15

Nach ihrem Urlaub ist es irgendwie anders

V
Meine Freundin und ich sind 9 Monate zusammen. Nun war sie 12 Tage mit zwei ihrer besten Freudinnen in Griechenland Urlaub machen. Seit ihrer Rückkehr verhält sie sich komisch, wie ich finde.

Vor dem Urlaub lief es zwischen uns beiden sehr gut. Wir konnten nicht voneinander ablassen und es war wirklich schön.

Ohne Probleme habe ich sie in den Urlaub fahren lassen, da ich ihr vertraue - eigentlich. Denn jetzt sind so Dinge passiert, die ich nicht wirklich deuten kann.

Im Urlaub haben die Mädels viel alleine gemacht, und die besten Freundinnen meiner Liebsten haben auch öfters Männerkontakt gehabt. Können sie ja auch, das ist nicht weiter schlimm. Das was mich da stört ist, dass es öfters auch Jungsgruppen waren und meine Freundin war immer dabei. Seit sie wieder hier ist erzählt sie oft von denen. Nach dem Motto ach dann haben wir dies und das gemacht, und Bierpong gespielt, es war lustig mit denen. Da wurde ich langsam etwas bedenklich. Sie hat sich auch wenig gemeldet in dieser ganzen Zeit. Nur sehr selten. Das ist normalerweise nicht ihre Art.

Jetzt ist sie wieder hier. Wir haben uns herzlich begrüßt, aber es war irgendwie komisch. Sie hat mir irgendwie nicht das gegeben was ich erwartet hätte. zum Beispiel hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Auch S. hatten wir nun (schon) 2 Tage keinen. Ist das normal? Für uns eigentlich nicht denke ich. Am ersten Tag war sie erschöpft, das kann ich verstehen, aber gestern wollte sie auch nicht. Außerdem sind die Mitteilungen bei Snapchat so eingestellt, dass man nicht sehen kann von wem eine Nachricht kommt. Ihr Handy ist im Urlaub auch etwas kaputt gegangen, kann das daran liegen? Oder hält sie noch Kontakt zu einem der Typen dort? So will ich nur nicht denken

Ich habe das auch angesprochen. Gefragt ob alles gut ist. Ob sie im Urlaub vielleicht reflektiert hat und sie mich doch nicht so sehr liebt wie gedacht. Sie meinte das alles in Ordnung ist, sie noch Zeit braucht anzukommen und sie derzeit keine Lust auf S. hat. Das respektiere ich auch alles.
Ich weiß gerade nicht wo hin mit mir. Es fühlt sich an wie am Ende meiner letzten Beziehung wo sich meine Freundin immer mehr distanziert hat und am Ende war es vorbei.

Auch will ich nicht so paranoid sein, aber während ihrer Abwesenheit ist mir auch nochmal klar geworden, wie sehr ich sie liebe. Das ist vielleicht auch ein Grund warum ich manche Dinge jetzt so sehe?


Ach man ey was eine kacke

28.07.2021 09:59 • #1


unbel-Leberwurst
Ich verstehe das richtig, dass sie jetzt seit 2 bzw heute 3 Tagen wieder da ist.

28.07.2021 10:20 • #2


A


Nach ihrem Urlaub ist es irgendwie anders

x 3


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe das richtig, dass sie jetzt seit 2 bzw heute 3 Tagen wieder da ist.


Ganz genau

28.07.2021 10:21 • #3


unbel-Leberwurst
Wie oft habt ihr euch denn gesehen?

Sonst respektier ihren Wunsch und geh erst mal auf Abstand.
Mit Bedrängen machst Du es meiner Meinung nach eher schlimmer

28.07.2021 10:24 • x 1 #4


V
Wir haben uns jetzt 2 Tage gesehen und heute Abend werden wir uns wieder sehen.

Also ich bin auch Chats vor dem Urlaub durchgegangen und da war eigentlich nicht viel anders, obwohl ich das dachte. Ich denke da spielen mir gerade meine neu aufgekommenen Gefühle einen Streich.

Das ändert aber nichts an den anderen Punkten.

28.07.2021 10:26 • #5


DieSeherin
hmmmm.... hast du ihr denn gesagt, dass du ein seltsames gefühl hast und sie gefragt, ob du dir sorgen machen musst? nicht in eifersüchtig-aggressivem tonfall, sondern liebevoll-besorgt?

28.07.2021 10:30 • #6


V
Ja das habe ich gemacht. Das steht auch im Text.

Der Wortlaut war in etwa "Schatz seit du wieder hier bist habe ich ein komisches Gefühl und ich wollte wissen ob alles in Ordnung mit uns ist? Hast du vielleicht im Urlaub reflektiert und gemerkt, dass du mich doch nicht so sehr liebst oder hast du jemanden kennengelernt? Dann sag mir das bitte jetzt" die Tonart war sehr ruhig dabei. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und dass sie mich liebt.

28.07.2021 10:33 • #7


V
Was mich nur so stutzig macht ist die Sache mit dem S.. Wir waren 12 Tage getrennt und sie ist normalerweise wirklich sehr einfordernd was das eingeht. Manchmal schon zu oft, wenn ich zum Beispiel viel um die Ohren habe. Aber jetzt einfach nichts? Das finde ich so komisch. Sie hatte schonmal 1-2 Tage an denen sie wirklich überhaupt keine Lust hatte. Aber jetzt nach 12 Tagen getrennt sein hat sie keine Lust also wirklich 0,0? Das ist für mich unerklärlich.

28.07.2021 10:37 • #8


DieSeherin
hat sie nihre tage? einen blöden pilz vom hotel-pool? es gibt auch harmlose erklärungen!

28.07.2021 10:40 • #9


T
Das kann aber sein.

28.07.2021 10:41 • #10


Hansl
Zitat von verlassenertyp:
mit zwei ihrer besten Freudinnen in Griechenland Urlaub machen.

!

28.07.2021 10:50 • #11


Wurstmopped
Bauchgefühl hat meist Recht!
Jedoch solltest Du mehr Sicherheit ausstrahlen und nicht den Bettvorleger geben und ihr Argumente an die Hand geben dich als unsicher und zweifelnd zu empfinden.
Das nimmt dich dann aus dem Rennen.
Was geschehen sein könnte, änderst du jetzt nicht mehr!
Bleibe Cool, beobachte und achte nur auf ihre Handlungen.
Wenn hier klare Anzeichen von einer Veränderung erkennbar sind, dann kannst Du immer noch klare Ansagen machen.

28.07.2021 10:57 • x 2 #12


V
Zitat von Wurstmopped:
Bauchgefühl hat meist Recht! Jedoch solltest Du mehr Sicherheit ausstrahlen und nicht den Bettvorleger geben und ihr Argumente an die Hand geben ...


Das hört sich so einfach an, aber es tut total weh derzeit. Ich weiß nicht wie ich das am klügsten angehen soll. Cool bleiben, wenn Emotionen im Spiel sind ich weiß ja nicht wie das funktionieren soll. Heute unternehme ich zum Beispiel etwas mit ihr. Wie soll ich mich da verhalten? Allein dass ich mich da anders verhalte als sonst, da ich diese Gedanken habe ist doch schon falsch. Gibt es irgendwie eine Anti Bad Vibes Tablette für solche Fälle?

28.07.2021 14:34 • #13


V
Zitat von DieSeherin:
hat sie nihre tage? einen blöden pilz vom hotel-pool? es gibt auch harmlose erklärungen!


Scheinbar nicht. Also ihre Tage hat sie nicht und alles andere hätte sie mir einfach erzählt. Mich macht das schon ein wenig stutzig. Hat sie vielleicht das Interesse an mir verloren? Die Typen im Urlaub waren interessanter? Wenn es so sein sollte, dann würde ich das gerne schnell erfahren und den cut setzen, weil ich das sonst nicht länger aushalte.

Vielleicht überdramatisiere ich das auch? Vielleicht hat sie wirklich einfach nur keine Lust? Aber nach 12 Tage ohne? Und vor dem Urlaub hatten wir noch 2x am selben Tag? Wie passt das zusammen?!


Aber es ist halt dieses verdammte Bauchgefühl was mich nicht in Ruhe lässt.

28.07.2021 14:36 • #14


Wurstmopped
Zitat von verlassenertyp:
Das hört sich so einfach an, aber es tut total weh derzeit. Ich weiß nicht wie ich das am klügsten angehen soll. Cool bleiben, wenn Emotionen im ...

Deine Emotionen entstehen im Kopf!
Dein Ego hat dich im Griff, selbst wenn die Typen im Urlaub cooler waren als Du, was willst Du dagegen unternehmen, mit deiner Ex über deine Attraktivität verhandeln und ihr erklären dass Du vielleicht nicht so anziehend bist aber die richtige Wahl?
Läuft so nicht, dizipliniere dein Ego und zeige Deiner Freundin dass Du keine Konkurrenz füchtest und das machst Du am besten wenn du sie gar nicht zum Thema machst.
Du kannst wie viele Frauen und Dates haben? ....wo ist dein Selbstverständnis wer willst Du sein?

28.07.2021 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag