24

Er weiß nicht was er will Sie-ich Leidensgeschichtesch

S
Ich habe zu ihm gesagt, es ist ok, wenn er nicht weiß was er will und Zeit braucht. Aber er soll sich im klaren sein, wenn er sich mit ihr einlassen sollte, braucht er nicht mehr zu mir zurück zu kommen. U das habe ich ihm auch unmissverständlich klar gemacht. Er soll sich reiflich überlegen, ob ihm sie u S. vielleicht aus Lust und Laune das alles wert ist. Das wäre für mich, der Schritt zuviel u ich denke er hat das auch begriffen. Ich konnte ihm das einmal verzeihen, ein zweites Mal wird es für mich nicht mehr geben. U ich denke, dass weiß er auch.

Meine Entscheidung ist, dass ich ihn liebe u unsere Beziehung in eine andere Bahn lenken wollte. Veränderungen herbei führen...
Jetzt ist meine Entscheidung zu akzeptieren, dass Schluss ist u für mich nach vorne zu schauen. Zu schauen, was mir gut tut. U irgendwie auch warten, auf seine Entscheidung. Kommt er mit ihr zusammen oder nicht. Selbst wenn er nicht mit ihr zusammen kommt, heißt das noch lange nicht das wieder alles gut ist u wir zusammen kommen. Das braucht Zeit. Aber ich sehe seine weitere Entscheidung als Zeichen.
Vielleicht erkenne ich aber auch, wenn Zeit verstreicht, dass ich dies nicht mehr möchte. Momentan ist eben alles noch zu frisch u Gefühle kann man nicht einfach ausschalten.
Glaube mir, ich würde ihn auch nicht mit offenen Armen empfangen, kein S. o.ä anfangs. Er müsste mir das schon beweisen, vielleicht mit dem Schritt zu einer Paartherapie o.ä.

Was mich trotzdem mal interessieren würde, ist wie seht ihr die Sache mit ihr

26.12.2019 13:32 • #16

L
Du kriegst so tolle Ratschläge aber ich habe das Gefühl, dass du nicht raus möchtest aus dieser Zweite-Wahl-Nummer. Jetzt streitest du es zwar ab und willst klarmachen, dass er sich anstrengen muss um dich wieder zurück zu kriegen. Das ist aber nicht der Knackpunkt. Du bist für ihn zweite Wahl. Und wenn er sich zu 100% Mühe geben würde, dann ändert es nichts an der Tatsache, dass er dies nur tut weil die andere nicht mehr will. Du drehst dich im Kreis und verletzt nur dich selber. Ich verstehe, du willst ihn, die Zeit, eure Liebe (die einseitig ist) nicht wegwerfen, tut mir leid aber mit dieser Einstellung stehst du wohl alleine da. Dieser Typ hält dich hin. Mehr auch nicht. Weiß nicht wie man Dir das noch besser verdeutlichen soll. Er spielt mit dir wie ihm lustig ist.

Aber eins muss man ihm lassen. Er hat es echt drauf! Er kann auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen, ohne dass sich ne Tür schließt. Zudem schafft er es auch, DICH glauben zu lassen, dass er dich liebt. Respekt

26.12.2019 16:39 • #17

A

Er weiß nicht was er will Sie-ich Leidensgeschichtesch

x 3

S
Meinst du denn er hat Gefühle für sie... Nach dem ganzen hin u her mit ihr und mit mir. Oder siehst du das so wie ich, dass er eigentlich nur aus Ablenkung sich dort reinhängt . Das neue reizt u zieht. Er sagt immer nur, etwas zieht ihn hin zu ihr, aber er kann es nicht erklären. U was es ist, weiß er nicht. Aber es fühlt sich angenehm an.. ..
Er hat mir erzählt, dass er mit ihr reden kann.. Vielleicht weil sie als Frau im gleichen Alter mit mehr Lebenserfahrung ihn besser versteht. Die Dinge aus anderer Sicht sieht. Sie hat ja schließlich auch ihren Mann u auch jetzt ihren Ex 2x verlassen.

Schlussendlich hat er ihr auch was vorgemacht bzw sie angelogen... Aber sie scheint es ja nicht zu interessieren. Sie macht ja jetzt wieder munter mit.

Wenn er sich nicht auf sie einlässt, es nicht mit ihr probiert, sondern merkt, dass es die Trennung ein Fehler war, dann sehe ich mich nicht als zweite Wahl. Anders, wenn er mit ihr zusammen kommt, es dann nicht klappt u er wieder zurück kommt, dann geb ich dir recht. Aber dann wäre es eh endgültig vorbei u das habe ich ihm auch unmittelbar klar gemacht, wenn er diesen Schritt wagt.

26.12.2019 18:13 • #18

J
Diese Frau ist doch nun wirklich dein geringstes Problem. Der Typ hat ne Vollmeise, ganz klar. Mit dem stimmt irgendwas nicht und das treibt jetzt seltsame Blüten.

26.12.2019 18:21 • x 2 #19

Scheol
Zitat von Sunnyrain77:
Meinst du denn er hat Gefühle für sie... Nach dem ganzen hin u her mit ihr und mit mir. Oder siehst du das so wie ich, dass er eigentlich nur aus Ablenkung sich dort reinhängt . Das neue reizt u zieht. Er sagt immer nur, etwas zieht ihn hin zu ihr, aber er kann es nicht erklären. U was es ist, weiß er nicht. Aber es fühlt sich angenehm an.. .. Er hat mir erzählt, dass er mit ihr reden kann.. Vielleicht weil sie als Frau im gleichen Alter mit mehr Lebenserfahrung ihn besser versteht. ...

Du sagst das er sie angelogen hat , und es sie nicht interessiert , und sie munter mit macht.

Du machst doch auch mit bei dem Rummel / spiel.

Nein du bist nicht zweite Wahl wenn er zurück kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht das erste mal das er ausgebrochen ist.

Du wärst wenn er zurück kommt , der Ersatz vom Ersatz , also dritte Wahl .

Du lässt mit dir rum spielen , lässt dich an der Nase durch die Arena von ihm führen. Und entschuldigst ihn weiterhin.

Hier habe viele Dir Vorschläge gemacht , versucht Dir auch zu erklären was er für ein Typ ist.
Wir alle sind hoher nicht aus Langeweile. Wir sind selbst hier gelandet weil wir zwangsweise auf die Nase bekommen haben. Wir verstehen dich vermutlich besser als wie du dich selbst. Nur das wir mehr Abstand haben und ich ohne rosarote Brille sehen, die du noch auf hast.

Hier wird denke ich keiner sagen , Mäuschen warte mal bis der sich wieder einmal bekommen hat.

Vielleicht wird ja aus der exbeziehung eine Affäre . Aber auch dazu solltest Du Dir zu schade sein.

Du versuchst dich irgendwie an jeden Strohhalm den es gibt festzuhalten .

Vielen von uns selbst bekannt , und praktiziert und das Ergebnis ist , lass es.

Konzentriere dich auf dein Leben . Nicht auf sein. Das ist völlig egal.

Kümmer dich um dein Selbstwert , das ist nämlich nicht mehr vorhanden . Weil eine Frau mit Selbstwert würde ihm eine klare Ansage machen. Bis hier und nicht weiter . Und merken braucht er sich auch nicht mehr nach dem ganzen Theater.

Er ist nicht mehr das , was du sehen willst !

26.12.2019 18:51 • x 1 #20

Ina-33
Hi,
dir wurde hier bereits mehrfach gesagt, dass er dir nicht gut tut. Aber das wirst du für dich selber rausfinden müssen.

Aber was ist eigentlich mit den Kindern? Bekommen die das alles mit? Schon alleine deswegen solltest du drüber nachdenken, ob es das alles Wert ist. Geh lieber deinen Weg und sei für deine Kinder da.

Ich wünsche dir viel Kraft.

26.12.2019 19:22 • x 2 #21

S
Ja leider bekommen die Kinder alles mit. U das die ganzen Monate seit der Trennung im März. Sie waren so glücklich, dass wir wieder eine Familie waren. Sie haben richtig gestrahlt. U jetzt der Rückschlag auch für die beiden. Sie hängen total an ihrem Papa..

Sie würden auch keine neue Frau an seiner Seite akzeptieren. Zumal sie wissen, dass es schon damals seine Kollegin war, durch die die Trennung erfolgte u jetzt wieder sie.

Sie hatten damals im Frühjahr den Kontakt zu ihm mehrere Tage abgebrochen, er hat darunter sehr gelitten.

Ich versuche momentan sehr die beiden aufzufangen.

26.12.2019 20:00 • #22

Scheol
Für dich informativ .

Wir kennen deinen Ex nicht ! Wir kennen ihn nur durch deine Beschreibung und deinen Erzählungen.

Und dadurch machen wir uns ein Bild , was nicht sehr gut ist über ihn.

Wir sind auch nicht dazu da um dich zu ärgern , sondern versuchen dir hier , auch wenn es vielleicht bei Dir momentan falsch ankommt , zu helfen.

26.12.2019 20:03 • #23

L
Um auf deine Frage zu antworten:

Ich denke er hat Gefühle für sie und möchte mit ihr auch zusammen sein. Das Problem bist aber nicht du, denn wenn es abhängig von dir wäre, wäre er schon weg (was er ja auch bereits ist), es ist abhängig von ihr. Sie gibt ihm noch nicht die nötige Sicherheit all das mit Dir aufzugeben. Er weiß ja genauso gut wie du, dass sie ihren Ex-Mann und Co. mehrmals verlassen hat. Sprich, es ist einfach nur ein hin und her bis er sich zu 100% sicher sein kann, dass sie es mit ihm ernst meint.

Du sagst die ganze Zeit, dass du dann weg wärst wenn er es mit ihr eingeht und dann zurück kommt zu dir. Du bemerkst aber nicht, dass das bereits schon am laufen ist. Er verbringt mit ihr Zeit, hat S. mit ihr, teilt Kummer und sorgen mit ihr und und und. All das was man mit seiner Partnerin ebenfalls tut im Normalfall. Ist das denn alles so in Ordnung für dich ? redest du dir das alles schön, nur weil er Dir Honig ums Mau.l schmiert und das Achhhhhhhhh alles so schwer wäre für ihn?

26.12.2019 20:17 • #24

J
Stimmt. Er hat sich doch bereits mit ihr eingelassen und immer so weiter. Das die Kinder da so leiden unter seinem Rumgeeier ist ja der Gipfel. Das tut mir echt beim Lesen weh. Bitte zeig du ihnen als ihre Mama, dass man so nicht mit Menschen umgehen darf und schiess ihren Vollhonk Papa zum Mond für dieses schlimme Verhalten.

26.12.2019 20:22 • #25

S
Er hatte sich im Frühjahr mit ihr eingelassen, ja das stimmt. Nach unserer Trennung u wie er sagte aus Ablenkung.

Soweit ich weiß, telefonieren u schreiben sie momentan nur u sehen sich ab u an auf Arbeit. Mehr kann ich nicht sagen, alles andere ist spekulativ.

Ist bei euch einlassen, wenn man schreibt u telefoniert. Ich mach das momentan auch mit einem Kollegen u kotz mich total aus über meinen ex. Der hatte ja auch die ganze Situation mitbekommen. U wenn er sie zum ausheulen braucht, warum nicht. Sobald er mit ihr in die Kiste hüpft, ist es rum.
Bloß mich zieht es da nicht zu meinem Kollegen. Ich bin froh, dass er da ist, aber dann ist auch gut. Aber ich bin ja auch der verlassene u brauche keinen Rettungsanker. Ich denke er interpretiert da viel mehr hinein, Flucht nach vorn, als es eigentlich ist.

Sie hatte ihn damals gefragt, ob er ihr Boyfriend ist u er hat es mit nein beantwortet. Ich glaube schon, dass sie ihm die Sicherheit gibt, sie wollte ja damals auch. Von daher denke ich würde sie auch jetzt wollen. Sie ist doch frei, was hat sie denn zu verlieren... Meiner Meinung wagt er den Schritt nicht, weil er sich im Bezug auf die nicht sicher ist. Sie hat ihn damals schon verarscht gehabt. Vielleicht spürt er aber auch innerlich, dass er die nur als Ausweg sieht

Momentan haben wir keinen Kontakt, wenn nur durch die Kids. Wenn er solche Gefühle hätte, würde er sich anders geben, glücklich sein u nicht so rumlaufen, wie er gerade rum läuft. U Nein, er Schauspielert nicht.

Ich will auch nichts schön reden u freu mich über eure Kommentare. Klar hat man irgendwie noch Hoffnung. Aber ich versuche nur zu hinterfragen u zu verstehen, dass wieso weshalb u warum vielleicht bin ich auch zu blauäugig, vielleicht sind aber auch nicht alle Typen dieses riesen A., wie man sie hier hinstellen möchte, sondern vielleicht auch nur unsicher. Klar hat er fehler gemacht, aber die hab ich genau so gemacht. Ich nehm mich da nicht aus.
U nein, ich seh mich nicht wieder als allein schuldig, wir haben beide dazu, zu dieser Situation extrem viel beigetragen

26.12.2019 20:55 • #26

J
Das Problem ist, wenn er so weitermacht, wird er nie wissen, was oder wen er will. Er macht grade alles falsch, was man falsch machen kann. Er will EURE Probleme ausserhalb der Beziehung lösen. Solange er damit nicht aufhört (was er ohne grossen Knall nicht wird bzw wohl auch nicht kann, da er ratlos ist) und sich euren Problemen stellt (was er wie gesagt nicht kann, denn sonst gäbe es diese andere Frau nicht), wird sich nie was ändern.
Und was bringt dir jetzt diese Erkenntnis?

26.12.2019 21:08 • #27

S
Das er nicht weiß, was er will u gerade alles falsch macht.

Er muss selbst seinen Weg finden, was u wen er will. Solange er das nicht weiß, wird er weiterhin nur halbherzige Entscheidungen treffen, an denen er immer zweifeln wird.

Ich kann ihm jetzt nur Zeit geben und schauen, wie er sich entscheidet..

U ich kümmere mich jetzt um meine Kinder u tue jetzt wieder etwas für mich, was mir gut tut. Das habe ich nämlich in den letzten Wochen, vor lauter Angst u Kampf völlig vergessen. U das ist auch das, was er mir vorgeworfen hat. Sein Leben über meins zu stellen u mich völlig zu vergessen. U das hatte ich. Ich Blicke jetzt nach vorne. An der Situation kann ich jetzt eh nichts ändern.

U wer weiß, vielleicht treffe ich dann auch eine Entscheidung, gegen ihn. Ich bin kein Hellseher u weiß nicht, was die Zeit bringen wird

26.12.2019 21:16 • #28

J
Wenn du ihm jetzt Zeit gibst und guckst wie ER sich entscheidet, stellst du doch erneut/immer noch sein Wohl über deins. Entscheide DU. Was wirst du jetzt tun? Denn in Ruhe lassen wird er dich ja nicht.

26.12.2019 21:20 • #29

VictoriaSiempre
Zitat von Sunnyrain77:
Sie würden auch keine neue Frau an seiner Seite akzeptieren. Zumal sie wissen, dass es schon damals seine Kollegin war, durch die die Trennung erfolgte u jetzt wieder sie.

Sie hatten damals im Frühjahr den Kontakt zu ihm mehrere Tage abgebrochen, er hat darunter sehr gelitten.

Wie alt sind Eure Kinder? Woher kennen sie die Details Eurer ersten Trennung? Sie können ja maximal knapp 15 sein. Kann es sein, dass Du die Kinder involviert hast, um Druck auf ihn auszuüben? Dass er schon damals gar nicht zu Dir zurück gekehrt ist, sondern eher zu seinen Kindern?

Zitat von Sunnyrain77:
Er hatte sich im Frühjahr mit ihr eingelassen, ja das stimmt. Nach unserer Trennung u wie er sagte aus Ablenkung.

Was denn nun? Erst war sie schuld an Eurer ersten Trennung, dann nur Ablenkung nach der Trennung?

Über die Gründe Deines Mannes können wir hier nur spekulieren. Für mich liest es sich so, dass er heftig in diese Kollegin verliebt ist und sie ihm so wichtig ist, dass er bereit ist (wenn auch erst im zweiten Anlauf) Dich und Eure Familie für sie zu verlassen. Deshalb mag er Dich trotzdem immer noch sehr gerne haben und auch Verbindlichkeit Dir/Euch gegenüber spüren.

Ich weiß, dass Du das nicht lesen möchtest. Das möchte niemand.

26.12.2019 21:29 • #30

A

x 4