Ach komm, da wird es wohl eine Lösung geben, die für beide passt.
Wie wars denn davor, als sie ihre Xbox noch hatte? Ihr wohnt nicht zusammen - also gehe ich davon aus, dass sie ihre bei sich zu Hause hatte und sie diese + Fernseher nicht mitschleppte. Ändert also auch nichts an der Situation, dass ihr mit einer auskommen müsst, wenn sie bei dir ist.
Oder geht's hier "ums Prinzip"? Dann solltest du dich mal stark reflektieren.
Zitat:Ich lasse sie öfters mal spielen wenn sie Lust hat, nur kommt es immer öfters vor das sie sauer wird wenn ich mich mal rann setze oder nicht gleich übergebe.
Ich spiele zwar selber keine Videospiele (mehr), aber auch in der Zeit als ich noch spielte wäre es für mich nichts gewesen, das zu machen, wenn meine Freundin bei mir ist. Gerade, wenn es Spiele sind, die man nicht gemeinsam Spielen kann - wär ja ansonsten vielleicht auch ne Option, wenn es ein gemeinsames Hobby ist.
Ansonsten bei Singleplayer spielen: Wie wäre es, wenn du dann einfach etwas klarer zu ihr bist: "Komm heute bitte erst um 8, ich möchte etwas Zeit für mich." Dann kannst du in dieser Zeit ungestört spielen.
Und ich finde es ist ja auch nicht das große Problem, wenn sie bei dir mal ein bisschen spielen will, solange du nicht blöd daneben sitzt und wartest bis sie fertig ist. Machst halt eben mal den Haushalt daneben oder etwas was du sowieso erledigen musst. Oder fragst sie wie lange sie etwa braucht und unternimmst in der Zwischenzeit was anderes.
Aufjedenfall gleiches Recht für alle, wenn du keine Lust drauf hat, dass sie bei dir zu Hause spielt, sollte das auch für dich gelten, wenn sie bei dir ist. Sie wird genauso wenig Lust drauf haben dir beim zocken zuzuschauen, wie du bei ihr. Sollte eben klar geregelt sein.
Klingt so aufjedenfall nach einem ziemlichen Kindergarten. Und so ein ausgeprägtes Besitzdenken, wenn es um solche Kleinigkeiten geht, finde ich in einer Partnerschaft tatsächlich sehr merkwürdig und fehl am Platz.