44

Er will getrennten Urlaub - brauche Diskussionsanstöße

M
Zitat von Gorch_Fock:
Du hälst aus meiner Sicht trotzdem aus egoistischen Motiven an dem Urlaub fest.

wo ist denn da der Egoismus, wenn sie seit 10 jahren darauf verzichtet. oder wie lange schon?

ich als Aussenstehende sehe eine schönne Großfamilie, die mal zusammen Urlaub machen möchte und eine Ehefrau, die seit Jahren Rücksicht nimmt. Dann sehe ich einen Mann, der sich strikt weigert, mal die großen Wünsche siner Frau zu sehen, weil er keine Therapie machen möchte und sich hinter Ängsen versteckt, dir irratonal sind. wann kommt denn mal seine Rücksicht ihr gegenüber?
Wie gesagt: Autofahren ist gefährlicher als Fliegen.

14.11.2017 22:37 • x 3 #31


S
Hallo Leute,

wir hatten heute nochmal ein Gespräch. Ergebnis: wir fliegen. Alle.
Er weigert sich zwar weiterhin, eine Therapie oder ne halbe Valium in Betracht zu ziehen, aber nun gut.
Seine Aussage wenn du mich schon zwingst, wirst du auch meine Flugangst aushalten.
Auf die Aussage bin ich nicht weiter eingegangen (von wegen Zwang und so. gleich hätte Ich behaupten können, er habe mich vorher zu entsetzlichen Autofahrten gezwungen, aber aus der Erfahrung führt so Wortklauberei ja zu nichts).
Ich hatte ihn vorher gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn ich nur mit der älteren Tochter fliege, aber dann meinte er plötzlich wir sollten wenn, dann alle zusammen abstürzen.
Ich freue mich jedenfalls, dass er mitkommt, er sich nicht. Aber das wäre wohl auch zu viel erwartet, dass er nun freudestrahlend sein Täschchen packt.

@Gorch_Fock
Meine Motive zur Flugreise sind egoistisch. Ja. Ich möchte fliegen und nicht länger verzichten.
Aber bevor ich mein restliches Leben mit Selbstkasteiung, Fernweh und Verzicht bestreite und mich den umgekehrt ebenso egoistischen Reisewünschen meines Mannes unterwerfe, handel ich lieber einmal auch egoistisch.
Ist für mich Gerechtigkeit.

16.11.2017 18:51 • x 2 #32


A


Er will getrennten Urlaub - brauche Diskussionsanstöße

x 3


A
Wow - das freut mich sehr für Dich!

Magst Du nach dem Urlaub mal berichten, wie es gelaufen ist mit der Flugangst und so - würde mich sehr freuen, dann nochmal von Dir zu hören.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit der Familie!

16.11.2017 20:06 • x 2 #33


S
Danke, ich melde mich sicher nochmal. Lese und schreibe hier abends ja immer mal gerne herum bis Mai ist ja noch Zeit.
Aber wenigstens kann ich jetzt buchen und wir schauen, wie es läuft.
Möglicherweise findet er ja doch auch wieder Gefallen an Fernreisen, ist ja nicht unmöglich. Er ist schließlich auch schon ein paar mal geflogen.

Ich bin spät drauf gekommen, dass unter anderem die Unterbringung unseres Hundes ein großes emotionales Problem für ihn darstellt (was, wenn er abhaut? Was, wenn er leidet und nicht frisst? Was, wenn er traumatisiert wird?) aber das ist jetzt soweit geklärt und eine auch aus seiner Sicht vertrauenswürdige Person gefunden.

16.11.2017 21:22 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag