14

Er vermisst seine Ex-Frau und hat Heimweh - was tun?

J
Hallo ihr Lieben!
Nun habe ich Anfang letzten Jahres eine fiese Trennung überstanden und habe mich Anfang 2018 wieder pudelwohl gefühlt. Zu dem Zeitpunkt lernte ich einen Mann kennen, der aber verheiratet war. Tja was soll ich sagen. der Kopf schaltet sich aus und der Bauch übernimmt die Kontrolle. Eigentlich weiß man es ja vorher besser.
Na jedenfalls begannen wir uns zu treffen und nach zwei Wochen stellten wir fest, dass unsere Gefühle füreinander explodiert waren. Ich war Single und er kam aus einer sehr eingefahrenen, einengenden und mit viel Streit behafteten Beziehung. Unsere Affäre ging ca. 4 Wochen. Er suchte dann das Gespräch mit mir und sagte, dass er dieses doppelte Spiel nicht mehr aushalten würde. Aufgrund seiner finanziellen Situation und anderen Verpflichtungen konnte er sich keine Wohnung nehmen und so sprachen wir darüber, dass er erstmal zu mir ziehen solle. Zwei Tage später redete er mit seiner Frau und sagte ihr, dass er eine andere Frau lieben würde und die Ehe somit beende. Er stand dann mit gepackten Koffern vor meiner Tür. Wir erlebten wunderschöne Wochen mit viel lachen, reden und gemeinsamer Freizeit. Ich ließ ihm alle Freiheiten und er mir. Zuletzt überlegte er, welche Möbel er aus der ehelichen Wohnung mitbringen könne und wir planten die Zukunft. Am nächsten Tag war er sehr schweigsam und wir fingen an zu sprechen. Er sagte, dass er Heimweh habe und sich bei mir nicht wohl fühlen würde. Er vermisse seine Frau und seine Wohnung. Die Gefühle für mich seien weniger geworden und das Vermissen seiner Frau mehr. An dem Tag packte er alle seine Sachen und kehrte zurück in seine Wohnung. Aber diese Entscheidung hatte ich ihm abgenommen. Seine Frau ist noch verreist. Wir haben dann nochmal ein Gespräch geführt, in dem er mir gesagt hat, dass er nicht weiß was er will. Er habe für mich noch Gefühle, muss aber herausfinden, warum er seine Frau vermisst. Ob das nur Gewohnheit ist oder doch Liebe. Wir haben heute noch letzte Sachen ausgetauscht und ich habe versucht souverän aufzutreten und verständnisvoll.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte nicht die Fehler von der Trennung im letzten Jahr wiederholen. Er hat jetzt nur 5 Wochen bei mir gewohnt. Meint ihr es besteht noch eine Chance für uns?
Liebe Grüße

18.04.2018 14:26 • #1


H
Das ist der Grund, wieso ich niemals etwas mit einem gebundenen Mann anfangen würde, geschweige denn ihn direkt vom noch warmen Ehebett in meins einziehen ließe.
Ist doch der Klassiker: Langjährige Ehe nicht mehr ganz glücklich, anstatt die Probleme dort zu lösen oder sich zu trennen, fängt er eine Affäre an, zieht bei der ein und merkt nach Abflauen der Honeymoonphase, dass Affäre auch nur mit Wasser kocht und es zuhause ja doch schon auch schön war.
Ob das mit Euch noch mal was wird, hängt, so vermute ich, mit seiner Frau zusammen. Will sie ihn denn überhaupt zurück? Wenn nein (wäre meine Reaktion), stehen die Chancen wohl gut, dass er wieder zu Dir kommt, schon weil er keine Wohnung hat dann.

18.04.2018 14:40 • x 6 #2


A


Er vermisst seine Ex-Frau und hat Heimweh - was tun?

x 3


Drops07
Zitat von Hanne123:
schon weil er keine Wohnung hat dann


Super Aussichten für eine Glückliche Zukunft

18.04.2018 16:56 • x 1 #3


H
Zitat von Drops07:

Super Aussichten für eine Glückliche Zukunft


Yapp.

Sorry, aber ich bin vor drei Monaten das erste mal in meinem Leben (zumindest wissentlich) betrogen worden.

Mein Mitleid für Typen, die nicht den A. in der Hose haben, entweder ihre Beziehung zu pflegen, zu reparieren oder sich zu trennen, bevor sie was anderes anfangen, sondern stattdessen einfach eine Affäre eingehen, hält sich von daher mehr als in Grenzen.
Genau so wie mein Mitleid für Frauen, die meinen, dass es reicht, wenn der Affärenmann aber doch sagte Meine Ehe ist Mist und eigentlich vorbei (das stimmt meistens bei weitem nicht!) und die übliche Aussage Ich weiß, dass es nicht richtig ist, mit dem Mann einer anderen was anzufangen aber mein Herz siegte über den Verstand.
Wir haben nicht so viel Großhirn, das stimmt. Aber es sollte doch dafür ausreichen, dass man Entscheidungen fällen und steuern kann.

18.04.2018 16:57 • x 4 #4


B
@Jacky1

lass den ziehen.
was für ein herumgeeier. nach 4 (!?) wochen zieht der bei dir ein ? und nach 5 wochen wieder aus ?
hast du beweise , dass er mit seiner frau gesprochen hat ?
ich würde mich nicht wundern, wenn seine frau auf kur oder ähnliches ist und er sich ein nettes abenteuer genehmigt hat.

mein rat an dich: brich den kontakt konsequent und vollständig ab, sonst bist du ganz schnell in einer leider klassischen affäre.
vielleicht hast du deine trennung noch nicht komplett verarbeitet, auch wenn du das glaubst.
DER ist nicht der richtige für dich. DEINER ist frei, mit geklärten verhältnissen und ohne hin und her.

verschwende nicht deine zeit und wertvolle energie

18.04.2018 17:54 • x 2 #5


J
Vielen Dank für eure Antworten! Er hat mir gestern geschrieben, dass die beiden versuchen auf Augenhöhe das Ganze zu verarbeiten Mit offenem Ende. Wieder eine klassische Hintertür. Ich habe den beiden noch Glück gewünscht und habe daraufhin alle Kontaktdaten gelöscht. So weh das ganze auch tut Ihr habt recht, bin ja selber schuld. Das Leben geht weiter und irgendwo da draußen wird hoffentlich ein Mann sein, der Single ist und dann auch bereit für eine ernsthafte Beziehung. Ganz liebe Grüße

19.04.2018 05:53 • x 1 #6


Morrissey
Hallo Jacky,
habe den gleichen Weg hinter mir wie du nur mit positiven Ausgang. Ich stimme der Aussage von @Hanne nicht zu. Wenn ein Mann genug hat ist er weg. Ich habe meine Affäre 1 Jahr geheim gehalten. Warum? Als Mann mit Verantwortung wirft man, wie bei mir, nicht einfach 17 Jahre hin mit gemeinsamen Kind. Jeden Mann zu verurteilen ihm ginge es nur um Spass ist mir zu kurz gedacht. Es gibt auch Männer die sich diesen Schritt reiflicher Überlegen. Ich bereue den Schritt nicht, auch wenn es nicht gerade immer schöne Zeiten nach der Trennung waren. Nunmehr bin ich seit 3 Jahren offiziell mit meiner Affäre zusammen und werde Sie nächstes Jahr heiraten.

20.04.2018 07:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag