96

Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

allzumenschlich
Zitat von PuMa:
Ach das meinst du mit, sie hat sich heute noch nicht gemeldet. Nun der Tag ist jung, ich hab meinem Freund auch noch nicht geschrieben heute. Wir telefonieren eh heute Abend. Und darüber ist weder er noch nicht irgendwie bestürzt. Du bist ein wenig ungeduldig, kann das sein?


Genau also um es nochmal zusammenzufassen: gestern ist sie wiedergekommen, daraufhin haben wir telefoniert und ich bin etwas wütend, enttäuscht und verzweifelt zu ihr gefahren. Daraufhin kam eben raus, dass sie seit dem ersten Urlaub das Gefühl hat, dass wir nicht mehr viben. Darunter versteht sie aber nicht das fehlen von Liebe oder das wir nicht zusammen passen, sondern dass wir gerade nicht so harmonieren. Dazu sei gesagt, dass ich in dem ersten Urlaub auch nochmal eine Schippe an Gefühlen draufgelegt habe. Kann auch sein, dass sie wieder da ist und sich wieder gefunden hat und es bei mir andersrum ist?

Ja die Ungeduld... eine meiner Schwächen. Aber das liegt auch daran, dass ich eigentlich den Ar. voll mit Arbeit habe. Stattdessen liege ich mit dem Laptop im Bett und versuche Rat für meine Beziehungsprobleme zu finden.

12.08.2021 12:24 • #31


Kummerkasten007
Was macht sie? Studiert sie ebenfalls? War sie in Norwegen auch mit Freunden?

Und warum brauchst Du so nötig Bestätigungen?

12.08.2021 12:30 • x 1 #32


A


Freundin sagt wir viben derzeit nicht seit ihrem Urlaub

x 3


Dia
Das mit dem Viben würde ich so verstehen, dass sie findet, dass Ihr nicht mehr auf derselben Frequenz funkt, nicht mehr dieselbe Wellenlänge habt, etwas sich verändert hat durch den Abstand, der durch den Urlaub entstanden ist, und für sie es daher nicht mehr so gut passt. Sicher ist sie sich aber scheinbar da noch nicht so, deshalb möchte sie die Beziehung auf Sparflamme weiter köcheln lassen. Das musst Du natürlich selbst wissen, ob Du Dir dafür nicht zu schade bist, so auf der Reservebank abzuwarten, bis sie sich entschieden hat, ob Du noch/wieder im Spiel bist oder nicht.

Das dass mit dem Viben gleichzeitig bedeutet, dass sich an den Gefühlen nichts geändert hat, würde ich jetzt nicht unterstellen. Erstens sagt man teilweise auch Sachen abgeschwächt, weil man den anderen nicht vor den Kopf stoßen, verletzen und eine Szene vermeiden will (da wird dann halt immer sowas gesagt wie die Chemie stimmt nicht mehr, ich habe mich verändert, es liegt nicht an dir, weil es nun mal weniger unangenehm ist als knallhart zu sagen ich habe keine Gefühle mehr, ich will einfach nicht mehr u.ä.). Zweitens denke ich, wenn man sich liebt, hat man automatisch den Vibe, allein durch die Gefühle.

12.08.2021 12:33 • x 4 #33


I
Die hat im Urlaub jemanden kennengelernt, jetzt merkt sie dass das Leben mit 19 noch andere Sonnenseiten hat und bereitet dich mit dem Gesülze auf die Trennung vor. Erst entzieht sie sich dir, dann wird sie sagen, es passt nicht mehr und am Ende wird sie irgend einen Grund finden, dir die Schuld dafür zu geben... Je nachdem wie du dich weiter verhältst wird es etwas sein du setzt mich unter Druck oder du hast mich ja eh vernachlässigt

12.08.2021 12:38 • x 2 #34


allzumenschlich
Zitat von Dia:
Das mit dem Viben würde ich so verstehen, dass sie findet, dass Ihr nicht mehr auf derselben Frequenz funkt, nicht mehr dieselbe Wellenlänge habt, etwas sich verändert hat durch den Abstand, der durch den Urlaub entstanden ist, und für sie es daher nicht mehr so gut passt. Sicher ist sie sich aber scheinbar da ...


Das stimmt sicherlich alles was du schreibst. Aber da mit dem Dinge abgeschwächt sagen um das Gegenüber nicht zu verletzen kann im Grunde nicht sein: Ich habe ihr sinngemäß gesagt, dass es doch am besten wäre, wenn wir getrennte Wege gehen, wenn sie mich nicht mehr liebt. Liebe deswegen, weil ich das mit dem viben so aufgefasst habe, also eben so, wie du es auch schreibst. Daraufhin bin ich aufgestanden. Sie meinte also willst du die Beziehung einfach so beenden? und ich habe gesagt, dass es nicht einfach so ist, dass ich sie liebe, aber ich diesen emotionalen Schmerz und die Schieflage nicht auf Dauer vertragen kann. Dann wurde sie sentimental und wir haben uns eben darauf geeinigt noch etwas abzuwarten und zu sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin der Meinung, dass sie sich vor mir etwas verschließt, da sich sich wie gesagt sehr abh. gemacht hatte und auch manchmal enttäuscht wurde. Bspw. wollte sie mich jeden Tag sehen, so wie ich sie auch, aber als ich ihr sagte, dass wird beide unsere eigenen Leben haben und 2-3 mal pro Woche sehen ausreichen muss, war sie sehr enttäuscht. Jetzt versucht sie eventuell sich nicht mehr so abh. zu machen und verschließt sich?

12.08.2021 12:42 • #35


L
Zitat von allzumenschlich:
Das habe ich ja gestern gemacht. Ich will auch nicht zu sehr etwas forcieren und sie zu sehr unter Druck setzen. Druck ist nie gut bei so etwas m.M.n. Ich warte wie gesagt ab und versuche zu mir selber zu finden. Ist halt nur schwer.

Naja, der Druck ist ja schon da.

Mal ne andere Sichtweise:

Sie ist 19 Jahre, hat vielleicht (?) nicht soviel Erfahrung. Hat dann einen Freund (erst kurz), meint dann (von sich aus) sie müsse sich voll anstrengen und alles tun.

Das IST anstrengend...

Fährt dann in den Urlaub, merkt dann (sie sie auch sagt), dass sie sich aufgegeben hat, merkt vielleicht wie anstrengend die letzten 8 Monate waren, genießt ihre Mädls (sie ist 19 Jahre alt!).

Kommt dann heim, agiert - aus dem Erfahrenen heraus - anders und BUMM kommen Forderungen. Erwartungen, zur Rede stellen.

Auch jetzt noch Ultimaten stellen (ich warte jetzt noch eine Woche).

Also der Wurm ist drin, aber sehe hier nicht die Schuld bei ihr... Schon gar nicht glaube ich, dass sie fremdgepimmpert hat oder will.

Nur mal so MEIN Empfinden zu Deinem Text.

12.08.2021 12:45 • x 3 #36


ElGatoRojo
Zitat von allzumenschlich:
Dann wurde sie sentimental und wir haben uns eben darauf geeinigt noch etwas abzuwarten und zu sehen, wie sich das entwickelt.

Natürlich verschließt sie etwas in sich und vor dir - und die Einigung mit dir, noch etwas abzuwarten entbindet sie zumindest momentan vor der Verpflichtung, eine klare Aussage zu treffen. Im Grunde ist diese Einigung dein emotionales Eigentor, das dich jetzt in den Zustand der Ungewissheit und Erwartung versetzt hat.

12.08.2021 12:48 • x 1 #37


allzumenschlich
Zitat von Lumba:
Naja, der Druck ist ja schon da. Mal ne andere Sichtweise: Sie ist 19 Jahre, hat vielleicht (?) nicht soviel Erfahrung. Hat dann einen Freund (erst kurz), meint dann (von sich aus) sie müsse sich voll anstrengen und alles tun. Das IST anstrengend... Fährt dann in den Urlaub, merkt dann (sie sie auch ...


Damit magst du viel Recht haben. Deswegen lasse ich ihr auch jetzt den Abstand. Das Ultimatum ist nicht ausgesprochen worden, sondern lediglich für mich eine persönliche Deadline. Aber klar, du magst mit vielem Recht haben. Und wenn sie mir schreibt, dann werde ich die Sache ganz entspannt angehen, ohne Druck oder Forderungen. Danke!

12.08.2021 12:48 • #38


L
Mach wie Du meinst, ist Deine Beziehung. Aber ne Woche bei Liebe... mutet mir seltsam an...

12.08.2021 12:53 • x 2 #39


allzumenschlich
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich verschließt sie etwas in sich und vor dir - und die Einigung mit dir, noch etwas abzuwarten entbindet sie zumindest momentan vor der Verpflichtung, eine klare Aussage zu treffen. Im Grunde ist diese Einigung dein emotionales Eigentor, das dich jetzt in den Zustand der Ungewissheit und Erwartung ...


Jep stimmt, aber die alternative wäre schlussmachen gewesen, oder? Alternativ hätte ich sie vor ein Ultimatum stellen können: entweder wir viben wieder, oder es ist schluss. Na super, dann hätte ich auch direkt erstere Option wählen können.
Was du mir wohl damit sagen willst ist, dass ich selber dafür verantwortlich bin, wie ich mich gerade fühle. Aber liegt es an mir, oder willst du damit sagen, dass es nur ein verzögertes Schlussmachen ist, was in nächster Zeit passieren wird?

12.08.2021 12:53 • #40


allzumenschlich
Zitat von Lumba:
Mach wie Du meinst, ist Deine Beziehung. Aber ne Woche bei Liebe... mutet mir seltsam an...


Meinst du, dass das zu wenig oder zu viel ist? Verstehe die Aussage nicht ganz. Ich muss doch selber für mich entscheiden, wie lange ich hingehalten werden will?

12.08.2021 12:54 • #41


L
Kurz finde ich, aber die Aufassung musst Du nicht teilen. Und ja, entscheiden tust nur Du.

Aber wieso hält sie Dich hin? Weil es nicht so läuft wie DU es Dir vorstellst?

12.08.2021 12:59 • x 2 #42


L
Zitat von allzumenschlich:
Ja die Ungeduld... eine meiner Schwächen. Aber das liegt auch daran, dass ich eigentlich den Ar. voll mit Arbeit habe. Stattdessen liege ich mit dem Laptop im Bett und versuche Rat für meine Beziehungsprobleme zu finden.

Entschuldige mal bitte, aber das Du doch in den Griff kriegen. Hast Du keine Impulskontrolle? Direkt alles in Frage stellen, wenn es nicht läuft wie Du willst? Das wirst Du im Leben noch oft aushalten müssen.

Melden unter Zwang... Bääh, das würde auf mich wie ne kalte Dusche wirken...

12.08.2021 13:01 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von allzumenschlich:
dass es nur ein verzögertes Schlussmachen ist, was in nächster Zeit passieren wird?

Wenn sie nicht mehr fühlt, so mit dir zu vibrieren, wie es gewohnt war, dann kann das viele Gründe haben. Harmlose und ernsthafte - wurde hier ja schon angedeutet und die übliche Frauenmethode erwähnt, Trennungsabsichten verbal zu versüßen. Das alles steht aber jetzt nur im Raum und du weißt es nicht. Statt mich mit Ungewissheit zu beunruhigen hätte ich entweder eher gefragt wem sie ihre mangelnden Vibes für dich verdankt oder garnichts gemacht..

Zitat von allzumenschlich:
Was du mir wohl damit sagen willst ist, dass ich selber dafür verantwortlich bin, wie ich mich gerade fühle.

Du hast den Grund eurer Beziehung aufgerührt und stocherst nun im Schlamm herum. War denn dein Bauchgefühl so dringend, nach der Basis eurer Beziehung zu forschen?

12.08.2021 13:05 • x 2 #44


allzumenschlich
Zitat von Lumba:
Kurz finde ich, aber die Aufassung musst Du nicht teilen. Und ja, entscheiden tust nur Du. Aber wieso hält sie Dich hin? Weil es nicht so läuft wie DU es Dir vorstellst?


Naja, wenn man nicht weiß, ob dieses Gefühl des auf-einer-Wellenlänge-seins derzeit nicht da ist und sie sich deswegen fast gar nicht meldet und meiner Auffassung nach sehr kühl zu mir ist, dann ist das für mich hinhalten. Oder vielleicht ist der Begriff hinhalten zu negativ behaftet? Ich warte letztendlich darauf, dass sie sich bei mir meldet und wieder Interesse zeigt. Und selber kann ich nichts tun, außer ihr diese Freiheit geben.

12.08.2021 13:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag