Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

E
Hallo Gretl,

wie ich sehe gehts es Dir auch immer noch nicht besser,hm? Naja,Du bist nicht alleine. Mich hat es seid gestern auch mal wieder ziemlich getroffen.. Ich ha das Gefühl das ich es nicht schaffe. Egal wie sehr ich mir auch einrede, dass es besser so ist wenn Schluß ist.

Ich bin genau wie Du. Ich kann auch absolut nicht alleine mit mir selbst sein. Und das bin ich aber jetzt. Fühle mich so absolut nicht wohl und habe auch totale Angst vor der Zukunft,ewig alleine zu sein. Es gibt Menschen,denen macht es nichts aus für sich alleine zu sein (siehe meinen Ex). Aber ich hasse es.. :'(

Liebe Grüße,

Moonlight

22.01.2005 16:47 • #121


G
Hallo moonlight,

heute ist auch mal wieder so ein Tag an dem ich mich total einsam und verlassen fühle. Alle meine Freundinnen sind jetzt mit ihren Freunden zusammen und verbringen einen kuscheligen Sonntag und ich ??? ...ich bin wieder nur am weinen und verstehe die Welt mal wieder nicht mehr. Ich frage mich mal wieder WARUM, warum er mich trotz einer so wundervollen Beziehung verlassen hat. Ich werde einfach mit dem Gedanken nicht fertig, dass er nicht mehr bei mir ist, dass ich nicht einmal zum Hörer greifen kann, wenn es mir schlecht geht. Er fehlt mir einfach so! :'(Ich denke sogar der Schmerz wird nie wieder vergehen, ich werde ihn immer in mir tragen, in meinem Herzen und ihm irgendwie immer hinterhertrauern.Ich befürchte es....

Ich habe auch so Angst vor der Zukunft Moonlight. Einerseits will ich nicht mehr alleine sein und sehne mich nach jemandem, doch andererseits sehne ich mich nach IHM, ich lass einfach keinen anderen Mann mehr an mich ran egal ob er mir gefällt oder nicht. Mein Ex ist einfach in meinem Kopf und das blockiert alles. Geht es dir da genauso? ??? Da bin ich lieber alleine, als dass einfach nur jemand da ist.

Ich lass meinen Ex jetzt in Ruhe, von meiner Seite (habe ich mir vorgenommen :-/?!) aus, werde ich den Kontakt jetzt nicht suchen. Ich hoffe innerlich noch, dass er so vielleicht wieder zu mir zurückkommen wird(ich bin ehrlich :-[). Ich weiß das ist purer Schwachsinn und vielleicht werde ich auch mein Leben lang darauf warten, aber was soll ich machen. ??? Ich liebe ihn so und er ist einfach der Mann mit dem ich mir mein Leben vorstellen könnte.

Sorry, aber ich glaube, ich habe heute mal wieder einen sensiblen Tag erwischt mit Gefühlsausbrüchen, Weinkrämpfen.. vielleicht werde ich ja morgen wieder vernünftig werden, aber heute beherrschen mich wieder meine Gefühle. Heute fühle ich mich so traurig, würde mich am liebsten ins Bett liegen und nicht mehr aufstehen, habe die ganze Nacht schon von ihm geträumt. Ich komme einfach nicht
von ihm los!

LG Gretl

23.01.2005 12:21 • #122


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


E
Liebe Gretl,

nicht nur Du hast heute einen sensiblen Tag erwischt. Ich hatte auch gerade eben schon wieder einen Heulanfall.
Bei mir ist nur ein Unterschied: Ich weine nicht,weil ich mich nach ihm sehne (na gut,ein bißchen vielleicht  :-/ ) ,sondern weil ich mich so verletzt fühle und ich nicht weiß,wie ich diese verdammte Situation akzeptieren soll.

Gretl,ein bißchen Hoffnung ist immer gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Und wer weiß,vielleicht kommt Dein Ex ja irgendwann doch noch zur Vernunft. Aber vielleicht willst Du ihn bis dahin schon gar nicht mehr. Das kann alles sein.
Ich brauche nicht mehr hoffen und will es auch gar nicht. Für mich gibt es kein zurück mehr. Ich muß da jetzt durch.. Ich weiß aber nicht wie es schaffen soll.

Mir gehts genau so, ich kann mir einfach (noch) keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Ich sehne mich zwar unheimlich nach einem Mann,aber ich hab das Gefühl keiner darf mir wieder so nahe kommen wie mein Ex. Ich kann mir einfach das (noch) nicht vorstellen. Nähe zu einem anderen Mann.. Aber naja,das kommt es alles von selbst. Ich glaube,wenn man sich mal wieder verliebt (und ja,ich glaube daran), dann macht man sich da keine Gedanken mehr.

Mein Problem ist eigentlich mehr das Akzeptieren. Ich kann und will es nicht. Ich will jetzt nicht alleine sein. Ich will die Zeit zurück drehen. Aber es geht nicht  :'( ...

Gretl,ich wünsch Dir wirklich von ganzem Herzen das es für euch vielleicht irgendwann nochmal eine Chance gibt. Wenn nicht,dann heilt Zeit alle Wunden (obwohl ich selbst nicht an diesen Spruch glauben kann).
Für mich ist alles abgelaufen. Ich muß da jetzt durch und für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Ich glaube,mit einem funken Hoffnung kommt man vielleicht leichter da durch.. Nur leider gibts den nicht für mich (hoffentlich fall ich jetzt nicht in ein Selbstmitleidloch  ???).
Mein Ex ist weg. Für immer. Keine Hoffnung,kein zurück. Einerseits bin ich froh (nachdem er mir so viel angetan hat),andererseits könnt ich heule wenn ich dran denke...  :'(


Moonlight


Sorry für die Rechtschreibfehler.. Heut ist nicht mein Tag :(

23.01.2005 16:30 • #123


G
Hallo Moonligh und all die andren ::)

danke erstmal für deine Antwort :D
Ja, ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir schwankt dieses Gefühl wirklich von Tag zu Tag. Manchmal hasse ich ihn dafür, was er mir angetan hat und fühle mich in meiner jetzigen Situation bestärkt. Aber an den meisten Tagen trage ich diese Hoffnung in mir und ich denke wirklich Tag und Nacht an ihn und leide aber auch sehr, weil er eben nicht da ist. :'( und auch wie du einfach seine Entscheidung nicht akzeptieren will und kann.

Ich wüßte gar nicht, wie es wäre, wenn er wirklich irgendwann wieder zurückkommen würde, ob ich ihn dann noch wollte und ob das überhaupt Sinn machen würde?!
Aber ich sage mir dann immer, wer nichts riskiert, der nicht gewinnt. Ich habe immer Angst, dass wenn ich nicht um meinen Traummann kämpfe, die Trennung einfach so hinnehme, mir vielleicht später mal Vorwürfe mache.

Aber ich habe mich ja jetzt für die Kontaktsperre entschieden, um von ihm Abstand zu gewinnen und ihn erstmal in Ruhe zu lassen. Obwohl das ja für mich schwer ist, weil ich dann überhaupt nix mehr von ihm mitbekomme. Habe immer Angst, dass er sich irgendwann so sehr verliebt, dass er mich vergisst. Aber das wird ja hoffentlich erstmal nicht so sein, weil er sich im Moment zu jung fühlt für ne feste Beziehung.

Aber jetzt sagt mal bitte...man sagt doch immer Kontaktsperre sei das beste für beide. Einerseits um Abstand zu gewinnen und auf der anderen Seite gibt man dem Verlasser Bedenkzeit und die Wahrscheinlichkeit ist größer dass er wieder zurückkommt.
Aber ich denke immer ,wenn ich jetzt meinen Ex total meide, nicht mehr mit ihm rede, wir gar nichts mehr voneinander hören, wird er mich schneller vergessen und die Gefühle auch schneller abstellen können.

Was meint ihr dazu? Sehe ich das jetzt total falsch? Ich möchte einfach nicht dass er mich vergisst, weil dann ist die Hoffnung auch weg. :'( und er sieht mich nur noch als eine ganz normale Person.

Wäre euch sehr dankbar für eure Meinung, weil ich diese Frage auch schon länger mit mir herumtrage! :(

GLG Gretl

23.01.2005 17:59 • #124


E
Also bei der ersten Trennung von meinem Ex habe ich auch die ersten vier Monate immer wieder ihn mit Smsen bombadiert. Aber er schrieb dann nur noch gemeine Sachen zurück.
Dann habe ich aufgegeben. Totaler Kontaktabbruch. Und auch das war sehr schwer für mich. Das Gefühl,nicht zu wissen was er macht. Und ich dachte mir immer,er vergisst mich sonst wenn ich mich gar nicht melde. Aber ich hab es durchgehalten. Bis er sich dann bei mir nach ganzen acht Monaten gemeldet hatte..

Ich denke der Kontaktabbruch zu Deinem Ex ist schon gut so. Klar hast Du Angst,weil Du denkst er vergisst Dich sonst. So war es ja bei mir auch und dieses Gefühl ist ganz normal. Aber ich denke, Kontaktabbruch muß sein. Sonst merkt er nicht,ob er Dich noch liebt und er Dich irgendwann vermisst.
Also Gretl, mach so weiter. Es ist auf jeden Fall besser als ihm hinter her zu rennen. Und es ist ein umso schöneres Gefühl,wenn er von selbst auf Dich zu kommt. Ohne das Du das veranstaltet hast..

Da gibts noch ein Sprichwort: Unverhofft kommt oft! Also versuche nicht auf irgendein Lebenszeichen von ihm zu warten. Umso schöner ist es,wenn Du es gar nicht erwartest.

Moonlight

23.01.2005 18:47 • #125


G
Liebe Moonlight,

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich im Hintergrund zu halten und still heimlich für mich zu hoffen.

Bei meiner ersten Trennung war das genau anders, wir waren kein Paar mehr und trotzdem irgendwie immer zusammen. Haben SMS geschrieben, haben uns fast täglich gesehen, haben die Sachen gemacht, die wir sonst auch immer zusammen unternommen haben, haben gekuschelt, er war trotzdem immer da. Das machte es auch irgendwie einfacher für mich und es war kein wirklicher Schmerz für mich.
Im Gegensatz zu heute hat er damals weiterhin meine Nähe gesucht, wollte mich sehen, hat mir immer indirekt seine Gefühle gezeigt. Aber heute...ist er bestärkt durch Freunde Familie, die ihm die Beziehung ausreden, weil es doch wieder schief gehen würde. Das ist ja das schlimme: Ich weiß dass er noch Gefühle für mich hat, aber er weigert sich dagegen, zu uns und zu mir zu stehen. Er möchte sein Ansehen und seinen Stolz nicht verlieren.
Er ist im Moment einfach der festen Überzeugung und steht zu seiner Entscheidung, da komme ich eh nicht an ihn ran.
Ich kann nur auf die Zeit hoffen, dass sie ihm irgendwann die Augen öffnen wird. Aber ob das irgendwann eintreffen wird?? Ich will aber auch nicht mein ganzes Leben auf ihn warten und hoffen dass er doch irgendwann zu mir zurückkommen wird. :(
Ach Moonlight, warum ist das alles so kompliziert...ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt, hatte mich durch ihn so zum positiven geändert was mein Wesen und meine Art betreffen und jetzt falle ich wieder ins alte Muster zurück.
Jetzt sitze ich hier wieder alleine, und ich möchte mich gar nicht daran erinnern wie ich noch einen Sonntag abend vor 3 Monaten verbracht habe.Und jetzt bin ich so einsam, dass es mir noch das Herz zerreißt vor Sehnsucht. :'(

Das tut alles so weh und ich könnte schon wieder anfangen zu weinen. Warum ist das Leben so unfair??

Schönen Abend wünscht euch Eure Gretl ;D

23.01.2005 19:32 • #126


E
Hallo Gretl,


die kontaktsperre solltest du nicht hinterfragen. auch wenn es dir sehr schwer erscheinen mag und du hin und her gerissen bist ob sie nun richtig oder falsch ist.
was hast du zu verlieren? die antwort ist: nichts was du nicht schon verloren hättest!!!

die kontaktsperre ist deine einzige chance endlich etwas abstand zu gewinnen. und den hast du bitter nötig, glaub mir. auch wenn dich die neugierde zerreißt, lass ihn! wenn er etwas möchte, wird er sich sicher melden. nur warte nicht länger darauf. es bringt dir nichts. deine situation wird dadurch keinesfalls besser.

du möchtest präsent bleiben damit er dich nicht vergisst und somit deine hoffnung am leben erhalten wird.
diese hoffung möchtest du nicht aufgeben, da sie scheinbar das einzige ist, was dich tröstet. in wirklichkeit ist sie dein größtes hindernis auf dem weg der besserung!

wenn du aufhören würdest zu hoffen, hättest du das gefühl ihn aufzugeben, richtig? man kann nicht etwas aufgeben was man gar nicht hat - auch richtig!
solange du in dieser denkweise gefangen bist, wirst du auf der stelle trampeln.

er will nicht mehr - weshalb auch immer - und bezieht, wie du selbst sagst, eindeutig position. das ist zwar bitter aber immerhin eine klare aussage mit der man was anfangen kann. und leider auch kein grund sich hoffnungen zu machen.

lass den strohhalm los und lass dich weitertreiben.

es ist deine einzige chance diesen unvorstellbaren schmerz hinter dir zu lassen. es ist hart, es tut weh und es ist die angst vor dem ungewissen die uns lähmt.

möchtest du dich weiter im kreis drehen bis ER dich erlöst? da kannst du unter umständen steinalt werden ohne es zu erleben!

geh weiter, ohne ihn. mach dein glück nicht von ihm abhängig sonder nimm es selbst in die hand! das ist der einzige wenngleich auch steinige weg zur besserung.

und DAS ist die gewissheit die dir mut machen sollte!!!

das klingt an der ein oder anderen stelle sicher hart, ist aber keineswegs böse gemeint. und wenn ich diese erfahrungen nicht selbst gemacht hätte, würde ich mir diesen text auch nicht anmaßen!

ich wünsche dir für DEINEN weiteren weg alles erdenklich gute!!!

vlg


goon









23.01.2005 22:05 • #127


G
Guten abend an alle da draussen ::)

@Goon
Möchte mich zuerst mal bei dir für deine ehrlichen Worte und Ratschläge bedanken.
Ich weiß ja auch dass die Kontaktsperre das einzige ist, was mich in meinen Verarbeitungsprozess voranbringt.
Jaaaaaaa, ich habe meinen Ex jetzt schon ne Woche lang nicht mehr gesehen.(bin ganz stolz auf mich ) Ich habe es geschafft, mich nicht bei ihm zu melden und auch so den Kontakt vermieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Ex mir total aus dem Weg geht, sodass ich mich manchmal frage was ich ihm angetan habe, dass er mich jetzt so meidet. Im Endefekt geht es mir aber besser, weil die Wunde nicht immer wieder aufgerissen wird und ich nix von seinem neuen Leben erfahre. Klar tut es sehr weh und ich vermisse ihn auch total :'(, aber er will mich einfach (für die nächste Zeit) nicht, was soll ich da machen?
Egal, ich muss irgendwie selbst schaffen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, auch ohne ihn leben zu können und mehr Selbstbewußtsein dadurch zu bekommen. Das scheint mir zwar im Moment unrealistisch, aber die Zeit wird kommen.
Aber es ist so schwer Goon die ganzen Träume und Pläne hinter sich zu lassen und wieder ganz von vorne anzufangen. Wir wollten dieses Jahr wieder so einen wunderschönen Urlaub machen, wollten ausziehen.... und jetzt?? Jetzt bekomme ich nix auf die Reihe, kann die Zeit gar nicht mehr genießen. Denke die Tage ziehen einfach so vorbei und ich verpasse die schönste Zeit meines Lebens. Verstehst du meine Gedanken? Mit ihm hätte ich all meine Wünsche erfüllen können und ich wäre glücklich dabei gewesen. Jetzt macht er das alles mit ner anderen und ich bin jetzt schon eifersüchtig auf sie...krank oder?
Jetzt heißt es eh mal, den Abstand halten, v.a. stark zu bleiben und ihm zu zeigen, dass ich auch ohne ihn kann(obwohl ich es ja im Moment nicht wirklich kann). Der Schmerz sitzt einfach noch zu tief.

Jetzt aber nocheinmal eine Frage: Wenn ihr mit Freunden zusammen unterwegs seid und auch dorthin geht wo euer Ex ist, und ihr ihn wohlmöglich sehen würdet, würdet ihr das meiden oder drüber stehen, dass er mal merkt, dass ich auch ohne ihn meinen Spass haben kann. ???
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll, ich tendiere eher dazu, dass ich nicht dorthin gehen werde, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es mir danach immer schlecht ging, als ich ihn gesehen habe. Auf der anderen Seite soll ich jetzt mein Leben wegen ihm umkrempeln und jeden Ort vermeiden, andem die Gefahr groß ist, ihn zu sehen???

Was meint ihr dazu??

LG Gretl

24.01.2005 21:45 • #128


E
Hallo Gretl,


ich verstehe dich nur zu gut! schließlich habe auch ich all das so erlebt wie du.
in der ersten zeit nach meiner trennung stellte ich mir die gleichen fragen, hatte die gleichen gefühle, wollte die situation einfach nicht wahrhaben, hatte hoffnung und wollte mich nicht damit abfinden, dass nun alles kaputt ist und ich von vorne beginnen muß.
rückblickend sieht das alles etwas anders aus und ich kann aus erfahrung die weisheiten verbreiten welche ich dir relativ deutlich versucht hab nahezubringen.
ich weiß, dass man bezüglich seines denkens und schon gar nicht bei seinen gefühlen, einfach einen schalter umlegen kann.
erwarte das auch nicht von dir selbst. auch wird kein dritter diesen schalter bei dir betätigen. die sache braucht zeit, aber auch das bewußtsein, dass es weitergeht. das muß es nämlich, und glaub mir, das wird es auch!!!

die vielen lieb gemeinten ratschläge und tipps sind sehr wertvoll in deiner situation. du siehst, dass du nicht alleine bist. viele hier zeigen dir den richtigen weg. gehen mußt du ihn allerdings selbst! nur - lauf endlich los! wenn auch nur in kleinen schritten. aber die werden größer und in deinem gefühl wirst du immer sicherer bist du es letztendlich geschafft hast.

und du schaffst das auch! wäre doch gelacht. wegen dieser träne von typ der so ein nettes mädel sitzen läßt ;)

was deine letzte frage angeht - ich würde ihn in deiner momentanen situation lieber meiden. du bist noch nicht so weit, glaub mir.
die ganze sache würde dich wahrscheinlich wieder sehr aufwühlen (siehe deine letzten begegnungen). und ausserdem birgt es die gefahr einer weiteren enttäuschung, sollte es dir nicht gelingen den gewünschten eindruck bei ihm zu hinterlassen!?
lass es lieber - meine meinung!

vlg

goon

24.01.2005 23:26 • #129


G
Guten Abend ::)

Ich denke und ich hoffe auch, dass heute endlich der Tag sein wird, andem es mit mir bergauf geht. Ich habe es mir vorgenommen und ich wünsche es mir soooo sehr. Und meine Freunde und ihr helft mir ja schon sehr gut in dieser schwierigen Zeit so gut wie möglich zurechtzugekommen.
Danke nochmals an alle ;) (besonders Thilde, Wuppi und Gytha).

Heute ist das Fass wirklich übergelaufen, denn alles brauche ich mir von meinem Ex auch nicht gefallen zulassen. Er hat mich schon wieder angelogen und auch jetzt nachdem wir auseinander sind, der spielt nur mit mir und denkt mit mir kann man es ja machen. Ich komme mir so verarscht vor. Er hat mich sehr enttäuscht, sehr verletzt und ich kann mir auch keine Freundschaft wenn es die irgendwann mal geben sollte vorstellen. Er macht immer so, als wolle er auch noch nach der Trennung ein normales Verhältnis mit mir, aber was macht er? Er verletzt mich weiterhin, so wie er es schon die ganze Zeit tut.
Ich frage mich langsam warum ich diese Person so lange geliebt habe und mich so in einer Person irren konnte. Jemand mit dem man Tag und Nacht verbracht hat ist so verletzend zu mir. Man glaubt gar nicht dass wir mal ein glückliches Paar waren.

Ich hoffe dass es jetzt jeden Tag besser wir und ich werde ihm zeigen dass ich ohne ihn leben kann, ohne jemanden der mich anlügt und verarscht. Ihr müsst mir die Daumen drücken, dass ich es diesmal endlich schaffe! Es muss einfach. Ich will so einem Menschen nicht mehr hinterhertrauern.

Hoffe ich halte durch! und habe keinen Rückfall mehr. :-/

Gruß Gretl

25.01.2005 21:52 • #130


E
Hallo Gretl,

diese Erkenntnisse sind schmerzhaft, sie helfen Dir aber wieder ein Stück loszulassen. Denk jetzt nicht an eventuelle Rückschlage, sondern schau nach vorn.
Aber eines mußt Du noch lernen, tu nichts um ihn was zu beweisen, sondern tu etwas für DICH. Wenn Du weiterhin den Blick auf ihn wirfst, verlierst Du Deine Ziele aus den Augen.

LG
Wuppi

25.01.2005 23:34 • #131


E
Liebe Gretl,

ja manchmal braucht man das, immer noch eins oben drauf gesetzt zu bekommen. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ;)

Aber jedes Mal, wenn er dich wieder verletzt, wird es für dich ein Stück leichter, ihn loszulassen, weil die Diskrepanz zwischen gewesener Liebe und jetzigem Verhalten einfach irgendwann zu gross ist, und man kaum noch verstehen kann, wieso man diesen Menschen mal so geliebt hat.

Mag sein, dass es Rückschläge gibt, behalte den Gedanken im Auge, aber schau nach vorn auf dein Leben. Es wird auch für dich wieder jemanden geben, der dich liebt, und den du auch lieben kannst, es braucht nur seine Zeit!


Schlaf gut
Thilde

26.01.2005 00:01 • #132


G
Hallo Gretl,

es ist wirklich nicht so einfach mit der Kontaktsperre, ich schaff' es auch nicht und dann frage ich mich, warum ich mir das überhaupt noch gebe.
Ich habe viel viel nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es daran liegt, daß man so lange Zeit (vermeindlich) die gleichen Gedanken und Gefühle wie der Partner gehabt hat und jetzt einfach nicht verstehen will, daß ER nun ganz anders denkt als man selbst.
Ich meine immer, er müßte doch spüren, wie es mir geht, was ich für ihn empfinde, wie ich leide.

Aber so ist es nicht. Ich habe es gemerkt, als ich vor 1 1/2 Wochen mit ihm zurückgefahren bin. Er sagte allen Ernstes, daß er sich erst ganz auf die andere eingelassen hätte, als er merkte, daß es mir besser geht. Ich fragte, wie er denn überhaupt wissen wolle, wie es mir geht...aber Diskussionen haben gar keinen Sinn, sie basteln sich ihre eigene Wahrheit zurecht, an die sie glauben WOLLEN.
Dann fing er wieder mit dem Thema Freunde bleiben an, ich sagte, daß er das nur anbiete um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen- seine Antwort: Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben.

Nein, Gretl, die schweben auf einer anderen Wolke, nenn' es Egoismus oder Verdränung. Sie haben einen Entschluß gefaßt, der jetzt der einzig richtige zu sein hat und es für sie auch ist, weil sie gar nicht mehr über die Vergangenheit nachdenken wollen.

Lustig war, daß er mich gefragt hat wie es mir geht und als ich im Gegenzug nicht zurückgefragt hat, er nach 2 Minuten Pause fast vorwurfsvoll sagte: Mir geht es gut- und ich bin glücklich!
Na bitteschön...wenn er sich das schon das einreden muß, alles Gute!

Bei mir kommen auch immer und immer wieder die Phasen, wo ich an die schönen Tage zusammen denke, an Urlaube, Gespräche, einfach das Zusammensein. Ich vermisse es immer noch schmerzlich, manchmal ist es nicht zum aushalten.
Aber wenn ich kritisch mir selbst gegenüber bin, muß ich mir eingestehen, daß ich hauptsächlich diese Zeit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit und Vertrautheit liebe- und da ich mir nicht vorstellen kann, dieses mit einem andern Mann nochmal zu erleben- es gezwungenermaßen an ihn koppele.

Aber ließe ich das weg, könnte ihn nur so sehen wie er sich heute verhält und wie er ist, würde ich ihn nicht mehr haben wollen. Die Verletzung ist zu tief.
Nichts desto trotz laufe ich immer noch rum wie Falschgeld, versuche zu flüchten und weiß doch, daß es Flucht ist, sitze wie auf der Wartebank in einem Bahnhof und der ersehnte Zug kommt nicht.

Aber es ist schon besser, viel besser und ich hoffe, daß es bei Dir auch so ist.

Alles Liebe
Gytha

26.01.2005 18:29 • #133


G
Guten Abend Gytha,

freue mich richtig, dass du auch mal wieder hier vorbeischaust

Dir scheint es ja auch noch nicht wirklich viel beser zu gehen, wie ich aus deinem Beitrag herausdeute. :-/
Das mit der Kontaktsprerre will ich jetzt durchziehen und ich hoffe wir packen das beide, denn ist es ist unsere Chance wieder ein eigenständiges Leben zu führen. Es ist hart und sehr schmerzhaft, das erfahre ich gerade am eigenen Leib aber was sollen wir anders tun??!! Er lebt sein Leben weiter, als wäre nie was passiert, also müssen wir es auch irgendwie! hinkriegen. (fragt sich nur wie)
Als sich mein Ex die letzten Male bei mir gemeldet hatte und wir uns auch zufällig getroffen haben, was es zu diesem Zeitpunkt ein wunderschönes Gefühl einfach in seiner nähe zu sein und seine Stimme zu hören. Aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust zu erfahren wie und mit wem er jetzt lebt. Auch immer zu hören, dass es keine Chance mehr für uns gibt.Man hört dann doch immer das was man eigentlich nicht hören will. Das immer und immer wieder zu hören ist doch ziemlich schmerzaft. Nach diesen Gesprächen war ich dann immer soweit wie vorher und es ging mir dann sogar noch schlechter. Er fuhr einfach davon und ich war wieder allein. Und mir immer wieder Hoffnungen machen, die er mir im Endeffekt doch wieder zerstört, das macht mich noch kaputt!
Ich will es jetzt einfach schaffen, er braucht mich nicht mehr und das zeigt er mir sehr deutlich, ich bin ihm egal geworden und das macht mich stark die Sache durchzuziehen, weil er es ja auch im Grunde genommen nicht wert ist!
Diese Phase tut sehr sehr weh, jetzt endgültig loszulassen aber ich will auch irgendwann wieder anfangen zu leben, so wie er!
Ich denke so oft an ihn, an die schönen Zeiten, unsere traumhaften Urlaube, wie blind wir uns doch verstanden haben, aber mein Ex hat es mittlerweile auch geschafft, dass ich fast so oft auch an seine fiese Art erinnert werde und an die Art unserer Trennung.
Ich weiß dass er es irgendwann bereuen wird!, aber vielleicht wird es dann zu spät sein, ich weiß es nicht, wie ich das jetzt alles verarbeite..die Enttäuschung, den Vertrauensbruch, den Schmerz.... keiner weiß wie es kommt!
Gytha, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nochmal so einen Menschen treffe, mit dem alles so perfekt ist, deswegen bleibe ich wahrscheinlich die nächste Zeit auch alleine...habe einfach zu hohe Anforderungen. Ich weiß das...aber auf der anderen Seite sehne ich mich auch nach jemandem..nur nach wem??

VLG Gretl

26.01.2005 21:51 • #134


G
Liebe Gretl,

ich kann leider nicht so oft antworten, weil ich meist nur am WE an einen PC kann, das letzte Mal war ich im Internetcafe. Alles hat sich mit seinem Auszug verändert, manchmal weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll mein Leben wieder zu ordnen.

Ja Gretl, ich werde auch erst mal alleine bleiben, allein schon weil ich denke, daß ich den nächsten sowieso nur mit IHM vergleichen werde.
Aber ich bin dabei wieder zu lernen, wie man flirtet! ...in meinem hohen Alter ;D...nein, im Ernst, ich hätte nicht gedacht, daß ich es in den 3 Jahren so gründlich verlernt habe.
Es macht aber immerhin schon ein wenig Spaß- der Silberstreifen ist am Horizont sichtbar.

Gestern habe ich mir das Auto von ihm geholt, dabei bat er mich, ihn an Wohnung seiner Neuen abzusetzen. Er hat wirklich null Einfühlungsvermögen dafür, was das für mich bedeutet.
Während der Fahrt hat er mir ununterbrochen von seiner Arbeit erzählt und ziemlich engstirnig über Kollegen geurteilt. Sich selbst stellt er mit keiner Silbe in Frage. Mir ist fast der Kragen geplatzt und ich meinte, er solle mal sich und sein Verhalten von außen betrachten, bevor er über andere urteilt.
Jetzt ist er beleidigt, meint, er könne mit mir nicht normal umgehen, wenn ich nur an ihm rummeckere und ihm Vorwürfe mache.
Wo ist der Mensch, den ich so liebte?

Aber das Gute dabei ist, wie bei Dir auch Gretl, daß dieses rohe Verhalten das Loslassen dann doch ein wenig beschleunigt.
Ich werde mir ein eigenes Auto kaufen, weil wenn das so weitergeht, werde ich ihn verachten.
Das möchte ich nicht.

Ich werde mir jetzt erst mal das Ziel von 1 Woche Kontaktsperre setzen. Wenn ich die gepackt habe, wird die 2. schon nicht mehr so schlimm.
Wir haben denn Willen und die Kraft dazu, Gretl, also packen wir's an.

Viele liebe Grüße
Gytha

28.01.2005 20:41 • #135


A


x 4