248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

N
Zitat von Rina087:
Ich hab immer viel gescreenshotet an WhatsApp Verläufen (immer mit dem Gedanken mir würde sonst wirklich nie einer glauben) und heute Nachmittag ...

Sobald du ihn überall blockierst und nicht mehr auf das Theater eingehst. Momentan schaffst du dir dein leid noch selbst weil du den Kontakt hälst. Auch wenn es hart klingt.

16.11.2023 20:29 • x 1 #166


R
@Nostraventjo

Er hat mich blockiert seit Montag. Also Kontakt ist keiner da.

16.11.2023 21:01 • #167


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


N
@Rina087 warum muss er erst dich blockieren? Er wird sich wieder melden und hat dann auch erfolg weil du ihn weder blockierst noch seine nummern löscht. es lliegt ganz alleine nur an dir, wie lange diese quälerei für dich noch weiter geht.

So lange du es nicht wirklich beenden willst geht es immer so weiter.

16.11.2023 21:03 • x 2 #168


R
@Nostraventjo

Ich muss dich korrigieren, nachdem er mich blockiert hat, hab ich ihn gelöscht nur macht es kein Sinn da unsere Kinder gemeinsam im gleichen Verein Fußball spielen und wir dort in der Elterngruppe sind.

Ich hatte auch immer gedacht da kommt nochmal was von ihm in der Tat glaub ich das mittlerweile aber nicht mehr das die Blockierung wieder verschwindet. Ich meine natürlich ist es besser keinen Kontakt mehr zu haben und ich kann mich auf mich konzentrieren aber wollte vorhin damit sagen, dass es einfach immer wieder Tage gibt an denen ich doch noch niedergeschlagen, traurig usw bin. Mal mehr und an manchen Tagen dann etwas weniger

16.11.2023 21:23 • #169


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Ich muss dich korrigieren, nachdem er mich blockiert hat, hab ich ihn gelöscht nur macht es kein Sinn da unsere Kinder gemeinsam im ...

Das ist tatsächlich normal. Ich hatte selbst nach Jahren noch Momente in denen es mich kurz herunter gezogen hat. Das gehört alles zur Verarbeitung dazu und der Prozess kann lange dauern. Ich hatte auch so ein Exemplar und erst nach drei Jahren und kontinuierlichen Therapiesitzungen geht es mir langsam stabil besser.

16.11.2023 21:55 • x 1 #170


R
@Nostraventjo
Guten Morgen.
Es tut einerseits echt gut, hier sein zu können und immer Zuspruch zu bekommen und dann kommt das andererseits! Wach geworden, sitze gerade mit meinem Kaffee in der Küche und Zack es ist Freitag und die Tränen laufen wieder und ich weine und weine und weine. Immer wieder diese Spirale an Gedanken. Dann im Kopf, dass es auf Weihnachten zugeht er ja recht hat das ich keine Familie habe. Traurigkeit ohne Ende im Kopf. Im Moment würde ich am liebsten 7 Tage durch arbeiten um abgelenkt zu sein. Wenn ich nicht aufstehen muss am Wochenende hänge ich durch, dazu das Wissen, dass er durchgehend unterwegs ist. Feuert, trinkt, sich amüsiert ihm alles egal ist. Das zu begreifen ist das schwierigste für mich

17.11.2023 06:51 • #171


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Guten Morgen. Es tut einerseits echt gut, hier sein zu können und immer Zuspruch zu bekommen und dann kommt das andererseits! Wach ...

Ich hab auch ein Weihnachten ohne meinen Ex damals gefeiert und es war hart. Aber dadurch dass ich machen konnte was ich wollte war es am Ende wirklich schön und mein Sohn und ich haben ganz entspannt die Tage verbracht ohne Stress und Druck und ohne Streit und ohne Angst irgendwas falsch zu machen. Es ist auch eine Möglichkeit, nicht nur eine Qual.

17.11.2023 07:23 • x 2 #172


R
@Nostraventjo

Ich könnte jetzt sagen, Dejavu. War ja letztes Jahr auch ohne ihn aber daran „gewöhnt“ hab ich mich dennoch nicht und dieses Mal ist es anders im Bezug darauf, dass es ja endgültig ist. Ich bin derzeit so unfassbar weit davon entfernt es alles anders zu sehen und zu betrachten

17.11.2023 07:40 • #173


N
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Ich könnte jetzt sagen, Dejavu. War ja letztes Jahr auch ohne ihn aber daran „gewöhnt“ hab ich mich dennoch nicht und dieses Mal ...

Du bist einsam. Das hat mit ihm eigentlich gar nichts zutun. Wenn du ganz tief in dich rein hörst.
Gegen die Einsamkeit kannst du aber etwas machen, dafür brauchst du so einen Menschen nicht im Leben.

17.11.2023 08:54 • x 1 #174


Wasabix
Zitat von Rina087:
hänge ich durch, dazu das Wissen, dass er durchgehend unterwegs ist. Feuert, trinkt, sich amüsiert ihm alles egal ist. Das zu begreifen ist das schwierigste für mich



In other words...er arbeitet an seinem Abstieg. Du an deinem Aufstieg...

Ihn interessiert ja nicht mal sein Diabetes und Insulingaben etc.
Ist das beneidenswert?

Was glaubst du w i e dermaßen er mal gesundheitlich an die Wand fährt!

Warte mal ein paar Jährchen. Er hat bei seinen Lifestyle irgendwann , payday!

Und du musst ihn dann hoffentlich, gottseidank, nicht aufheben.

Du weinst um deinen Selbstverlust. Nicht um ihn!

Du wirst ohne ihn , und nur ohne ihn! Dich selbst ganz neu wiederfinden.
Weil e r dir nicht mehr deine Energie rauben kann! Weil d u das verhindern wirst.

Du sitzt zwar jetzt alleine zuhause und heilst langsam. Während er lustige Party macht als ewiger Sohn.

Er ist ne arme Wurst.
Weil er nichts begreift.
Seinem Sohn ist er ein unmöglichen Vorbild, das kommt dazu.
Null Verantwortung der Typ.
Unreif!

17.11.2023 18:52 • x 1 #175


Wasabix
Zitat von Rina087:
@Nostraventjo Er hat mich blockiert seit Montag. Also Kontakt ist keiner da.


Sei froh! Sei bitte froh darüber!

Und wenn nicht, dann solltest du bald mal ein bisschen mit dir schimpfen..

Der Mann ist sehr gestört und hat dein System vergiftet
Das muss alles langsam raus und wird es auch!

Hör dir vielleicht mal Workout Narzissmus auf YT an.

Hat mir aus ähnlichen Situation sehr geholfen. Entscheidend sogar

17.11.2023 19:01 • x 3 #176


R
@Wasabix

Ja die Kombination seines Diabetes mit dem Alk. ist sehr bedenklich. Er hat eine so enorme Toleranzgrenze in dem Bereich Alk. trinken, dass ist beängstigend. Und es wundert mich das es so lange so gut geht, angeblich immer beste Blutergebnisse WENN er mal zum Arzt geht! Da hatten wir auch schon, dass ich Rezept für Insulin holen sollte und die Sprechhilfe sagte das nächste nur wenn er wieder zur Vorsorge kommt da es zu unregelmäßig ist.

Seinem Sohn ist er kein Vorbild, er tut zwar immer so als wäre er da, fährt und organisiert alles wenn sein Sohn was braucht ABER mal Zeit mit ihm ganz allein? Zum einkaufen ja, sonst ist er immer nur im Schlepptau und das überwiegend mit dem Kumpel auf den sein Sohn keine Lust hat (weil dieser sich versucht ihn sich zu erkaufen, der durfte die Kinderfeuerwehr nicht mehr leiten, aufgrund von Erzählungen mit Kindern zb) da stimmt nämlich auch was nicht mit dem Typ! Und sein Sohn traut sich nichts zu sagen und es wird auch vor allen verheimlicht. Er hat zu einem Anlass mal ne Karte von dem Typ bekommen und wollte nicht zeigen war in dieser Karte stand! Und weil ich diesen Typ an einem gemeinsamen Abend mit anderen Freunden nicht dabei haben wollte ist es bei uns vor 5 Wochen so eskaliert!

Wenn ich seinen Sohn gefragt habe, ob ich das oder das mit Papa klären soll kam immer: nein dann wird Papa wieder sauer! Als wir uns vor 5 Wochen gestritten hatten, hatte sein Sohn runter gerufen: Papa hör endlich auf damit! Aber richtig SAGEN tut keiner was und sowieso es ist ja, wenn, eh alles meine Schuld!

Ja er hat keine Verantwortung

17.11.2023 19:22 • x 1 #177


R
@Wasabix

Im Moment kann ich leider nicht sagen, dass ich froh darüber bin! Ich hab das blockieren in der Vergangenheit ja oft getan aber tatsächlich immer mit dem Hintergrund das diese endlos Diskussionen und das hochschaukeln aufhören.

Heute habe ich ihm eine E-Mail geschrieben: nächste Woche wird der Sperrmüll geholt und wenn er bis dahin nicht seine restlichen Sachen holt, stelle ich diese dazu! Das ich keine weitere Aufforderung mehr machen werde und da ich ihn aufgrund seines blockieren nun auch über E-Mail blockiere und sollte er was klären wollen zwecks seiner Sachen, gibt es die altbewährte Methode Brief schreiben, Briefmarke drauf und über die deutsche Post! Hab ihn dann auch tatsächlich per E-Mail blockiert

17.11.2023 19:26 • x 1 #178


Wasabix
Zitat von Rina087:
@Wasabix Im Moment kann ich leider nicht sagen, dass ich froh darüber bin! Ich hab das blockieren in der Vergangenheit ja oft getan aber ...


Ja. Es fühlt sich alles noch schwer für dich an. Das ist völlig normal nach solch einer Erfahrung. Wirklich völlig normal.
Es gibt dir aber eben die unbedingt notwendige Zeit die du brauchst, um zu lernen und zu verstehen warum es geschehen ist und wie sehr es dir bei deiner Entwicklung zur Selbstliebe und Selbstschutz hilft.
Ohne die schmerzhafte Zeit machst du den Entwicklungschritt nicht.
Verstehst du?

Hab Vertrauen. Es wird gut werden und du lernst für dein Leben!
Und bist deinen Kindern ein starkes Vorbild

Halte durch. Und glaube mir, wird von Monat zu Monat besser.

17.11.2023 20:20 • x 1 #179


Wasabix
Zitat von Rina087:
@Wasabix Ja die Kombination seines Diabetes mit dem Alk. ist sehr bedenklich. Er hat eine so enorme Toleranzgrenze in dem Bereich Alk. ...


Der Mann ist wohl sehr gestört.
Evtl PS. Auf jeden Fall süchtig.

Mit 43 steckt der Körper den Wahnsinn noch weg. Aber irgendwann knallt er zu Boden.

Rette dich. Bleib auf deinem Weg und vertraue DIR SELBST! DAS IST SUPER WICHTIG

17.11.2023 20:25 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag