112

Er sagt er kann nicht mehr

S
Und glaubst du dass du ihn wieder begegnen wirst/ könnest? Gibt es dafür noch Anlass? Friedlich unterwegs hört sich schon mal gut an.... auf den richtigen Weg ! Morgen ist morgen, aber jetzt zählt.
... keine Antwort... und für den Moment find ich es gut. Keine Antwort heißt auch keine schlechte Antwort. Ich versuche eh mir klar zu machen dass er wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt... der Mann den ich lieben gelernt habe.... er ist fort. Ich sollte aufhören mir Hoffnung zu machen

17.01.2019 19:37 • x 1 #46

S
Zitat von Suki:
Und glaubst du dass du ihn wieder begegnen wirst/ könnest? Gibt es dafür noch Anlass? Friedlich unterwegs hört sich schon mal gut an.... auf den richtigen Weg ! Morgen ist morgen, aber jetzt zählt.
... keine Antwort... und für den Moment find ich es gut. Keine Antwort heißt auch keine schlechte Antwort. Ich versuche eh mir klar zu machen dass er wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt... der Mann den ich lieben gelernt habe.... er ist fort. Ich sollte aufhören mir Hoffnung zu machen

FÜR DICH wäre es erst mal das gesündeste, du würdest ihn auf alles Kanälen blockieren. Kannst ihm das ja ankündigen, dass das nicht böse gemeint ist, wenn du denn glaubst, dass er das verdient hat. Ansonsten ist das natürlich deine Entscheidung und wie immer nur ein Tipp sein. Ich glaube mittlerweile auch, dass man so tatsächlich besser verarbeiten kann.

Ich lief ihn in der Vergangenheit leider öfter über den Weg. Er versuchte mich dann, abzufangen und ich bin dann einfach weiter gegangen. No Contact heißt no contact und wenn er das nicht begreift, weil ja für einen Narzissten das Leben einfach weiter geht und er einfach nicht checkt, was er Anderen antut, ist das nicht mein Problem. Vielleicht grüße ich ihn ja irgendwann mal, aber da er einem gleich den Arm abreist, werde ich das eher vermeiden. Ich vermisse ihn noch, aber mittlerweile bin ich tatsächlich auch mal froh, dass ich mich mit ihn und seinen merkwürdigen, selbstproduzierten Umständen nicht mehr befassen muss. Und um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden, wähle ich Mittlerweile andere Uhrzeiten und Wege, wenn ich mal einkaufen gehe, etc. Klappt bisher ganz gut.

17.01.2019 20:25 • x 1 #47

A

Er sagt er kann nicht mehr

x 3

S
Ich kann nicht mehr... heute kam seine Antwort...
ja war natürlich ernüchternd.
Es tut ihm so weh dass ich jetzt noch immer so viel kämpfe....
ja weil ER es ist, nicht irgendjemand.
Und jetzt ist alles vorbei. Wir haben kurz telefoniert und er sagt dass er schon eine Weile wüsste dass etwas nicht Stimmt, und sich dh kaum Mühe mehr gemacht hat... und dass er nicht mehr will.
Ich kann grad nicht mehr. Hab keinen Biden mehr unter den Füßen. Er ist nicht mehr da. Und ich Sitz hier und heul, weiß wirklich nicht wie es weitergeht. Ich dachte es geht schon, ich bin stark.

Tja WhatsApp hat er mich jetzt wohl nachher blockiert..... es sind noch Sachen hier in meiner Wohnung. Ich hab geschrieben er möge sie bitte bald holen.
Es tut so weh. Ich glaub das nicht. War alles eigentlich eine Lüge und ich hab es geglaubt

18.01.2019 12:44 • x 1 #48

S
Keine Ahnung, was auf manche Menschen plötzlich reitet.. Vielleicht ist er auf der Suche nach sich selbst, wer weiß. Und nun stell dir mal vor, ihr wärt weiterhin zusammen und du wüsstest, dass er eigentlich nicht mehr dahinter steht. Ich denke, du hast dir schon deine Gedanken dazu gemacht und jetzt fühlt es sich erst mal hart an. Dieses endgültige hatte ich auch vor kurzem und obwohl längst schluss war, hat mir dieses Gefühl dann trotzdem nochmal den Boden unter den Füßen weggerissen. Das wird erst mal etwas dauern, bis du wieder etwas Land siehst. Ich habe das auch durch. Ich möchte dir raten, einen festen Termin mit ihm zu vereinbaren, damit du das schnell hinter dich bringst. Ich selbst brauchte einige Anläufe, um mich zu trennen und jedes Mal, nach Kontakt mit ihm, hat es mich wieder komplett zurück geworfen. Wenn man einige Male auf die heiße Herdplatte packt, überlegt man sich hinterher zwei Mal, ob man sich noch mal verbrennen möchte. Ich höre raus, wie schlecht es dir geht und möchte nicht, dass es dir weiterhin schadet.

18.01.2019 14:35 • x 1 #49

S
Danke für deine Worte... ich bin gerade nur so fertig weil ich so positiv gestimmt war, meine Nachricht schrieb ich mit all meiner Liebe. Und nach dem Telefonat, ich merk ja, ich kenne ihn ja, dass er selber noch zweifelt. Dass er es eigentlich nicht weiß, aber offenbar nur mehr diesen Weg sieht.
Ich will auch dass das jetzt alles schnell über die Bühne geht. Das Problem ist dass er selbst mich während der ganzen gemeinsamen Zeit immer wieder überzeugt hat, bis ich wirklich keine Zweifel mehr hatte. Er und kein anderer. Und jetzt zweifelt er und ich mache alles erreiche aber niemanden. Ich will das alles ganz schnell akzeptieren, es tut mir nicht gut. Hab in den 2 Wochen doch sichtlich schon Gewicht verloren. Und In der Arbeit bin ich unkonzentriert. Wenn ich liebe bin ich der loyalste Mensch und wenn ich daran glaube wie an ihm, kann ich Unmengen an Energie aufbringen um zu kämpfen. Aber das selbe verdiene ich auch.... dieser Schmerz. Warum muss daraus Schmerz werden? Ich frage mich ob er mich wirklich geliebt hat, oder wie lange er es nicht mehr tat.... schei*** Selbstmitleid ohhhh ich hasse das! Wozu alles.... er hat sich etwas vorgemacht. ?! Auf meine Kosten.... wie oft hat er Anmerkungen gemacht.. ja wenn wir Mal heiraten.... Ich werde dich immer so nennen, selbst vor den Altar.... Und über Kinder und wie man sie Erziehen würde... welche Namen.... das kam von ihm ?! Was ist das für ein Spiel bitte? Hat er das gesagt, erwähnt, um mich zu binden? Ist das Manipulation? Sagen, reden.... konnte er immer viel und ich hab Hoffnung geschöpft. Aber wenn ich jetzt zurück denke folgten selten Taten. Oh mein Gott, bin ich sooo blöd ? So Naiv ... so gestört dass ich blind vertraue um darauf alles zu verlieren. Meine ganze Zukunft, weg. Meine Liebe, mein Leben weg... wieder bei 0 mit Anfang 30... wieder getäuscht.

18.01.2019 15:27 • x 2 #50

S
Er hat dich damals von sich überzeugen können und ihr seid euch so näher gekommen. das ist in Ordnung. Nur ist die Situation nun anders und er auch ein anderer Mensch. Ich weiß, dass sich das gerade furchtbar anfühlt und wahrscheinlich muss erst noch etwas Zeit vergehen, damit du eine neutralere Sicht auf alles haben kannst, oder auch er.
Du hast abgenommen, du siehst nun auch körperlich, dass du leidest. Der Grund, warum du schnelle Akzeptanz willst, aber so wird das leider nicht funktionieren. Das kommt von alleine und es ist hart, aber du kannst nichts dagegen machen. Du wirst spüren, wenn es in Minischritten aufwärts geht. Ich konnte auch kaum essen und habe mir dann Lebensmittel zugeführt, die ich runter bekam, wie zum Beispiel Griesbrei. Ja, das ist schon verrückt. Essen, trinken, schlafen. In der ersten Zeit die einzigen Dinge, die wirklich wichtig sind. Der Chaos in deinem Kopf findet irgendwann seine Ordnung nach und nach von alleine und dann kommt auch, mal mehr, mal weniger, die Akzeptanz.
Gönn dir ruhig mal, ein bisschen deine Wunden zu *beep*. So was tut nun mal weh. Mir scheint, als wird das, was du immer geglaubt hast, geben zu müssen, gerade auf den Kopf gestellt, denn, und so war es auch bei mir, hat so viel Loyalität dennoch nichts gebracht. Ich werde in meiner Zukunft einiges ändern. Das mal nebenher.
Hm. Entweder hat er dich tatsächlich geködert, oder er ist ein Mensch, der einfach nicht weiß, was er will. Solche Menschen ziehen einen immer mit in ihre Unentschlossenheit und meistens hört diese auch nicht auf. Du machst dir jetzt sehr viele Gedanken, unter Anderem wegen deinem Alter. Glaub mir, das lässt nach. Was soll ich schon sagen, mit fast 41? Aber Dinge, die mir in der Beziehung wichtig schienen, sind mir Mittlerweile egal. Ich dachte, ich kann nicht ohne diese Dinge. Aber doch, das kann ich. Ich dachte auch, ich werde nie wieder jemanden kennen lernen.Gut, im Moment fühle ich mich attraktiv, wie eine verschimmelte Scheibe Toast, aber dennoch weiß ich, dass es irgendwann weiter geht. Aber weißt du was? Ich bin froh, dass ich gerade alleine bin. Warte noch ab, wirklich.. Du hast jetzt erst mal ein riesen Chaos im Kopf und das muss erst mal in die Spur.

18.01.2019 18:54 • x 2 #51

S
Danke... also er hat mich offenbar nicht blockiert gehabt...
Jetzt habe ich es getan. Ich habe ihn blockiert und eine Freundin gebeten mit ihm zu Regeln seine letzten Sachen zu holen.
Mein erster Schritt... von vielen Hoffe ich.
Als wir uns kennengelernt haben, war ich emotional bedürftig und er auch...wir haben es beide erst mal langsam angehen wollen aber irgendwie gemerkt das passt alles gut hmmm vielleicht muss ich akzeptieren dass dieser Mensch nicht mehr da ist. Vielleicht auch nie wirklich da war.
Ich will mir keine Gedanken mehr über seine Person machen.
Nur darüber was schlecht war, damit ich es mir vor Augen halten kann.
Werde jetzt wirklich versuchen auf mich zu schauen...
Ja du hast recht ... ich werde jetzt alles die ganze ****** sacken lassen. Brauche Ruhe und jeden falls no Contact.
Ich habe alles gegeben.
Und zum Glück kann ich ihm nicht wirklich über den Weg laufen... dass ist hart. Dass du das packst Wahnsinn. Ich hoffe das ich trotzdem schon bald auch ein Stückchen weiter bin! Und nicht wieder zurückfalle!
Das nehm ich mir vor, Schritt für Schritt

18.01.2019 19:37 • x 1 #52

S
Zitat von Suki:
:trost: Danke... also er hat mich offenbar nicht blockiert gehabt...
Jetzt habe ich es getan. Ich habe ihn blockiert und eine Freundin gebeten mit ihm zu Regeln seine letzten Sachen zu holen.
Mein erster Schritt... von vielen Hoffe ich.
Als wir uns kennengelernt haben, war ich emotional bedürftig und er auch...wir haben es beide erst mal langsam angehen wollen aber irgendwie gemerkt das passt alles gut hmmm vielleicht muss ich akzeptieren dass dieser Mensch nicht mehr da ist. Vielleicht auch nie wirklich da war.
Ich will mir keine Gedanken mehr über seine Person machen.
Nur darüber was schlecht war, damit ich es mir vor Augen halten kann.
Werde jetzt wirklich versuchen auf mich zu schauen...
Ja du hast recht ... ich werde jetzt alles die ganze ****** sacken lassen. Brauche Ruhe und jeden falls no Contact.
Ich habe alles gegeben.
Und zum Glück kann ich ihm nicht wirklich über den Weg laufen... dass ist hart. Dass du das packst Wahnsinn. Ich hoffe das ich trotzdem schon bald auch ein Stückchen weiter bin! Und nicht wieder zurückfalle!
Das nehm ich mir vor, Schritt für Schritt

Verlange bloß nicht zu viel von dir.. Ich weine auch oft und fast täglich noch ein paar Tränen. Ich bin froh, wenn ich mal nicht zuerst an ihn gedacht habe. Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich mir die Haut abgezogen hab, an meiner Hand. Soll wieder mal ein Zeichen für Neuanfang sein. Wie oft will mein Unterbewusstsein mir das bloß noch sagen? Vielleicht so oft, bis ich es geschnallt habe, weil es sich überhaupt noch nicht so anfühlt. Mich kotzt alles an, ich will meine Ruhe und die Menschen in meinem Umfeld meide ich extremst. Ich pack das schon.. Wie gesagt habe ich einen ganz guten Weg gefunden, ihm aus dem Weg zu gehen, wobei ich ja trotzdem dann angespannt bin, sobald ich nur den Hausflur betrete. Ich bin einfach noch nicht so weit.. Für gar nichts. Komm, wir mieten uns eine Insel, lassen uns am Strand Cocktails von hübschen Männern bringen, um sie genervt wegzuscheuchen. Hach!

18.01.2019 19:44 • x 1 #53

S
Oh ja das klingt gut mit der Insel... weit weg von allem und allen.

Ich hatte heute auch einen Traum, diesmal von einem Neugeborenen, wobei ich nicht sagen könnte ob es mEins war... es war gerade frisch auf die Welt gekommen, aber die Mutter nicht da... der Vater aber auch nicht. Darauf legte es meine Mutter mir in die Hand.... die Familie rundherum inkl meinem Hund, alle waren neugierig. Dann erkannte ich plötzlich Gesichtszüge von mir, war doch mein Kind? Aber wer war der Vater.... seltsam der Traum. Mir ist das Kind dann noch unabsichtlich kurz halb hinuntergefallen... aber ist nichts passiert... Neuanfang? Vlt...
Ich glaube es noch nicht dass ich ihn gestern blockiert habe, was wenn er mir schreibt, wenn er sich versöhnen will ja.... er wüsste auch wo ich wohne und telefonieren kann er eigentlich auch schon.
Manchmal denk ich dann kurz Schluss artig ich will mich in Dates stürzten... ihn mal vergessen für einen Moment.
Aber dann... ist es doch mehr die Flucht glaube ich..

19.01.2019 07:32 • x 1 #54

S
Zitat von Suki:
:daumen: Oh ja das klingt gut mit der Insel... weit weg von allem und allen.

Ich hatte heute auch einen Traum, diesmal von einem Neugeborenen, wobei ich nicht sagen könnte ob es mEins war... es war gerade frisch auf die Welt gekommen, aber die Mutter nicht da... der Vater aber auch nicht. Darauf legte es meine Mutter mir in die Hand.... die Familie rundherum inkl meinem Hund, alle waren neugierig. Dann erkannte ich plötzlich Gesichtszüge von mir, war doch mein Kind? Aber wer war der Vater.... seltsam der Traum. Mir ist das Kind dann noch unabsichtlich kurz halb hinuntergefallen... aber ist nichts passiert... Neuanfang? Vlt...
Ich glaube es noch nicht dass ich ihn gestern blockiert habe, was wenn er mir schreibt, wenn er sich versöhnen will ja.... er wüsste auch wo ich wohne und telefonieren kann er eigentlich auch schon.
Manchmal denk ich dann kurz Schluss artig ich will mich in Dates stürzten... ihn mal vergessen für einen Moment.
Aber dann... ist es doch mehr die Flucht glaube ich..

Dein Traumbild hat durchaus oft etwas mit Neuanfang zu tun, aber in deinem Fall stellst du das Neugeborene dar, dass sich nach Klarheit und Schutz sehnt. Dass du im Traum kurz fällst, aber dann nichts passiert, zeigt, wie auch im richtigen Leben, dass du zwar gerade fällst, aber es schaffst, aus eigenen Kräften wieder aufzustehen.
Ich hoffe, diese Deutung macht Sinn für dich.
Ich habe auch wieder geträumt. Ich stand ich einer völlig verdreckten Küche und habe diese geputzt. Soll wohl bedeuten, dass ich mit dem Auslöser meiner Partnerschaftskonflikte, der aus meiner Kindheit ruht, nun abschließen kann und dabei bin, alte Traumata zu bereinigen. Klingt super, aber ich fühle es noch nicht, weil mir ja noch immer die Energie fehlt, die ich anscheinend gerade in die Verarbeitung stecke. Nun gut. Am Sonntag wären es dann auch erst sechs Wochen. Immerhin tut sich anscheinend etwas.

19.01.2019 09:37 • x 1 #55

S
Es tut sich bestimmt viel sogar, aber das merkt man vielleicht einfach nicht so schnell? Ich weiß nicht vielleicht hilft es dir? Mal nicht mit der Beziehung und der Trennung auseinander zusetzen, sondern auf anderes den Focus zu setzen? Etwas was Dir gerade gut tut....

Ich habe heute mit zwei Büchern begonnen und das tat mir zb sehr - sehr gut... und ohne dass es direkt mit meiner Partnerschaft oder Problemen zu tun hat... ist mir sogar ein Licht dabei aufgegangen. Eben auch wie du gerade erwähnt hast... es gibt Päckchen die jeder in die Beziehung mitnimmt, bei mir sind es teils urängste die ich aus der Kindheit mittrage. Das ist mir heute so bewusst geworden wie nie. Auch ein kleiner Mini schritt, für mich. Allein daran ist es nicht gescheitert, aber es hat wahrscheinlich wesentlich dazu beigefügt.

Ich glaube durch diese urängste werde. Meine Gedanken immer negativer und negativer und das überträgt sich spürbar. Naja so viel reime ich mir jetzt zusammen. Da steckt vieles andere auch von ihm dahinter... aber es hilft mir, für den Moment.
Heute sind es 2 Wochen.
Und ich kann seine Entscheidung teils verstehen. Teils... weil ich doch noch einen Weg, oder Neuanfang gesehen hätte. Er aber nicht. Und das ist der Punkt. Leider, so schmerzvoll auch ist.

19.01.2019 17:44 • x 1 #56

S
Ich danke dir für deinen Tipp. Wirklich.. Das Problem ist aber, was ich bei mir sehe, dass ich stellenweise noch total in meinen Gefühlen involviert bin. Einen Schritt nach Vorne, zwei wieder zurück. Heute ist es wieder eher zurück. Mein Kind ist heute beim Vater. Ich bin alleine und total paranoid, dass er sich meldet. Ich glaube das eigentlich nicht, aber ich fühle mich alleine sehr unsicher. Ich kann daher versuchen, mich abzulenken, was ich auch tue, aber ich heute einfach nicht loslassen kann. Es gibt Tage, wo ich dem einfach ausgeliefert bin und da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das hoffentlich auch nachlässt.
Sei froh, dass du deinen Anteil erkennen konntest.. Wirklich. Das ist für dich und dein Leben absolut Gold wert. Das bleibt sehr vielen verwehrt, was ich heute weider zu genüge festgestellt habe. Solche Menschen können mir in ihrer Hilflosigkeit nur Leid tun. Ich bin auch so dankbar, dass ich die Chance erhalten habe, mein Denken und mein Leben zu verändern. Das wird dennoch ein langer Weg, bis ich schaffe, meine Ängste zu besiegen.
Du bist noch komplett mit den Anteilen durcheinander und im Moment scheint es so, dass du den Fehler eher bei dir suchst. Aber ich bin zuversichtlich, dass du auch das noch neutraler bewertet kriegst. Ich bin ehrlich, ich konnte mir noch kein klares Bild über die jeweiligen Anteile machen. Ich kann dich aber beruhigen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass du ein Mensch bist, der sich gänzlich verschließt. Das ist eine gute Voraussetzung und du und Andere können davon profitieren. Du bist sicher einfach noch arg durcheinander. Schau mich an. Fast sechs Wochen und ich bin immer noch total leicht zu verunsichern und ein Fähnchen im Wind. Mit mir kann man es gerade echt machen. Ich kann aber jetzt nichts anderes machen, als abwarten. Ich hoffe, das hört bald auf. Ich habe gerade null Bodenhaftung und es gibt nichts Schlimmeres für mich. Aber ich muss lernen, das zu akzeptieren. Das fällt mir verdammt schwer. Ich fühle mich, als wenn mein ich weg wäre.

19.01.2019 18:11 • x 1 #57

S
Ich wollte kurz anmerken, dass ich mich etwas besser fühle. Ich habe meinen Gefühlen die nötige Aufmerksamkeit gegeben und nun kann ich mich auch ablenken. Vielen Dank dir.

19.01.2019 20:20 • x 1 #58

S
Kann man ... ich frage mich nämlich gerade selbst... den Menschen lieben, die Gefühle akzeptieren, eben nicht dass was er getan hat. Aber trotzdem den Menschen im Herz verschließen, abschließen damit?

Ich habe halt bei mir gemerkt ich kann ihn nicht hassen, bin wütend und enttäuscht, aber da ist so Wahnsinnig das auch klingen mag noch so viel Liebe da für ihn und das versuche ich gerade irgendwie zu akzeptieren.
Und ja es ist totales Chaos noch in meinem Kopf... irgendwann hoffe ich geht das weg. Ich kann mich nur mit meinen Fehlern beschäftigen, mit seinen habe ich gemerkt das bringt mich nicht weiter.
Und was gerade sehr hilft (bis zum nächsten tief ) ich zwinge mich meine Gedanken positiv zu stimmen, für mich einfach. Trotzdem will ich auch traurig sein dürfen und mal wütend, aber dann wieder zurück finden.... irgendwie

20.01.2019 06:46 • x 1 #59

S
Das wird Nachlassen, ganz sicher..... wenn du alleine bist vielleicht kannst du deine Gedanken trainieren auf etwas anderes zu denken.... klingt jetzt blöd, aber Gedanken sind soo mächtig.
Sie beeinflussen uns und unsere Umgebung soo sehr.

Ich denke mir... er verschließt sich jetzt total, macht zu mit all seinen Gedanken und Entschluss.... wenn er das in jeder Beziehung macht, wird es ihn nicht weiter bringen. Wie schade und traurig eigentlich.

20.01.2019 07:25 • x 1 #60

A

x 4