24

Er weiß nicht was er will Sie-ich Leidensgeschichtesch

Kummerkasten007
Zitat von Sunnyrain77:
Das ist noch aus Zeiten der SMS. Damals hattest du doch nur die paar Zeichen u hast alles abgekürzt damit man soviel wie möglich schreiben konnte. U und hab ich dann immer nur mit u abgekürzt. U das ist so geblieben, Gewohnheit

Danke dass Du auf Unwichtiges so ausführlich antwortest, den Fragen nach den Kindern aber komplett aus dem Weg gehst.

27.12.2019 09:03 • x 2 #46

S
Ich war doch noch nicht fertig.
Das mit dem Kids habe ich in den vorherigen Posts beschrieben.

Auch hier haben wir Fehler gemacht, aber weiß man immer, was das richtige ist...

Meine beiden fehlt ihr Papa gerade sehr u es ist schlimm, wenn man weiß, dass man es selbst verschuldet hat. Man liebt sich, kriegt es aber trotzdem nicht auf die Reihe glücklich zu sein. Stattdessen stellt jeder das eigene ego voran. Ich nehm mich da nicht aus.

Wir versuchen gerade beide für sie dazu sein, er genau wie ich. Um nicht dieselben Fehler zu machen wie im Frühjahr

27.12.2019 09:08 • #47

A

Er weiß nicht was er will Sie-ich Leidensgeschichtesch

x 3

L
Du relativierst in einer Tour.
Es geht auch nicht um Schuld, sondern um Konsequenz und um Grenzsetzung. Was sind deine Standards oder hast du keine?
Aber ich sehe schon, auch kräftiges und gut gemeintes Schütteln hilft bei dir nicht.
Dann musst wohl weiter leiden, so lange, bis du es verstanden hast, oder anders: Wir bekommen so oft etwas auf den Deckel, bis wir es begriffen haben. 2020 ist ja lang....

Guten Rutsch wünsche ich.

27.12.2019 09:24 • #48

Kummerkasten007
Die Kinder haben schon mal eine Trennung mitgemacht, was wurde ihnen denn da erzählt?

Mir tun sie leid, bei dem hin und her, und dem ganzen unterschwelligen Desaster was sie mitbekommen.

Und was hindert DICH nun genau daran, der Farce ein Ende zu bereiten?

27.12.2019 09:30 • #49

juliet
du meinst nicht im ernst, dass ein hollywood (?)- film dir jetzt DIE relevante erkenntnis gibt, um in ein paar wochen eure beziehung wieder in die richtige bahn zu lenken?
das nenne ich realitätsverlust ....

ihr dreht euch im kreis.
ich sag dir was: die tatsache, dass er schlecht aussieht, liegt daran, dass du ihm genau das spiegelst.
dir gehts schlecht, ihm dann auch- bei dem drama, das sich bei euch schon über jahre hinzieht, kein wunder.

lass ihn LOS!

27.12.2019 10:07 • x 1 #50

S
Nein, aber die Erkenntnis, ein Wachrütteln was die Gründe, was schief gelaufen ist

27.12.2019 10:21 • #51

J
Hör mal, ich sehe es so: ein Gespräch, Worte, das wird jetzt alles nichts mehr bringen. Es ist Zeit zu handeln, Zeit für Taten. Beende es, zerredet nicht endlos alles, es wird nichts lösen, es wird nur alles verschlimmern. Da muss ein Cut her, sauber, für dich, für die Kids. Klarheit! Klare Verhältnisse. Geht erstmal (mind. halbes Jahr) getrennte Wege. DANN könnt ihr nochmal ein Gespräch führen, mit wirklich NEUEN, auch gelebten, Erkenntnissen. Vorher NICHT. Das fällt sonst alles wieder zusammen wie ein Kartenhaus, denn es sind zunächst nur WIEDER Lippenbekenntnisse. Mit keinem Fundament aus Erfahrung darunter.

27.12.2019 10:40 • x 1 #52

L
Gut, du bist Dir nun über die Gründe im Klaren. Du hättest mehr an dich denken sollen, Zeit für dich einplanen müssen und ihm das Gefühl geben es kann auch nach zig Jahren aufregend sein.

Tut mir leid aber in meiner Welt sind das noch lange keine Gründe, weshalb der Partner fremd gehen müsste! Es heißt ja in guten wie in schweren Zeiten. Es geht auch nicht mehr darum, sich zu ändern. Er ist weg. Und DAS weil eine andere Dame im Spiel ist. Du zerbrichst Dir den Kopf über Dinge die meines Erachtens nach gar keine Rolle spielen dürften. Er will sie und nicht dich.

27.12.2019 10:50 • #53

J
Ich finde schon, sie kann sich ändern, schon im Hinblick auf eine mögliche neue Beziehung, die sie irgendwann mal eingehen wird. Aber dazu muss sie halt mal ihr Redebedürfnis und ihre Unterwürfigkeit eindämmen und lernen, tatkräftiger und interessanter zu werden. Genau das ist jetzt ihre Aufgabe, für sich, nicht für diesen (oder irgendeinen anderen) Mann.

27.12.2019 10:56 • x 1 #54

L
Zitat von Jara:
Ich finde schon, sie kann sich ändern, schon im Hinblick auf eine mögliche neue Beziehung, die sie irgendwann mal eingehen wird. Aber dazu muss sie halt mal ihr Redebedürfnis und ihre Unterwürfigkeit eindämmen und lernen, tatkräftiger und interessanter zu werden. Genau das ist jetzt ihre Aufgabe, für sich, nicht für diesen (oder irgendeinen anderen) Mann.

Ja das meinte ich mit diesem Satz. Sie sollte sich natürlich ändern, in erster Linie für sich selber. Aber nicht versuchen irgendwas an der Situation mit dem jetzigen Mann zu ändern, denn darunter würde sie nur leiden und wäre am Ende eh wieder alleine.

27.12.2019 11:08 • x 1 #55

A

x 4