11

Partnerin sieht mich zur Zeit nur als Wanderfreund

M
guten Morgen an alle.Ich hatte Gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner Partnerin.Es lief sehr entspannend.Sie sagte das bei ihr das Verliebtsein noch nicht in Liebe umgeschlagen hätte,es dauert eben bei ihr länger.Ihr liegt sehr viel an mir,und wir wollen an unserer Beziehung arbeiten.Ich werde natürlich alles geben,damit es vorwärts geht.Ich denke wir sind auf einem guten Weg.

04.08.2019 09:58 • x 2 #16


E
Sehr schön, das freut mich. Trotzdem rate ich dir, dich nicht allzu sehr für sie aufzuopfern. Mitunter ist ein wenig Abstand anregender, als stetige Verfügbarkeit. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Viel Glück und danke, dass du noch Bescheid gegeben hast.

04.08.2019 10:01 • #17


A


Partnerin sieht mich zur Zeit nur als Wanderfreund

x 3


K
Verliebtes Benehmen ist aber auch anders, oder?

Ich wünsche Dir Glück; denke aber nicht, dass die Frau Dir geben wird, was Du von ihr möchtest.

Außerdem: Es mutet wirklich etwas seltsam an, wenn einer Erwachsener vor Dritten über seine Mutter als meine Mutti redet. Versuch es doch mal mit meine Mutter.

Sollte ich so einen Mann kennenlernen, müsste er sehr, sehr viel sonstiges zu bieten haben, wenn angesichts dieser kindlichen Ausdrucksweise nicht die Beine in die Hand nehmen würde.

Sorry für meine direkten Worte, aber ich finde das echt schwierig. Im Übrigen auch wenn Frauen das machen.

Aber das ist ja nur meine Meinung...

04.08.2019 10:22 • x 1 #18


B
Zitat von Mike1:
.Ich werde natürlich alles geben,damit es vorwärts geht.

Mein Eindruck ist, das hast du schon mehr als genug getan, jetzt ist sie mal dran sich um dich zu bemühen und nicht nur Nehmerin zu sein.
So wie du sie beschrieben hast hat sie eine Menge Altlasten im Gepäck und kommt nicht in die Gänge, auch in der Ehe war z.B. auch schon Chaos im Haushalt.

Ihr kennt euch deinen Zeilen nach schon 2 Jahre, da hat normal Verliebtsein schon lange umgeschlagen in Liebe, inzwischen bemüht sie sich gar nicht nicht mehr um dich, läßt keine Nähe mehr zu und ist abgekühlt. Auch wenn ich es dir wünschen würde das es sich entwickeln könnte habe ich eher den Eindruck sie nutzt dich und deine Gutmütigkeit aus und geniesst dein Verwöhnen und brauch sich zuhause nicht um ihren Schmutz kümmern. Ihrer Tochter ist sie damit kein Vorbild und dieser ist es wohl auch unangenehm so leben zu müssen.

Anstatt deiner Liebsten den roten Teppich auszurollen und sie mit den Pralinen des Lebens zu überfüttern, könntest du ihr das Angebot unterbreiten mit ihrer Tochter zusammen bei ihr zuhause klar Schiff zu machen, das ist Hilfe zur Selbsthilfe, so könntest du erkennen ob sie änderungsbereit ist.

Viel Glück !

04.08.2019 12:34 • #19


Blanca
Zitat von Mike1:
Meine Partnerin und Ich sind 2 jahre zusammen,es lief bis dato gut hatte ich so gedacht.

Die Honeymoonphase ist nach 2 Jahren normalerweise vorüber. Ihr seht Euch nur an den Wochenenden, es gab offenbar keine größeren Dramen bisher. Außerdem schlaft Ihr längst miteinander.

Eigentlich sollte man meinen, daß da jede Menge Bindungshormone ausgeschüttet werden. Stattdessen schreibst Du:
Zitat von Mike1:
.Sie sagte das bei ihr das Verliebtsein noch nicht in Liebe umgeschlagen hätte,es dauert eben bei ihr länger.

Sorry for the harsh word: Für mich liest sich das wie ein Rohrkrepierer, jedenfalls was ihre Gefühlswelt betrifft.

Zitat von Mike1:
Ich werde natürlich alles geben,damit es vorwärts geht.

Und was wird sie tun?

Ich meine angesichts des - immerhin recht offen von ihr eingeräumten - Umstands, daß sie dich gar nicht genug liebt, um eine enge Beziehung mit Zukunftsperspektive aufzubauen?

Zitat von Benita:
Angebot unterbreiten mit ihrer Tochter zusammen bei ihr zuhause klar Schiff zu machen,

Ich finde es eigentlich nicht zuviel verlangt, daß jemand sich mal am Wochenende die Zeit nimmt, selbst klar Schiff in der eigenen Wohnung zu machen. Die Frau ist offenbar weder krank, noch gelähmt und sie hat auch jede Menge Zeit für alle möglichen anderen Dinge - es gibt keinen Grund, sie diesbezüglich zu bemuttern. Zudem sind zwei Jahre wirklich eine lange Zeit...

05.08.2019 11:48 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Mike1:
wir wollen an unserer Beziehung arbeiten.Ich werde natürlich alles geben,damit es vorwärts geht.


Und wie soll das genau aussehen?
Pass bitte auf, dass Du nicht anfängst zu klammern. Das ist fürchterlich un6y.

05.08.2019 14:21 • #21


Kummerkasten007
Mein erster Gedanke beim Einstiegsthread war:

Ohweh, er sieht eine Beziehung, wo für sie überhaupt keine ist.

Und leider hat sich das mit dem Samstags-Gespräch für mich bestätigt.

Was will sie für die Beziehung machen? Wurde sie da konkret?

Edit: Das ist aber nicht die gleiche Frau, weswegen Du 2017 hier geschrieben hast, oder?

05.08.2019 16:17 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag