564

Er will doch keine Beziehung?

R
Zitat von ttttt:
Ihr steht ganz am Anfang miteinander. Entweder du lässt es sein, wenn du meinst, dass er nur mit dir spielt oder du entschließt dich ihm zu vertrauen. Das ständige Beobachten, Interpretieren und Prüfen führt sicher nicht dazu eine intime Beziehung aufzubauen.


Sehe ich auch so.

Sich mit jemandem treffen und eine Beziehung anstreben über den anonym im Netz folgendes Urteil gefällt wurde von der TE:

(Zitat) Er nahm mir sämtliches Selbstvertrauen.

Eine super Voraussetzung für eine lange und glückliche Beziehung auf Augenhöhe.

Genau das sind die Anteile die du jetzt eigentlich erkennen solltest, nämlich dass du die Augen verschließt vor Dingen die falsch laufen, welche du hier aus eigenen Gedanken doch selbst erwähnt hast.
Du benötigst hier Hilfe , du hast dich hier angemeldet.

Wenn du dich am Ende mit dieser Beziehung gerichtet hast heißt es:

Er war so ein Schwein und hat mich kaputt gemacht.

Du weißt es doch jetzt schon.
Warum also eine Beziehung eingehen?
Lieber eine schlechte Beziehung in der du nie Sicherheit haben wirst, geschweige denn richtige Nähe?
Immer noch besser als alleine zu sein?

14.08.2020 18:44 • #421


Elleme
Zitat von Revell:
Du weißt es doch jetzt schon.
Warum also eine Beziehung eingehen?
Lieber eine schlechte Beziehung in der du nie Sicherheit haben wirst, geschweige denn richtige Nähe?
Immer noch besser als alleine zu sein?


Nein, natürlich nicht. Aber ich habe sehr viel über mich gelernt. Z. B. Meine Verlustangst, mein Selbstvertrauen. Warum das alles so passiert ist. Warum ich angefangen habe zu klammern. Ich muss sagen ich habe sehr viel über mich selber herausgefunden. Darum habe ich diesem date nochmal ne chance gegeben. Aber ja wahrscheinlich interpretiere ich einfach zu viel rein.
Und wenns nicht wird ist es auch okay.

14.08.2020 18:52 • #422


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


H
Hättest du wirklich so viel über dich gelernt, würdest du die Finger von ihm lassen.

14.08.2020 19:11 • x 7 #423


T
Zitat von Elleme:
Er will es langsam angehen. Er ist viel netter und aufmerksamer, obwohl wir uns eben nicht so viel schreiben. Aber seine Antwort ist ganz klar es lauft auf eine Beziehung hinaus.


Na klar... allein die Formulierung ist eine mega Red Flag

14.08.2020 22:14 • x 1 #424


Elleme
Zitat von Toretto:
Na klar... allein die Formulierung ist eine mega Red Flag

Welche genau bitte?

14.08.2020 22:16 • #425


T
Zitat von Elleme:
Welche genau bitte?


Es läuft auf eine Beziehung hinaus...

14.08.2020 22:23 • #426


CaveCanem
Zitat von Elleme:
zwar wie ihr die Sache sieht momentan: wir hatten gestern ein Date auf seinen Wunsch.


Finde den Fehler.

Zitat von Elleme:
und dann bei ihm


Finde den Fehler.

Zitat von Elleme:
und haben über uns gesprochen


Finde den Fehler!

Zitat von Elleme:
er findet es gut


Ja, nee, is klar. Über Euch, hm?

Er hat von sich erzählt!

Zitat von Elleme:
und für ihn das


Finde den Fehler!

Zitat von Elleme:
Antwort ist ganz klar es lauft auf eine Beziehung hinaus.


Antwort? Antwort auf was? Sag nicht Du hast gefragt, wie das weitergehen soll?

Ja, nee, is klar! Als ob!

Zitat von Elleme:
dass ich ihm sogar manchmal das Gefühl gebe es gehe mir am Ar. vorbei.


Ooooh, Männlein fühlt sich ignoriert. Hat das Ego Autzi.

Zitat von Elleme:
eine Extrarunde?


Letzteres.

Gott, bist Du kostengünstig.

Bisschen schwülstiges Gefasel. Schon hat er Dich wieder.

Meine Güte.

WAS hab ich Dir gesagt?

Wende Dich ab.

Schon kommt er angegeiert.

Jagdverhalten. Hat nix mit Liebe zu tun. Sondern damit, dass er sein Egofutter : ich hab nen Fan nicht mehr bekommt.

Echtheitsfaktor: 0. Zero. Keinen.

14.08.2020 23:22 • x 2 #427


Lilli70
Zitat von CaveCanem:

Finde den Fehler.



Finde den Fehler.



Finde den Fehler!



Ja, nee, is klar. Über Euch, hm?

Er hat von sich erzählt!



Finde den Fehler!



Antwort? Antwort auf was? Sag nicht Du hast gefragt, wie das weitergehen soll?

Ja, nee, is klar! Als ob!



Ooooh, Männlein fühlt sich ignoriert. Hat das Ego Autzi.



Letzteres.

Gott, bist Du kostengünstig.

Bisschen schwülstiges Gefasel. Schon hat er Dich wieder.

Meine Güte.

WAS hab ich Dir gesagt?

Wende Dich ab.

Schon kommt er angegeiert.

Jagdverhalten. Hat nix mit Liebe zu tun. Sondern damit, dass er sein Egofutter : ich hab nen Fan nicht mehr bekommt.

Echtheitsfaktor: 0. Zero. Keinen.

So bitter, so wahr. Mädchen, wach auf!

15.08.2020 01:06 • x 1 #428


_Tara_
An den Tagen, an denen er sich bei Dir nicht meldet, datet er irgendwelche Tinder-girl*s. Das liegt doch wohl auf der Hand.

Die Sache mit Dir läuft auf alles mögliche hinaus - aber bestimmt nicht auf eine Beziehung!

Du bist für ihn nur eine Option. Und spätestens wenn er sich irgendwann in eine andere verknallt, wirst Du nie wieder etwas von ihm hören.

15.08.2020 07:52 • x 1 #429


Gwenwhyfar
Zitat von Elleme:
Ich muss sagen ich habe sehr viel über mich selber herausgefunden. Darum habe ich diesem date nochmal ne chance gegeben


Die Logik dahinter ist leider nicht zu finden.

Richtig formuliert muss es heißen:
Er hat mich durch sein Verhalten mit der Nase in meine Probleme getunkt. Dank der Menschen, die mich hier beraten haben, habe ich sie erkannt.
Er tut mir nicht gut. Er triggert diese alten Probleme und es wird nicht besser. Langsames Angehen ist keine Option. Ich breche den Kontakt komplett ab.

Dieser Hans wird kein Prinz. Du solltest Dich ebenfalls von anderen Prinzen erstmal fernhalten. Es besteht die Gefahr, dass Du wieder einen Hans nimmst.

Es liegen Lichtjahre dazwischen, etwas zu erkennen und es auch umzusetzen. Du hast Hausaufgaben zu machen und die machst Du am besten erstmal allein. Und danach mit sehr weit geöffneten Augen und Antennen wieder ins Leben. Schau Dir Menschen bewusst an, um zu lernen. Aber don't touch.

Zitat von Elleme:
Und wenns nicht wird ist es auch okay.

Warum belügst Du Dich selbst?

15.08.2020 08:36 • x 3 #430


Elleme
Ich weiss natürlich, dass ihr alle recht habt. Aber es tut gerade so weh. Ich habe voll Liebeskummer und komme einfach nicht hinweg. Ich fühle mich hilflos und weiss nicht was ich tun soll. Bzw. Ich weiss schon was richtig wäre. Das schreibt ihr mir ja auch, aber es fühlt sich für mich falsch an das Ding zu beenden. Die Hoffnung ist einfach noch zu gross. Ich kann an fast nicht anderes denken oder mich ablenken. Er hat mir so viele Hoffnungen gemacht. Und es macht bei mir einfach nicht klick.

15.08.2020 13:00 • #431


Heffalump
Zitat von Elleme:
Er hat mir so viele Hoffnungen gemacht.

Das du in zweiter oder dritter Reihe bei ihm tanzen darfst. An erster Stelle bist du nicht. Da würde er sich gänzlich anders verhalten.

15.08.2020 13:02 • x 2 #432


Elleme
Zitat von T4U:
Das du in zweiter oder dritter Reihe bei ihm tanzen darfst. An erster Stelle bist du nicht. Da würde er sich gänzlich anders verhalten.


Ich weisses aber warum versteht mein Kopf und mein Herz dies nicht. Ich verstehe mich selbst nicht warum ich so an dieser Sache festhalte. Und hoffnung habe es wendet sich alles zum Guten. sch. Gefühl diese Hilfslosigkeit. Was soll noch passieren dasses einfach klick macht.

15.08.2020 13:06 • #433


Heffalump
Zitat von Elleme:
Und hoffnung habe es wendet sich alles zum Guten.

Du fährst einen Film, wie eine Frau, die sich das allererste Mal verliebt. Nur leider ist dein Traumprinz ein Alptraumfrosch.

15.08.2020 13:08 • x 2 #434


E
Das wurde hier doch schon alles berichtet. Du bist abhängig. Du besitzt das Wissen, aber setzt es nicht um
Das kann dir hier kein Mensch anbnehmen.
Es steht dir frei, geh wieder zu ihm und hol dir eine Runde Schläge ab.
Irgendwann ist es so unterträglich, dass auch du (hoffentlich) aufwachst.
Und jede Runde wir schlimmer.
Manchmal lernen wir nur durch Schmerz, vielleicht brauchst du das.

Viel Erfolg.

15.08.2020 13:10 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag