Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

E
Liebe Gretl,

du bittest um Hilfe, hmmm, hast du dir die Antworten nicht durchgelesen?
Im Grunde kannst du dir nur selbst helfen, und zwar durch totalen Kontaktabbruch! Finger weg von Ex, lass ihn sein Leben leben und du lebst deines, und wenn er sich bei dir meldet, hast du eben keine Zeit, fertig, aus basta.

Du verlängerst dein Leiden nur unnötig selbst, es zieht dich jedesmal runter.
Okay, du liebst ihn noch immer, aber die Chance ihn zurückzubekommen ist doch wohl gering, oder?

Also, tu dir was Gutes, triff dich nicht mehr mit ihm, rede nicht mit ihm, schreib ihm nicht. Löse dich in Luft auf für ihn, nur so kannst du endlich anfangen loszulassen und abzuschliessen.

Und noch was Gretl, wenn er zurück will, dann wird er kommen, soll ER sich doch abstrampeln, nicht mit dem Finger winken, oh nein, da muss schon was Grosses her um dich zu überzeugen!

Auch für dich gilt der altbekannte Spruch: wenn du etwas liebst, laß es los ... kommt es zurück,
gehört es dir, kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört. ...


Gruss
Thilde

17.01.2005 18:47 • #106


E
Hi Gretl,

Zitat:
Bitte helft mir!!!!

Gretl Dir kann niemand helfen. Wir leisten hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Der Wille etwas zu ändern muß von Dir kommen.


Glaube mir, es geht noch schlimmer mit den Schmerzen.

Du solltest auf dieselben Feten oder Discos gehen wie er, damit Du mitbekommst wie er sich mit seiner Neuen amüsiert. :'(

Wäre doch nett von ihm sich bei Dir zu verabschieden, wenn er mit ihr im Arm die Gesellschaft verläßt. :'(

Du kennst doch seine Lieblingslokale. Mach Dich auf den Weg und sieh Dir an wie er sie jetzt mit ihr besucht. :'(

Was macht er sonst in seiner Freizeit. Da sollte es doch auch möglich sein ihm, und ihr, ganz zufällig zu begegnen. :'(

Dann solltest Du an seiner Wohnung vorbeifahren. Sieh nach, ob er zu Hause ist oder vielleicht bei ihr. :'(

Und dann solltest Du ihn auch noch bitten zu Dir zurück zu kommen, damit er Dir den Rest geben kann. :'(


Reicht das, oder soll ich noch mehr aufzählen.

Ich weis, ich bin böse. Aber: Wer nicht hören will, muß fühlen.
Und vielleicht reichen Dir die Vorstellungen von meinen Phantasien, und Du hörst auf, Dich in der Wirklichkeit selbst zu verletzen.

LG
Wuppi

17.01.2005 20:00 • #107


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


G
Hallo Thilde, hallo Wuppi,

vielen Dank für eure ehrliche Meinung.

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall...vielleicht auch ein hoffnungsloser. :(
Ich habe manchmal das Gefühl, er kann machen, sagen, was er will, ich komme trotzdem nicht von ihm weg, liebe ihn immer noch.
Er hat mich ja schon eindeutig abgewiesen, haben ihn schon mit einer anderen gesehen, habe vieles schlechtes von ihm gehört, aber es bringt alles nichts, ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Ich weiß, mit mir hat man es nicht einfach, auch ihr nicht :-/, aber ich bin euch trotzdem so dankbar, dass ihr mir immer zuhört und mich unterstützt.

Habe es langsam aufgegeben..vielleicht soll es so sein,..vielleicht kann ich trotzdem irgendwie vergessen. Es wird länger dauern und ich werde mir wahrscheinlich sehr weh tun, aber ich kann nichts gegen mein Herz unternehmen. :'(

Viele LG Gretl

17.01.2005 20:18 • #108


E
Liebe Gretl,

wenn er sooooo toll war dann ruf ihn bitte sofort an und sag ihm das du dich weiterhin von ihm schlecht behandeln lassen will, sag ihm er soll dich weiter benutzen und  mach Dich so richtig klein vor ihm !!!  Teile ihm mit das es Dir vollkommen egal ist,das er dich nicht liebt! :-X

Hey,  wirf Dich am besten gleich bettelnd vor seine Haustüre...sag das Du seine Neue auch gerne in Kauf nimmst und alles tust was ER will... sag sag ihm das du Dir  selbst so egal bist und du ihn jederzeit zurücknehmen würdest, egal wie schlecht es Dir damit geht !!!  :o

Gruß von retro  ;)

18.01.2005 01:23 • #109


G
Guten Abend Retro, Wuppi und Thilde ::)

ich habe eure Worte in die Tat umgesetzt und mir nun den Rest gegeben. :'(

Habe ihn heute gesehen und ihn nochmal direkt darauf angesprochen, auf meine Gefühle, was ich noch alles für ihn empfinde und was ich über unsere Ex-Beziehung denke. Habe einfach alles rausgelassen, was sich in mir angestaut hatte.

Naja und warum sollte er aufeinmal anders reagieren. ??? Er hat mir nochmal ausdrücklich gesagt, dass er sich für die nächste Zeit keine Beziehung mit mir vorstellen kann, weil einfach so viel passiert wär und er sich gar nicht vorstellen will, was die anderen davon halten würden (ok, es passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber warum muss er sich immer durch andere Leute beeinflussen lassen und keine eigene Meinung haben!?)

Das hat mir jetzt wieder den Boden unter den Füßen weggerissen und all die Hoffnung die ich wieder hineininterpretiert habe, ist aueinmal wieder zerstört worden. War ja irgendwie abzusehen. Bin wieder total am Ende, nur am weinen, vielleicht brauche ich das ja, wie ihr schon meintet, um irgendwann mit ihm abschließen zu können.

Aber ihr braucht dazu ja jetzt nichts mehr zu sagen. Ihr habt mich die ganze Zeit immer so lieb aufgebaut, mir immer zugeredet und was hab ich gemacht?? Habe meinen Ex immer wieder an mich rangelassen!
Bin es jetzt ja selbst schuld, dass es mir wieder so dreckig geht, musste es ja wieder drauf ankommen lassen und mir wieder weh tun lassen.

Was muss noch alles kommen, wie weit muss mein Psyche noch leiden, bis er endlich aus meinem Leben verschwunden ist. Will nicht daran kaputt gehen.

Er war eben mein Leben......und jetzt ist es aus!!!!!!

LG Gretl :-[

18.01.2005 19:22 • #110


E
Hmm, Gretl, Selbstmitleid gepaart mit Masochismus?

Du fragst
Zitat:

Was muss noch alles kommen, wie weit muss mein Psyche noch leiden, bis er endlich aus meinem Leben verschwunden ist. Will nicht daran kaputt gehen.


Begreif endlich, dass nur DU allein das bestimmst!

Klar tut es weh, den geliebten Partner zu verlieren, aber inwieweit du deine Würde und Selbstachtung verlierst, ist ganz allein von dir abhängig!

Und überleg mal, wie es dir gehen würde, wenn es eine Versöhnung und einen Neuanfang gäbe? Stets wird dich die Angst begleiten, dass er wieder geht, sich wieder austoben will.

Und stell dir mal vor, dieser Ausbruch wäre 10 Jahre später gekommen, du evtl mit Kindern Haus und Hund, und plötzlich merkt er, er hat was verpasst...Tolle Vorstellung, gell?

Mensch Gretl, Reisende soll man nicht aufhalten, und du solltest aufhören, dich zu erniedrigen für einen Menschen, der dich einfach nicht mehr will! ???


Du bist jung und sicher attraktiv, nimm dein Leben in die Hand, und lerne, dich nicht von einem Partner abhängig zu machen. Das Leben liegt noch vor dir, also mach etwas daraus, es gibt noch viele andere, die sich in dich verlieben werden, und du dich in sie. ;)

Gruss
Thilde

18.01.2005 19:52 • #111


G
Liebe Thilde,

vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ich weiß, Thilde, ich habe es selbst in der Hand, wie schnell ich mit meinem Schmerz fertig werde und drüber hinweg bin.
Wie du schon sagtest, es ist schwer, den geliebten Menschen loszulassen, den Menschen, der einfach alles für mich war, der schon zu einem Teil von mir geworden ist.
Aber ich kann ihn eh nicht aufhalten, da bringen meine Liebe und Gefühle auch nix mehr. Ich habe das Gefühl, ich rede bei ihm gegen eine Wand, er ist so sicher in seiner Entscheidung( obwohl er das auch schon mal war, nachdem wir wieder zusammen waren), obwohl er mich ja angeblich mal so geliebt habt. Er lässt überhaupt nichts an sich rankommen.
Oh Gott, jetzt fange ich wieder an, mir die W-Fragen zu stellen. :-/

Was jetzt noch schmerzhaft dazukommt, Thilde,ist dass er jetzt all die Sachen macht, die ich mir mit ihm zusammen so gerne erfüllt hätte. Jetzt aufeinmal sucht er sich z.b. ne Wohnung obwohl er das erst viel später machen wollte und sich noch Zet lassen wollte damit. Und dass er dann mit einer anderen zusammenziehen würde(das was ich mir immer so sehr wünschte), macht mich so unendlich traurig. Hatte mich immer nach einem gemeinsamen Nest mit ihm gesehnt, aber nicht falsch verstehen, ich habe ich nie! gedrängt.

Klar laufen da draussen bestimmt viele Männer rum, aber ich habe Angst nicht den richtigen zu finden, habe angst wieder jemandem zu vertrauen, mich zu öffnen, wenn ich dass irgendwie wieder so kann. ???
Bin mir auch im moment total unsicher wie ich auf Männer zugehen soll, fühle mich noch unwohl dabei.


Eure Gretl

18.01.2005 20:12 • #112


E
Hallo Gretl!

Zitat:
Aber ihr braucht dazu ja jetzt nichts mehr zu sagen.


So schnell wirst Du uns nicht los. ;D

Du sollst doch niemanden einen Gefallen tun. Wir wünschen Dir nur, das Du nicht so sehr leiden mußt. Die Entscheidungen triffst immer noch Du. Und irgendwann bist auch Du ganz unten angekommen und fängst an an Dich zu denken. Alles eine Frage der Zeit.

Im Forum steht irgendwo eine kleine Geschichte. Ich versuche sie mal sinngemäß wiederzugeben.

Jemand läuft eine Straße entlang und fällt in ein Loch. Er kommt wieder raus und geht weiter.
Am nächsten Tag geht er dieselbe Straße und fällt wieder hinein, und klettert wieder raus.
So geht das eine ganze Weile.
Dann geht er diese Straße entlang und erinnert sich an das Loch und geht drum herum.
Das macht er auch eine Zeit lang.
Irgendwann erspart er sich die Mühe und nimmt eine andere Straße.

Ich wünsche Dir, das Du auch bald die andere Straße nimmst. ;)

Liebe Grüße
Wuppi

19.01.2005 02:02 • #113


G
Hallo Wuppi

deine Geschichte bringts wirklich auf den Punkt. Ich glaube, ich bin schon sehr oft diese gleiche Strasse gegangen und immer wieder in das selbe Loch gefallen und ich hoffe so sehr, dass ich es irgendwie schaffe, eine andere Strasse zu wählen
und nicht mehr so oft falle.

Habe ihn heute nicht gesehen, das war auch irgendwie gut so, wer weiß wie und mit wem ich ihn gesehen hätte, obwohl es schon komisch ist, abends ins Bett zu gehen und nichts von ihm gehört und gesehen zu haben. Früher verging kein Tag ohne ihn. Und wenn wir uns mal nicht gesehen oder gehört haben dann 20 SMS am Tag.

Und Wuppi,...das ist auch im Moment so schwierig für mich, dass er jetzt einfach sein Leben weiterlebt, als wäre nichts geschehen. Er hat anscheinend schon wieder ne Neue und sucht sich jetzt aufeinmal, obwohl er das nie so früh wollte, eine Wohnung. Ich habe mir das doch immer so sehr gewünscht mit ihm zusammenzuziehen und jetzt wo wir getrennt sind, macht ers und kann gleich seine Neue mit hinnehmen.
Es tut so weh, nicht zu wissen, was er jetzt macht :'(.
Wuppi, ich kann einfach nicht mehr, ich sehne mich so sehr nach ihm und er lebt sein Leben ohne mich und zeigt noch nicht mal dass er mich auf irgendeine Art und Weise vermisst. Keine Anzeichen!! Er blockt mich ab und redet immer nur das nötigste mit mir und hat es dann immer eilig, wenn er mich trifft. Wie kann ein Mensch sich so ändern? Ich war doch einmal die wichtigste Person in seinem Leben. Kann man das so schnell vergessen?
Warum schafft er das nur ohne mich zu leben und ich nicht???
Er weiß es ganz genau dass es mir dreckig geht und er fühlt sich dadurch bestätigt und er weiß ganz genau, dass ich nicht mehr so schnell glücklich werden kann. Und er....er hat 10 Frauen an jedem Finger...kein Wunder dass er mich nicht mehr braucht :(
Das alles sollte mich eigentlich bestärken, ich weiß, aber irgendwie vermisse ich ihn trotzdem und sehne mich nach seiner Nähe :'(...verrückt!!! :-/

Wünsche euch nen schönen Abend
Gretl

19.01.2005 20:59 • #114


E
Hi Gretl,

hier ist die andere Hälfte der älteren Damen Fraktion ;),
und eigentlich möchte ich dich gern schütteln ;D

Sei stolz auf dich, einen Tag ohne ihn zu sehen hast du geschafft, es werden weitere Tage folgen, und er wird in deinen Gedanken immer weniger auftauchen.

Dein Problem ist, dass du dich viel zu viel mit IHM beschäftigst, was er jetzt evtl. macht, wie es ihm geht, wie gut er es hat usw. usf.
Er tut, was DU auch tun solltest, nämlich ein eigenes Leben leben.

Du warst mal das Wichtigste in seinem Leben, jetzt nicht mehr, und darum musst du ihn als wichtigste Person für dich aus deinem Leben streichen.
Er schafft es ohne dich zu leben, weil er dich nicht mehr liebt, und schon ganz weit weg von dir ist, das ist der übliche Vorsprung des Verlassers, der sich lange bevor er die Trennung ausspricht überlegt, dass er eigentlich gehen möchte.

Klar ist es schmerzhaft zu sehen, dass er die eigenen Träume (zusammen ziehen) nun mit einer anderen verwirklichen will, aber das ist eine Sache, die du akzeptieren musst.

Zitat:
Er weiß es ganz genau dass es mir dreckig geht und er fühlt sich dadurch bestätigt und er weiß ganz genau, dass ich nicht mehr so schnell glücklich werden kann


Du hast schon erkannt, dass du sein Ego damit fütterst, ihm immer wieder zu verstehen zu geben, wie mies es dir ohne ihn geht. Aber was hilft es DIR, wenn du ihm etwas vorjammerst? Kein Mensch mag einen jammernden Expartner sehen,das stösst ihn nur noch mehr ab.

Fang endlich an, wieder selbstbewusst durch Leben zu gehen, und ihm zu zeigen, dass du jemanden wie IHN gar nicht brauchst. Je mehr du über ihn nachdenkst, desto schwerer fällt dir das Loslassen, also konzentriere dich auf dich, und wie es dir am schnellsten ohne ihn wieder gut gehen kann .

So, ich hoffe das hat als kleiner Tritt mal wieder genügt. ;)

Gruss
Thilde

19.01.2005 22:15 • #115


E
Hallo Gretl,

wie es bei ihm wirklich aussieht, weist Du nicht. Er hat sich schon lange mit der Trennung beschäftigt, ihr seid ja schon einmal getrennt gewesen.
Ich weis nicht, warum Ihr Euch immer wieder über den Weg lauft, Du solltest es aber vermeiden. Sein Leben geht Dich nichts mehr an. So schwer es Dir auch fällt.
Das Du noch Zeit brauchst um darüber hinweg zu kommen ist klar. Jetzt mußt Du aber Deinen Weg gehen.
Bei meiner Tochter war es auch so. Sie haben sich jeden Tag gesehen und zusätzlich noch SMS oder telefoniert. Ich hätte das Ding am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Bin ich froh, das es zu meiner Zeit diese blöden Handys nicht gab.
Wenn ich nicht zu Hause war, war ich eben nicht erreichbar. ;D
Ich lese das hier öfter, und vielleicht ist das mit ein Grund für so viele Trennungen. Wenn man sich so nah ist, kann es schnell passieren das man sich von dem Anderen total vereinnahmt fühlt. Einige machen das, um den Partner zu kontrollieren, Andere weil der Partner es verlangt.
Soll nicht heißen, dass das auf Deine Beziehung zugetroffen hat. Ich spekuliere mal wieder. Aber 20 SMS, oh man das hätte mich genervt. Da bleibt einem keine Zeit mehr zum luftholen. :(

Du solltest mehr raus gehen und Dich ablenken. Was macht das Fitnessstudio. Gibt es da nicht nette Leute mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Einfach öfter hingehen. ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Wuppi

19.01.2005 23:04 • #116


G
Guten Abend Thilde Wuppi ;D

Schon wieder ist ein Tag vergangen, andem ich ihn nicht gesehen und nichts von ihm gehört habe(ich bin stolz auf mich..auf jeden weiteren Tag andem ich nicht schwach werde!!!!! ). Das ist sicherlich besser so, aber es ist trotzdem total komisch, plötzlich ohne diesen Menschen durchs Leben gehn zu müssen, ihn einfach nicht mehr an meiner Seite zu haben. Er war einfach Partner und Freund-und das fehlt mir schon ziemlich! :'(
Heute gehts mir aber nur wieder ein bißchen besser, weil ich ihn nicht sehen musste und den ganzen Tag recht gut abgelenkt war. Aber wie sieht es morgen aus..oder übermorgen?? Ich will einfach nicht sehen und hören, dass er wieder mit jemand glücklich ist. Ich steh das einfach nicht durch. Jedesmal wenn ich nur irgendwas von ihm höre, egal was, geht es mir schlecht.

@Thilde
Es ist wirklich so Thilde, dass ich eigentlich jede freie Minute an ihn denke. Aber weißt du, er war eben schon so in mein Leben intigriert, habe ihn sooooo sehr geliebt. Mein ganzes Leben hat sich um ihn aufgebaut und jetzt ist alles eingestürzt und ich steh vor Trümmern und die muss ich erstmal schaffen beiseite zu räumen. Kann es irgendwie nicht mit mir vereinbaren, dass er jetzt ohne mich glücklich ist, mal mit einer anderen Frau das erlebt, was ich mir immer von Herzen gewünscht habe. Bin sogar eifersüchtig auf diese Person, die jetzt mit ihm zusammen ist...ich weiß das ist verrückt, eigentlich müsste ich froh sein, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein nachdem was war.

@Wuppi
Das ist ja das Problem Wuppi, dass sich das nicht vermeiden lässt, dass ich ihm über den Weg laufe. Es passiert jetzt zwar nicht mehr so häufig aber noch oft genug, dass ich immer wieder in dieses Loch fallen werde. Er geht mir ja schon bewußt aus dem Weg, will keinen Kontakt zu mir, weil ich ganz ehrlich gesagt, denke, dass er angst vor seinen Gefühlen hat.
Und Wuppi, wir haben uns nie eingeengt, das war ja das besondere an unserer Beziehung, jeder hatte noch genug Freiräume für sich und konnte noch genug mit seinen Freunden unternehmen. Deswegen frage ich mich ja auch immer was er wollte??!! Er hat alle Freiheiten bei mir gehabt, er hat mein vollstes Vertrauen genossen, er hatte es fast schon zu gut bei mir. :(
Ich weiß dass es wichtig ist, rauszugehen und das versuche ich auch durchzuziehen. Ok..unter der Woche bin ich immer zuhause,bzw. hier ;D, aber am WE bin ich jetzt immer unterwegs, fast schon zu oft.... ;D aber ich denke dann immer trotzdem an ihn und werde dann auch oft ganz ruhig und ziehe mich zurück, will mich ja auch nicht immer sinnlos betrinken, dass ich vergesse....

Ich hoffe so sehr, dass ich bald mein Leben wieder in den Griff kriege, ich will nicht sehen wie er glücklich wird und ich nur um ihn trauer und mein Leben nicht geregelt kriege. Aber das hinzubekommen, braucht noch Zeit. Nur ich frag mich echt: Wie lange noch?????? Es ist jetzt fast 3 Monate her und ich hänge immer noch an ihm und meine Gefühle sind auch noch da!

Sagt doch bitte mal: Das ist doch wirklich nicht normal dass man nach 1,3/4 Jahren Beziehung immer noch so sehr leidet???nachdem schon fast 3 Monate vergangen sind!

LG Gretl

20.01.2005 19:56 • #117


E
Hallo Gretl,

es gibt keinen Zeitplan fürs Vergessen. Jeder hat sein eigenes Tempo. Und selbst später, wenn man schon längst drüber hinweg ist, können Erinnerungen wieder hoch kommen.
Mir ist das am Montag passiert. Meine Trennung ist jetzt fast ein Jahr her. Es war einfach nur die Musik im Radio und plötzlich fiel ich wieder in ein Loch. Dabei vermisse ich ihn nicht einmal.
Du hattest eine schöne Zeit mit ihm. Warum solltest Du das von heute auf morgen vergessen. Es gibt aber auch Andere mit denen Du noch schöne Zeiten erleben wirst.
Und das er eine Andere hat mußt Du akzeptieren. Du kannst daran nichts ändern, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst. (Sorry ;D)

Also, mach weiter wie in den letzten Tagen. Es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn es manchmal Rückschläge gibt. ;)

LG
Wuppi

21.01.2005 02:07 • #118


E
Moin Gretl,


Zitat:
Sagt doch bitte mal: Das ist doch wirklich nicht normal dass man nach 1,3/4 Jahren Beziehung immer noch so sehr leidet nachdem schon fast 3 Monate vergangen sind!


Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass es für das Leiden keinen vorgeschriebenen Zeitrahmen gibt.
Es hängt sicher zum einen von der Intensität der Beziehung ab, und zum zweiten, wie leidensfähig man ist.

Meine Beziehung ging nur knapp 9 Monate, aber ich habe mehr als doppelt so lange unter der Trennung gelitten, auch, weil mein Ex mir immer wieder Hoffnungen machte, und ich einfach nicht die innere Kraft gefunden habe, zu erkennen, dass er sich wohl niemals wirklich ganz für mich entscheidet.

Ich habe mich sehr von ihm manipulieren lassen, und seinen Worten geglaubt, weil ich glauben wollte.
Ausserdem habe ich ihn geliebt, wie nur einen Menschen zuvor, ich wollte mir diese Liebe auf keinen Fall nehmen lassen.
Letztendlich habe ich erkannt, dass man jemanden auch lieben kann, wenn man ihn ziehen lässt.

Wenn man nämlich irgendwann erkennt, dass es ganz offensichtlich keinen Sinn macht, auf Veränderung zu hoffen, wenn man spürt, dass Liebe eben doch nicht alle widrigen Umstände besiegen kann, dann muss man zwangsläufig loslassen, um nicht selber daran zu zerbrechen.

Ich denke auch sehr oft an ihn, zum Glück sehe ich ihn nur sehr sehr selten, und dann habe ich mich perfekt im Griff ,aber ich stelle mir keine Fragen mehr, und ich hoffe nicht mehr.
Manchmal mache ich mir Sorgen um ihn, weil ich immer noch spüre, dass es ihm trotz allem nicht gut geht, aber ich weiss, dass sein Leben seins ist, und er es auch leben muss, genau wie ich das meine lebe, und inzwischen wieder sehr gut zurecht komme.

Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, und ich werde ihn und das was wir hatten weiterhin in mir tragen, die Pläne die wir gemeinsam hatten, werde ich allein verwirklichen, oder vielleicht einmal mit einem anderen lieben Menschen.

Du siehst also, 3 Monate sind nicht viel, um eine Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren,wobei die Akzeptanz immer das grössere Problem ist, weil man oft einfach das WARUM nicht versteht, besonders wenn einem der Ex - Partner nie explizit sagt: Ich liebe dich nicht mehr und es auch genau so meint.

Aber wer verstehen will, der will auch das Problem beherrschen, und manche Dinge sind so unfassbar, so unverständlich, dass man auf harte Weise lernen muss, das Unfassbare zu akzeptieren.
Dazu kommen noch Selbstreflektion und Differenzierung, die eigenen Fehler und den eigenen Anteil am Scheitern zu erkennen, und dann die Kraft, sich eben diese Niederlage einzugestehen, und als Weg für eine Veränderung im Leben zu sehen.

Nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst, du hast alle Zeit der Welt, jeder Tag bringt dich einen Schritt weiter, und es ist egal, wie lange es dauert.

Gruss
Thilde

21.01.2005 09:41 • #119


G
Hallöchen,

jetzt sind mittlerweile wieder ein paar Tage rum, an denen ich meinen Ex nicht gesehen habe und auch so keinen Kontakt zu ihm hatte.
Auf der einen Seite ist mir es auch schon zu blöd mich immer wieder vor ihm zum Affen zu machen und ihm meine Gefühle zu offenbaren, wenn er mich dann eh wieder schmerzvoll zurückweißt und mir das wieder höllisch weh tut. Dafür bin ich mir auch zu schade. Z.Zt. sage ich mir wieder, warum vor einem Mann niederknien und betteln? Wenn er mich nicht will, dann hat er mich verloren, auch wenn es ihm noch nicht bewußt ist.
Aber auf der anderen Seite ist er eben noch in meinem Kopf, in fast jeder meiner Gedanken . Jedesmal wenn ich rausgehen und meinen Spass haben will, habe ich dann immer so Momente wo es mir dann wieder total schlecht geht und ich daran denke, wie es wohl mit ihm zusammen wär und was er wohl jetzt gerade macht. Das zieht mich schon immer wieder runter und tut auch immer noch sehr weh.
Auch wenn ich weiß dass der Kontaktabbruch am besten ist und auch das einzige ist, was mir hilft ist es trotzdem traurig zu sehen, dass er es riskiert mich ganz zu verlieren. Ihm liegt ja auch gar nichts mehr daran, in irgendeiner Hinsicht noch was mit mir zu tun zu haben. Es kommt mir manchmal so vor, als wär er froh, dass ich nicht mehr bei ihm bin. Am Anfang war er nur so lieb zu mir, weil er mich nicht ganz so alleine von heut auf morgen zurücklassen wollte und das irgendwie mit seinem Gewissen vereinbaren wollte. :(

@Wuppi
Danke für deine lieben Worte.
Bei mir sind diese Erinnerungen nur leider überall, egal wo ich hingehe,alles erinnert mich an ihn und da fällt mir es umso schwerer zu vergessen, aber ich muss ja. Er wird sich auch nicht mehr so viele Gedanken über mich machen. :'(

@Thilde
Irgendwer schrieb in einem Threat: Hoffen darf man, aber man muss so leben, wie wenn er nie wieder zurückkommt. Das probiere ich jetzt irgendwie mit mir zu vereinbaren, einfach weiterzuleben, auch wenn ich noch ein bißchen Hoffnung mit mir herumtrage.
Weißt du Thilde, ich mach mir immer selbst den Druck. Fast alle in meinem Freundeskreis sind Pärchen und ich komme mir da immer total blöd vor als eigentlich einzige die noch Single ist und dann frag ich mich immer ob ich nach den 3 Monaten einfach zu sehr leide und noch zu sehr an ihm hänge und deshalb nicht offen bin für was neues. Habe voll angst für die nächste Zeit jetzt alleine zusein, weil ich einfach nicht der Typ bin, der für sich sein kann.

VLG Gretl

22.01.2005 13:47 • #120


A


x 4