4

Er sagt er liebt mich - und macht schluss

N
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, also fange ich einfach mal an.

Mein (ex)-Freund und ich sind Mitte 20 und seit 3 Jahren glücklich zusammen gewesen. Habe Höhen und tiefen zusammen durchgestanden etc.

Natürlich gab es immer mal wieder Probleme, aber diese konnten immer durch Gespräche geklärt werden. Wir haben uns immer respektvoll gegenüber verhalten.

Nun hat er vor 2 Wochen Schluss gemacht. Er möchte mehr Freiheiten etc. Dass stimmt, er wollte in letzter Zeit sehr viel feiern und mit seinen Freunden weg. Aber das habe ich ihm nie verboten. Nun gut. Habe mich auf eine Pause eingelassen. Nun hatten wir vor ein paar Tagen ein klärendes Gespräch in dem er mir sagte, dass er mich lieben würde und ich die Frau für sein Leben bin, er aber im Moment keine Beziehung möchte. Ich war schockiert. Was soll dass?

Nun meine Frage: haben wir noch eine Chance? Wir haben uns geeinigt immer für einander da zu sein, haben auch noch ein bisschen geschrieben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihn unbedingt zurück.

Oder ist das nur eine Phase?

Bitte um ehrliche Ratschläge

Danke im Voraus!

29.01.2019 18:51 • #1


C
Er will sich austoben, aber den Rückweg offen halten. Wenn du viel ertagen kannst, und du wirst wahrscheinlich einiges über ihn hören, dann hoffe weiter. Andernfalls vergiss ihn. Denke daran, ihr seid im Moment getrennt und er kann machen was er will, auch mit anderen Frauen. Überlege gut, auf was du dich einlassen willst.

29.01.2019 18:56 • x 1 #2


A


Er sagt er liebt mich - und macht schluss

x 3


N
Zitat von cassie97:
Er will sich austoben, aber den Rückweg offen halten. Wenn du viel ertagen kannst, und du wirst wahrscheinlich einiges über ihn hören, dann hoffe weiter. Andernfalls vergiss ihn. Denke daran, ihr seid im Moment getrennt und er kann machen was er will, auch mit anderen Frauen. Überlege gut, auf was du dich einlassen willst.


Hallo Danke für deine Antwort denkst du ich kann nochmal mit ihm reden die Beziehung rückgängig zu machen und es gaaaanz langsam anzugehen ?:)

29.01.2019 19:02 • #3


Butterkrümel
Liebe Nikkilein,

Zitat von Nikkilein:
er aber im Moment keine Beziehung möchte

Zitat von Nikkilein:
dass er mich lieben würde und ich die Frau für sein Leben bin,

Zitat von Nikkilein:
Er möchte mehr Freiheiten


in diesen Aussagen steht doch drin, was er möchte. Er möchte Freiheit und ungebunden sein. Es gibt nur eine Freiheit, die mir einfällt, die man in einer monogamen Beziehung nicht haben kann. Und die ist andere Frauen treffen. Feiern gehen, Kumpels treffen, was auch immer, kann man auch in einer Beziehung, wenn man nicht klammert.

Da er dir gesagt hat, du bist die Frau für ihn, scheint er sich auch nicht anderweitig verliebt zu haben. Er will sich wohl einfach s. austoben.

Wenn du damit leben kannst, dass er nun durch die Betten springt, dann warte, bis er fertig ist. Ich wäre mir zu Schade dafür.

Alles Gute!

29.01.2019 19:07 • #4


C
Zitat von Nikkilein:
Nun hat er vor 2 Wochen Schluss gemacht. Er möchte mehr Freiheiten etc. Dass stimmt, er wollte in letzter Zeit sehr viel feiern und mit seinen Freunden weg.


Ist das erst in letzter Zeit so? Gab es irgendeinen Auslöser für dieses Verhalten? Sind neue Personen in seiner Clique aufgetaucht, die neue Anreize geschaffen haben? Hat einer seiner besten Freunde sich getrennt und haut jetzt gewaltig auf den Putz?
Diese Fragen solltest du dir Stellen. Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase. Vielleicht hat er Angst etwas zu verpassen bevor er sich zu fest bindet.
Du kennst ihn besser. Wenn du selbst nicht an eine vorübergehende Phase glaubst, dann löse dich von ihm. Und wenn du nicht ertragen kannst, von Aktionen mit anderen Frauen zu hören, dann löse dich schnell.

29.01.2019 19:10 • x 1 #5


N
[/quote][/quote]Ist das erst in letzter Zeit so? Gab es irgendeinen Auslöser für dieses Verhalten? Sind neue Personen in seiner Clique aufgetaucht, die neue Anreize geschaffen haben? Hat einer seiner besten Freunde sich getrennt und haut jetzt gewaltig auf den Putz?[/quote]

Ja das alles trifft tatsächlich zu! Seine Freunde haben sich im letzten halben Jahr fast alle getrennt. Sind jetzt Single. Dass er sich da bisschen abseits fühlt, verstehe ich auch. Aber man(n) kann auch Feier gehen, während der Beziehung.
Im Moment könnte ich mir vorstellen, ihm anzubieten, dass wir beide zusammen bleiben, mit mehr Freiräumen. Uns nicht mehr jeden Tag sehen. Es entspannter angehen lassen. Haltet ihr das für einen guten Vorschlag, oder vertreibe ich ihn damit nur noch mehr?

29.01.2019 20:47 • #6


C
Zitat von Nikkilein:
Es entspannter angehen lassen.


Das kommt darauf an, wie entspannt du sein kannst, wenn ....
Die Single-Jungs baggern alles an was nicht bei drei auf dem Baum ist und schubsen bestimmt niemand von der Bettkante. Da wird sogar ein gewisser Wettkampf entstehen. Alk. erleichtert das Alles. Das wird erst aufhören, wen die ersten von denen wieder in festen Händen sind. Er muss dass nicht alles mitmachen, aber er kann.
Kannst du so entspannt sein und nach einer gewissen Zeit (ein Monat, ein Jahr, ..) alles vergessen, was in der Zwischenzeit war? Vielleicht kannst du noch mal mit ihm sprechen und einige Regeln für die Auszeit festlegen.

29.01.2019 21:08 • #7


W
Zitat von Nikkilein:
Im Moment könnte ich mir vorstellen, ihm anzubieten, dass wir beide zusammen bleiben, mit mehr Freiräumen.

Ich fürchte, der Freiraum, den er eigentlich meinte, ist der unterhalb der Gürtellinie. Er möchte sich austoben. Und war zumindest so aufrichtig, das nicht mit fremdgehen zu tun, sondern sich von Dir zu trennen.

Zitat von Nikkilein:
ich kann nochmal mit ihm reden die Beziehung rückgängig zu machen

Ich glaube nicht, dass man eine Beziehung herbeireden kann.

Zitat von Nikkilein:
er aber im Moment keine Beziehung möchte.

Das solltest Du ihm einfach mal glauben. Deswegen sei mit Vorschlägen zu einer Beziehung und Reden von einer Beziehung vorsichtig. Sein Wunsch ist: Keine Beziehung. Auch wenn es Dich schmerzt - den Wunsch solltest Du respektieren. Wenn Du ihm jetzt hinterherläufst und um eine Beziehung bettelst, dann wird ihn das höchstwahrscheinlich noch weiter von Dir weg treiben. Das wirkt nämlcih mega un6y.

Tu Dir selbst erstmal was Gutes. Wellness-Wochenende? Kochkurs? Kurzurlaub?

30.01.2019 11:09 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag