248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

R
@Arnika vielleicht brauch ich genau das, mich finden und mir echt gehörig den Kopf zu waschen

06.11.2023 18:21 • x 1 #151


A
@Rina087 Wenn er nicht will, dass sein Sohn was Negatives über ihn hört, soll er nichts Negatives machen. So einfach ist das. Die Oma hauen, alter Schwede. Aber nein, lass mich raten, du bist Schuld.
Ist übrigens auch nur eine Frage der Zeit, bis er dich auf den Kopf schlägt

Ist der so heiß, oder was willst du mit so einem dummgroben letztklassigen Deppen? .

06.11.2023 18:25 • x 4 #152


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


R
@Arnika
Nein wie gesagt er ist natürlich nicht so heiß und es gibt ja nicht mal Zärtlichkeiten. Aber ich lese selber eins ich muss echt los lassen.

Seine Mutter schiebt viel auf sein Diabetes weil Insulin nicht ganz verantwortungsbewusst gespritzt wird, immer so ala Pie mal Daumen, dieses Aggressive hochgehen immer und direkt ist der Diabetes und wenig essen zb ich hatte damals gesagt bekomme ich sowas noch einmal mit informiere ich die Mutter des Kindes, denn auch sein Sohn sagt oft zu Oma nein sag nichts Mama.. Es gibt noch genug andere haarsträubende Dinge.. Aber und das ist wirklich nicht gelogen: Er ist in sooo vielen Vereinen, stadtbekannt und immer der humorvolle, charismatische! Mir glaubt wirklich NIEMAND

06.11.2023 18:33 • x 2 #153


A
Ja klar, die Diabetes wärs.. Da spricht die Verzweiflung einer Mutter.

Aber gut, ich hatte ja auch schon was mit Männern, die Aktionen lieferten, wo ich heute noch mit ganz großen fragenden Manga-Augen dämlich gucke.

Ich hatte schon recht mit der kognitiven Dissonanz. Du hast dir einen der großen Proleten zwischen Scheibbs und Nebraska aufgerissen, kannst einfach nicht fassen, dass jemand so sein kann und um dein Menschen- und Weltbild wieder geradezurücken, bleibst du so lange geschockt stehen, weil du hoffst, dass der sich doch ändern muss. Das gibts ja nicht.

Aber doch, das gibts. Es gibt solche Heinis auf der Welt. Die werden auch nicht anders, die sind so blöd. Also bitte, nimm dein Weltbild und zieh einfach weiter. Soviele gibts von denen dann auch wieder nicht, dass die so wichtig wären, dass du du da jahrelange psychologische Milieustudien machen müsstest. Und in Vereinen und beim Trinken charismatisch und lustig sein kann bald einer. Das Ding ist, die müssen dir auch nicht glauben. Warum du den nicht mehr heiß findest, ist ja deine Sache.

06.11.2023 18:42 • x 3 #154


R
@Arnika damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich sitze wirklich da und wie oft hab ich ihm geschrieben und gesagt wie kann man bloß so sein. Ja, leider ist das irgendwie genau der Punkt, weshalb ich da sitze und denke das kann doch überhaupt nicht sein.

Deswegen hab ich ihn auch aus Verzweiflung mit Sack und Pack wieder rausgeworfen ABER das einzige was zählt: ER IST VERLETZT DESWEGEN, ich hab ihn rausgeworfen alles andere ist egal! Welche Beweggründe, die Verzweiflung dahinter, sein Verhalten. Und es kommt wirklich gar nichts! Ich laber nur er kann den ganzen sch. nicht mehr hören. Ich bin selbst schuld usw!

Ohne Witz ich bin auch nicht ohne im Sinne von mich angegriffen zu fühlen aber ich Ruder auch schnell zurück und kann sagen hey tut mir leid, war falsch verstanden oder war ein Fehler von mir. Und DAS ist es was ich mir gewünscht hatte: Einsicht und Größe zeigen zu seinen Dingen zu stehen

06.11.2023 18:55 • #155


L
@Rina087 Ich lese nur Verzweiflung bei Dir.

Und was wird sich ändern, wenn ihr getrennt seid?

06.11.2023 19:19 • #156


S
Zitat von Rina087:
Deswegen hab ich ihn auch aus Verzweiflung mit Sack und Pack wieder rausgeworfen ABER das einzige was zählt: ER IST VERLETZT DESWEGEN, ich hab ihn rausgeworfen alles andere ist egal! Welche Beweggründe, die Verzweiflung dahinter, sein Verhalten. Und es kommt wirklich gar nichts! Ich laber nur er kann den ganzen sch. nicht mehr hören. Ich bin selbst schuld usw!

Liebe Rina,

ich wünschte, es gäbe irgendwo ein goldenes Wundererfüllungs-Glockenspiel, und Du verstehst plötzlich wirklich, was alle UserInnen Deines Threads Dir sagen möchten: er wird sich nicht ändern! Da kannst Du Dich grün anmalen, auf den Kopf stellen und La Paloma pfeifen. Es ist egal!

Je mehr Du versuchst, mit ihm zu reden, desto mehr kommt von dem Schaixx, den er nicht mehr hören kann. Aus seiner Sicht hat er sogar noch recht, denn er war von Beginn an so.

Wenn Dir das plötzlich zuwenig ist, hat er seiner Meinung nach tatsächlich nichts damit zu tun. Und sich Dir zuliebe zu ändern, dass bist Du ihm leider nicht wert. Zumindest nicht auf Dauer.

Rina, lass ihn gehen! Bitte! Zu sagen, wie grausam er sich verhält, wird nur für fragende Gesichter sorgen: Warum geht die nicht, wenn es so schlimm ist? Aus welchem Grund hat sie es nötig, sich das anzutun?

Und DIE Fragen sind die Einzigen, die Du Dir stellen solltest!

06.11.2023 19:20 • x 3 #157


T
Rina, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber Einsicht und Größe solltest du zuerst bei dir suchen. Was ihr da veranstaltet und den Kindern zumutet, ehrlich, da könnte ich nur noch k.otzen. Du kreist um diesen Säufer in Dauerschleife, keifst, flippst aus, fliegst seinetwegen wahrscheinlich auch noch aus deiner Bude und fragst dich nicht, was aus dir geworden ist ? Unfassbar !
Man kann dir nur wünschen, dass er endlich ein Einsehen hat und dich bis ans Lebensende meidet wie die Pest und weißt du warum ?
Weil du es niemals auf die Kette kriegen wirst, dir selbst Grenzen zu setzen.
Ich dachte ja gestern schon, man, man, man, aber heute bin ich nachdem ich gelesen habe, auf welchen Niveau ihr miteinander umgeht, einfach nur noch entsetzt darüber, wie tief Menschen sinken können und das dann auch noch Liebe nennen. Grauenhaft !

06.11.2023 19:24 • x 2 #158


M
Zitat von Arnika:
Ist der so heiß, oder was willst du mit so einem dummgroben letztklassigen Deppen? .

SChlimm genug, dass Du immer noch mit diesem Typen zusammen geblieben bist. Du sagst, Du hättest ihn wiederholt rausgeschmissen. Die Konsequenz war, dass er wieder ankam und alles wieder war wie gehabt. Heißt, Du hast ja selbst nicht konsequent gehandelt.

Kein Mensch zwingt Dich, mit diesem Typen zusammen zu sein. Und ändern wird er sich auch nicht, warum auch? Also was hält Dich in der Beziehung?

07.11.2023 13:29 • x 1 #159


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ich vermute, es liegt am Alk....


Lese grade die ersten Beiträge.
Genau dies ist auch mein Gedanke.
Alk.. Suchtkrank.

Und vermutlich das meiste seiner Handlungen ist dieser, vermuteten, Abhängigkeit zuzuschreiben.

Wenn dem ( Abhängigkeit) so ist, plus noch ungünstige Persönlichkeitszüge dazukommen, ist der Mann wahrscheinlich
k r a n k.
Und von Suchtkranken normales Verhalten zu erwarten, ist pure Unwissenheit.

15.11.2023 23:02 • x 2 #160


Wasabix
Zitat von Rina087:
Tatsächlich war bzw ist meine Mutter Alk.. Habe vor 4 Jahren aufgrund dessen den Kontakt abgebrochen. Wird wohl oder übel eine Rolle mit spielen. Damit lebe ich in Frieden aber tatsächlich hab ich auch schon oft darüber nachgedacht ob das evtl. ein Grund mit ist.



Liebe @Rina087
Du kannst davon ausgehen dass es kein Zufall ist dass er zuviel trinkt.
Du schreibst du hast deine Kindheit therapeutisch aufgearbeitet.
Das ist super.

Wahrscheinlich zeigt sich in der Verbindung zu diesem Mann, deine Muster unsichere Bindung das du vielleicht in deiner Kindheit, durch deine Alk. Mutter gelernt hast.
Also geprägt wurdest.

Ich möchte dir Mut machen, felsenfest an deine GRÖSSE und STÄRKE zu glauben!
Du kannst doch Ergebnisse vorzeigen! Und e r ist überhaupt nicht in der Position dich zu bewerten! Er ist ein Wurm im Gegensatz zu dir.

Und du bist wunderbar, egal was dein mindestens sehr unreifer Ex dir an den Kopf geworfen hat.

Einen Mann mit dieser Struktur, Lebenswandel und evtl Alk....k a n n dir überhaupt nicht das Wasser reichen.
Er ist dir haushoch unterlegen.

Davon bin ich zutiefst überzeugt, so wie du ihn hier beschreibst.

Verantwortlich bist du für ihn NULL. Überhaupt gar nicht.
Auch nicht für seinen Sohn.

15.11.2023 23:25 • x 2 #161


R
@Wasabix

VIELEN lieben Dank für Deine Worte! Da schossen mir fast paar Tränchen in die Augen. So hab ich noch nie darüber nachgedacht aber das möchte ich mir auch gerne verinnerlichen, denn wenn man genauer darüber nachdenkt, ja dann ist er wirklich der arme Wurm. Und ich hab es in der Hand, dass ich langfristig wieder glücklich werde!

16.11.2023 01:13 • x 3 #162


Wasabix
Zitat von Rina087:
Und ich hab es in der Hand, dass ich langfristig wieder glücklich werde!



Genau! Das ist und darf auch deine Verantwortung sein.

Dass meine Worte dich berührt haben freut mich für dich.

Lass das mal tief in dich reinsinken.
Schau a u f dich !
Was hast du nicht alles schon bewältigt und geschafft.
Das ist sehr bemerkenswert, zumal j deine Kindheit bereits alles andere als easy war!

Du bist eine Kämpferin mit Herz würde ich sagen.
Eine friedliche Kriegerin.
So kommt mir das vor.
Du darfst diesen Mann und sein verkorkst klingendes Leben loslassen, und all deine Kraft und Liebe auf dein Leben und das deiner Kinder richten.
3 Jahre hast du in diesen Menschen deine Zeit investiert.
Das ist absolut ausreichend.

Ob er nicht kann oder nicht will, spielt keine Rolle für dich.
Es ist s e i n Leben!

Nutze die nächsten Monate zunehmend, um deine Standards für Beziehung fest zuschreiben.
Unverrückbar.

Wenn du Bedürftigkeit bei dir feststellst, schau das genau an.
Und schau dem Alleinesein ( ohne Partner) mutig ins Gesicht.

Wenn deine Energie sich positiv verändert wirst du unter Garantie einem liebevollen gesunden Partner irgendwann begegnen.
Alles Liebe!

16.11.2023 16:08 • #163


R
Naja viel ist ja bei ihm nicht.

Noch nie ne eigene Wohnung! Wieder bei Mutti nachdem ich ihn rausgeworfen habe!
Geht trotzdem jedes Wochenende feiern/trinken, Fußball gucken mit B. auch wenn Sohnemann dabei ist!
Ansonsten hängt Sohn halt bei Oma rum oder ist selber am Party machen!
Kann nicht kochen, keine Wäsche waschen!

Und dann sieht man das iwo und trotzdem kommt in Kopf dieses hoovering (trennen und nach rennen mit Liebe beteuern) hab ich gemacht, jedes Mal! Er kam nie !
Bin ich deswegen Narzisstin?! Hmm wahrscheinlich eher diese blöde Verlustangst, Angst vorm allein sein, ich weiß es nicht warum ich das sonst immer gemacht habe!

Naja auch wenn es wieder aufs Wochenende zugeht und meine Traurigkeit usw wieder zunimmt ich muss stark bleiben

16.11.2023 16:22 • x 1 #164


R
Ich hab immer viel gescreenshotet an WhatsApp Verläufen (immer mit dem Gedanken mir würde sonst wirklich nie einer glauben) und heute Nachmittag einiges nochmal durchgelesen. Es ist so heftig wie derart respektlos und weit unter der Gürtellinie Worte geschrieben wurden. Ich hoffe es hört irgendwann auf, immer wieder in so mentale Löcher zu fallen und zu grübeln ohne Ende

16.11.2023 20:21 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag