14

Er sieht keine Zukunft mehr / was ist los mit mir?

Ichbindran
Hallo ️

Vor 6 Wochen packte mein (Ex) Partner seine 7 Sachen und ging. So läuft bei ihm eine Trennung ab. Einen Grund in den Raum schmeißen und Rückzug.

Das ist jetzt schon das 4. Mal seit September 21. Wir wären nächsten Monat 3 Jahre zusammen. Wir hatten eine Beziehung ohne Streit, gab es eine Situation in der andere gezofft hätten, ging er in den Rückzug.

Beim letzten Mal wünschte er sich einen Schritt von mir, der nicht kam. Also ging er auf mich zu.

Ich liebe diesen Mann wirklich sehr (ja auch immernoch, bin da nicht so schnell) , wir hatten eine unbeschreibliche Bindung zueinander, die von beiden spürbar ausging.

Nun gut. Heute ging ich den Schritt wissen zu wollen ob wir noch eine Zukunft haben.

Für ihn gibt es keine Zukunft mehr. Ich akzeptiere das . Alles gut.

Was mich aber gerade total beschäftigt, warum hat mich diese Gewissheit nicht getroffen . Ich bin der leidenste und sterbendste Schwan , bei einer Trennung, den ich kenne Körperlich seelisch am Boden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ganz froh drum, dass es nicht so ist . Aber für mich doch komisch.

Schönen Abend euch.

21.10.2022 22:16 • #1

B
Hallo Te!
Evtl ist die Trennung noch nicht ganz bei dir angekommen?

21.10.2022 22:22 • #2

A

Er sieht keine Zukunft mehr / was ist los mit mir?

x 3

Ichbindran
Für mich sind tatsächlich einige Dinge nicht nachvollziehbar unter anderem die Trennung. Aber das es das war, kam schon bei mir an und auch durch. Dafür hatte ich ja genug Zeit zum Nachdenken.. und auch einige Gespräche unter Freunden...

21.10.2022 22:29 • #3

Milly85
@Ichbindran
Na ja… innerhalb von 3 Jahren, was, Sorry, nicht lange ist… schon 4 Trennungen erlebt zu haben ist… wie soll ich sagen.. ernüchternd.

es gibt Leute die sind nach 2-3 Jahren immer noch mega in love….. wie gesagt, das ist jetzt keine lange Zeit…

es kann sein, wie jemand hier schon schrieb, dass die Trennung und das endgültige noch nicht bei dir angekommen ist. Wie auch? Bisher konntest du ja immer wieder zurück.

ich nehme an, du bist der Part von euch beiden, der mehr liebt und mehr gibt als der andere?

Wer hat die letzten 3 Male dafür gesorgt, dass die Beziehung wieder zu Stande kam? Sag mir nicht BEIDE bitte… es gibt immer eine Person, die das ins Rollen bringt.

21.10.2022 22:33 • #4

B
Te,was willst du von einem Mann der bei dem geringsten Mimi davon rennt? Für eine Beziehung taugt der eh nicht.

21.10.2022 22:34 • x 5 #5

Ichbindran
@Milly85

Och nö, die ganze Nachricht ist weg..

Für mich ist das auch kein bekanntes Beziehungsmodell, dieses On/Off oder wie auch immer man das nennen soll.

Er ist der jenige der immer in den Rückzug/in die Trennung geht und war auch immer der, der wieder dafür sorgte, dass diese Zustande kam.

Ich habe mich, da ich ja immer leide wie ein Hund, in die Kontaktsperre begeben. Für mich der Beste Weg es mir nicht noch schwerer zu machen.

Nach einem Abschlussgespräch war die Geschichte für mich durch, habe mich nicht mehr gemeldet und er kam nach einiger Zeit an.

Diesmal machte er sich mit Bilder liken aufmerksam. Ich habe darauf nicht reagiert.

Er war auch der jenige der von UNSERER Zukunft gesprochen hat.. Alles total wirr...

Ich kann nicht sagen, dass ich mehr geliebt habe als er. Ich habe schon extrem viel Liebe, Zuneigung und Harmonie gespürt.. vielleicht bin ich auch Banane keine Ahnung..

21.10.2022 22:54 • x 2 #6

Ichbindran
@Butterblume63

Ich brauche tatsächlich immer ein wenig länger als andere an diesen Punkt zu kommen..

Daher ja auch immer dieses elendige leiden meinerseits... Was es diesmal aber gar nicht gibt...

21.10.2022 22:56 • #7

O
Liebe TE, vielleicht trifft dich das Ganze nicht so wie sonst oder wie du es eigentlich erwartet hättest, weil du unterbewusst eventuell hoffst/glaubst, er würde seine Entscheidung doch nochmal überdenken. Dass ON/Off-Beziehungen nicht gesund sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen, dessen bist du dir bestimmt bewusst.
Es wäre für dich wirklich besser, wenn er bei seiner Entscheidung bleibt- das würde dir in Zukunft sicher Einiges ersparen.
Alles Gute

22.10.2022 02:30 • x 1 #8

Heffalump
Zitat von Ichbindran:
4. Mal

und es wird auch noch ein 5tes, ein 6tes und ein 20zigtes geben.

Er trennt sich, weil blablabla und blublublu, du machst kurzfristig die Tür zu. Dann kommt er wieder, mit fadenscheinigen Entschuldigungen und du wirst schwach, weil - lass mich raten, du liebst ihn ja so.

Also liebst du es auch, dass er sich immer wieder trennt, dir Kummer bereitet, seelische Schmerzen und den anderen Kram, der dran hängt, wenn man im Abseits steht.

Und das nun seid .. über 3 Jahren?!

Zitat von Ichbindran:
Für ihn gibt es keine Zukunft mehr. Ich akzeptiere das . Alles gut.

Ja?

Zitat von Ichbindran:
Was mich aber gerade total beschäftigt, warum hat mich diese Gewissheit nicht getroffen

Bei der Menge an, Wiederholungen, biste doch schon Profi. Weißt ja eh, das er nach wenigen Wochen wieder ankommt - und die nächste Runde im Gruselkabinett startet.

Wer s braucht.

Zitat von Ichbindran:
Diesmal machte er sich mit Bilder liken aufmerksam. Ich habe darauf nicht reagiert.

Er war auch der jenige der von UNSERER Zukunft gesprochen hat.. Alles total wirr...

Na bis jetzt hat es doch wunderbar funktioniert. Du hast dich immer wieder in das Schicksal ergeben, dass er nu endlich weiß, was er will. Auch wenn es nie lange währt.

An deiner Stelle, würde ich versuchen, jemanden zu finden, der wirklich sich mit dir auf eine mögliche Zukunft einlassen will, statt sie dir zu verwehren, weil er sich nicht binden kann. Er klaut dir Jahre, die man braucht, um mit jemanden, das zu erleben, was dein innigster Wunsch ist.
Er ist jedoch nicht derjenige, der dir dass zukommen lassen will.

Manchmal ist es wirklich leichter, sich in Liebe zu verabschieden und frei zu geben, damit man selbst dorthin kommt - wo man möchte.
Nur - dann letztmalig - und nicht ständig den Reverse - Button drücken.
Sonst bist du weit ü 40 und noch nicht dort, wo deine Freundinnen schon längst sind.

Lass ihn los, wünsch ihm Glück - und geh deinen Weg. Trauer vergeht - aber bleiben, bedeutet viel Schmerz, bis die Erkenntnis reift - er passt nicht dazu.

22.10.2022 03:52 • x 1 #9

I
Zitat von Ichbindran:
Was mich aber gerade total beschäftigt, warum hat mich diese Gewissheit nicht getroffen . Ich bin der leidenste und sterbendste Schwan , bei einer Trennung, den ich kenne Körperlich seelisch am Boden.

Weil eure on off Beziehung langsam Routine wird und du doch eh weißt, dass er wieder kommt, wenn er sich abgeregt hat/nicht sofort eine andere findet, die das mitmacht...
Sollte eine Andere ins Spiel kommen, wirds dich knallhart treffen. Ich war mit immer sicher, dass sie irgendwann wieder kommt,und letztendlich hatte ich damit auch Recht. Bringt einem aber nix

22.10.2022 08:10 • #10

L
Ich verstehe, dass Du ihn noch liebst, wenn Du es so empfunden hast (Eure Beziehung).

Trotzdem glaube ich - nachdem was ich hier von Dir lese - dass der Mann für eine liebevolle, erwachsene, stabile Beziehung nicht bereit ist. Ob er das je sein wird, weiß man nicht.

Daher glaube ich, dass Dir die Kontaksperre guttut und diese Trennung letztendlich positiv ist, wenn Du Dir eine Partnerschaft wünscht.

Aber der Schmerz ist jetzt heftig... das tut mir leid für Dich. Viel Kraft

22.10.2022 08:36 • #11

Catalina
Ich frage mich, was dich bei einem Mann hält, dessen Streitkultur darin besteht, sich bei Unstimmigkeiten zu trennen, statt sie mit dir auszudiskutieren. Warum nimmst du ihn jedes mal wieder zurück? Er weiß doch sicher, wie sehr dich die Trennungen verletzen, ist ihm aber völlig wumpe, oder? Was willst du mit diesem Mann, der ja offensichtlich nicht für eine stabile Beziehung geeignet ist?

22.10.2022 10:08 • x 1 #12

Ichbindran
@Catalina
Hallo... Bei mir dauert es leider ein wenig länger zu verstehen sehen... Gefühle abstellen ist leider nicht so meine Stärke....

Was mich gehalten hat? Die Tatsache, dass er ein komplett anderer Mensch ist wenn diese Rückzüge nicht stattfinden und ja er weiß, dass ich leide.

22.10.2022 19:17 • #13

Ichbindran
@Lumba

Ich fühle keinen Schmerz, das ist ja das was mich so beschäftigt..
Die Kontaktsperre tut mir defintiv gut.

Ob das je eine erwachsene Beziehung werden wird oder geworden wäre? Solange das Problem nicht erkannt wird, wird das nicht klappen...mit niemandem.

22.10.2022 19:20 • x 1 #14

Funkelstern
@Ichbindran

Oder du hast dich gefühlsmäßig schon sehr weit von ihm entfernt und deshalb bleibt jetzt dieser Trennungsschmerz aus.

Hört sich nach einer üblen ON/OFF Geschichte an. Sei dankbar wenn es vorbei ist, daran sind schon einige zerbrochen.

22.10.2022 19:23 • x 3 #15

A

x 4