96

Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

Wurstmopped
Zitat von allzumenschlich:
Natürlich Angst. Angst davor, dass sie mich verlässt. Angst sie aus meinem Leben zu streichen. Angst wieder enttäuscht zu werden. Angst den Glaube ...


Angst und vor allem Verlustangst, ist kein guter Ratgeber!
Deine Freundin ist noch nicht gefestigt, ein kleines Mädchen, was sich ausprobiert.
Sie weiß noch nicht was sie wirklich will, einem Mann der Näheorientiert ist oder lieber die Distanz wahrt und sie auf Zehenspitzen stellt.
Was aber wirklich sehr unse...y, ist wenn Du versuchst Gefühle und Anziehungskraft zu verhandeln.
Klappt bei Fragen nicht, entweder du bist anziehend und kannst Gefühle auslösen oder eben nicht.
Deine Freundin ist das was Du anbietest zu brav und langweilig, sie will nicht gebunden werden, dass ist eher ihre Aufgabe, dich zu binden.
Und wovor hast Du Angst? Nie wieder ein tolles Mädchen erobern zu können?
Was bist Du die Wert? Wie soll man deinen Wert erkennen, wenn Du dich selbst nicht wertschätzen kannst?
Lass sie laufen und mach dein Ding! Lebe dich aus und schau dass du mit deinen Ängsten klar kommst.

12.08.2021 15:15 • x 2 #61


meineMeinung
Kann es sein, dass auch Männer aus Norwegen in Griechenland Urlaub machen? War die Freundin aus dem Griechenlandurlaub mit nach Norwegen? Das wäre interessant zu wissen.

12.08.2021 15:34 • x 2 #62


A


Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

x 3


ElGatoRojo
@meineMeinung = wäre ja geniale Logistik von ihr

12.08.2021 18:24 • x 2 #63


allzumenschlich
Sie ist jetzt viel arbeiten gewesen, abends stand dann noch eine Freundin auf der Matte. Sie hat mir den ganzen Tag ganz süß geschrieben, aber ob und wann wir uns sehen kam nicht. Darauf hin habe ich sie gerade gefragt wann sie denn Zeit hat und sie meinte, dass sich für morgen ein paar Freundinnen eingeladen haben und ob ich nicht Lust hätte mit meinen Freunden vorbeizukommen und natürlich bei ihr schlafen kann.

Dann habe ich ihr noch geschrieben, dass ich es mal schön fände, wenn wir einen Tag für uns hätten und etwas unternehmen. Sie meinte, dass sie mir bescheid gibt, wenn sie mal einen Tag frei hat.

Das Gefühlskarousell ist in voller Fahrt.

13.08.2021 10:30 • #64


L
Mensch, bist Du krampfig.... Vielleicht solltest Du ernsthaft lernen allein zu leben, zu sein, Deinen Wert erkennen bevor DU eine Beziehung führst.

So geht das den Berg runter und dann wirst du da als Bestätigung nehmen, dass Du nichts wert bist. Das Du aber sehr viel dafür tust (aus Angst), das es soweit kommt, ist Dir wohl immer noch nciht bewusst.

13.08.2021 10:36 • x 5 #65


allzumenschlich
Zitat von Lumba:
Mensch, bist Du krampfig.... Vielleicht solltest Du ernsthaft lernen allein zu leben, zu sein, Deinen Wert erkennen bevor DU eine Beziehung führst. So geht das den Berg runter und dann wirst du da als Bestätigung nehmen, dass Du nichts wert bist. Das Du aber sehr viel dafür tust (aus Angst), das es soweit kommt, ...

Wie hätte ich das denn deiner Meinung nach handhaben sollen? Dass es mir gleichgültig ist, wenn sie mich nicht sehen will?

13.08.2021 10:38 • #66


meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Kann es sein, dass auch Männer aus Norwegen in Griechenland Urlaub machen? War die Freundin aus dem Griechenlandurlaub mit nach Norwegen? Das wäre interessant zu wissen.

Kannst du dazu etwas schreiben?

13.08.2021 10:45 • #67


Luto
Zitat von allzumenschlich:
Dass es mir gleichgültig ist, wenn sie mich nicht sehen will?

das hätte sie Dir nicht abgenommen. deshalb besser den Kontakt zu ihr komplett abbrechen, dann hat sie keine Chance, Deinen jämmerlichen Zustand wahrzunehmen, um dann auch jegliche Achtung vor Dir zu verlieren.

13.08.2021 10:54 • #68


P
Zitat von allzumenschlich:
Sie meinte, dass sie mir bescheid gibt, wenn sie mal einen Tag frei hat.


Sie ist also morgen mit ihren Freundinnen verabredet und hat dir angeboten vorbei zu kommen und zu übernachten. Warum hast du es nicht angenommen?
Ihr hättet ja am Sonntag, im Anschluss, etwas alleine Unternehmen können.

Aber die Aussage, sie guckt wann sie mal frei hat, um dich quasi rein zu schieben, ganz ehrlich ich fände das auch nicht so toll. Ich verstehe was es in dir auslöst.

13.08.2021 10:55 • x 2 #69


Snipes
Zitat von allzumenschlich:
Das Gefühlskarousell ist in voller Fahrt.


Du steigst ja auch nicht aus sondern schiebst es lieber noch ein bißchen an. Anstatt dich selber auf die Warmhalteplatte zu setzen und ein Wenn ich dann mal Zeit habe.... lachend zu akzeptieren hättest Du besser mal deinem Wunsch nach einem Treffen zu zweit so richtig Nachdruck verliehen. Man(n) darf auch sagen Hey, ich will dich sehen, aber ich werde nicht mit sonstwann warten, nur weil dir deine Befindlichkeit gerade im Weg steht. Wenn dir das Treffen nicht wichtig ist, verzichte ich gerne.

13.08.2021 10:59 • x 3 #70


Wurstmopped
Zitat von allzumenschlich:
Wie hätte ich das denn deiner Meinung nach handhaben sollen? Dass es mir gleichgültig ist, wenn sie mich nicht sehen will?

Nö, aber in die Richtung Danke .... für die Einladung, bin morgen jedoch mit meinem Freunden auf einer anderen Party eingeladen....viel Spaß...
Hast Du das Gefühl, dass Du ihr gleichgültig bist....sagen wir mal so...den Eindruck kann man haben.
Klar will sie Dich in ihrem Dunstkreis haben, so ist sie sicher dass Du immer schön am Haken hängst.
Sie wirft die hin und wieder ein Zückerchen hin und du gehst steil.
Wenn sie sich Gedanken machen kann ob du auf der Party nicht jemanden nettes kennenlernst, ruft das in ihr eher ein Gefühl hervor, was dich attraktiver erscheinen lässt.
Also, habe Spaß geh raus und sei Dir Deines Wertes bewusst.

13.08.2021 11:47 • x 2 #71


Wurstmopped
Zitat von allzumenschlich:
Sie meinte, dass sie mir bescheid gibt, wenn sie mal einen Tag frei hat.

... lach...die Dame ist sich sehr sicher das sich dich Safe hat.

13.08.2021 12:00 • x 1 #72


P
Zitat von Wurstmopped:
lach...die Dame ist sich sehr sicher das sich dich Safe hat.


Zu Recht.
Sie bekommt doch was sie will.

13.08.2021 12:56 • #73


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Zu Recht. Sie bekommt doch was sie will.

Jepp er ist der Satellit in ihrem Sonnensystem... wesentlich jünger als er, entweder er macht klare Ansagen oder sie spielt weiter und es macht ihr sichtlich Spaß.

13.08.2021 13:02 • x 1 #74


allzumenschlich
Also ich bin auf das Angebot eingegangen und morgen bei ihr mit einem oder zwei Kollegen.

Ihr sagt, dass ich klare Ansagen machen soll. Aber das habe ich doch bereits, oder nicht? Ziemlich Diffus, die einen sagen, dass ich abwarten soll und die anderen sagen, dass ich ihr ein Ultimatum stellen soll.

Ich würde halt nur gerne wissen, was in ihr abgeht. Verhält sie sich so, weil sie wirklich nur gemerkt hat, dass sie auch ein eigenes Leben hat und sich jetzt mit mehr mit ihren Freundinnen treffen will? Oder hat sie die Gefühle verloren? Hält sie mich nur warm? Ich habe ihr doch den Weg raus aus der Beziehung mehr als einfach gemacht. Ich habe ihr die Entscheidung soz. abgenommen. Ohne flennen und in einem ruhigen Ton. Darauf hat sie aber reagiert. Keine Ahnung wie ich das deuten soll.

Ihr müsst verstehen, dass sie vor der Beziehung sehr anhänglich war. Mehrmals am Tag hat sie mich angerufen, ist spontan vorbeigekommen, ist bis spät wachgeblieben, um auf mich zu warten, hat mir was gekocht usw.. Dann kam der Urlaub und zack, es ist anders. Ich verstehe ihre Argumentation und kann sie auch nachvollziehen: im Urlaub hat sich sich selbst wieder gefunden. Sie wolle sich nicht mehr so abhängig machen, aber wie soll das jetzt weitergehen frage ich mich? So wie jetzt? Das würde mich nicht erfüllen. Aber vielleicht verschließt sie sich auch gerade, um nicht wieder in diesen Statusquoe zu verfallen?

Was mich so runterzieht ist halt, dieser krasse Wechsel. Wenn ich aus dem Urlaub zurückgekommen wäre, dann hätte ich sie doch auch zeitnah nach einem Treffen gefragt. Und jetzt bin ich scheinbar auf der Prioritätenliste weit runtergefallen.

13.08.2021 14:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag