich mal bisschen zurück ziehen oder versuche es zumindest mal schauen ob ichs überhaupt schaff.
Danke für deine ermutigenden Worte, wenn du das Bedürfnis hast dir etwas vom Leib zu schreiben, ich lese Dir zu! Aber höre jetzt auf zu jammern.

22.01.2019 19:48 • x 1 #77

A

Er sagt er kann nicht mehr

x 3

S
Zitat von Suki:
:kuss: ich danke dir... Ich hatte genau den Gedanken... als ich mal einen Freund so abwies. Wieso warum usw. aber das war halt ein on off damals und er ist mir jedesmal nachher hinterher gerannt und nie wurde es besser. Und ich wollte nicht mehr. Ich war wütend und abgeneigt. Der Kerl hatte damals sich auch Sachen geleistet wo ich keinen Bock mehr hatte auf ihn. Aber ob das jetzt gleich/ ähnlich war? Hmmm Je mehr er bettelte desto mehr hab ich mich zurück gehalten. Aber jetzt ich bettel nicht.... Ja ich werde nicht schlauer, solang er ...

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass du jammerst, sondern dass du verarbeitest. Das nebenbei.
Wenn etwas ungeklärtes im Raum steht und man das nicht bereinigen kann, ist es wie, als wenn man einen Dämon austreibt, das sag ich dir. Richtig harte Nummer, das zu verarbeiten. Man kann überhaupt nichts unternehmen, nur aussitzen. Und da soll man nicht bekloppt werden? Also ich bin so einige Male an meine Grenzen gekommen, deswegen. Ja sogar fast darüber hinaus. Nein, ich denke auch nicht, dass du dieses Verhalten deines Exes mit deiner Vergleichen solltest. Wir machen un sowieso nach einer Trennung schon genug Vorwürfe, bzw. haben mit Selbstzweifeln zu kämpfen, da brauchen wir einen Vergleich mit jemanden, der mit sich mal so gar nicht klar kommt. Es geht uns lediglich darum, einen neuen Blickwinkel zu bekommen, um uns vor weiteren, unüberlegten Taten abzuhalten, weil wir dem Anderen nicht gönnen, dass wir uns wegen so einem sperrigen Menschen noch unter Wert verkaufen.
Ja, gönn dir die Ruhe. Und wenn du jammern willst, dann lass es raus. Ein Mensch ist weg, den wir sehr geliebt haben. Ist Grund genug, das zu betrauern, würde ich sagen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich dir helfen kann. Du hast mir auch schon sehr oft geholfen, mit deinen Worten. Muss ja auch mal gesagt sein. Erhol dich erst mal gut. Denk an den Strand und gönn dir einen Fruchtcocktail.

22.01.2019 20:21 • x 1 #78

S
Ich habe es versucht... hab mich zurückgezogen. Ihn weiterhin nicht kontaktiert, allerdings hat er sich auch nicht gemeldet.

Was ist nur los mit mir? Ich bekomme immer wieder Panik meist überkommt es mich am Nachmittag in der Arbeit, dann überkommt es mich wieder.... ist es wirklich aus? Was ist wenn es das war?!?

Irgendetwas in mir schreit die ganze Zeit laut heraus.... es ist nicht vorbei, er liebt mich doch so sehr, daher kann es nicht einfach aus sein, er weiß nicht weiter, ist verzweifelt und hat daher zu gemacht....

Und zwischendurch kommt es hoch, das Gefühl, dass es doch vorbei ist?

Ich will ihm so gern schreiben, aber jetzt zu ich es nicht mehr. Wenn dann muss es jetzt von ihm kommen.

Es ist immer das gleiche mir gehts kurz gut, aber nachher.... nachher immer 3 mal so schlecht.

Ich fürchte dass sein derzeitiges Umfeld ihn doch auch beeinflusst ...
das wäre ein grund ? und ich kann nichts.... absolut nichts tun !
Außer es auszuhalten...... und darin bin ich so richtig schlecht hab ich festgestellt.

Ich vermisse ihn so sehr. Überall... im Auto, Blick ich hinüber aber er ist nicht da. Zuhause... sitze ich am Sofa, aber er kommt nicht mehr nach Hause. Im Bett.... er ist nicht da. Aber ich spüre ihn noch überall. Als wär es noch hier.... ist er ja auch.

Also irgendwie kämpfe ich wieder oder noch immer damit dass das eine endgültige Entscheidung war... aus dem Affekt eines Streits? Und keine Bereitschaft mehr für diese Beziehung zu haben? Ist das möglich? Oder .... hat er mich nicht geliebt

Das würde mir dann viel mehr erklären, dass es keine Liebe war die er gefühlt hat? Oder war er soooo unglücklich die ganze Zeit über und ich hab das nicht gemerkt?!

Ratlos....

Ach und dann vor 2 Tagen der Traum....
Ich habe geträumt dass er zu mir flüstert... es tut mir alles so leid, all das wollte ich nicht, es tut mir so leid. Ich kann dir nichts versprechen momentan.... dann hat er nicht mehr geflüstert ich liebe dich... aber ich brauche noch Zeit...

Ja... war wohl ein Wunschdenktraum.... das hat mich so hinunter gezogen dieser Traum, seine Stimme und Worte

@Sannionice78 wie geht es dir inzwischen?

24.01.2019 14:26 • x 1 #79

S
Zitat von Suki:
Ich habe es versucht... hab mich zurückgezogen. Ihn weiterhin nicht kontaktiert, allerdings hat er sich auch nicht gemeldet. Was ist nur los mit mir? Ich bekomme immer wieder Panik meist überkommt es mich am Nachmittag in der Arbeit, dann überkommt es mich wieder.... ist es wirklich aus? Was ist wenn es das war?!? Irgendetwas in mir schreit die ganze Zeit laut heraus.... es ist nicht vorbei, er liebt mich doch so sehr, daher kann es nicht einfach aus sein, er weiß nicht weiter, ist verzweifelt und hat daher zu gemacht.... Und zwischendurch kommt es hoch, das Gefühl, ...

Ohhh, ich kenne alles so sehr, was du gerade mitmachst..
Da kommen mir tatsächlich die Tränen.
Auch ich habe ständig diese krasse, innere Unruhe. Auch bei mir kam erst sehr viel später, nach etlichen Wochen an, dass es tatsächlich aus ist. Und gestern noch dachte ich, es geht immer ein Schritt vor und dann jedes Mal Drei zurück. So fühlt es sich immer an. Heute fühlt es sich irgendwie nach Stillstand an, obwohl ich heute das erste Mal seit langem größere Projekte in meiner Wohnung in Angriff genommen habe, die schon länger in Planung waren. Es geht wohl doch irgendwie voran. Zumindest lenke ich mich anscheinend ab. Diese innere Anspannung jedoch macht mir zu schaffen und vielleicht ist Aktivität ja das mögliche Heilmittel, dagegen. Mir geht es aber genauso beschissen, wie dir. Im Moment vermisse ich viel und weine mir regelmäßig die Augen aus dem Kopf. Weißt du, dass du mir unglaublich Leid tust? Nichts unternehmen zu können ist ein absolut mieses Gefühl.

24.01.2019 16:22 • x 1 #80

Simone1978
Zitat von Suki:
Ich habe es versucht... hab mich zurückgezogen. Ihn weiterhin nicht kontaktiert, allerdings hat er sich auch nicht gemeldet. Was ist nur los mit mir? Ich bekomme immer wieder Panik meist überkommt es mich am Nachmittag in der Arbeit, dann überkommt es mich wieder.... ist es wirklich aus? Was ist wenn es das war?!? Irgendetwas in mir schreit die ganze Zeit laut heraus.... es ist nicht vorbei, er liebt mich doch so sehr, daher kann es nicht einfach aus sein, er weiß nicht weiter, ist verzweifelt und hat daher zu gemacht.... Und zwischendurch kommt es hoch, das Gefühl, ...

Das könnte 1:1 von mir sein...
Du kannst sehr gut ausdrücken wie du empfindest. Absolut ehrlich zu sich selbst. Das zeigt, dass du verarbeitest. Offen und ehrlich.
Fühle dich ganz dolle gedrückt.

24.01.2019 16:28 • x 1 #81

S
Zitat von Sannionice78:

Irgendwie gehts und allen ziemlich gleich und trotzdem fühlen wir uns do allein.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht. Du bist nicht allein! Dieses nichts machen können... dazu sind wir einfach nicht geborgen. Jeder nimmt sein Leben gern selbst in die Hand und jetzt fühlt es sich so an wie jemand anderes es in der Hand hat....

Find ich super dass du erste Projekte angehst dass ist der richtige Weg. Ablenkung und Ruhe in gleicher Maßen tut glaube ich ganz gut aber da ist jeder etwas anders.

Mir hat es schon mal (wieder) geholfen hier meine Gefühlslage aufzuschreiben - Danke. Ein bisschen besser fühle ich mich jetzt schon, nur schreiben würde ich ihn trotzdem soooo soooo soooo unheimlich gern. Aber ich bleib stark. Hoffe ich

24.01.2019 18:22 • x 1 #82

S
, ...[/quote]
Du kannst sehr gut ausdrücken wie du empfindest. Absolut ehrlich zu sich selbst. Das zeigt, dass du verarbeitest. Offen und ehrlich.
Fühle dich ganz dolle gedrückt.[/quote]

Danke das tut gut und hilft wirklich sehr ! Dann bist du ja auch eine leidensgenossin, fühl dich gedrückt!

Kommt mir vor als könnte ich es niemals verarbeiten, weil ich es ja nicht will... ihn verlieren...
Aber man weiß es ja eh besser, es wird der Tag kommen wo dieser Mensch keine Bedeutung mehr hat....
Dafür fürchte ich mich am meisten

24.01.2019 18:27 • x 1 #83

S
Zitat von Suki:

Irgendwie gehts und allen ziemlich gleich und trotzdem fühlen wir uns do allein.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht. Du bist nicht allein! Dieses nichts machen können... dazu sind wir einfach nicht geborgen. Jeder nimmt sein Leben gern selbst in die Hand und jetzt fühlt es sich so an wie jemand anderes es in der Hand hat....

Find ich super dass du erste Projekte angehst dass ist der richtige Weg. Ablenkung und Ruhe in gleicher Maßen tut glaube ich ganz gut aber da ist jeder etwas anders.

Mir hat es schon mal (wieder) geholfen hier meine Gefühlslage aufzuschreiben - Danke. Ein bisschen besser fühle ich mich jetzt schon, nur schreiben würde ich ihn trotzdem soooo soooo soooo unheimlich gern. Aber ich bleib stark. Hoffe ich

Hab es heute ein bissl übertrieben und nun fast die ganze Wohnung umgestellt und Möbel im Keller geschleppt. (und einiges mehr. ). Rückenschmerzen lassen grüßen.
Du hast das echt wunderbar beschrieben. Ja, es fühlte sich für mich an, als läge mein Leben in den Händen meines Exfreundes und nun hole ich es mir langsam zurück. Ich hatte es leichtfertig abgegeben. Das tat ich irgendwie immer und das war mir nicht bewusst. Ich werde in Zukunft sehr an mir arbeiten.
Wenn du ihn schreiben willst, dann tu das doch. Nur gebe den Brief halt nicht ab. Ich hab auch schon einige Briefe hier liegen und wenn ich unterwegs bin, schreibe ich sie oft auch gedanklich. Vielleicht hilft dir das auch. Und was mir noch hilft, ist, keine Fotos oder ähnliches anschauen. Das kann nämlich auch zurück werfen.

24.01.2019 19:48 • x 2 #84

S
Zitat von Suki:
, ...

Fühle dich ganz dolle gedrückt.[/quote]

Danke das tut gut und hilft wirklich sehr ! Dann bist du ja auch eine leidensgenossin, fühl dich gedrückt!

Kommt mir vor als könnte ich es niemals verarbeiten, weil ich es ja nicht will... ihn verlieren...
Aber man weiß es ja eh besser, es wird der Tag kommen wo dieser Mensch keine Bedeutung mehr hat....
Dafür fürchte ich mich am meisten[/quote]

Oh, danke. War mir gar nicht so klar.
Wenn du ihn noch nicht loslassen willst, dann tue es auch noch nicht. Ich frage mich zwischendurch auch, ob ich schon bereit dazu bin. Dann kommt bislang immer ein nein und dann sage ich mir, dass ich das auch nicht muss. Er weiß es ja nicht. Das tue ich ausschließlich für mich und wenn ich soweit bin, dann werde ich loslassen. Solange das nur in unserem Kopf und in unserem Herzen so ist, dürfen wir das.

24.01.2019 19:52 • x 1 #85

S
Loslassen.... klingt so entgültig. Tag für Tag, Nacht für Nacht, wartet man. Ich weiß nicht wie viel Zeit bei mir vergehen muss bis ich bereit bin. Aber ich glaube dass ich mir eine Deadline setzen muss. Wo ich mich zwinge, wenns sein muss, andere Männer zu Daten, auszugehen und in den Urlaub zu fahren.

Ja ich glaube zwingen ist der richtige Weg um sich selbst hier rauszuziehen. Normalerweise, wenn ich in so einem Dilemma bin würde ich es ja mit meinem Partner besprechen, aber der ist nicht nur nicht da, sondern auch noch Verursacher vom Dilemma... lach

Eine Freundln hat mich motiviert dabei zu sein wenn er seine Sachen holt. Quasi mich der Situation zu stellen und stark zeigen.... hmmm jetzt schwanke ich, aber ja, wovor soll ich Angst haben? Er wird mir wohl eher nicht in die Arme fallen oder das Gespräch suchen.... und wenn sein Blick nur mehr Gefühllos ist, dann würde es auch vieles erklären. Na mal schauen ob ich das hinbekomme

24.01.2019 21:35 • x 1 #86

S
Zitat von Suki:
Loslassen.... klingt so entgültig. Tag für Tag, Nacht für Nacht, wartet man. Ich weiß nicht wie viel Zeit bei mir vergehen muss bis ich bereit bin. Aber ich Claudias ich mir eine Deadline setzen muss. Wo ich mich zwinge, wenns sein muss, andere Männer zu Daten, auszugehen und in den Urlaub zu fahren.

Ja ich glaube zwingen ist der richtige Weg um sich selbst hier rauszuziehen. Normalerweise, wenn ich in so einem Dilemma bin würde ich es ja mit meinem Partner besprechen, aber der ist nicht nur nicht da, sondern auch noch Verursacher vom Dilemma... lach

Eine Freundln hat mich motiviert dabei zu sein wenn er seine Sachen holt. Quasi mich der Situation zu stellen und stark zeigen.... hmmm jetzt schwanke ich, aber ja, wovor soll ich Angst haben? Er wird mir wohl eher nicht in die Arme fallen oder das Gespräch suchen.... und wenn sein Blick nur mehr Gefühllos ist, dann würde es auch vieles erklären. Na mal schauen ob ich das hinbekomme

Waas, zwingen? Also ich halte das für fatal. Ich mache gerade das Gegenteil und igel mich zuhause ein. Ich will von Männern nichts wissen und das ist gut so. Wer sagt eigentlich, dass man in einer Beziehung, oder ähnliches sein muss? Wer bestimmt eigentlich, wie lange Kummer dauern darf? Das ist deine Reise, die du hast und niemand anderes hat diese Beziehung geführt. Vielleicht willst du gerade, dass der Schmerz ganz schnell aufhört und in einigen Tagen wirst du sicherlich selbst mit dem Kopf schütteln und denken, was du da bloß von dir selbst verlangt hast. Denk an ein gebrochenes Bein. Das braucht auch seine Zeit.
Was deine Freundin da vorschlägt, hätte ich zumindest nicht so vorgeschlagen. War es wirklich deine Freundin? Es ist egal, was du für dich entscheidest, das will ich damit sagen. Denn jeder Rückschlag kann eine Lehre sein. Von daher ist es okay, wenn du das für dich entschieden hast. Ok?

24.01.2019 21:40 • x 1 #87

S
Also nicht zwingen zu einer Beziehung... das meine ich nicht. Einfach zwingen raus unter Leute zu gehen so meinte ich es, zwingen zur Ablenkung....

Hmmm... ist ein hartes Wort ich weiß. Ich will einfach nicht Monate oder Jahre verschwenden wo ich mich zurückziehe. Jetzt bin ich es noch und brauche auch noch Zeit. Es soll kein Dauerzustand werden. Ich habe schon mal über 3 Jahre verloren weil mich ein Mann so kapugemacht hat... da will ich nicht mehr sein in der Situation.

Ich Igel mich auch noch ein aber wenn es dadurch auch nicht besser wird, ja dann muss ich handeln und etwas Neues probieren.

Ja und wegen der Übergabe... schwanke ich jetzt stark. Ich dachte auch dass wenn er mich nicht sieht, ich erstens nicht zu weinen beginne.... und außerdem, wenn ,dass wir uns nicht wieder hier in der Wohnung sehen sondern auf neutralem Boden. ? Schwer ich weiß es nicht, es gibt kein richtig oder falsch.

Ich dachte auch wenn er nichts mehr von mir hört schreibt er mir noch... bevor diese Übergabe statt findet, aber nein jetzt ist es 1 Woche her und kein Versuch von seiner Seite Kontakt aufzunehmen

25.01.2019 06:23 • x 1 #88

S
Zitat von Suki:
Also nicht zwingen zu einer Beziehung... das meine ich nicht. Einfach zwingen raus unter Leute zu gehen so meinte ich es, zwingen zur Ablenkung....

Hmmm... ist ein hartes Wort ich weiß. Ich will einfach nicht Monate oder Jahre verschwenden wo ich mich zurückziehe. Jetzt bin ich es noch und brauche auch noch Zeit. Es soll kein Dauerzustand werden. Ich habe schon mal über 3 Jahre verloren weil mich ein Mann so kapugemacht hat... da will ich nicht mehr sein in der Situation.

Ich Igel mich auch noch ein aber wenn es dadurch auch nicht besser wird, ja dann muss ich handeln und etwas Neues probieren.

Ja und wegen der Übergabe... schwanke ich jetzt stark. Ich dachte auch dass wenn er mich nicht sieht, ich erstens nicht zu weinen beginne.... und außerdem, wenn ,dass wir uns nicht wieder hier in der Wohnung sehen sondern auf neutralem Boden. ? Schwer ich weiß es nicht, es gibt kein richtig oder falsch.

Ich dachte auch wenn er nichts mehr von mir hört schreibt er mir noch... bevor diese Übergabe statt findet, aber nein jetzt ist es 1 Woche her und kein Versuch von seiner Seite Kontakt aufzunehmen

Ich denke, der Druck wird von alleine kommen. Als ich den Gedanken hatte, nicht mehr zu können und einfach nicht mehr zu kämpfen und aufzugeben, kam plötzlich die Energie von ganz alleine. Nach und nach. Im Moment reißt es auch nicht ein, was Anfangs noch schwer war. Ich hatte auch so keine Lust mehr darauf und dachte, das geht nie wieder weg. Und als ich dachte, nach mir die Sintflut, ging es plötzlich langsam nach Vorne. Verrückt. ^^

Schau mal, für dich fühlt sich die Woche lang an, weil du wahrscheinlich in dieser Woche emotional sehr viel mitgemacht hast. Aber eine Woche ist eigentlich gar nichts, wenn man alles mal weglässt. Deswegen muss es nicht unbedingt verwunderlich sein, dass bis jetzt nichts kam. Ob noch was kommt, man weiß es nicht. Will dir damit keine falsche Hoffnung machen, sondern lediglich aufzeigen, dass noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist, auch, wenn sich das in der schweren Zeit so anfühlt.
Falls dir das hilft, eine Entscheidung bezüglich der Übergabe zu treffen, mach dir doch ne pro/kontra - Liste, hm?

25.01.2019 06:45 • x 1 #89

S
Haha ja eine Woche... kommt mir vor wie ein ganzes Jahr! Gefühlt

Aber du hast ja recht es ist gar nichts eigentlich....

Egal wie es jetzt ausgehen mag... auch mit der Übergabe. Es muss jetzt weiter gehen. Vorwärts. Endlich raus aus dem Stillstand, der Schmerz wird trotzdem noch eine Zeit lang mein Begleiter sein.

25.01.2019 09:13 • #90

A

x 4