248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

N
Zitat von Rina087:
Ich schließe das Thema hier auch, denn ich habe weder vor das er sich VERÄNDERT in seiner Person noch sonst was von dem was hier zum Teil ...

Du hast Rat bekommen, nur gefällt dir der nicht. Statt dessen wirst du auch hier aggressiv. Sehr schade.

06.11.2023 14:57 • x 1 #136


N
Zitat von Rina087:
Ich schließe das Thema hier auch, denn ich habe weder vor das er sich VERÄNDERT in seiner Person noch sonst was von dem was hier zum Teil geschrieben wird. Ich hatte auf Erfahrungen gehofft wieso ein Mann so verletzend sein kann, einen so zum Teil demütigt und einfach keine Priorität in seine Familie setzt. Danke ...

Die Frage ist, WAS bringt es dir, zu wissen warum ein Mann so ist?
Es ändert sich dadurch nichts an der Situation.

Du möchtest hier ein Heilmittel dafür das er so mit dir umgeht wie du es dir wünscht, verstehst aber nicht dass das so nicht funktioniert. Das DU alleine die jenige bist, die diese schmerzhafte Situation durch eine Trennung ändern kann.

06.11.2023 16:06 • #137


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


R
Ich weiß das die meisten hier es nur gut meinen. Aber im Moment wirkt vieles auf mich wie ein Angriff.

Es war eh schon schwierig immer wieder alles als Angriff zu sehen von Ohl und dann direkt aufs übelste nieder gemacht zu werden.

Naja ich hab jetzt gerade eben eh festgestellt das ich mal wieder blockiert bin. Hatte nichts mehr geschrieben seit gestern Nachmittag aber nun gesehen das blockiert.

Wer weiß wozu es gut ist ‍️

06.11.2023 16:12 • #138


R
@Nostraventjo

Aggressiv finde ich aber schon sehr weit hergeholt. Aber das ist deine Auffassung und Meinung und Meinung, ist auch ok.

Ich fühle mich schon forsch angegangen mit deinen Äußerungen

06.11.2023 16:18 • x 1 #139


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Aggressiv finde ich aber schon sehr weit hergeholt. Aber das ist deine Auffassung und Meinung und Meinung, ist auch ok. Ich fühle mich ...

Das sind aber deine Gefühle. Die schon sehr bezeichnend sind.

Du willst das er so tut wie du es möchtest. Du verstehst nicht, das nicht jeder Mensch so tut wie man möchte. Und das das auch okay ist. Wenn man das nicht akzeptieren kann dann muss man gehen. Aber man darf nicht Jahre festhängen den anderen ändern zu wollen. Das wird einfach nichts, das solltest du langsam begreifen. Es ist deine kostbare Lebenszeit die du damit verschwendest.

06.11.2023 16:29 • #140


R
@Nostraventjo

Ich finde es wirklich jetzt nicht mehr so lustig das du Dir das Urteil so bindest, vielleicht habe ich es auch falsch rüber gebracht!

Nochmal: Ich möchte nicht das er alles so tut wie ich das möchte! Ja natürlich habe ich den Wunsch das man als Familie und Paar mal unbeschwert Zeit hat! Aber deswegen soll trotzdem jeder seinem nachgehen können. Aber für mich gehört in eine Beziehung auch Kompromisse zu finden, sodass beide sich zufrieden fühlen

06.11.2023 16:56 • x 1 #141


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Ich finde es wirklich jetzt nicht mehr so lustig das du Dir das Urteil so bindest, vielleicht habe ich es auch falsch rüber gebracht! ...

Du verstehst nicht.

Er verhält sich nicht wie du es erwartest oder es dir wünscht! Und das ist nicht negativ gemeint.

Es ist ja Fakt deswegen bist du hier!

Du möchtest nur einfach nicht verstehen dass er einfach so IST. Das er kein Interesse an den Dingen hat die du gern hättest in einer Beziehung.
Und das wird sich auch nicht ändern. Egal wie viele Jahre du ihm das jetzt noch erklärst.

Ihr zwei passt einfach nicht zusammen, ihr habt völlig verschiedene Bedürfnisse im Leben und findet keinen gemeinsamen Weg weil ihm das offensichtlich einfach auch nicht wichtig ist.

Wie also möchtest du jetzt weiter vorgehen? Möchtest du das jetzt schweigend so hinnehmen, zurück stecken und die Beziehung fortführen?

Weiter um etwas kämpfen was sich nie ändern wird und dabei Lebenszeit verlieren?

Oder den Kreislauf durchbrechen und dir zu gegebener Zeit jemanden suchen der einfach von der Grundeinstellung her besser zu dir passt?

06.11.2023 17:04 • x 3 #142


R
@Nostraventjo

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid.

Natürlich möchte ich gerne friedlich leben und eine Beziehung auf Augenhöhe und mit beidseitigem Interesse. Es ist einfach so unheimlich schwer, wenn man einen Menschen liebt und dann sieht, wie man einfach scheinbar keine Wichtigkeit in dem Leben dieses Menschen hat. Ich weiß ja innerlich auch irgendwo das es alles nichts bringt. Vorhin zu sehen das er mich blockiert hat war auch echt mies aber ich nehme es so hin, was anderes bleibt ja sowieso nicht

06.11.2023 17:12 • x 2 #143


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid. Natürlich möchte ich gerne friedlich leben und eine Beziehung auf Augenhöhe ...

Ich kann dich verstehen mir ging es vor drei Jahren genau so! Und es ist ein Prozess das man versteht das man jemanden zu nichts bringen kann wenn er selbst nicht möchte.
Ich hab dadurch neun Jahre verloren.

06.11.2023 17:15 • x 1 #144


R
@Nostraventjo

Ja ich weiß ja auch das es immer so aussieht als wolle man einen ändern. Aber ich kann nur für mich sagen, dass es viel mehr um Kompromisse geht und aufeinander ein- und zugehen.

Es ist einfach …mäßig bescheiden wenn man selbst nicht so richtig von los kommt.

Wenn er so massiv ausgeteilt hat, hab ich natürlich auch Dinge gesagt die ihn verletzt haben. Oder er hatte auch Anlass gehabt sauer zu sein, weil ich nicht gerade sachlich in manchen Dingen war.

Ich weiß es liegt an mir, zu akzeptieren, dass diese Geschichte an die Wand gefahren ist und es halt einem besser als dem anderen geht.

Ist halt nur verdammt schwer und ich hoffe die ganze Erkenntnis kommt auch mal langsam bei mir an

06.11.2023 17:26 • #145


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Ja ich weiß ja auch das es immer so aussieht als wolle man einen ändern. Aber ich kann nur für mich sagen, dass es viel mehr um ...

Du solltest einfach akzeptieren dass er nicht will. Warum spielt keine Rolle.

06.11.2023 17:28 • x 1 #146


Catalina
Zitat von Rina087:
Es ist einfach so unheimlich schwer, wenn man einen Menschen liebt und dann sieht, wie man einfach scheinbar keine Wichtigkeit in dem Leben dieses Menschen hat.

Klar tut das weh, das versteht hier sicher jeder. Aber wenn du noch länger in dieser Beziehung bleibst, verlängerst du dein Leiden nur unnötig.
Zitat von Rina087:
Ich weiß ja innerlich auch irgendwo das es alles nichts bringt.

Gut dass du das selber erkennst, jetzt heißt es, auch danach zu handeln. Auch wenn es schwer ist.

06.11.2023 17:34 • x 2 #147


R
@Arnika

Deine Antwort ist mir irgendwie untergegangen. Ich versuche da mal drauf zu antworten.

Der allererste schlimme Vorfall war vor ca 1,5 Jahren: Er ist am Abend weggegangen mit bekannten in ne Gaststätte (weiß nicht mehr ob da ne Veranstaltung war) jedenfalls bin ich wie jedes Mal gefahren und hab ihn natürlich nachts wieder betrunken abgeholt. Wir hatten vorher ein wenig Streit. Als ich ankam und er zum Auto hab ich nicht bemerkt das er betrunken war. Ich wollte mit ihm aufm Heimweg sprechen damit wir uns vertragen. Nun ja dann kam er ich solle noch den und den mitnehmen und nach Hause fahren, war damit nicht so ganz einverstanden und hab in dem Moment bemerkt das er mehr als nötig getrunken hatte. Nun ja ich bin dann aus dem Auto ausgestiegen und hab vor seinen 2 Freunden zu hören bekommen was ich doch für ne dreckige H…e sei. Sein einer Bekannter sagte dann ob er nicht ganz dicht sei und daraufhin er völlig betrunken losgestiefelt zu Mutti. Am nächsten morgen ne WhatsApp: Warum ich den anderen denn nicht mitgenommen habe und das „andere“ würde ihm leid tun. irgendwie hat das Ganze dadurch den ersten Knacks wegbekommen.

Generell: Wenn ich etwas sage, ist er immer sofort eingeschnappt, beleidigt und wir schaukeln uns echt hoch. Dann kommt der Moment wo er beginnt mich massiv mit Worten zu verletzen, ich sei krank solle mich einweisen, bin ne looserin, ein kleines Licht, hätte nie ne Chance gegen ihn, meine Kinder wären Nichtsnutze, faule Säcke, arbeite ja nur 4,5 std am Tag (vor anderen tut er dann aber auf Verständnis wie viel Stress ich in diesen 4,5 Std habe) ich sei ne Türkenschl… Usw! Ja ich verletze dann auch mit Dingen wie zb müsse er ja grade alles so sagen, und fragen wie was er denn hier tun würde, dass ich es zb auch unmöglich finde, dass er sich so wenig um seinen Sohn kümmert.

Aber NIE habe ich ihn so beleidigt wie er es getan hat!

Ich hab ihn paar mal rausgeworfen, was er mir natürlich vorhält und wie sehr er verletzt dadurch ist.

Es gab Frauengeschichten, ich glaube (nicht aus Naivität, sondern aus anderen Gründen) das da nie S. im Spiel war aber das was geschrieben wurde war schon heftige Schiene!
Es verletzt ihn, dass ich ihm sage geh doch zu der oder der (was in Streitsituationen wenn er mich so beleidigt von mir passiert)

Wegen einer Kleinigkeit ist es vor 4 Wochen eskaliert, soweit eskaliert, dass er mich nachts zugeparkt hat, mit dem Fahrrad zu Mutti gefahren ist, mir davon ein Video geschickt hat und ich morgens nicht zur Arbeit kam, ich hab dadurch riesen Ärger gehabt aber ALLES MEINE Schuld nach seiner Aussage! Er hat meinen Vermieter nachts beleidigt das dieser möchte das ich ausziehe. Auch hier: Der hat angefangen, hast du ja nichts mit zu tun also nicht seine Schuld.

Ja das sind jetzt einfach mal paar Situationen, hab gerade keine Kraft noch mehr zu schreiben

06.11.2023 18:10 • x 1 #148


A
@Rina087 Ok, dann sag ich’s dir in sehr deutlichen Worten, Schwester: Du verlässt den Spinner sofort und schaust ihn nicht mal mehr mit deinem Popo an.

Sonst finde ich dich irgendwie und wasche dir persönlich den Kopf

06.11.2023 18:15 • x 7 #149


R
@Arnika wohlgemerkt mit dem Rad zu Mutti gefahren und mir davon ein Video geschickt.

Es bekommt ja auch niemand mit! Seine Mutter ist krank und nimmt ihn immer erstmal in Schutz. Die besagte Nacht hab ich dann bei seiner Mutter angerufen das das Auto so geparkt wurde das ich nicht raus komme. Als erstes kam: er kann es ja noch wegfahren frag ihn doch (war ihr Auto, seins war in der Werkstatt) bis sie verstanden hatte das er das mit Absicht getan hat, Gott ne. Und dann schleicht er sich auch jedes Mal dort rein und die bekommen gar nicht mit das er überhaupt da ist. Er erzählt auch NIEMANDEN etwas. Ich hab ein gutes Verhältnis (denke ich zumindest) zu seiner Mutter aber ja irgendwie ist da was nicht richtig. Vor ca 8 Wochen hat er unter seiner aggressiven Art seiner Mutter auf den Kopf gehauen, sie hat geweint als ich kam und es trotzdem irgendwie abgetan mit war ja nicht doll.

Nur ist dieser Vorfall dann vor 4 Wochen im Beisein seines Sohnes rausgerutscht. Ich hab mich da nicht unter Kontrolle gehabt um darüber nachzudenken das sein Sohn das hätte nicht hören sollen bzw dürfen

06.11.2023 18:20 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag