Zitat von Rina087: denn ich habe weder vor das er sich VERÄNDERT in seiner Person noch sonst was von dem was hier zum Teil geschrieben wird.
Doch, genau das tust du. Du möchtest, dass er seinen Lebensstil ändert, mehr Zeit mit der Familie verbringt, dir gegenüber aufmerksamer ist, Kompromisse eingeht, usw. Er WILL das aber schlicht nicht. Für ihn ist es okay, so wie es ist. Dass dir das nicht reicht ist verständlich, aber im Endeffekt nicht seine Schuld.
Zitat von Rina087: Ich hatte auf Erfahrungen gehofft wieso ein Mann so verletzend sein kann, einen so zum Teil demütigt und einfach keine Priorität in seine Familie setzt.
Er macht das weil er es kann, weil du es mit dir machen lässt. Du meckerst und schimpfst und willst alles ausdiskutieren, aber eine Konsequenz folgt aus alledem nicht. Warum sollte er das also ernst nehmen? Er hat anscheinend eh schon den Respekt vor dir verloren, weil du dir eben so viel gefallen lässt.
Ich glaube auch, dass da von seiner Seite nicht mehr allzu viel Liebe vorhanden ist und du daher für ihn schlicht keine Prio mehr hast. Das ist bitter und traurig und tut mir leid für dich.
Du kannst das alles natürlich weiterhin ignorieren und dir irgendwie schön reden, aber das bringt dich leider nicht weiter.