Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

G
Guten Morgen...die meisten von euch werden bestimmt noch schlafen

ich bin heute morgen aufgewacht und musste seit langer Zeit wie an meinen Ex denken. Habe gemerkt wie sehr er mir doch noch fehlt. Das erste was ich immer sah als ich meine augen öffnete war er,...und jetzt.... ist da niemand mehr...das Bett ist leer,niemand anden ich mich rankuscheln kann.
Es ist solch ein schreckliches Gefühl zu wissen, dass ich allein bin... nicht nur jetzt....sondern das ganze Wochenende.
Habe gerade mal wieder so ne Phase, inder ich alles dafür machen würde, dass er wieder bei mir wär, obwohl das total unsinnig und hoffnungslos ist.

Was soll ich nur machen? Es ist jetzt schon 2 Monate her, dass er mit mir Schluss gemacht hat und ich bin wieder voll in diesem Loch drin. Die Sehnsucht nach ihm will einfach nicht schwinden...der Schmerz macht mich noch kaputt. Für ihn war es eine gewöhnliche Trennung, nach der man weiterlebt als wär nichts passiert, aber mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich stehe vor einem endlos schwierigem Neuanfang. :-/

Warum tut es nur immer noch so weh und warum schaffe ich es nicht ihn endlich zu vergessen. Ich war doch schon auf so einem Guten Weg oder war das alles verdrängt? ???

Eure Gretl

08.01.2005 10:42 • #76


G
Hallo? ???

es heißt immer von Freunden, Familie.. man soll sein Singleleben genießen wenn man es hat und mal wieder das machen worauf man richtig Lust hat. Man hat niemand mehr nachdem man sich richten muss und über den man sich öfters mal ärgert.

Aber soll ich euch mal was sagen, ich genieße meine Situation überhaupt nicht. Bin eigentlich eher der Beziehungsmensch und bin mit allen Vor- und Nachteilen die sich aus der Zweisamkeit ergeben völlig zufrieden und nehme sie gern in Kauf.
Ich fühle mich einfach so einsam..gerade eben habe ich erfahren, dass ich heute abend mal wieder nichts machen werde. Toll oder? Da hab ich wieder genug Zeit um mir über meinen Ex Gedanken zu machen

Ich wünschte manchmal ich könnte die Zeit zurückdrehen und so vielleicht einiges anders machen.....aber naja :'(

LG Gretl

08.01.2005 18:59 • #77


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


I
Hallo Gretl,

was würdest du denn anders machen wollen. Wolltest du probieren, dich zu verbiegen, um ihm zu gefallen. Das funktioniert nur eine Zeit lang. Dann macht es dir nur Streß und du kannst nicht mehr befreit aufleben. Ich bin auch der Meinung, dass das Leben zu zweit viel viel schöner ist, aber nicht um jeden Preis. Die Chemie muß einfach stimmen, und einen Partner, der uns nicht so will wie wir sind, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Lieben ist wunderschön, aber wir wollen genauso zurückgeliebt werden. Ich glaube, das einseitige Spiel lange genug mitgemacht zu haben, es ist mir bloß nie so richtig aufgefallen. Jetzt muß ich es begreifen und ziehe meine Konsequenzen daraus. Soll die Zukunft unserer
Ex en doch zeigen, ob das Neue besser ist. Laß uns versuchen,
auch in der jetzigen schwierigen Situation etwas selbstbewußter zu sein.

Tschüß Gretl

Ingma

08.01.2005 19:29 • #78


E
Liebe Gretl,

ich habe ähnliches erlebt, allerdings nach einer jahrelangen Beziehung. Auch ich wurde von einer Sekunde auf die nächste gegen eine andere ausgetauscht. Er beendete unsere Beziehung am Telefon mit viel Hass und Aggression, obwohl kein Streit vorausging. Schlimmer noch: Er erzählte mir noch, wie toll sie ist, in jeder Hinsicht ist sie besser und auch zu seinen Kindern. Das tat weh! Ich fiel aus allen Wolken, sie zog innerhalb von 8 Wochen zu ihm (Entfernung ca. 500 km), ich konnte es nicht fassen! Auch habe ich vorher nichts bemerkt!

In dieser Zeit machte ich das Gleiche durch wie Du, es ist eine verdammt schlimme Zeit! Man schwelgt zwischen Hoffnung und Resignation. Je mehr die Zeit fortschreitet, desto mehr wird ein Zurück unwahrscheinlicher.

Auch ich fragte mich und ich frage mich das durchaus auch heute noch (nach über 1 ½ Jahren), kann ein Mensch viele Jahre einfach so abhaken und sofort den Partner austauschen, weiterleben als ob nichts war, sich einfach umdrehen und aus dem Leben schwinden??? Hat so ein Mensch überhaupt ein Gewissen? Denkt er noch an mich oder bin ich ihm egal? Hat er all unsere Urlaube/ Erlebnisse vergessen? Kommt die Erinnerung später? Ich weiß es nicht.... ??? Wir haben bis heute kein Wort mehr gesprochen, haben uns nie ausgesprochen, ich war damals so geschockt und er wollte auch nicht sprechen und nun ist es egal, ich habe es allein mit mir verarbeitet.

Ich litt sehr lange, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Wert dieses Mannes, den Du auf so einen hohen Podest stellst, der relativiert sich im Laufe der Zeit, glaub mir! Du musst leider diese Talsohle durchschreiten, was je nach Person lang bis länger dauern kann und wenn Du das durchgestanden hast, dann geht es aufwärts, erst langsam und dann in vollen Schritten. Wie sagte damals jemand zu mir? Die Löcher, in die Du fällst, die werden im Laufe der Zeit flacher, auch die Dauer wird geringer. Und das ist tatsächlich so.

Geholfen haben mir die vielen netten Menschen hier im Forum und im Chat. Ich habe viel gelesen und geredet. Das brauchte ich und das tat mir gut. Irgendwann kommst auch Du langsam aus diesem Schneckenhaus raus, hast wieder Lust etwas zu unternehmen und organisierst Dich wieder. Du wirst zwangläufig diese Lücke schließen müssen und irgendwann bist Du wieder im Freizeitstress mit Dir selbst. So jedenfalls war es bei mir.
Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht immer noch an IHN denke und unsere Beziehung Revue passieren lasse, nein, ich sehe vieles mit anderen Augen und auch realistischer, wie ich finde.

Warst Du seine erste feste Freundin? Wenn ja, dann wollte er sich vielleicht nur ausprobieren und stellt dann fest, dass es möglicherweise auch nichts besseres mit ihr ist. Dann stellt sich jedoch die Frage, wenn er zurück wollte, ob Du ihn dann noch willst und diesen „Fehltritt“ jemals verzeihen könntest. Habt Ihr denn noch Kontakt???


Tue das, was Dir gut tut. Auch wenn Du das Wochenende dazu benötigst, um über die Beziehung zu grübeln, das gehört zur Verarbeitung dazu. Versuch Dich abzulenken, mit Dingen, die Dir Spaß machen, falls es das schon gibt! Man braucht eine gewisse Zeit, um wieder zu sich selbst zu finden. Das ist völlig normal, der Verarbeitung kann man wohl nicht ausweichen. Ist die Frage, ob die bei unseren Exen doch noch später kommt? :-/


Die 1. große Liebe tut besonders weh und man vergisst sie nie, weil sie etwas BESONDERES war, aber mit Abstand rückblickend betrachtet, hat man Erfahrungen sammeln können, hatte auch schöne Erinnerungen. Vielleicht kannst Du das später auch einmal so sehen???

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Ich drücke Dich mal aus der Ferne und wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Dore



08.01.2005 22:05 • #79


G
Hallo Dore,

vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Es ist doch immer wieder schön zu wissen,dass man mit seinen Problemen nicht so alleine dasteht. ::)

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es erst ist, wenn man nach jahrelanger Beziehung oder auch wenn man schon ein Teil seines Lebens mit einem Partner verbracht hat, dann von heut auf morgen verlassen wird. Bei mir waren es ja nur 2 Jahre, aber das Schlimme ist, dass er wirklich mein Traummann war und ich mir ohne Probleme eine Zukunft mit ihm vorstellen hätte können.
Weißt du ich hatte schon vor ihm eine richtig lange beziehung und da war ich noch sehr jung, aber die jetzige Trennung macht mir schon sehr zu schaffen und ich kann auch nur auf die Zeit vertrauen, dass der Schmerz irgendwann vergeht.
Stelle mir auch öfters die Frage, ob er all das vergessen hat, was wir zusammen erlebt haben und es war wirklich sehr viel. Ich weiß es nicht, er meint er könne mich und unsere Zeit nie vergessen. Aber was bringts mir?? Wenn er die wunderschöne Zeit mir mir gegen so ein Leben mit dieser Anderen eintauscht, dann kann sie für ihn nicht so schön gewesen sein oder?

Also wir hatten jetzt lange Zeit keinen Kontakt mehr, jetzt so seit ca. einer woche auch nur flüchtig über SMS. Aber auch eher selten. Im Großen und Ganzen haben wir kein Kontakt mehr, er will ja jetzt auch die Zeit mit seiner Neuen genießen. Was soll ich da schon? Ich war nicht seine erste Freundin, er hatte schon genug andere vor mir. Aber er ist einfach kein Beziehungstyp, er kann nicht lang mit der gleichen Frau zusammensein. Und allein deswegen würde ich uns wenn überhaupt erst in ein paar Jahren wieder ne Chance geben, wenn er sich hausgetobt hat und er weiß was er will. Aber ich denke bis dahin, hat sich jeder in eine andere Richtung orientiert und ich bezweifele dass ich dann noch will, nachdem was er mir alles angetan hat.

Ich vermisse diesen Menschen so oft und wünschte mir, es wär wieder alles beim alten, obwohl ich weiß dass ich mit ihm so wie es ist keine Zukunft hätte. Verrückt oder? Das ist das ewige hin und her, was mich noch kaputt macht.

Schönen Abend noch

LG Gretl

08.01.2005 22:48 • #80


E
Hallo liebe Gretl,

es freut mich zu lesen, dass Dir mein Beitrag etwas hilfreich sein konnte. Den Schmerz kann einem NIEMAND nehmen, man kann ihn durch Gespräche einfach nur lindern. Das habe ich erfahren.

Ich glaube auch, dass man die Form des Schmerzes nicht an den Jahren der Beziehung messen kann. Es kann durchaus der gleiche Schmerz sein, wenn man eine kürzere Beziehung hatte. Man hat den Menschen ja geliebt, man wollte mit ihm sein Leben verbringen.

Ja, ich kann es mit Worten nicht beschreiben, wie verletzt und geschockt ich damals war. Mein Ex war für mich auch der „TRAUMMANN“, der mir nach vielen Jahren nach der 1. großen Liebesenttäuschung begegnet ist, obwohl sich der Begriff des Traummannes mittlerweile relativiert hat. Es war als ob ich zu Hause angekommen war, wir hatten irgendwie zu vielen Dingen die gleiche Einstellung, ich liebte seinen Humor, konnte mit ihm über alles reden, wir hatten unendlich schöne romantische Stunden, und plötzlich ist alles aus... Ich gehe mittlerweile sogar so weit, dass ER mich gar nicht geliebt haben kann, wenn er sich so unfair und frech verabschiedet.
Wie oft konnte ich mir anhören, dass er keine andere Frau möchte, sondern nur mich? Ich bin die Frau, nach der er immer gesucht hat, die er sich immer gewünscht hat. Da kann ich heute nur noch drüber lachen.

Ich kann nur zustimmen, dass der totale Kontaktabbruch das Beste ist, denn dann wird die Trennung nicht immer wieder aufgewühlt. Na ja, auch das muss jeder selbst für sich entscheiden, in meiner Angelegenheit war es das Beste, da er mich sowieso nur verletzt hat. Er hat kein gutes Haar an mir gelassen, obwohl wir uns nie gestritten haben, ich alles für ihn und seine Kinder getan habe. Im Gegenteil, ich hätte Gründe genug gehabt, um mich zu trennen. Einmal ist er fremdgegangen, beim nächsten Mal war er im Alk. Zustand aggressiv zu mir, was mir unheimlich Angst einflößte. Er hat mir Dinge angetan, wo jede andere Frau normalerweise weggerannt wäre, aber ich bin geblieben, weil ich ihn liebte und nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit weggelaufen bin. Ich finde, dass das einfach zu einer Beziehung dazu gehört. Es gibt nun einmal Höhen und Tiefen.

Ich frage mich natürlich auch, genau wie Du, wie kann man sich gleich von einer Beziehung in die nächste stürzen? Wie geht so was? Sie führen praktisch die Beziehung fort, nur mit einem anderen Partner. Kann so etwas gut gehen?

Ich habe es immer so empfunden, als ob es einen großen Wirbelsturm gegeben hätte, der alles zerstört hat, danach war alles anders.....

Er ruft immer mal bei mir an, ich gehe aber nie ans Telefon. Ich weiß nicht, was er noch will? Sich für sein unmögliches Verhalten entschuldigen? Oder erinnert er sich nur noch an mich, weil seine neue Beziehung doch nicht so läuft??? Wer weiß es?
Ich möchte auch kein Wort mehr mit ihm reden, aus Angst, er könnte mich weiter verletzen, obwohl ich schon einen großen Abstand habe, aber es wühlt mich nach wie vor auf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir wünscht, dass es so wie früher wäre, die Uhr zurückgedreht wird. Das wünschen sich alle, die diesen Trennungsschmerz fühlen. Aber nach einiger Zeit wirst auch Du es nicht mehr wollen, weil Dein Leben einfach weiter fortschreitet und Du Dich anders orientiert hast. Du wirst viele neue Leute kennen lernen, das wird Dich prägen und Dir neue Perspektiven eröffnen. Dein Ex jedoch wird diesbezüglich erst einmal auf der Stelle treten, bis er auch sie verlässt und nach etwas Neuem Ausschau hält.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er keine dauerhafte Beziehung führen kann oder will, dann sei vielleicht einesteils auch froh, dass Dir größere Schwierigkeiten erspart geblieben sind. Versuche einfach auch die negativen Seiten an ihm zu beleuchten und die hat es möglicherweise auch gegeben. Halte Dich daran fest und vergleiche.

Es ist ein harter steiniger Weg, den Du gerade durchschreitest, aber Du musst ihn leider durchgehen und durchstehen. Finde erst einmal zu Dir selbst, bevor Du Dich in eine neue Beziehung stürzt. Ich weiß, dass es besonders weh tut, wenn schon eine direkte Nachfolgerin da ist. Ich habe es ja auch erlebt. Ich rief ihn nach ca. 8 Wochen an und sie ging ans Telefon und meldete sich schon mit seinem Namen. Ich war fassungslos! Ich dachte, mir wird der Boden unter den Füssen weggerissen. Und damit nicht genug, kurz darauf zogen sie schon zusammen, meine Sachen hat er einfach behalten...

Als ich sie zurückverlangte, kam nur die Antwort: das nutzt jetzt meine Neue. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag, so was kann es nicht geben! Aber doch! Und ich hätte diese Reaktion NIEMALS von ihm erwartet. So kann man sich in einem Menschen täuschen...

Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr gelangweilt, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend. Weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße
Dore

09.01.2005 19:32 • #81


G
Hallöchen,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, jetzt fängt das alles wieder von vorne an!! :'(

Ich habe ihn heute seit langer Zeit wieder getroffen und es ließ sich auch nicht vermeiden, dass wir miteinander sprachen. Wir redeten über Gott und die Welt, verstanden uns (leider) wieder auf Anhieb super gut obwohl ich das eigentlich nicht wollte und das Vertrauen zueinander war auch wieder zu spüren.

Ich will und wollte das doch alles nicht, aber als er da vor mir stand, war es schon wieder um mich geschehen und mein Herz klopfte und ich war total aufgeregt.
Und jetzt kämpft mein Herz wieder gegen mein Verstand an und ich glaube dass mein Herz angefangen hat zu siegen.

Was soll ich nur tun?? ??? Ich weiß doch eigentlich dass es keinen Sinn mehr hat, aber ich liebe ihn doch so sehr und fange wieder an mir selbst Hoffnungen zu machen. Aber was soll ich nur tun? KÄMPFEN?? Ich weiß nicht mehr was ich will!!!
Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was schlimmer für mich ist: Ohne ihn zu sein oder ohne ihn, aber zu kämpfen.

Ich bin so durcheinander!! Mein Herz sagt mir einfach was anderes wie mein Verstand.

??? ??? ???

Eure Gretl

10.01.2005 20:47 • #82


G
Wäre nett von euch, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet oder vielleicht aber auch Ratschläge geben könntet?

Ich habe jetzt schon wieder angst vor der Nacht, weil die Sehnsucht doch erheblich größer geworden ist und ich wahrscheinlich die ganze Nacht mit mir kämpfen werde.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Eure Gretl

10.01.2005 22:09 • #83


E
Liebe Gretl,

es tut mir so leid für Dich das es jetzt soweit kommen mußte. Du bist doch noch in der schmerzenden Trennungsphase und da war das zusammen treffen mit Deinem Ex gar nicht gut..

Warum habt ihr euch getroffen? Zufällig?

Ich weiß nicht wie ich Dir helfen soll. Mir ging es damals auch so. Ich war doch letztes Jahr schon mal von meinem Ex getrennt und habe ihn dann nach Monaten zufällig getroffen. Und das tat mir gar nicht gut,weil ich auch noch wie Du jetzt,Gefühle für ihn hatte. Und dann konnte ich nicht anders und habe wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Und dann waren wir wieder zusammen.. Aber das ist Geschichte.

Es geht hier um Dich und ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Wie verhielt er sich denn Dir gegenüber?

Diese Nacht wird sehr schwer für Dich werden,wenn Du weinen mußte weine. Mir hat das immer sehr geholfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!! Fühl Dich umarmt und denk dran,ich mußte da auch durch (schon das zweite mal jetzt) und hab es auch (fast) geschafft. Du wirst es schaffen!! Du mußt es schaffen!! Und dann wird alles besser.

Moonlight

10.01.2005 22:48 • #84


E
Hallo Gretl,

wenn ich Deine Beiträge lese muß ich immer an meine Tochter denken. Sie ist in Deinem Alter und hatte ihre Trennung vor einem Jahr. Die Beziehung dauerte 2 Jahre. Deshalb, und aus eigener Erfahrung, ich war schließlich auch mal jung, kann ich Deinen Zustand sehr gut verstehen.
Ich kann mich nur wiederholen, vergiß ihn so schnell Du kannst. Lenke Dich ab und genieße Dein Leben. Eben das, was auch Deine Freunde und Familie Dir schon geraten haben.
Meine Tochter hatte nach ein paar Wochen einen Neuen. Das dauerte aber nur 2 Monate, und seit September ist sie ein glücklicher Single. Sie trifft sich manchmal mit jemanden, aber für eine feste Beziehung läßt sie sich jetzt Zeit.

Also Kopf hoch!
Niemand der einen so verletzt hat ist es wert das man ihm hinterher rennt.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, mit viel Schlaf und ohne Tränen.

Ich drück Dich
Wuppi

10.01.2005 23:00 • #85


G
Guten abend alle zusammen ::)

@Moonlight

Die Nacht war für mich eher kurz, hab nämlich kaum geschlafen, hatte die ganze Zeit nur ihn vor Augen.
Haben uns heute wieder gesehen, dass lässt sich auch leider weiterhin aus beruflichen Gründen nicht vermeiden.. echt bescheuert. Jedesmal kommt wieder alles hoch wenn wir uns sehen. Daran merke ich doch, wie sehr ich ihn doch noch liebe. Man denkt immer, man sei schon dabei zu vergessen, aber so ist es nicht, das war alles nur verdrängt.
Moonlight, ich kann ihn nicht vergessen, es klappt einfach nicht, dazu verstehen wir uns einfach viel zu gut.
Haben über alles mögliche geredet: privates,berufliches....
war zu Beginn voll komisch zwischen uns, aber wir brauchten nicht lange, da war das Vertrauen wieder da . Versuche immer stark zu bleiben, nehme mir es auch immer vor, nur es klappt einfach nicht sobald er vor mir steht.
Weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.. :'(

@Wuppi

Also das Singleleben wird mich auch noch für die nächste Zeit genießen können. Hatte auch schon ein paar Dates, hatte aber die ganze Zeit nur mein Ex vor mir und gab jedem im Endeffekt wegen ihm einen Korb. Kann mir einfach im Moment nicht vorstellen, mit jemand anderem zusammenzusein, da bin ich lieber unglücklicher Single :(

Das mit dem ablenken versuche ich ja auch wann immer es geht, nur das Leben genießen kann ich nicht...noch nicht. Ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf.

Wünsche euch noch einen schönen erholsamen Abend


GLG Gretl

11.01.2005 20:43 • #86


R
Liebe Gretl

Ich glaube solange man es noch nicht verarbeitet hat, bringen Dates sicher nicht viel.
Am besten ist es zuerst sich selber zu heilen, loslassen und zu akzeptieren. Ich bin auch in dieser Phase und manchmal ist es ganz schwer und dann weine ich wieder...
Ich weiss dass man im Hinterkopf immer eine kleine Hoffnung hat, auch gut so, aber die wird uns nur hindern bei der verarbeitung.

Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Die nen Regenbogen

Rapunzel

11.01.2005 21:22 • #87


G
Hallöchen,

also heute habe ich gleich mal die Quittung dafür bekommen, dass ich mir nach dem Treffen mit meinem Ex innerlich wieder Hoffnungen gemacht habe.
Er hat mir nochmal gesagt, dass er im Moment keine feste Beziehung eingehen kann und dass er sich nicht für eine längere Zeit binden kann. Das ist ja im Endeffekt auch nichts neues für mich, aber ich weiß, dass er trotzdem noch Gefühle für mich hat.

Tja, jetzt stehe ich genau da, wo ich vor ca.2 Monaten bereits war. Habe mir jetzt doch wieder Hoffnung gemacht und die Enttäuschung ist jetzt umso schlimmer. Warum habe ich es nur so weit kommen lassen? Warum habe ich es wieder an mich rankommen lassen? Ich kanns euch sagen: Weil ich ihn immer noch liebe!!! und die ganze Zeit inder ich ihn nicht gesehn habe, stand dieses Gefühl nur im Hintergrund, es war nie weg!, das wird mir jetzt wieder bewußt.

Ich bin so traurig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, grad zerreißt es mich wieder innerlich. Das blöde ist nur, ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen, er gehört schon irgendwie dazu und jetzt soll er aufeinmal weg sein!? Das ist so schwer zu begreifen. Ich frag mich, wieviel Zeit noch vergehen muss und wieviel Abfuhren ich mir noch einholen muss, bis ich das alles endlich begreife und verstehe.

Aber warum muss ausgerechnet dieser Mann meine große Liebe sein??!!...das tut doch so weh :'(

GLG Gretl

12.01.2005 20:27 • #88


E
Hi Gretl,

wieso bist Du der Meinung das er immer noch Gefühle für Dich hat?
Meiner Meinung nach machst Du Dir nur was vor. Er sagt Dir immer wieder das er keine Beziehung mit Dir will. Außerdem hat er sich auch schon anderweitig umgesehen.
Es ist schwer loszulassen wenn man jemanden liebt. Du mußt aber begreifen das Schluß ist. Solange Du das nicht akzeptierst wirst Du weiter leiden. Und wenn Du ihn nicht in Ruhe läßt, wird er es Dir noch schmerzhaft beibringen.
Tu Dir das nicht an.

Ich habe letztens einen Spruch gelesen:

Das Ende einer Liebe ist

— der Zusammenbruch einer guten Vergangenheit,
— der Grund von Traurigkeit und Enttäuschung,
— das Zögern vor dem Aufbau einer besseren Gegenwart
— und die Voraussetzung für den Beginn einer Neuen.

GLG
Wuppi

12.01.2005 21:18 • #89


G
Hallo Wuppi,

vielen lieben Dank, dass du mir zurückgeschrieben hast.

Woher ich noch weiß dass er noch Gefühle für mich hat??
Er hat es mir gesagt und außerdem merke ich das auch. Weißt du, ich probiere das immer nachzuvollziehen, was sein Problem ist: Er ist einfach kein Mensch für ne feste Beziehung, aber er empfindet trotzdem viel für mich, fühlt sich aber eingeengt in einer Beziehung. Gibt es sowas? ??? Dass man eine Person eigentlich liebt, aber trotzdem nicht mit ihr zusammensein kann?
Weißt du Wuppi, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das alles so verdrängen kann. Er hat ja selbst gesagt(und das nehme ich ihm auch ab) dass er noch nie so glücklich und vertraut in einer Beziehung war wie mit mir. Und das war es wirklich Wuppi!! Habe sowas noch nie erlebt wie mit ihm, da hat vorn bis hinten alles gepasst und das wissen wir beide.
Aber warum muss die Welt so unfair sein? :(

Loslassen kann ich ihn einfach nicht, ich probiere es, aber die Sehnsucht ist einfach zu groß. Allein der Gedanke, dass ich dann die wichtigste Person in meinem Leben verliere, auf der einen Seite mein Partner, auf der anderen mein bester Freund, ist für mich unvorstellbar.Niemand kann ihn ersetzen, auch keine Freundin. Das hört sich zwar komisch und nicht nachvollziehbar an, ist aber so. Ich kann mit keinem so gut über meine Probleme, Gedanken, Gefühle reden wie mit ihm. Das ist wirklich verhext!
Er bedeutet mir so viel, das kann man gar nicht in Worte fassen und ich weiß nicht wieviele Enttäuschungen ich noch erfahren muss, wieviel Tränen ich noch um ihn vergiesse, wieviele traurige Tage noch vergehen müssen, dass ich das endlich lerne zu begreifen.

Ich habe noch nie bei einer Trennung soviel Schmerzen gehabt wie bei dieser. Ich kenne diesen Zustand überhaupt nicht und ich werde mir auch immer fremder.

Gretl

12.01.2005 21:47 • #90


A


x 4