Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

E
Hi Gretl,

o.K. wieder eine Unbelehrbare. ;)

Dann versuchen wir es mal anders.

Ich weis nicht, was Du schon alles im Forum gelesen hast.
Versuche es mal mit dem Beitrag von Mirjam im Forum auf Seite 5 - den EX unbedingt wieder zurückhaben wollen??

Wünsche Dir eine gute Nacht.

Wuppi

12.01.2005 23:00 • #91


G
Guten Abend

heute ist mal wieder ein Tag voller Tiefpunkte und depressiver Stimmung. :(
Seitdem ich jetzt wieder ab und zu meinen Ex sehe, geht es mir im Moment, indem ich ihn sehe supergut, aber abends, wenn ich dann wieder alleine bin und merke, dass sich nichts an meiner Situation ändern wird, voller Trauer.
Sobald ich in meinen 4 Wänden bin, kommt wieder alles hoch und ich wünschte, er wäre bei mir. Der Schmerz ist soooooo groß und ich weiß nicht wie ich je in meinem Leben diesen Menschen vergessen soll.

@Wuppi

Danke für deinen Tip, ich weiß ich bin ein schwieriger Fall ;D, aber es ist so schwer von dieser Person wegzukommen. Ich habe diesen Beitrag wie bekomme ich meinen Ex wieder zurück gelesen, aber ich schaffe es einfach nicht den Kontakt zu ihm abzubrechen, auch wenn es sicherlich besser wäre. Weißt du, ich habe ihn schon so sehr in mein Herz geschlossen und ihn da wieder herauszubekommen??!! Außerdem verschwindet somit mein bester Freund aus meinem Leben, ich konnte noch nie mit einer Person so reden wie mit ihm.
Vielleicht schaffe ich ja noch den Absprung und erkenne für mich dass der kontakt alles andere als gut für mich ist, aber es tut auch soooooo weh diesen Menschen zu verlieren!!


Naja,...ich weiß jetzt nicht, wie ich mich in Zukunft meinem Ex gegenüber verhalten soll, aber das entscheidet eh im Endeffekt mein Herz. Ich bin machtlos geworden glaub ich..mein Gefühlschaos hat mich voll im Griff. Sobald ich in seiner Nähe bin schaltet mein Verstand ab und ich mache mir das was ich nicht will...Hoffnung

LG Gretl


13.01.2005 21:48 • #92


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


E
Hallo Gretl,

nächster Tipp.

Wenn er Dir als Gesprächspartner fehlt schreibe ihm Briefe, wenn Du Dich einsam fühlst. Aber bitte nicht abschicken!
Oder führe ein Tagebuch. Gebe dem Buch den Namen Deines Freundes und rede jeden Tag mit ihm.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Wuppi

13.01.2005 22:10 • #93


G
Liebe Gretl,

hier ist die andere Unverbesserliche...ich werde meinen morgen wiedersehen. Nur haben die letzten Tage meiner Ansicht viel für mich gebracht, so daß ich dem Treffen eher gespannt als sehnsüchtig entgegensehe.
Ich habe erkannt, daß dieses Ich muß meinen eigenen Weg gehen...bin nicht beziehungsfähig...will mich selbst finden eine sehr egoistische Art ist, sein Leben zu meistern.
Diese Menschen leben in Traumwelten, wollen das Türchen aber nicht ganz zuschlagen, fühlen sich durch unsere Anhänglichkeit gebauchpinselt und auch noch in ihrem Tun bestätigt.
Wenn jemand einem Menschen den er angeblich lieb hat so weh tut, hat er jegliches Gefühl dafür verloren, was er ihm antut. Er stellt nur noch sein Ego in den Mittelpunkt und genau das tun wir auch - sein Ego in unseren Mittelpunkt stellen.
Zudem glaube ich, daß wir vielleicht nur noch das Bild von ihm lieben, so wie er mal war, so wie wir ihn wiederhaben möchten. Sein Verhalten in der Trennung können wir nicht mehr lieben, noch nicht mal verstehen.
Damit müssen wir einfach einsehen, daß dieser Mensch -im Moment zumindest- nicht mehr zu uns passt, weil die Werte ganz andere geworden sind.
So wie es mal war, war es wunderschön, so wie es jetzt ist, ist es nicht mehr schön.
Aber so wie es mal war, wird es nie mehr sein, das ist sicher.
Alles andere ist Illusion.

Ich drück' Dich
Gytha

15.01.2005 11:48 • #94


G
Hallo Gytha,

ich drück dir die Daumen dass das Treffen morgen nicht all zu schwer und schmerzhaft für dich wird.
Ich kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen. Solange ich meinen Ex nicht sehe und nichts von ihm höre, denke ich zwar oft an ihn und vermisse ihn auch, aber ich komme auch mal auf andere Gedanken. Ich war jetzt die letzten 3 Tage nur unterwegs mit Freunden(deswegen konnte ich auch leider nicht so oft in diesem Forum sein), habe mich abgelenkt, viele Männer kennengelernt und auch die Bestätigung bekommen, die ich auch vielleicht in meiner Situation grad brauche. Das tut gut, mehr will ich ja auch nicht, für eine Beziehung bin ich noch lange nicht bereit und frei im Kopf.
Naja und jetzt bin ich wieder zuhause und muss zugeben, dass die Gedanken mehr und mehr werden...leider!! Ich müsste mich echt 7 Tage die Woche 24 Stunden beschäftigen, dass es mir einigermaßen gut geht.
Ich denke jetzt schon mit Grauen an nächste Woche wenn ich ihn wieder sehen werde und ich all das was ich mir vorgenommen habe durchzuziehen wieder hinter mir lassen werde. Dann kommt nämlich wieder das Herzrasen, die Schweißausbrüche, die Schmetterlinge im Bauch:(, aber was soll ich machen, er will mich nicht mehr.
Ich muss gestehen, dass ich innerlich immer noch Hoffnung habe dass es irgendwann wieder was werden sollte, dieses Gefühl kann ich auch nicht abstellen, aber ich weiß, dass das Leben jetzt erstmal weitergeht, dass ist mir bewußt geworden..egal wie, es geht weiter, er lebt sein Leben ja schließlich auch weiter ohne Rücksicht auf mich. Ich sag immer, wenn es so sein soll, dann werden wir wieder zusammenfinden.

In dem Punkt hast du völlig recht, er fühlt sich jetzt dadurch bestätigt dass ihm noch hinterher renne und er weiß ganz genau, dass ich ihn liebe und ihn sehr verehre. Und das nutzt er aus, er hat mich trotz Trennung nicht ganz verloren, er hält sich somit ein Hintertürchen auf indem er mich nicht ganz und bösartig abblitzen lässt. Aber das will ich ihm ja eigentlich nicht unterstellen, weil ich denke dass er mich als Person sehr schätzt und mag(hoffe ich zumindestens :-/).

Bei mir ist es auch so: Immer nur die guten Seiten sehn, immer nur an die Schönen Momente zurückerinnern, die schmerzhafte Trennung vergesse ich so oft Gytha, obwohl es mir bestimmt helfen würde zu vergessen.

Aber was soll ich machen, ich hoffe dass meine Liebe zu ihm sich irgendwann automatisch abstellt und ich wieder lernen kann zu lieben.

Im Moment liebe ich ihn noch....leider, er hat mir so viel angetan!!

Viele liebe Grüße Gytha und berichte mir morgen mal wies war.

Ich denk an dich
Gretl

15.01.2005 20:02 • #95


N
Wie Du schon selbst gesagt hast, er war Dein Traum. Aus Träumen wacht man leider immer auf. Ihr seid beide noch so Jung und er hat sicherlich Angst etwas zu verpassen. Jungs in dem Alter sind anderst als Mädels, jedenfalls die meisten. Er will neue Dinge ausprobieren und damit meine ich auch andere Frauen, er will auf sein Art frei sein, mit der neuen läuft es mit sicherheit nicht lange. er probiert jetzt aus, entdeckt viel neues was vorher in Eurer ernsthaften Beziehung nicht drinn war. er ist einfach noch zu jung für soviel festigkeit. Ich weis der Spruch vom Hörner abstoßen klingt doof aber es ist viel Wahres dran. Das Du fix und fertig bist ist normal und das Du das Gefühl hast die Welt ist untergegangen auch. Ich weis das Du es jetzt nicht so sehen kannst, aber diese Erfahrung gehört zum Leben und zum Erwachsen werden dazu und sie ist sehr wichtig. Gib Dich dem Schmerz und der Einsamkeit hin, ich weis das klingt einfach und ist es doch so gar nicht. Jeder hat davor Angst. Es kann auch lange dauern und es tut verdammt weh, aber diese Erfahrung ist heilsam, sie wird Dich als Person stärken. Es wird Dir Zeigen das Du auch ohne Ihn Leben kannst und irgendwann auch wieder gut. Versuche es weniger als Qual zu sehen und etwas mehr als Changse für Dich zu wachsen.Schaff Dir ein Tagebuch an und schreibe immer wenn Dir danach ist rein,schreib Dir Deinen kummer von der seele und wenn Du fertig bist verbrenn es, das hilft viel.
Alles gute Nicole

15.01.2005 21:50 • #96


G
Liebe Nicole,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Sicherlich ist das so, dass Männer in jungen Jahren ganz andere Ziele verfolgen als wir Frauen. Männer wollen ausprobieren, ihren Spass haben, nicht durch die eine gleiche Frau eingeengt werden, wollen ihre Freiheit genießen und letztendlich nichts verpassen.
Aber! Es gibt auf der anderen Seite genug Frauen bei denen der Drang genauso ausgeprägt ist. Ich z.B. habe mich auch schon mit den Gedanken auseinandersetzen müssen, ob das jetzt das ist, mit was ich glücklich werden kann und ich kam zu der Erkenntnis dass es das ist. Ich hatte meinen Traummannn gefunden und was will man da mehr??. Ich denke auch nicht, dass ich schon alles erlebt habe und mitgenommen habe was man in seiner Jugend nicht verpassen darf. Aber das habe ich nicht gebraucht, denn ich hatte das gefunden mit dem ich voll und ganz zufrieden war. Ich hätte mit ihm gerne meine Jugend verbracht, ich hatte diesen Drang nicht nach was anderem, weil ich das hatte nachdem ich mich sehnte. Ich bin ein Beziehungsmensch und ich konnte das mit ihm erleben, was ich erleben wollte.
Egal, jetzt habe ich ja genug Zeit und Gelegenheit, mein Leben wieder ein bißchen anders zu gestalten, öfters wegzugehen, Leute kennenzulernen. Aber damals hatte ich nie ein Bedürfnis danach. Vielleicht wäre das später noch gekommen, wer weiß, aber das kann ja jedem passieren.

Ich habe durch diese Trennung viel an Erfahrung gewonnen, die ich für mein weiteres Leben brauchen werde. Auch wenn es eine schmerzhafte Erfahrung war, für meine Zukunft werden sie mir hilfreich sein.

Ganz liebe Grüße
Gretl

16.01.2005 12:11 • #97


G
Hallöchen,

im Moment bin ich einem riesigen Gefühlschaos verfallen und es entwickelt sich langsam ein Rachegefühl, ein Hasszustand meinem Ex gegenüber. Denke, es hilft mir, wenn ich hier über meine Gefühle und Gedanken schreibe und vielleicht auch liebe Antworten bekomme.

Ich erfahre nach und nach immer mehr über mein Ex, über sein Verhalten, seine Art... er hat mich einfach nur belogen und verarscht :(, er hat mit mir gespielt und ich war eine von vielen und ich dachte immer, ich wäre was besonderes für ihn und vor allem dass wir eine ernst zunehmende Beziehung führten. Das tut so weh mittlerweile das zu wissen, ....das man so einen Menschen abgöttisch geliebt hat und es z.T. auch noch tut. Wie kann man so stark in seinem Vertrauen verletzt werden ??? Dieser Mann hatte alles bei mir, alles was sich andere Männer nur von ihrer Freundin wünschen würden und das war der Dank dafür!

Und noch nicht mal nach unserer Trennung tut er mich würdig und fair behandeln. Er belügt mich immer noch von vorne bis hinten, spielt mit meinem Vertrauen und weiß ganz genau, dass er das mit mir machen kann, weil ich ihn ja noch liebe(wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin).
Man glaubt gar nicht, dass man mit diesem Menschen mal zusammen war, dass dieser Mensch einfach alles von mir weiß, weil er mein Vertrauen gewonnen hatte, dass wir mal ein Herz und eine Seele waren. :-[

Das ganze tut mir im Moment mehr weh, als dass er nicht mehr da ist. Es ist einfach unglaublich, was er mit mir gemacht hat und was er immer noch mit mir tut. Weiß er überhaupt dass ich auch ein Herz besitze und auch Gefühle habe??!! Es ist so traurig, dass man so ausgenutzt wird und einfach so wieder ersetzt wird. Er hat mich einfach nur weggeworfen gegen was neues! Und was war mit den Plänen? Zusammenziehen,Heiraten, Kinder?? Über sowas redet man doch wirklich nur wenn man sich sicher ist, wenn man sich es mit dieser Person vorstellen kann.

Ich bin jetzt sooooo enttäuscht...von IHM...von MIR....von unserer Beziehung. Er wußte ganz genau wie sehr ich ihn liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Eure Gretl

16.01.2005 19:17 • #98


E
Hallo Gretl,

das mit den Rachegedanken ist ganz normal, es ist ein Schritt in der Trennungsbewältigung. Und das es Dir nicht alleine so geht siehst Du am Thread von Susi.
Ich glaube, Du hast die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, auch wenn Du Dich hier über ihn ausläßt. Du kannst von ihm keine Dankbarkeit erwarten. Und die wäre auch kein Grundstein für eine Beziehung.
Um wirklich über ihn hinwegzukommen mußt Du den Kontakt abbrechen. Auch wenn Andere Dir was über ihn erzählen wollen, weise sie daraufhin, das es Dich nicht mehr interessiert. Sein Leben geht Dich nichts mehr an. Nimm Deins wieder auf und gehe Deinen Weg.
Solange Du dazu nicht in der Lage bist wirst Du Dein Leiden nur verlängern.

Liebe Grüße
Wuppi

16.01.2005 20:32 • #99


R
Liebe Gretl

Zu Deinem letzten Beitrag, kann ich nur sagen, dass es mir genau gleich geht. Deine Worte und der Inhalt, passen zu meinen Gedanken und dem was Geschehen ist.

Lass uns stark sein und versuche loszulassen, auch für mich ist es schwer, doch diesen Weg müssen wir gehen, sonst machen wir keinen Schritt vorwärts.

Knuddel,
Rapunzel

16.01.2005 21:21 • #100


G
Hallo Wuppi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

tief in meinem Inneren weilt bestimmt noch ein wenig Hoffnung, aber keine die ich jetzt unbedingt bewußt habe.
Es kommen jetzt mehr und mehr Sachen zum Vorschein, die mir es einfacher machen über ihn hinweg zu kommen und auch mal die schlechten Seiten zu sehen.

Ich erfahre nichts aus seinem neuen Leben, sondern ich bekomme Sachen mit, die vor unserer Trennung,..vor mir waren und die sind nicht gerade positiv für die Zeit die wir hatten.

Wuppi, ich habe mir jetzt fest vorgenommen, dass wenn ich ihm nächste Woche über den Weg laufe, ihn abweisen werde. Ich möchte einfach mit einer Person nichts mehr zu tun haben, die mich ständig anlügt und verarscht. Ich leugne ja gar nicht, dass ich keine Gefühle mehr habe, ganz im Gegenteil, aber was soll ich machen, irgendwann werden die Gefühle auch schwinden. Es wird unendlich weh tun, ihm aus dem Weg zu gehen, aber er hat ein neues Leben und v.a. eine Neue und damit will ich nichts mehr zu tun habe. :(

Hoffe nur dass ich es durchziehen kann.
Ihr müsst mir die Daumen drücken, dass ich stark bleibe und meine Gefühle unterdrücken kann.

Die Einsamkeit ist mein stärkster Feind und die lässt mich manchmal schwach werden und ich hoffe dass ich sie irgendwann besiegen werde.
Möchte doch auch wieder jemand kennenlernen und lieben lernen, aber ich habe soooooooviel Angst wieder verletzt zu werden. Ob ich jemals wieder so vertrauen werde? ??? Ich weiß es nicht, im Moment sehne ich mich einfach nach jemandem..nur nach wem?

Gretl

16.01.2005 21:36 • #101


E
Hi Gretl,

diese Einstellung ist richtig. Geh ihm aus dem Weg, und ärgere Dich nicht über die Vergangenheit. Sei froh, das es nicht länger anhält.
Das die Einsamkeit im Moment am Schlimmsten für Dich ist kann ich verstehen. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten. Du wirst Jemanden kennenlernen und auch wieder Vertrauen zu ihm haben.
Du machst das z.Zt. ganz richtig. Geh mit Freunden weg und amüsiere Dich. Es wäre zu früh sich gleich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen, nur weil einem die Nähe eines Menschen fehlt.
Ich weis, dass das nicht so einfach ist. Du schaffst das aber.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Wuppi

16.01.2005 22:09 • #102


G
Hallo

@Rapunzel
Ja wir müssen stark bleiben, dass der Schmerz wieder nachlässt und die Wunde nicht ständig wieder neu aufgerissen wird. Ich hoffe nur dass ich endlich mal den letzten Schritt gehen kann und ich denke dann habe ich das schwierigste hinter mir.
Hast du noch Kontakt zu deinem Ex Rapunzel?

@Wuppi
Du hast recht, ich muss ihm aus dem Weg gehen, sonst werde ich nie loslassen können und mir wohlmöglich noch den weiteren Verlauf meiner Zukunft verbauen und mich selbst kaputt machen.
Heute bin ich stark,..ich habe nur Angst vor morgen und übermorgen....., wenn ich ihn sehen sollte. Ich kenne mich nämlich nur zu gut, aber ich bin zuversichtlich und weiß dass ich es schaffen werde, auch wenn es noch so weh tut!
Auch habe ich angst vor meiner Zukunft Wuppi, ich weiß nicht ob das normal ist nach so einer Trennung ??? Ich habe angst nie mehr wieder einen Menschen zu finden der zu mir passt und dem ich vertrauen kann wie ich eigentlich von meinem Ex dachte. Er war!! einfach perfekt für mich auch wenn er es jetzt nicht mehr ist.
Ich weiß dass es eigentlich noch zu früh wäre, aber ich sag mir, wenn es funken würde und ich mich richtig verlieben sollte, dann werde ich es zulassen, aber soweit wird es in meiner Situation sicherlich nicht kommen, wenn man seinen Ex ja eigentlich noch liebt.

Wünsche euch eine gute Nacht.
Gretl

16.01.2005 22:27 • #103


R
Hallo Gretl

Habe keinen Kontakt mehr. Ist auch alles ganz frisch und seit 3 Wochen.
Letzten Montag hat er mich die restlichen Sachen gebracht und wollte Mittwochs noch mit ihm telefonieren, aber er war zu feige dafür.
Jetzt ist funkstille beiderseits. Ich werde nichts mehr tun. Bin einfach enttäuscht, dass es so gekommen ist, ohne vorher was zu sagen, dass was nicht gestummen hat und er war immer so lieb und nett, auch in der Zeit, als er sich verliebte. In eine jüngere, arbeitslose und ex-Drogensüchtige. Ich kann das einfach nicht verstehen, ich bin das Gegenteil von der Neuen. Ich glaube, der hat ein Helfersyndrom, weil er immer bisher schwächere Frauen hatte und sozialfälle. Ich war die einzige und erste, die arbeitete und auf beiden Beinen steht. Tja, wenn er lieber einige Schritte im Leben zurückmachen will, bitte!
Niemand kann das verstehen!

Ich muss es akzeptieren und es kann nur etwas besseres kommen, obwohl ich ihn sehr liebte...

Grüsse,
Rapunzel

16.01.2005 22:39 • #104


G
Guten Abend,

es war mal wieder so, wie ich es schon wieder vermutet habe. Mein Rückfall Nr.????, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, wie oft das schon vorgekommen ist :-/

Ich schaff das einfach nicht, sobal mein Ex vor mir steht ist alles vorbei: Ich bekomme weiche Knie, mein Herz pocht und die Gefühle kommen wieder hoch. Wir haben ganz normal geredet, eigentlich schon wieder zu lieb miteinander umgegangen. es ist einfach das tiefe Vertrauen was uns so stark verbindet, da helfen auch die Geschichten die ich über ihn gehört habe und wie sehr er mich doch verletzt hat, nicht.

Was soll ich nur tun?? Ich komme von diesem Menschen einfach nicht los. Ich liebe ihn doch sooooo sehr. :'(

Bitte helft mir!!!!

Danke Eure Gretl

17.01.2005 18:16 • #105


A


x 4