Hallo und willkommen.
Zitat von Jani_1012:Bei dem Gespräch war Sie der Meinung, dass der Kleine Andeutung macht, mehr Zeit mit seinem Papa alleine zu verbringen und ich als Freundin nicht jedes Wochende dabei sein muss
Klar freuen sich Kinder, Mama oder Papa auch mal ganz für sich allein zu haben. Ich bin vom Vater meiner Tochter geschieden und leben mit neuem Partner zusammen. Meine Tochter und ich unternehmen regelmäßig auch was alleine. Allerdings hab ich Dich so verstanden, dass die Initiative, Dich am WE bei den Unternehmungen einzuladen, von ihm ausging, nicht von Dir. Nur so ein Gedanke: manche Männer tun sich schwer mit relativ kleinen Kindern. Solltest Du den Zwerg ein wenig bespaßen, damits nicht so stressig ist?
Zitat von Jani_1012:Doch nach dem Gespräch mit seiner Ex hat er mir (telefonisch) klipp und klar gesagt, dass SIE nicht Will, wenn ich jedes Wochende dabei bin und wir das in Zukunft so machen werden
Achja. Das beschließt die Ex und er kuscht? Wobei darf sie denn noch so alles mitreden?
Bitte nicht falsch verstehen, als Mutter möchte man schon wissen, mit wem das Kind Umgang hat. Wenn ein zurück in die Beziehung für beide keine Option ist frage ich mich: warum wollte sie Dich nicht erstmal kennen lernen?
Zitat von Jani_1012: die Situation ist für meinen Freund auch nicht einfach.
Ich finde es grundsätzlich wichtig, sich in den anderen hineinzuversetzen. Nur: macht er sich denn Gedanken, wie einfach (oder eben nicht) die Situation für DICH ist?
Zitat von Jani_1012:Aber er will im Moment nicht mit mir sprechen, ihm fehlt die Kraft. sagt er.
Er käme mit einigen Einstellungen von mir nicht klar. Er weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll & ist ja auch so geknickt.
Ahja. Will er Dich dahinbiegen, wie er es gern hätte oder nimmst Du ihm dieses "ich hab keine Kraft mit Dir zu sprechen" ab?
Diese Aussage in Verbindung damit, dass jetzt die Ex ihm vorschreibt, wer am Wochenende bei ihm sein darf und wer nicht und was seine Mutter dazu denkt - herrje, der Kerl ist Mitte 30 und hat keinen Ar* in der Hose.
(sorry, mein Eindruck)
Die Frage ist auch, was das für eine Partnerschaft bedeutet, wenn er Dir jetzt schon mit Muttis und Exis Meinung unter der Nase rumwedelt. Anstatt erstmal sachlich ran zu gehen um zu schauen, was wie geht und wie nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass er das auch künftig tun würde. Willst Du das wirklich?