Ich weiß auch, dass viel zuviel passiert ist, als das man das jetzt sofort wieder hinbekommen könnte. Das braucht viel Zeit und auch Hilfe, wenn überhaupt. Es ist soviel passiert u wir haben es beide einfach gegen die Wand gefahren. Aber Gefühle sind deswegen auf beiden Seiten noch vorhanden, die kann man nicht einfach so löschen. Irgendwie vermittelt er mir ja das gefühl, dass er auch nicht richtig los lassen kann u möchte.
Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass er heftig in sie verliebt ist. Eher wenn nicht sie, dann eine andere. Allerdings kann er mit ihr quatschen, irgendwie Himmelt er sie ja etwas an, hab ich das Gefühl. U wenn es dich eben gut anfühlt, warum nicht, bei uns ist alles verloren. Da würde mir ein bisschen schreiben u telefonieren nicht nur reichen. Da will man doch Bäume ausreißen. Ich denke, allerdings durch dieses gute Gefühl interpretiert er da mehr hinein, dass sie ihn sozusagen aus unserer Beziehung geholt hat, raus aus allem, u so hängt er sich an sie als Strohhalm. Er quatscht ja auch immerzu über unsere Beziehung mit ihr.
Davon Zeugen doch seine Aussagen, dass er nicht weiß was er will u eben jetzt auch wieder an seiner Entscheidung zweifelt. U mit ihr näher eingelassen hat er sich wohl auch noch nicht ..
Ich weiß, dass wir uns damals nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber wenn man so etwas noch nie hatte, weiß man vielleicht auch nicht, wie man alles richtig machen kann.
Mir wurde damals auf dem Sportplatz meines Kindes ins Ohr geflüstert, dein Ex hat doch schon längst ne Neue.
Darum wollten wir die Kinder informieren u dachten es ist besser, wenn wir ehrlich sind, dass es jemand anders gibt. Allerdings sind die Kids dann auf Abwehr. Ich hab ihm nur gesagt, lass ihnen Zeit.
Es ist ja auch schwierig, wenn man eine Familie ist, dass eine Trennung erfolgt u dann kommt auch noch jemand neues ins Spiel. Die Kids waren eben sauer auf ihn u das durften sie auch eben sein. Sie haben ja dann auch nach ein paar Tagen den Kontakt selbst wieder gesucht, weil sie ihn so vermisst haben.
Dieses ganze on-off war ja auch nicht so geplant. Ich dachte wirklich, dass er, als er zurück kam, sich für mich entschieden hatte. Als sie ihn dann immer wieder anschreiben, sie hat ihn auch nicht in Ruhe gelassen u in dem Moment war sie auch die treibende Kraft, war er du schwach u hat sie wieder an sich ran gelassen. Obwohl sie mir eiskalt ins Gesicht gelogen hat, sie tritt zurück u will nicht zwischen unserer Familie stehen.
Die Kids kennen nur ein paar Details von ihr, mehr haben wir auch nicht zugemutet u eben, dass sie es gab. U jetzt ist es halt wieder sie.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass er sich darüber gar keinen Kopf so richtig macht. Eher, ich denk jetzt gerade an mich. U, dann ist es so, müssen die Kids mit leben. Er hat mir nur mitgeteilt, dass er die beiden erstmal außen vor lassen will mit ihr.
Ich weiß, dass ich momentan nichts an der Situation ändern kann, akzeptieren u für mich nach vorne schauen muss. U selbst erstmal zu mir finden. U er braucht auch die Zeit für sich, um zu wissen, wo es für ihn hin geht.
Momentan haben wir keinen Kontakt, wir telefonieren u schreiben nicht. Wenn wir uns 2x die Woche sehen, reden wir wegen der Kinder u besprechen die nächsten Tage. Meist fragt er noch, wie es mir geht oder was es neues gibt...
Ich habe mir vorgenommen in ein paar Wochen nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Nochmal schonungslos reden, ohne Lügnerei oä.
Ich denke, dass es bei ihm eine Midlife Crisis ist. Wie du oben geschrieben hast, was hab ich erreicht, was verpasst. Seit fünfzehn Jahren im gleichen Trott, ich will ausbrechen, was erleben usw. Überraschen, Reiz des neuen. Dich kenn ich, bei dir ist immer nur dasselbe...
27.12.2019 06:19 •