Er war wohl die "erste grosse Liebe"

A
Hallo

Ich habe das Forum vor zwei Wochen entdeckt und bis jetzt still mitgelesen, möchte nun aber selbst einen Beitrag eröffnen und hoffe, dass mir das Schreiben hilft.!:)
Ich habe, im Vergleich mit einigen bzw. wahrscheinlich den meisten von euch, eine sehr kurze Beziehung hinter mir. Weh tut's trotzdem schrecklich. Ich bin 21, es ist meine zweite Beziehung, obwohl man die erste mehr als einen Anfall von Mitleid bezeichnen könnte. Er ist ein (sehr) guter Freund von mir, teils mit gleichen Freunden verbunden, wir waren vier Monate zusammen, dazu kam während der Beziehung eine Verletzung am Fuss, die gemeinsames Sporttreiben(was wir beide gerne tun) völlig wegfallen liess. Das hat sicher dazu beigetragen, dass das Ganze so kam, war aber wohl nicht der einzige Grund.
Er trennte sich vor zwei Wochen, weil er mich zwar noch sehr mag, allerdings nicht so, wie es in einer Beziehung sein sollte. Er stellte das schon länger fest, wollte, dass es auch wieder anders kommt, kam es aber nicht und er hat sich unterbewusst wohl auch nicht sehr angestrengt, weil ich befürchtet habe, dass er zweifelte. Auch ich war nicht immer glücklich gegen Ende, hätte aber irgendwie nicht gedacht, dass es so um ihn/uns steht..
Trotzdem geht es mir im Moment den Umständen entsprechend gut, ich konnte vor einer halben Woche ein klärendes Gespräch mit ihm führen, was mir gut tat, auch um die Hoffnung auf eine baldige Änderung zu nehmen. Ich weiss, dass es wieder anders kommen wird, Dienstag ging es mir plötzlich wieder richtig beschissen, aber teilweise verstehe ich nicht, wieso es mir nun gut geht. Ich mache ihm auch keinerlei Vorwürfe, verstehe, wenn sich seine Gefühle ändern, dass er da nichts machen kann und akzeptiere das so, wobei akzeptieren dass falsche Wort ist, weil es so nach sehr widerwillig klingt.
Er ist mir auch als Freund(freundschaftlich) nach wie vor wichtig, ich weiss auch, dass ihm noch viel an mir liegt, was mich natürlich freut.
Wir haben jetzt trotzdem ausgemacht, dass wir uns drei Wochen lang nicht schreiben/reden/treffen, für mich, weil ich dachte/denke, dass mir das gut tut. Irgendwie wünsche ich mir, dass danach eine Freundschaft gleich möglich ist, weiss aber nicht ob das von mir aus geht.

Das wollte ich nun einfach mal selbst aufschreiben, vielleicht will mir ja der eine oder andere von euch eine Antwort darauf geben, auch wenn ich selbst nicht genau weiss, was ich fragen will..

liebe grüsse
Arnica

16.06.2012 19:04 • #1