96

Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

allzumenschlich
Vor ihrem Urlaub war meine Freundin sehr anhänglich. Sie hat mich mehrmals am Tag angerufen, mir essen vorbeigebracht und lauter viele andere süße Sachen getan. Dann ist sie in den Urlaub geflogen. Schon während des Urlaubs nahmen die Nachrichten Tag für Tag ab. Irgendwann gab es höchstens eine am Tag. Bis dahin dachte ich noch, dass sie einfach einen schönen Urlaub verbringt und etwas zu sich findet. Ist doch gut, so dachte ich!

Seit ihrer Rückkehr verhält sie sich mir gegenüber komisch. Darauf habe ich sie auch angesprochen. Sie meinte es wäre nichts, dass sie mich liebt und alles in Ordnung sei. Trotzdem hat mich mein Bauchgefühl nicht in Ruhe gelassen, das wohl so präsent war, da sie sich einfach anders verhielt als noch vor dem Urlaub. Sie erklärte es damit, dass sie im Urlaub gemerkt habe, dass sie auch ein eigenes Leben besitzt, und das in der Beziehung vernachlässigt hat.

Jedenfalls ist sie nun nochmal eine Woche weggewesen. Wir haben ausgemacht, dass sie sich öfter mal meldet. Doch davon war nichts zu spüren. Nachrichten à la ich liebe dich oder ich vermisse dich wurden zwar erwidert, aber kamen nur von mir aus. Ich habe sie nochmal darauf angesprochen und gesagt, dass ich mir das anders vorgestellt habe. Sie hat sich entschuldigt und danach meldete sie sich auch öfters bei mir.

Nun ist sie wiedergekommen. Sie hat mich angerufen, gesagt dass sie wieder da ist. Darauf habe ich sie gefragt, wann wir uns wiedersehen und sie meint, dass sie morgen - also heute - erstmal arbeiten ist und sich nicht so starke Gedanken darum gemacht hätte. Für mich ein unverständliches Verhalten. Vor dem Urlaub hätte sie mich noch 1 Tag vorher gefragt, wann wir was unternehmen können. In diesem Moment habe ich mich sehr unbedeutsam ihr gegenüber gefühlt. An diesem Punkt war es echt schwierig für mich ruhig zu bleiben. Ich bin dann zu ihr gefahren um sie zur Rede zu stellen, weil ich immer noch so ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Ich habe ihr meinen Standpunkt dargelegt. Dann rückte sie mit der Sprache raus: sie habe im Urlaub gemerkt, dass sie sich nicht mehr so von mir abhängig machen will und bei ihrer Rückkehr hatte sie das Gefühl, dass wir nicht mehr so sehr viben. Nicht mehr . viben? Was ich mir darunter vorstellen? Dass sie mich nicht mehr liebt? Wir nicht zusammenpassen? Das alles bestritt sie. Ich habe sie auch gefragt, ob es noch sinnvoll ist die Beziehung vorzuführen, wenn sie nicht mehr so empfindet. Sie sagte, dass ihre Gefühle gerade verrückt spielen, aber die Beziehung beibehalten will. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir erstmal den Alltag eintrudeln lassen und dann weitersehen.

Es ist der nächste Tag, und sie hat noch nicht geschrieben. Ich weiß nicht, wie damit umzugehen ist.

Es tut so weh so in der Schwebe zu hängen. Ich liebe diese Frau und will sie nicht verlieren, aber seit Tagen fühle ich mich sch., weil sie sich nicht mehr so Mühe gibt wie noch vor ein paar Wochen. Das kann doch alles nicht sein man.

12.08.2021 10:45 • #1


P
Zitat von allzumenschlich:
Jedenfalls ist sie nun nochmal eine Woche weggewesen.


Wo war sie?

Also erst im Urlaub und dann kam sie wieder und dann ist sie wieder weg? Für wie lang war das?

Mit wem war sie im Urlaub?
Hat sie von ihrem Urlaub erzählt was sie so erlebt hat?

Wie lang seit ihr zusammen?
Und wie alt seit ihr beide?

12.08.2021 10:51 • x 2 #2


A


Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

x 3


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr beiden?

War sie alleine im Urlaub oder mit Freunden?

Zitat von allzumenschlich:
Sie erklärte es damit, dass sie im Urlaub gemerkt habe, dass sie auch ein eigenes Leben besitzt, und das in der Beziehung vernachlässigt hat.

Vermutlich hat sich alles um Dich gedreht, und sie hat gemerkt, dass das für sie ungesund ist. Das ist auch, was Du unter fehlender Mühe verstehst.

Es kann auch sein, dass ein anderer Mann in der unbeschwerten Urlaubszeit ihren Weg gekreuzt hat.

Benötigst Du ein ständiges Ich liebe Dich? Ist es nicht wichtiger, das gezeigt zu bekommen?

12.08.2021 10:52 • x 2 #3


allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Wo war sie?

Erst Griechenland und dann Norwegen

Zitat von PuMa:
Also erst im Urlaub und dann kam sie wieder und dann ist sie wieder weg? Für wie lang war das?

Genau, sie war ihren Freundinnen für 10 Tage in Griechenland, dann hier für eine Woche und danach 1 Woche in Norwegen.

Zitat von PuMa:
Hat sie von ihrem Urlaub erzählt was sie so erlebt hat?

Ja, wir haben 1-2 mal telefoniert und sie hat vieles erzählt.

Zitat von PuMa:
Wie lang seit ihr zusammen?

8 Monate

Zitat von PuMa:
Und wie alt seit ihr beide?

Ich 24 und sie ist 19

12.08.2021 10:57 • x 1 #4


P
Hmmm okay, also sie ist noch sehr jung und offensichtlich emotional noch nicht so weit wie du.

8 Monate sind nun nicht sehr lang. Und durch ihr Alter, ist es vollkommen klar das sie die Welt entdecken möchte.
Scheint so, als würde sie sich selten machen, Stück für Stück in eurer Beziehung. Aber weißt du, wenn sie sich so unsicher ist, wie sie sagte das ihr nicht viben würdet... Reicht doch oder?

Dein Bauchgefühl sagt dir, das geht in eine ungemütliche Richtung. Du fühlst dich nicht wohl mit der Situation und hättest gern mehr.
Bei aller Liebe, das kannst du nicht erwarten von einer 19 jährigen.

12.08.2021 11:02 • x 3 #5


Kummerkasten007
Ist sie Deine erste Freundin?

12.08.2021 11:04 • x 1 #6


allzumenschlich
Zitat von Kummerkasten007:
Ist sie Deine erste Freundin?

Nein, sie ist meine zweite feste Freundin. Davor hatte ich eine Beziehung über 4 Jahre.

Eigentlich hatte ich vor, erstmal single zu bleiben. Ich hatte zwar einigen Kontakt zu Frauen, aber keine hat mich begeistert, noch nichtmal wirklich interessiert. Doch dann kam sie und es war einfach zu gut um wahr zu sein und wir haben Gefühle füreinander entwickelt.

12.08.2021 11:07 • #7


allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Hmmm okay, also sie ist noch sehr jung und offensichtlich emotional noch nicht so weit wie du. 8 Monate sind nun nicht sehr lang. Und durch ihr Alter, ist es vollkommen klar das sie die Welt entdecken möchte. Scheint so, als würde sie sich selten machen, Stück für Stück in eurer Beziehung. Aber weißt du, wenn ...


Stimmt 8 Monate ist nicht sehr lang. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. Ich will sie nicht verlieren, aber diese emotionale Schieflage kann ich mir auch nicht auf Dauer erlauben.

12.08.2021 11:09 • x 1 #8


Luto
Zitat von allzumenschlich:
In diesem Moment habe ich mich sehr unbedeutsam ihr gegenüber gefühlt. An diesem Punkt war es echt schwierig für mich ruhig zu bleiben. Ich bin dann zu ihr gefahren um sie zur Rede zu stellen, weil ich immer noch so ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Deine Bedeutung für sie wird natürlich geringer, wenn Du sie zur Rede stellst ...
Wenn sie sich im Urlaub emotional von Dir gelöst haben sollte, machst Du das Panik auf keinen Fall rückgängig ...

12.08.2021 11:11 • x 1 #9


P
Ja aber Gefühle reichen nicht. Liebe allein, reicht nicht.

Ich weiß, das möchtest du nicht lesen. Das tut mir leid für dich, aber ich glaube es passt einfach nicht. Und sie ist nicht mutig genug, um es auszusprechen.

Nein, keiner möchte den oder die Partnerin verlieren, wenn man verliebt ist. So geht es jedem mal. Aber lieber jetzt, als wenn ihr noch Ewigkeiten dahin pendelt, ggf sogar zusammen wohnt und du alles so erträgst nur um sie nicht zu verlieren.

12.08.2021 11:11 • x 1 #10


Luto
Zitat von allzumenschlich:
aber diese emotionale Schieflage kann ich mir auch nicht auf Dauer erlauben.

... weil dann was passiert?
Liebe ohne temporäre Schieflagen ist heutzutage eher unbeliebt....

12.08.2021 11:13 • #11


NurBen
Zitat von allzumenschlich:
Dann rückte sie mit der Sprache raus: sie habe im Urlaub gemerkt, dass sie sich nicht mehr so von mir abhängig machen will und bei ihrer Rückkehr hatte sie das Gefühl, dass wir nicht mehr so sehr viben.

Heißt übersetzt:
Ich habe in Griechenland einen heißen Typen kennengelernt und habe gesehen, was ich verpasse, wenn ich in einer Beziehung bin.

12.08.2021 11:13 • x 2 #12


allzumenschlich
Zitat von Luto:
... weil dann was passiert? Liebe ohne temporäre Schieflagen ist heutzutage eher unbeliebt....


Ist das jetzt ein Fürwort dafür es weiterhin zu versuchen?

12.08.2021 11:15 • #13


Kummerkasten007
Zitat von NurBen:
Heißt übersetzt: Ich habe in Griechenland einen heißen Typen kennengelernt und habe gesehen, was ich verpasse, wenn ich in einer Beziehung bin.

Muss nicht sein, aber ich denke das Flirten und Party machen hat ihr mehr Spaß gemacht als eine ernste Beziehung zu führen.

12.08.2021 11:17 • x 3 #14


allzumenschlich
Zitat von Luto:
Deine Bedeutung für sie wird natürlich geringer, wenn Du sie zur Rede stellst ... Wenn sie sich im Urlaub emotional von Dir gelöst haben sollte, machst Du das Panik auf keinen Fall rückgängig ...


Da gebe ich dir Recht. Trotzdem wollte ich jetzt nach knapp einem Monat einfach mal Klarheit haben.

12.08.2021 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag