Er sagt wir sind kein Paar, übernachte noch bei Ihm

K
Hallo liebe Leute,

nachdem ich ziemlich ratlos und am Boden bin, versuche ich hier ein paar aussenstehende Meinungen zu hören. Die meiner Mum hab ich bereits intus!

Nach dem ich in eine neue Stadt gezogen bin lernte ich vor fast genau 14 Monaten einen Mann kennen, der 12 Jahre älter ist als ich. Ich bin knapp 39.
Wir wohnen gegenüber und sahen / sehen uns jeden Tag. Irgendwann hat er wohl mein Interesse an ihm bemerkt und mich in seine Wohnung eingeladen, wo wir auch intim wurden.

Kurz darauf musste er beruflich für 3 Wochen weg und in der Zeit habe ich festgestellt, dass mein Interesse doch tiefer ging als von mir angenommen. Als er wieder da war hab ich ihm das auch gleich mitgeteilt.

Er allerdings, war nicht so begeistert, er will keine Beziehung, ab und zu mal ins Bett, ok, aber bloss keine Beziehung! Er will die schönen Seiten geniessen und nicht mit den Problemen einer Beziehung konfrontiert werden. Beziehung ist immer Desaster usw usf...

Gut, ich dachte, das gibt sich!

Nach wiederum einer Woche machte er dann plötzlich Druck, schrieb mir Dutzende (!) SMS pro Tag, lud mich zum Essen ein, unternahm viele nette Dinge mit mir, und eh ich mich versah schlief ich jeden Tag bei ihm - und auch mit ihm. Auf sein Drängen!

Ich war im Himmel. Und es war mir egal, wie er unser Verhältnis bezeichnete! Es fühlte sich an und lebte sich wie in einer Beziehung.

Nach und nach aber liessen seine Aufmerksamkeiten ab, er nahm mich nicht mehr in die Arme, unternahm immer weniger mit mir, die einzige Möglichkeit zu Zärtlichkeiten zu kommen ist nun noch der S.. Dass ich immer Lust habe, wirft er mir sogar vor, meint er müsse mit mir ins Bett... Dass ich immer Lust habe, hat mit Lust schlechthin aber wenig zu tun. Er hält meine Hand nicht mehr, und auch sonst scheinen ihm andere Leute inzwischen wichtiger zu sein.

Ich wollte ihn auf ein verlängertes WE einladen, hätte ihn nichts gekostet, er hatte keine Lust. Kurz darauf rief die Ex (mit der ich mich auch verstehe - also meinerseits keine Eifersucht diesbezüglich vorhanden) zum Schifahren auf, er war Feuer und Flamme - also auf zum Schilaufen zu dritt.

Ich sprach ihn auf seine immer weniger werdenden Zärtlichkeiten an, er meinte, er will nicht, dass ich mich noch mehr in ihn verliebe. Andererseits stellt er mich bei den seltenen gesellschaftlichen Anlässen als seine Freundin vor.

Im Herbst vergangenen Jahres (er ist selbstständig) allerdings verschlechterte sich die Auftragslage und er wusste nicht mal was er essen sollte. Ich hab den ganzen Winter hindurch für ihn bezahlt und ein kleines Vermögen ausgegeben. Ich hab's gern getan und bereue es nicht!

Im Frühjahr dann hab ich ihm einen Job vermittelt, der höchst dotiert ist und den er ohne meinem Wissen bzw. ohne vorher mit mir darüber zu sprechen angenommen hat! Der Haken dabei: Die Stelle ist 400 km entfernt. Nun führen wir seit 4 Wochen eine WE-Beziehung.

Mir geht's nicht so gut dabei, ich vermiss' ihn und hab Sehnsucht. Dafür zeigt er nur wenig Interesse. Schickt mir aber jeden Tag einige liebe SMS, telefonieren manchmal miteinander...

Letztes Wochenende aber sass er bei mir und ich bot ihm ein B. an, wollte er nicht, er würde auf der Stelle einschlafen. Gut. Kaum war er aus meinem Haus draussen rief er mich an, er ginge jetzt noch mit einem Freund auf ein B.! Ich verstand gar nichts mehr!

So sass ich dann in meinem Haus und wartete auf SMS, Anruf, Lebenszeichen - das allerdings kam erst als ihnen das Lokal zusperrte und sie immer noch Durst hatten. Da plötzlich stand er auf der Matte. Ich gab ihnen ein paar Biere und gesellte mich zu ihnen. Am späten Abend / Nacht ging ich zu ihm und bat ihn bald nachzukommen. Im Hinblick auf unsere spärliche Zeit miteinander.

So wartete ich 30 Minuten, er kam nicht. Ich ging in mein Refugium und sperrte die Türe zu. Nächsten Morgen ging ich zu ihm und fragte was das sollte - er verführte mich, ich blöde Kuh machte mit und hab ihm dadurch wohl vermittelt, dass alles gut sei.

Nichts ist gut! Ich fühl mich zurückgesetzt, lieblos behandelt und verletzt. Das versteht er nicht. Gestern kam es dann zu einem Eklat via Telefon und SMS, da er ja wieder 400 km weit weg ist.

Ich habe mich heute Früh dafür entschuldigt, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, da läuft gewaltig was schief, aber ich will ihn eben nicht verlieren. Es kam bloss ein nüchternes SMS ohne Annahme oder Anerkennung meiner Entschuldigung.

Ich befürchte jetzt nicht, dass er sich trennen will (obwohl er das gestern deutlich gemacht hat), ich möchte bloss wissen was in einem Menschen vorgeht, der einen anderen so behandelt. Er braucht nur ein SMS zu schreiben, er hat Hunger, ich frag nur worauf hast Du Lust und fahre! Ich verwöhne ihn gerne und bin selbst ziemlich bescheiden im Sinne von, mit wenig zufrieden.

Aber das wenige was er mir gibt ist selbst mir im Moment zuwenig. Leider stosse ich auf taube Ohren bzw. Unverständnis. Sollte er mal einsichtig sein, brauchts Ewigkeiten bis ICH den richtigen Zeitpunkt abgetickt hab um ihm was zu entlocken.

Er sagt nach 14 Monaten noch, er will keine Beziehung, schreibt aber täglich viele SMS und ich schlafe - wenn er denn mal wieder da ist - täglich bei ihm. Was ist los?

Bitte um Tipps wie ich mit diesem Mann umgehen soll, bzw. wie's mir wieder besser gehen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende und zur Zeit echt am Boden!

Vielen Dank im Voraus für's Lesen und doch recht viele Tipps!

07.08.2012 18:44 • #1


K
Liebe Kaktus,

erst mal Willkommen im Forum tja, was soll man zu Deiner Geschichte sagen?

Dein Freund spielt von Anfang an mit offenen Karten, hat Dir von Anfang an gesagt, woran Du mit ihm bist und meint das so.Er hat Dir somit von Anfang an, und auch im Laufe der Zeit, immer wieder Gelegenheit gegeben zu überdenken, ob Du das möchtest... er sucht eine lockere Freundin, will keinen Beziehungskrampf, keine Beziehung, nur eine für's Bett... das sagt er deutlich und das macht er deutlich.Und man kann ihn nicht mal schimpfen, denn er ist fair, weil er Dir von Anfang an nichts anderes vormacht oder sagt...

Was für Tipps erwartest Du denn hier im Forum? Da bleibt ja eigentlich nur zu raten, falls Du damit nicht klar kommst (was Du offenbar nicht tust), bleibt Dir nur, Dich von ihm loszusagen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

07.08.2012 19:14 • #2


A


Er sagt wir sind kein Paar, übernachte noch bei Ihm

x 3


K
Liebe Karma,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Ich bin nicht der Meinung, dass er mich angelogen hat! ABER, wenn ich als Frau weiss, meine Gefühle sind nicht soweit für eine Beziehung, mein Partner aber leidet, dann schicke ich keine Dutzenden SMS, Rede nicht von Liebe (Zitat: auf meine eigene Art Weise) sondern steige aus! Und zwar nach dem Liebesgeständnis - vor mittlerweile 13 Monaten!

Ich will hier wissen, warum man(n) sich so verhält... Ist es bequemer als ins Freuden.Haus zu gehen?

07.08.2012 19:51 • #3


K
Liebe Kaktus,

ja sicher ist das deutlich bequemer für ihn als ins B. zu gehen! (und obendrein auch preiswerter).Sorry, Du hast gefragt.Natürlich ist es bequemer, wenn er nur mit den Fingern schnippen muss, und ein Mädel, das er sogar noch mag, liegt in seinem Bett und bleibt dort die ganze Nacht über (aber ich glaube, das ist Dir selbst auch klar, oder? sonst hättest Du diesen Gedanken vermutlich gar nicht...).

Nee, der hat Dich nicht angelogen! Im Gegenteil, er hat Dir von Anfang an und immer wieder reinen Wein eingeschenkt.Du wusstest von vornerein, woran Du bei ihm bist, hast aber seine Zeichen (sms etc.) mißinterpretiert hast, obwohl er Dir immer wieder in klaren Worten seine Sicht zu Eurer Beziehung mitgeteilt hat.Ist für ihn wohl so ne Art friends with benefits.. und für Dich eben mehr!

Du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er Dich veräppelt, linkt oder ähnliches, denn er war immer ehrlich und Du wolltest es nicht wahr haben... schreibst ja selbst am Anfang sinngemäss, dass Du das nicht so ernst genommen hast... Kannst ihm also im Grunde nichts vorwerfen, nur Dir selbst für Dich überlegen, ob Du so weiter machen möchtest, denn er bietet Dir keine andere Option an...


Viele liebe Grüsse,

Karma

07.08.2012 20:00 • #4


K
Liebe Karma,

vielleicht drücke ich mich umständlich aus...

Von der menschlichen Seite her versteh ich ihn einfach nicht!

Ich hatte auch schon Verehrer bei denen ich mich auf ein kurzes Intermezzo eingelassen habe. Nachdem ich aber merkte, dass sie mehr wollten als ich hab ich das sofort abgebrochen! Weil ich niemandem unnötig weh tun wollte.

Nun schickt er mir aber ständig SMS mit Ich denk an Dich, Dickes Bussi und vieles weitere. Stellt mich als seine Freundin vor! Will jeden Abend, dass ich rüberkomme...

Ich hab einige Beziehungen hinter mir, aber niemals hab ich so häufig und mit so liebem Inhalt SMS bekommen.

Die Sache mit der Bequemlichkeit und dem B. sehe ich etwas anders. Natürlich ist es bequem und kostengünstig für ihn, andererseits müssen ihn meine emotionalen Anliegen doch irgendwann mal nerven. Ich glaube einfach nicht, dass es nur der Aspekt des S*** ist.

Er ist 50, hatte zwei lange Beziehungen (max. 7 Jahre), zwischendurch lose Verbindungen. Er ist Einzelgänger und sehr auf seine Unabhängigkeit bedacht. Tut sich schwer Hilfe anzunehmen und ist eher unterkühlt in seinem Gefühlsleben. Zitat: Man darf die Emotionen nicht ernst nehmen!

Ich denke, er ist entweder bereits so abgestumpft, dass er Gefühle nicht mehr zulassen kann, eventuell aus Angst vor Verletzung, oder es ist für ihn insofern einfach bequemer, weil er so halt sämtliche Vorzüge einer Beziehung geniessen kann ohne jegliche Verantwortung übernehmen zu müssen...

Ich kenne seinen Sohn, seine Ex-Frau, seine Ex mit der er eben die 7 Jahre zusammen war, er kennt meine Familie. DAS mach' ich nicht, wenn's nur darum geht ins Bett zu steigen!

Dazu fehlt mir leider die (männliche) Logik!

Vielleicht ist jetzt verständlicher worauf ich hinaus will...

Vielen Dank LG

PS: Ich finde es irgendwie eigenartig, dass hier Wörter wie S*** und sogar Hopfen-Malz-Getränke zensuriert werden... Und mein Titel wurde sogar verändert!

08.08.2012 07:01 • #5


P
Hallo,

sei froh, daß er von Anfang an ehrlich war.
Er will keine Beziehung und auch nach 14 Monaten wird er es nicht wollen.
Das er dich als seine Freundin vorstellt, ist vielleicht sein Stolz eine Frau zeigen zu können.
Solche Spiele gehen nie gut, weil einer immer Gefühle entwickelt und mehr will.
Sehe nur die Möglichkeit entweder so weiter zu machen oder den Kontakt abzubrechen.
Er wird nie ein Partner für dich werden.

08.08.2012 07:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag