11

Partnerin sieht mich zur Zeit nur als Wanderfreund

M
hallo ihr lieben,ich würde euch gerne mal um eure Meinung wissen.
Meine Partnerin und Ich sind 2 jahre zusammen,es lief bis dato gut hatte ich so gedacht.Sie war schon 2 mal Verheiratet und hatte vor mir schon ein paar beziehungen.wir hatten uns ins einem wanderchat kennengelernt,weil wir das gleiche hobby haben.in der kennenlernphase hatte ich mich gefragt warum sie mich nicht mal mit nach hause nimmt.ihre große tochter hatte mir dann gesagt warum,sie ist sehr unordentlich und es sieht sehr dreckig in ihrer wohnung aus.ich war bis jetzt 4 mal bei ihr,weil es nicht anders ging .ich denke sie hat sich sehr geschämt,ich hatte ihr aber klar gemacht,das ich sie trotzdem sehr mag.sie wollte das problem natürlich angehen,aber in den 2 jahren ist leider nichts passiert in der hinsicht.ihre tochter meinte in ihrer letzten ehe war das auch so.wir führen eine wochenendbeziehung am freitag kommt sie immer zu mir und fährt am sonntag wieder.wir wohnen nicht weit auseinander 20min autofahrt.am anfang unserer beziehung hat sie richtig gas gegeben mit umarmungen bis fast zum abdrücken,kuscheln usw.wir haben bis jetzt viel unternommen wandern essen gehen tierpark festivals.im feb18 bin ich leider an prostatakrebs erkrankt wurde operiert und bestrahlt.mir geht es besser ,bin aber leider noch ein wenig stressinkontinent.beim S. spielt das aber keine rolle.ich habe seit längerem schon das gefühl das mit ihr was nicht stimmt,wir schrieben in der woche viel,weil sie nicht gerne telefoniert.sie sagte viel hasi wie war dein tag usw,das kommt schon lange nicht mehr.auch die berümten drei worte sind nach 2 jahren nicht einmal über ihre lippen gekommen.ich sprach sie auch drauf an.ie meinte sie könne das eben nicht.übrigens in ihrer letzten ehe kam das auch nicht einmal über ihre lippen.als wir letzte woche meine mutti hier zu besuch hatten,war ihr das wohl alles bissel zuviel weil sie sonnst schon immer sich lieber ausruht.ich wollte das eigentlich absagen,sie wollte aber meiner mutti eine schöne woche machen.als meine mutti wieder weg war,machte sie mir heftige vorwürfe.ich sei zur zeit nur ein guter wanderkumpel für sie,und sie hätte nur S. mit mir weil ich das wollte.ich bin wie vor den kopf gestossen,ich hab sie immer verwöhnt blumen standen da ich hab gekocht und alles gemacht damit sie sich wohl fühlt. ich glaube das reicht erstmal fürs erste.danke das man sich hier mal ausprechen kann.

31.07.2019 15:38 • #1


E
Ich denke, da hat sich wohl sowas wie Gewohnheit eingeschlichten, die Spannung ist eben raus. Wie wäre es, abgesehen davon, dass du natürlich mal ein Gespräch mit ihr führen solltest, mal mit ein wenig Abstand, dann sehr ihr euch eben mal eine Weile nur alle 14 Tage.
Und dann wirst du ja sehen, wieviel Zweck das Ganze noch hat.
Nimm dich ein wenig zurück,denn zu viel Aufmerksamkeit kann auch erdrücken. Die Augenhöhe stimmt nicht mehr.

31.07.2019 15:42 • x 1 #2


A


Partnerin sieht mich zur Zeit nur als Wanderfreund

x 3


M
hallo Summersby wir wollen am Samstag reden und eine Lösung finden.ich bin mal gespannt wo der weg hinführt.
wir hatten diese woche auch mal telefoniert,weil sie mir sagen wollte das sie ein paket an meine mutti geschickt hat.sie klang als wäre nie was gewesen,hmm.

01.08.2019 12:19 • x 1 #3


E
Nur mal so am Rand....schon mal dran gedacht, dass eben auch dieses Mutti sie stören könnte. Es geht nicht darum, dass Du für Deine Mutter da bist. Aber wenn Jemand mit 53 Jahren von Mutti spricht finde ich das schon seltsam....

01.08.2019 12:27 • x 3 #4


M
hallo Alex,wir besuchen meine mutti aller 3 monate weil sie weit weg wohnt.und jetzt war sie mal eine woche bei mir,meine partnerin und ich hatten das wochen vorher geplant,nur soviel dazu.und die beiden haben auch ein sehr gutes verhältnis.

01.08.2019 12:36 • #5


E
Alles gut...versteh mich nicht falsch...das war kein Angriff...

Du wirst wohl den Samstag abwarten müssen...

01.08.2019 12:37 • #6


E
Zitat von AlexH:
Nur mal so am Rand....schon mal dran gedacht, dass eben auch dieses Mutti sie stören könnte. Es geht nicht darum, dass Du für Deine Mutter da bist. Aber wenn Jemand mit 53 Jahren von Mutti spricht finde ich das schon seltsam....


Musst du denn immer SO direkt sein

01.08.2019 12:39 • #7


E
Zitat von Summersby:
Musst du denn immer SO direkt sein


JAAAAA.....
aber offenbar ist das ja nicht so, wie ich vermutet habe...

01.08.2019 12:40 • #8


E
Zitat von AlexH:

JAAAAA.....
aber offenbar ist das ja nicht so, wie ich vermutet habe...


Ich weiß nur, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn meine erw. Töchter mich Mutti nennen. Deswegen machen sie es ja gerade

01.08.2019 12:42 • #9


E
Zitat von Mike1:
hallo Summersby wir wollen am Samstag reden und eine Lösung finden.ich bin mal gespannt wo der weg hinführt.


Dann versuch das doch erst einmal, sollte in einer Partnerschaft an 1. Stelle stehen. Und betüdel sie mal nicht so, halt ein wenig Abstand.

01.08.2019 12:43 • #10


E
Zitat von Summersby:
dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn meine erw. Töchter mich Mutti nennen.


Zitat von Summersby:
Und betüdel sie mal nicht so,


Genau. Ein wenig eine Bedürftigkeit kann man aus deinem Beitrag schon rauslesen....

01.08.2019 12:44 • #11


H
Zitat von Summersby:

Ich weiß nur, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn meine erw. Töchter mich Mutti nennen.


Sollen sie dich Vati nennen?

VG Holzer60

01.08.2019 12:46 • x 1 #12


A
Lieber TE, du schreibst, sie ist 2xgeschieden und hat mehrere Beziehungen hinter sich.

Vielleicht ist die Zeit mal wieder rum, und sie braucht Tapetenwechsel.

01.08.2019 12:50 • #13


E
Zitat von Holzer60:

Sollen sie dich Vati nennen?

VG Holzer60


Sorry, mit dem Bein kann ich nicht dienen

01.08.2019 12:56 • #14


B
Hallo Mike

ich finde, du hast die Prinzessin zu sehr verwöhnt, lasse sie ruhig von der Erbse plumpsen und sehen was sie davon hat.
Sich ausruhen, nicht putzen und sich bei dir ins saubere Nest zu setzen und sich verwöhnen lassen ist nicht immer gut vielleicht fehlte es ihr sich auch mal um dich zu bemühen ?
Wahrscheinlich hat sie ihre eigenen Baustellen noch nicht beseitigt und kann sich noch nicht so auf Nähe einlassen ?

Vielleicht hat sie dich schon länger von dir distanziert aber noch deine Fürsorge genossen.
Es bringt dir nichts ihr jetzt den roten Teppich auszurollen, damit sie evtl. zurückkehrt.
Versuche jetzt wieder Boden unten den Füssen zu bekommen und kümmere dich gut um dich, dein Immunsystem wird es benötigen damit es dich schützen kann.

Übrigens : Ich finde Mutti ist eine liebevolle Bezeichnung für die Frau, die dich geboren hat, solange sie sich nicht in dein Leben einmischt und dir deine Freiräume läßt ist nichts dagegen einzuwenden.

01.08.2019 13:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag