96

Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Ja aber Gefühle reichen nicht. Liebe allein, reicht nicht. Ich weiß, das möchtest du nicht lesen. Das tut mir leid für dich, aber ich glaube es passt einfach nicht. Und sie ist nicht mutig genug, um es auszusprechen. Nein, keiner möchte den oder die Partnerin verlieren, wenn man verliebt ist. So geht es jedem ...


Wie kannst du festmachen, dass es nicht passt? (nicht böse gemeint) Vor dem Urlaub war es ja anders. Meinst du, dass so ein Verhalten zu diesem Zeitpunkt der Beziehung nicht auftreten sollte und es deswegen keine Zukunft hat?

12.08.2021 11:23 • x 1 #16


P
Zitat von allzumenschlich:
Wie kannst du festmachen, dass es nicht passt? (nicht böse gemeint) Vor dem Urlaub war es ja anders. Meinst du, dass so ein Verhalten zu diesem Zeitpunkt der Beziehung nicht auftreten sollte und es deswegen keine Zukunft hat?


Weil sie 19 Jahre jung ist.
Weil sie offensichtlich die Welt lieber entdecken möchte, als mit dir auf Wolke 7 unter der Bettdecke in den Ferien zu liegen.

Nach 8 Monaten hat man eigentlich noch die Rosa rote Brille auf.
Aber die Aussage ihr seit nicht an viben, was gibt es da zu missverstehen?

Sie mag dich, gewiss. Aber Liebe? Mit 19 Jahren meint man in jeden zu lieben der länger als ein paar Monate an der Seite bleibt.

Sie merkt ( m.M.n selbst ) das sie noch nicht bereit ist mehr zu geben, aber möchte dir nicht Weh tun indem sie es ausspricht.

12.08.2021 11:32 • x 2 #17


A


Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

x 3


Dia
Man liest nur was sie getan hat und jetzt nicht mehr tut, was du erwartest von ihr. Was bekommt sie denn von Dir zurück, abgesehen von Bettelei um Aufmerksamkeit und indirekten Vorwürfen, wenn diese mal ausbleibt?

Mir klingt das auch von ihren Aussagen her nicht nach einem ausgewogenen Geben und Nehmen bei Euch, sondern dass du ziemlich viel Bestätigung und Aufmerksamkeit brauchst und sich alles für Dich nur darum dreht, diese zu bekommen. Und dass ihr im Urlaub bewusst geworden ist, dass sie darüber hinaus vergessen hat, dass sie selbst auch noch da ist mit eigenen Bedürfnissen.

Daher noch Mal die Frage: was bekommt sie von dir? Ohne Erwartungen, selbstlos?

12.08.2021 11:39 • x 4 #18


NurBen
Zitat von PuMa:
Weil sie offensichtlich die Welt lieber entdecken möchte

Übersetzung: Andere Typen v*geln

12.08.2021 11:41 • x 1 #19


P
Zitat von NurBen:
Übersetzung: Andere Typen v*geln


Vielleicht!
Vielleicht auch nicht. vielleicht möchte sie einfach lieber ihr Leben leben, statt ihre junge Energie in einer Beziehung zu Opfern.

12.08.2021 11:43 • x 1 #20


allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Weil sie 19 Jahre jung ist. Weil sie offensichtlich die Welt lieber entdecken möchte, als mit dir auf Wolke 7 unter der Bettdecke in den Ferien zu liegen. Nach 8 Monaten hat man eigentlich noch die Rosa rote Brille auf. Aber die Aussage ihr seit nicht an viben, was gibt es da zu missverstehen? Sie mag ...


Du magst vielleicht Recht haben. Ich lass es jetzt auf mich zu kommen und wenn sich in der nächsten Woche nichts ändert, dann werde ich mich wohl trennen. Nur wie gehe ich bis dahin damit um? Wie bekomme ich den Kopf frei? Wie konzentriere ich mich und check nicht andauernd das Handydisplay? Wie fass ich wieder einen klaren Gedanken? Diese elendigen, immer wiederkehrenden Fragen eben.

12.08.2021 11:46 • #21


W
Zitat von allzumenschlich:
Du magst vielleicht Recht haben. Ich lass es jetzt auf mich zu kommen und wenn sich in der nächsten Woche nichts ändert, dann werde ich mich wohl trennen. Nur wie gehe ich bis dahin damit um? Wie bekomme ich den Kopf frei? Wie konzentriere ich mich und check nicht andauernd das Handydisplay? Wie fass ich wieder ...



Lenk dich ab und nutze die Zeit für dich selbst! Mit Freunden einen drauf machen, Sport treiben usw... einfach auf andere Gedanken kommen.
Sie scheint von dir irgendwie abhängig gewesen zu sein und strampelt sich jetzt frei... vielleicht solltest du das gleiche machen und nicht von ihren Bekundungen abhängig werden.

12.08.2021 11:52 • x 2 #22


P
Zitat von allzumenschlich:
Nur wie gehe ich bis dahin damit um? Wie bekomme ich den Kopf frei? Wie konzentriere ich mich und check nicht andauernd das Handydisplay? Wie fass ich wieder einen klaren Gedanken? Diese elendigen, immer wiederkehrenden Fragen eben.


Hast du ein Ventil?
Freunde, Sport, ein Hobby?
Liebeskummer ist immer richtig schei*e. Aber da musst du durch. Verdränge nichts, lass alles zu und lass alles raus.

12.08.2021 11:55 • x 1 #23


allzumenschlich
Zitat von Dia:
Man liest nur was sie getan hat und jetzt nicht mehr tut, was du erwartest von ihr. Was bekommt sie denn von Dir zurück, abgesehen von Bettelei um Aufmerksamkeit und indirekten Vorwürfen, wenn diese mal ausbleibt? Mir klingt das auch von ihren Aussagen her nicht nach einem ausgewogenen Geben und Nehmen bei Euch, ...


Die Sache, dass ich Bestätigung und Aufmerksamkeit brauche ist erst seit ihrem Urlaub so. Das ist ja gerade der Beziehungsabschnitt, der hier gerade beleuchtet wird. Und zwar aufgrund dieser plötzlichen Verhaltensänderung. Ich mache mir einfach Sorgen und hänge in der Schwebe. So gut es geht versuche ich das Gefühl zu unterdrücken.

Was sie von mir erhält? Zuneigung, Interesse für ihre Sorgen und Probleme. Ich höre mir sehr gerne an, was sie gerade so beschäftigt, unterstütze sie beim lernen, baue sie auf oder versuche es zumindest, wenn es ihr mal schlecht geht.

Ich weiß nicht was ich jetzt darauf schreiben soll? Ich liebe sie halt und verhalte mich entsprechend. Sei es emotional, oder dass ich sie bspw. oft kutschiert habe, ihr ihre Lieblings-Süßiskeiten mitbringe, mir kleine Geschenke überlege oder wo wir hinfahren usw. und so fort. Das ganze um sie glücklich zu machen.

12.08.2021 11:57 • x 1 #24


allzumenschlich
Danke für eure Antworten. Tut gut gerade!

12.08.2021 11:57 • #25


allzumenschlich
Zitat von waytodawn:
Lenk dich ab und nutze die Zeit für dich selbst! Mit Freunden einen drauf machen, Sport treiben usw... einfach auf andere Gedanken kommen. Sie scheint von dir irgendwie abhängig gewesen zu sein und strampelt sich jetzt frei... vielleicht solltest du das gleiche machen und nicht von ihren Bekundungen abhängig ...


Mit Sicherheit sollte ich nicht von ihren Bekundungen abhängen. Nur ist das leichter gesagt als getan. Ich habe schonmal eine sehr harte Trennung durch, und ein paar Monate danach war ich wirklich übermotiviert, eher krankhaft driven im Sport, Job und in der Uni. Nur kann ich mich erst darauf konzentrieren, wenn es irgendwie weitergeht und dazu braucht es eine Entscheidung. Diese in der Schwebe sein ist sch.. Wie gesagt, ich warte jetzt noch nächste Woche ab, vielleicht tut sich ja etwas in irgendeine Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

12.08.2021 12:01 • #26


P
Zitat von allzumenschlich:
und dazu braucht es eine Entscheidung. Diese in der Schwebe sein ist sch.. Wie gesagt, ich warte jetzt noch nächste Woche ab, vielleicht tut sich ja etwas in irgendeine Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Den Zustand kannst du ändern.

Du willst nicht warten, dann lass es. Rede mit ihr in aller Deutlichkeit. Sag ihr, Schatz, ich möchte so nicht weiter machen. Ich fühle mich aktuell nicht gut mit der Situation, es belastet mich. Und so sieht's aus. Wenn wir beide da nicht auf einen Nenner kommen, muss ich gehen.

Wenn sie dann sagt, dann geh... Solltest du wirklich gehen!

12.08.2021 12:07 • x 3 #27


allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Den Zustand kannst du ändern. Du willst nicht warten, dann lass es. Rede mit ihr in aller Deutlichkeit. Sag ihr, Schatz, ich möchte so nicht weiter machen. Ich fühle mich aktuell nicht gut mit der Situation, es belastet mich. Und so sieht's aus. Wenn wir beide das nicht auf einen Nenner kommen, muss ich gehen. Wenn ...


Das habe ich ja gestern gemacht. Ich will auch nicht zu sehr etwas forcieren und sie zu sehr unter Druck setzen. Druck ist nie gut bei so etwas m.M.n. Ich warte wie gesagt ab und versuche zu mir selber zu finden. Ist halt nur schwer.

12.08.2021 12:09 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von allzumenschlich:
Wie konzentriere ich mich und check nicht andauernd das Handydisplay?

Wie in alten Zeiten - einfach nicht hinsehen. Reine Willensstärke.

12.08.2021 12:15 • x 2 #29


P
Ach das meinst du mit, sie hat sich heute noch nicht gemeldet.
Nun der Tag ist jung, ich hab meinem Freund auch noch nicht geschrieben heute. Wir telefonieren eh heute Abend. Und darüber ist weder er noch nicht irgendwie bestürzt.

Du bist ein wenig ungeduldig, kann das sein?

12.08.2021 12:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag