Guten abend an alle da draussen ::)
@Goon
Möchte mich zuerst mal bei dir für deine ehrlichen Worte und Ratschläge bedanken.

Ich weiß ja auch dass die Kontaktsperre das einzige ist, was mich in meinen Verarbeitungsprozess voranbringt.
Jaaaaaaa, ich habe meinen Ex jetzt schon ne Woche lang nicht mehr gesehen.(bin ganz stolz auf mich

) Ich habe es geschafft, mich nicht bei ihm zu melden und auch so den Kontakt vermieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Ex mir total aus dem Weg geht, sodass ich mich manchmal frage was ich ihm angetan habe, dass er mich jetzt so meidet. Im Endefekt geht es mir aber besser, weil die Wunde nicht immer wieder aufgerissen wird und ich nix von seinem neuen Leben erfahre. Klar tut es sehr weh und ich vermisse ihn auch total :'(, aber er will mich einfach (für die nächste Zeit) nicht, was soll ich da machen?
Egal, ich muss irgendwie selbst schaffen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, auch ohne ihn leben zu können und mehr Selbstbewußtsein dadurch zu bekommen. Das scheint mir zwar im Moment unrealistisch, aber die Zeit wird kommen.
Aber es ist so schwer Goon die ganzen Träume und Pläne hinter sich zu lassen und wieder ganz von vorne anzufangen. Wir wollten dieses Jahr wieder so einen wunderschönen Urlaub machen, wollten ausziehen.... und jetzt?? Jetzt bekomme ich nix auf die Reihe, kann die Zeit gar nicht mehr genießen. Denke die Tage ziehen einfach so vorbei und ich verpasse die schönste Zeit meines Lebens. Verstehst du meine Gedanken? Mit ihm hätte ich all meine Wünsche erfüllen können und ich wäre glücklich dabei gewesen. Jetzt macht er das alles mit ner anderen und ich bin jetzt schon eifersüchtig auf sie...krank oder?
Jetzt heißt es eh mal, den Abstand halten, v.a. stark zu bleiben und ihm zu zeigen, dass ich auch ohne ihn kann(obwohl ich es ja im Moment nicht wirklich kann). Der Schmerz sitzt einfach noch zu tief.
Jetzt aber nocheinmal eine Frage: Wenn ihr mit Freunden zusammen unterwegs seid und auch dorthin geht wo euer Ex ist, und ihr ihn wohlmöglich sehen würdet, würdet ihr das meiden oder drüber stehen, dass er mal merkt, dass ich auch ohne ihn meinen Spass haben kann. ???
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll, ich tendiere eher dazu, dass ich nicht dorthin gehen werde, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es mir danach immer schlecht ging, als ich ihn gesehen habe. Auf der anderen Seite soll ich jetzt mein Leben wegen ihm umkrempeln und jeden Ort vermeiden, andem die Gefahr groß ist, ihn zu sehen???
Was meint ihr dazu??
LG Gretl