Zitat von VictoriaSiempre:
Sie hatten damals im Frühjahr den Kontakt zu ihm mehrere Tage abgebrochen, er hat darunter sehr gelitten.
Wie alt sind Eure Kinder? Woher kennen sie die Details Eurer ersten Trennung? Sie können ja maximal knapp 15 sein. Kann es sein, dass Du die Kinder involviert hast, um Druck auf ihn auszuüben? Dass er schon damals gar nicht zu Dir zurück gekehrt ist, sondern eher zu seinen Kindern?
Die Kinder sind neun und zwölf. Wir haben damals mit beiden geredet u er hat ihnen auch erklärt, dass er sich mit seiner Kollegin gut versteht. Schlussendlich geht das auch schnell rum u wir wollten, dass die das wenn von uns erfahren . Die Kinder sind dann völlig auf Abwehr, Abstand gegangen u waren sauer auf ihn. Sie haben ja mitbekommen, dass ich auch sehr darunter gelitten habe. U die Kids haben sie auch für die Trennung verantwortlich gemacht.
Das er wegen der Kids zurück gekommen ist, kann ich verneinen. Er hat damals gesagt, er kann nicht sein eigenes Leben über das der Kinder stellen u sie müssen damit zurecht kommen.
Was denn nun? Erst war sie schuld an Eurer ersten Trennung, dann nur Ablenkung nach der Trennung?
Der Grund für unsere Trennung waren wir beide. Weil wir wieder in den alten Rhythmus gefallen sind u uns der Alltag hatte. Neuer Job, Stress, keine Zeit mehr füreinander. Wieder völlig nebenher gelebt statt miteinander. Er sagte ja auch immer, Gefühle waren nie unser Problem, wir haben nur einfach nichts draus gemacht. U dann kam sie, reden, reiz des neuen, Interesse. Sie war dann der Auslöser dafür. Sie hatte sich auch erst von ihrem Ex getrennt u er eben von mir. Kam halt eins zum anderen. So richtig konnte er dann aber nicht von mir lassen, ebenso wie von ihr. Also war es ein hin u her.
Wenn er so verliebt in sie ist, warum ist er dann nicht vor 2 Monaten zu ihr u hat sich getrennt. Da hatte er nämlich erfahren, dass sie wieder Single ist. Warum das lange Warten...
Wir haben uns nach allem keine Zeit gegeben. Ich hab krampfhaft versucht zu vergessen u zu vertrauen u er hat versucht seinen Fehler wieder gut zu machen u mir vertrauen zu schenken. Stattdessen kam ich mit der Situation nicht klar. Ich hatte so Angst ihn nochmal zu verlieren, dass ich ihn kontrolliert u eingeengt habe. U nach Monaten waren wir an dem Punkt, dass wir uns nicht mehr vorwärts bewegten. Er hat dann gemerkt, dass wir das nicht hinbekommen. Ich hätte wahrscheinlich immer weiter gemacht. Wenn man sich immerzu Kontrolle unterwerfen muss, ständig Vorwürfe bekommt, obwohl er mir wirklich keinen Grund dazu gegeben hat. Ich konnte einfach nicht aus meiner Haut. U er fühlte sich eben nicht mehr wohl u konnte u wollte so nicht mehr weitermachen.
U dann hat er sie wieder getroffen. Er hat mit ihr geredet, ihr gesagt, dass wir wieder zusammen sind. Aber auch, dass er Zweifel hat, dass wir das hinbekommen, weil zuviel passiert ist. Sie haben wohl wieder viel über uns miteinander geredet. U ich denke, dass er jetzt den Rettungsanker in ihr sieht, weil er sich eben gut mit ihr versteht. Er sagt selbst, irgendwie zieht ihn was hin, aber was es ist, weiß er nicht. Schmetterlinge hätte er keine, es fühlt sich nur angenehm an. Klaro, kein Streit, kein Stress u keine Vorwürfe wie bei mir...u wie heftig verliebt sieht er nicht aus. Eher total fertig u überfordert mit allem. Warum sollte er dann noch zweifeln an seiner Entscheidung, ob es das richtige war. Dann könnte er doch gleich mit ihr loslegen, sowie im Frühjahr.