35

Freundin sieht mein Eigentum als Ihres an

J
Huhu

Ich bin gerade echt mega enttäuscht von meiner Freundin.
Vor gut zwei Monaten hatte sie ihre XBox verkauft da sie keine Zeit und Lust mehr hatte was damit zu machen.
Nun ist es so das paar gute Games ausgekommen sind welche sie interessieren und geht nun davon aus, das ich ihr Meine zur Verfügungstellung, wann immer sie gerade Lust drauf hat.
Meistens geht das auch, doch ich kann immer weniger ungestört Zocken, ohne das sie mir in den Ohren liegt.
Wir wohnen nicht zusammen aber sie ist fast täglich bei mir. Ich liebe sie, doch das Theater geht mir auf die Nerve.
Ich sprach sie nett drauf an und sie wurde sofort sauer, von wegen Partner würden ihr Eigentum miteinander teilen usw.
Ich war ziemlich baff. Klar teilt man hin und wieder was. Mich macht es einfach etwas sauer, das sie ganz ohne meine Zustimmung davon ausgegangen war, das meine xBox auch gleich ihre ist nur weil wir ein Paar sind.
Wie soll ich mich da verhalten?

23.09.2019 20:31 • #1


A
Zitat von JackP:
Huhu

Ich bin gerade echt mega enttäuscht von meiner Freundin.
Vor gut zwei Monaten hatte sie ihre XBox verkauft da sie keine Zeit und Lust mehr hatte was damit zu machen.
Nun ist es so das paar gute Games ausgekommen sind welche sie interessieren und geht nun davon aus, das ich ihr Meine zur Verfügungstellung, wann immer sie gerade Lust drauf hat.
Meistens geht das auch, doch ich kann immer weniger ungestört Zocken, ohne das sie mir in den Ohren liegt.
Wir wohnen nicht zusammen aber sie ist fast täglich bei mir. Ich liebe sie, doch das Theater geht mir auf die Nerve.
Ich sprach sie nett drauf an und sie wurde sofort sauer, von wegen Partner würden ihr Eigentum miteinander teilen usw.
Ich war ziemlich baff. Klar teilt man hin und wieder was. Mich macht es einfach etwas sauer, das sie ganz ohne meine Zustimmung davon ausgegangen war, das meine xBox auch gleich ihre ist nur weil wir ein Paar sind.
Wie soll ich mich da verhalten?



Vielleicht solltet Ihr den Kasten einfach aus machen und mal gemeinsam schön essen gehen.


Darf man fragen, wie alt Ihr seid und seit wann die Partnerschaft besteht?

Sonst habt Ihr aber keine Probleme?

23.09.2019 21:06 • x 4 #2


A


Freundin sieht mein Eigentum als Ihres an

x 3


N
Naja, ich finde auch, dass man teilen kann. Sie entwendet die doch nicht.
Aber abgesehen davon wüsste ich gar nicht weshalb ich eine Beziehung habe sollte, bei der man sich trifft um zu zocken. Aber das nur nebenbei.

23.09.2019 21:06 • #3


Scheol
Wie alt seit ihr beide den ?

23.09.2019 21:10 • #4


J
Weder ihr noch mir (beide 22) geht es bei unserem Treffen nur ums Zocken, es ist lediglich ein gemeinsames Hobbie welches wir hin und wieder ausführen, wir machen auch sehr viele andere Dinge wie ausgehen, mit Freunden treffen, sport usw. Das Zocken nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Dennoch finde ich nicht in Ordnung, dass sie ihre Konsole verkauft hat im Glauben, das ihr meine ehre zur Verfügung steht, ohne mich zu fragen.

Ich lasse sie öfters mal spielen wenn sie Lust hat, nur kommt es immer öfters vor das sie sauer wird wenn ich mich mal rann setze oder nicht gleich übergebe.

23.09.2019 21:57 • #5


Scheol
Mal ganz ehrlich , ich dachte nun kommt ihr seit weeeesentlich jünger.

Mit 22 sollte man aneinander rumspielen, und nicht sich um ein Spielzeug streiten wie im Sandkasten.

23.09.2019 22:22 • x 7 #6


J
Wir streiten nicht.
Ich mag es nur nicht das sie ihr Zeugs verkauft und dann meint das ich ihr das Selbe zur Verfügung stelle, da ich es auch besitze

23.09.2019 22:44 • #7


T
Ich frage mich wie das langfristig mit euch beuden funktionieren soll wenn ihr mal zusammen zieht und dann 1 TV und 1 Konsole habt.

23.09.2019 22:50 • x 2 #8


P
Klingt wie bei zwei kleinen Kindern die sich um das Spielzeug streiten.

Brrr.

Aber Bett geht oder so oder auch Diskussion ala Meine und Deine ?

23.09.2019 22:50 • x 2 #9


P
Zitat von JackP:
Wir streiten nicht.
Ich mag es nur nicht das sie ihr Zeugs verkauft und dann meint das ich ihr das Selbe zur Verfügung stelle, da ich es auch besitze


Dann sie das nächste Mal halt vor voreiligen Kurzschlüssen und Verkäufen warnen !

Kann aber auch nicht wahr sein das man den sch.nmist da nicht teilen mag aber Hauptsache im Bett und Co klappt es dann. Dann sicher nicht mehr getrennt wird da von Vorteil.

Habe gerade Kopfkino, ey Alte fass meine Xbox nicht an, das stört mich aber ich bin jetzt rattig und mach mal die Beine breit, sind schliesslich zusammen etc.

Gruselig !

23.09.2019 22:55 • #10


A
Wenn diese Kiste eine solch große Bedeutung hat bei Euch, dann redet doch ruhig und sachlich darüber!

Ich wünschte, es wäre bei uns damals bloß so ne schice Konsole gewesen, pfff

23.09.2019 23:00 • x 1 #11


G
Naja, sehen wir das ganze mal anders:

Es würde sich nicht um ne Konsole handeln, sogar um ein Auto. Also sie verkauft ihres, kassiert Kohle dafür und benutzt dann nur noch seins. Wenn sie es dann nicht bekommt, wird sie gallig. Konsole hin oder her, ich kann es schon ein Stück weit verstehen. Hätte sie vorher mit ihm darüber geredet, ala.... Du, wir brauchen doch keine 2 Konsolen, was hälst du davon, wenn ich meine verkaufe, wir gehen von dem Geld schön essen und teilen uns dann deine.... hätte ich persönlich es auch besser gefunden, als vorauszusetzen, dass das schon irgendwie okay ist.

Edith: sich jetzt über das Zocken auszulassen finde ich auch nicht wirklich nett. Jeder hat andere Vorlieben/Hobbys. Ein paar gehen zusammen spazieren, andere beobachten zusammen die Nachbarn oder schauen den ganzen Tag Serien. Und wiederum andere zocken den ganzen Tag. Leben und leben lassen! Wenn sie glücklich damit sind....

23.09.2019 23:01 • x 4 #12


A
Zitat von Gina83:
Naja, sehen wir das ganze mal anders:

Es würde sich nicht um ne Konsole handeln, sogar ein Auto. Als sie verkauft ihres, kassiert Kohle dafür und benutzt dann nur noch seins. Wenn sie es dann nicht bekommt, wird sie gallig. Konsole hin oder her, ich kann es schon ein Stück weit verstehen. Hätte sie vorher mit ihm darüber geredet, ala.... Du, wir brauchen doch keine 2 Konsolen, was hälst du davon, wenn ich meine verkaufe, wir gehen von dem Geld schön essen und teilen uns dann deine.... hätte ich persönlich es auch besser gefunden, als vorauszusetzen, dass das schon irgendwie okay ist.



Deswegen klare und deutliche sachliche Kommunikation.

Redenden Menschen könnte geholfen werden.

Da hilft das Forum auch nicht viel

23.09.2019 23:02 • x 1 #13


G
Zitat von AllesGegeben30:
Deswegen klare und deutliche sachliche Kommunikation.

Redenden Menschen könnte geholfen werden.

Da hilft das Forum auch nicht viel

Er hat ja mit ihr geredet. Ihre Reaktion war ja, dass man als Paar alles teilt.

Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie lang der TE schon mit seiner Freundin zusammen ist

23.09.2019 23:08 • x 1 #14


A
Zitat von Gina83:
Er hat ja mit ihr geredet. Ihre Reaktion war ja, dass man als Paar alles teilt.

Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie lang der TE schon mit seiner Freundin zusammen ist



Dann ist eben die Frage, wie er seine Grenzen setzt, wenn sie quasi zickig reagiert.

Er wird Sie nicht ändern können, lediglich seine Einstellung dazu.

23.09.2019 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag