99

Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

W
Hallo@ all...

Nun bin ich wieder mal hier gelandet....

Ich beginne mit dem letzten Wochenende, welches mich nun hier zu euch geführt hat.
Der Mann, um den es geht, kenne ich seit Mai, Interesse an mir hat er erstmal seit etwas mehr als 2 Monaten gezeigt, zusammengekommen sind wir seit 6 Wochen. Er 55, ich 48 Jahre alt. Wir wohnen 350 km auseinander.

An diesen WE hatten wir ein Bikertreffen, ich als Sozia, er mein Fahrer und meine Tochter (23) ist auch mit dabei gewesen. Am Donnerstag vor den Tagen hatten wir über Skype schon eine Meinungsverschiedenheit, da er immer sehr unnahbar wirkt und auch in seiner Mimik oft sehr angespannt ist. Das drückt meine Stimmung sehr, zumal ich ein absoluter Harmoniemensch bin.
Freitag dann haben wir uns Abends auf dem Treffen seit 5 Tagen wieder gesehen und bis auf eine nette Begrüßung ar da nicht viel. Es waren aber auch viele andere Leute da, alles seine Freunde. Trotzdem erschien es mir sehr reserviert. Die Nähe habe ich gesucht...
Abends dann, als wir alleine im Bett waren, habe ich ihm gesagt, dass ich es schön fände, wenn er auch meiine Nähe suchen würde. Er sagte, ja das mache er. Am nächsten Tag machten wir dann unsere Tour mit den anderen. Es hatte sich nichts verändert. Wenn ich zu ihm gegangen bin, war es ok, er selber kam nicht von alleine und hat mir mal einen Kuss gegeben.
Abends ging das dann weiter. Ausserdem gab es eine SItuation, inder mich ein Biler gefragt hat, was ich von Beruf bin und als ich antwortete, sagt er er habe sich das gedacht. Mein Freund unterstrich das ganze indem er hämisch grinste und ihn befürwortete. Ich arbeite im sozialen Beruf und wir hatten Tage vorher durch eine Aussagen von ihm einen Meinungsaustausch. Habe dann gesagt, ich gehe in unser Mobilheim zu meiner Tochter. Er sagte, er wolle mitgehen, er fühle sich nicht so wohl.
Auf dem Rückweg sagte ich ihm, dass ich auch heute seine Nähe vermisst habe und ich seinen Spruch nicht so toll fand. Daraufhin war er ein wenig ungehalten und sagte, ich würde egoistisch sein, hier wären seine Freunde und er könne nicht immer an mir kleben.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht fortlaufend bei ihm und möchte das auch nicht, aber ich würde schon gerne spüren, dass wir nach nur 6 Wochen auch zusammen sind und das nach aussen zeigen können.

Gut, das ganze eskalierte, da er sehr ungeduldig wurde, und dann vor meiner Tochter darüber diskutieren wollte.
Nach ein paar Sätzen, die mich ein wenig herabsetzten setze er sich beleidigt neben uns an den Tisch und starrte ca 10 min nur auf sein Handy, während wir einfach nur ein wenig überfordert waren.
Ich machte den Fehler und sagte, dass es ja toll sei, dass es das Handy gibt, dann muss man sich nicht mit dem anderen auseinandersetzen. Daraufhin legte er sich ins Bett und der abend war gelaufen.
Ich habe versucht mir ihm zu reden, funktionierte aber nicht, er machte dicht und wurde unfreundlich.
Bin dann erstmal raus aus der Situation und dachte schon, dass mir das so nicht gefällt. Wollte aber keine Probleme machen und dachte, ich komme damit klar.
als ich mich ins Bett legte und er dort geschnarcht hatte, konnte ich nicht neben ihm liegenbleiben. Ich bin wieder aufgestanden und er wurde wach und fragte, was ist. Ich sagte ihm, ich kann nicht mit einem Streit eine lange Nacht neben ihm liegen. Ein Wort ergab das andere und wir waren wieder mittendrin.
Ich packte meine Sachen und wollte fahren. Meiner Tochter war das ebenso recht, weil sie seine Art nicht so wirklich ok fand. Er aber sagte, ich solle endlich mal runterkommen (ich.....!) und morgen früh würden wir reden.
Es war spät und ich beschloss dies so zu handhaben, alleine auch schon aus der Hoffnung, es klärt sich wieder.
Ich schlief dann in dem Zimmer meiner Tochter im Einzelbett.
Am nächsten Morgen, nach eine ganz schlechten Nacht und vielen traurigen enttäuschten Gedanken packte ich weiter meine Koffer zusammen.

Als er wach wurde klopfte er dreimal gegen die Wand und dies zweimal. Das sollte wohl heissen, ich solle mal kommen. Ich fand dies unangemessen und habe nicht reagiert. Dann kam er raus und sagte, ich solle mal kommen. Ich setze mich auf sein Bettrand hin und anstatt eines Gespräches sagte er, er fahre nach Hause, da er krank sei, es habe ihn die Grippe erwischt. Das war alles...
Keine Problemlösung, kein Entgegenkommen. Ich sagte ihm, dass mir das leid täte, aber ich mich unter diesen Umständen nicht wohl fühlen würde und selber auch heimfahren würde. Daraufhin sagte er... es ginge immer um mich, ich sei egoistisch.

Ok, ich trank noch einen Kaffee, packte meine Sachen weiter ein und mein Auto. Das war noch ca 1h, die er einfach wortlos im Bett geblieben ist. Beim Verabschieden sagte ich ihm Tschüss und dass ich es schade finde, dass er keine Ambitionen habe, eine Lösung zu finden. Er murmelte nur irgendetwas und mir blieb nur dieser Weg. Natürlich ging es mir sehr schlecht dabei....

Nun ist es Montag Abend, ich habe viel geweint, es geht mir nicht gut und ich weiss nicht wirklich weiter. ich habe immer Selbstzweifel, suche die Schuld nur bei mir. Das ist ein Grundproblem bei mir. Meisten noch mache ich mich klein nur um Harmonie zu erreichen. Das habe ich dieses Mal nicht gemacht.
Meine Tochter, die mich kennt, ist stolz auf mich und sagt mir, dass auch er die unansugesprochene Trennung befürwortet hat, da ich ihm mehr als eine Chance eingeräumt hatte, es wieder in eine gute Richtung zu lenken. Aber von ihm kamen nur Vorwürfe....

Anmerken zu dem gestrigen Tag muss ich, dass er wohl doch nicht so grippig gewesen ist, da er die Tour gefahren ist und auch am Abend ordentlich gesellschaftlich war. Wir hatten eine WhatsApp Gruppe, indem ich es bildlich nachverfolgen konnte. Er sah auch nicht wirklich angespannt aus.... im Gegensatz zu mir.

Ich habe diese Woche Urlaub genommen, da ich mit ihm heute heim fahren wollte und wir Mittwoch abend wieder zu mir hoch, da wir am Donnerstag zu einem Event wollten.

Ich bereue nicht, dass ich heim gefahren bin, denn ich hätte mich so unter diesen Umständen nicht wohl fühlen können. Komme aber nicht damit klar, dass wir keinen Kontakt mehr haben.

*****
Das ist die Geschichte zu WE.

Wichtig wäre auch, dass ich evtl was zu unserem Kennenlernen sagen würde. Nur ich finde das sprengt ein wenig den Rahmen...
Grob: Beim Kennenlernen lebte er noch mit seiner Exfreundin zusammen, sie lebten und schliefen aber in getrennten Zimmern. Er zeigte grosses Interesse an mir, diese Situation hat mich jedoch nicht gereizt. Somit machte er die Trennung öffentlich und ist dann in eine Übergangssituation gezogen.
Diese Veränderung in seinem Leben und der Verlust seiner langjährigen Partnerin vor 4 Jahren durch Tod belasten ihn natürlich auch noch jetzt.
Zwischendurch hat mich seine Exfreundin in der Bikergruppe und auch mich persönlich sehr beleidigt und als *beep* betitelt. Er war zu der Zeit auf Ländertour, konnte nicht viel machen, allerdings empfinde ich das, was er gemacht hat als nicht schützend für mich. Habe es allerdings schöngeredet.
Noch heute schreibt er sehr viel mit ihr...

Ich für mich habe viele Ängste durch meine vergangenen Beziehungen, in denen ich wirklich ziemlich arg was erlebt habe. Am Anfang, als ich mich noch nicht auf ihn eingelassen habe, zeigte er dafür viel Verständnis und hat mein Vertrauen durch klare Aussagen und Erwartungen unterstrichen. Er war sehr bemüht.
Jetzt.... wo ich den Schritt gewagt habe.... ist es nicht mehr so. Auf einmal soll ich ihm Zeit geben, grosses Verständnis aufbringen und er fühlt sich von mir immer kritisiert.

Wir passen wohl doch nicht zueinander. Ich fühle mich ausgenutzt, belogen und veräppelt.
Und doch... es geht mir nicht gut, ich weine und weine und kann nicht akzeptieren, dass es so gekommen ist.
Bin ich doch ein absoluter Gefühlsmensch.

Und er.... schweigt.

03.10.2016 16:38 • x 1 #1


K
Oje.. was soll ich sagen.. ist wohl andere Baustelle.. Bikerfreunde.. Bikerslang..
Aufspielen.. Abwertung..

da bist du wohl an ein Exemplar gekommen.. fast möcht ich sagen zum Glück frühzeitig
abgezogen..

deine Tochter hat recht.. schön das du so eine vernünftige Tochter hast..
aber das hilft dir anscheinend grad auch nicht.. du hattes Hoffnung und die ist jetzt zerschellt..

mach dir bloß keine Vorwürfe.. du hast nichts falsch gemacht..
sollte wohl nicht sein..

schau auf dich.. tu Gutes für dich.. lass dich von sowas nicht runterziehn..
du wirst das relativ schnell überwinden wie ich es einschätz..

zieh deinen Gewinn draus.. Harmonie ist schön wenn's stimmt.. aber wenn die Basis
dafür nicht da ist muss man zuviel investieren und am Ende ist man enttäuscht..

Wünsch dir alles Gute.. du hast eine gute Tochter.. Beruf.. schau dahin..
ist jetzt ein Schmerz.. aber lieber so als auf Dauer.. geht bestimmt bald besser..

03.10.2016 16:58 • x 2 #2


A


Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

x 3


D
Also das tut mir mal sehr Leid für Dich!

Von aussen betrachtet hat er jemanden gebraucht um seine EX loszuwerden und dennoch nicht alleine zu sein: das warst dann Du!
Am Anfang bemüht, nun nicht mehr. Ich denke er ist ein Egoist mit narzisstischen Zügen.
Ich würde nicht auf so jemanden warten, wie so selber betonst:
Zitat:
Bin ich doch ein absoluter Gefühlsmensch.

Er sicher nicht, mit ihm wirst Du niemals nie glücklich, so meine Einschätzung.

Und:
Zitat:
ich habe immer Selbstzweifel, suche die Schuld nur bei mir. Das ist ein Grundproblem bei mir.

dieses Problem würde ich als erstes lösen, eventuell in einer Therapie. Diese Selbstzweifeln ermutigen Deine Männer fast, Dich so zu behandeln.

Und:
sei doch mal ehrlich... wenn in den paar Wochen schon solche Probleme auftreten, egal wer diese verursacht- in diesem Fall ist es eh klar- aber dennoch: dann passt es doch grundlegenst nicht!

03.10.2016 17:07 • x 3 #3


W
Katalina,

danke für deine Antwort.

Mit dem Bikerslang komme ich ganz gut zurecht, das endet meistens aber, wenn ich in einer Beziehung bin, weil ich da ein wenig sensibler reagiere...

Ich sage mir ja auch, dass ich nicht so viel falsch gemacht habe, denn ich habe im Grunde ja nur meine Bedürfnisse ausgesprochen, was ich gerade in einer Beziehung wichtig finde.
Ja, ich bin froh, dass meine Tochter dabei gewesen ist.... denn sonst würde ich wahrscheinlich noch mehr zweifeln.

Und ja, es tut weh.... ich bin so unsagbar enttäuscht.

Liebe deepdown,

Ich war damit schon in Therapie und gehe auch in eine Gruppe.
Ich bin dafür prädistiniert, und brauche auch lange um zu vertrauen. Leider nutzen dies viele Männer gerne aus. Ich dachte, ich wäre weiter in meiner Entwicklung.

Du hast natürlich recht, das ist das wieso mein Bauch auch immer gesagt hat... pass auf, vielleicht war ich auch deswegen so fordernd .... ich finde in den ersten Wochen sollte man sich schon etwas mehr aufeinander einlassen können. Und nicht so viele Streitgespräche.

Und das du sagst, dass er mich als Absprung genutzt hat.... dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen....
Und... dass ich anfangs sehr abweisend zu ihm war.... hat ihn sicher angespornt...

Ich weiss,... ich muss da jetzt durch. Es fällt so schwer....

03.10.2016 17:24 • x 2 #4


Mona Lisa
Hallo Wolkenspiel,

kein schönes Erlebnis für dich. Lass dich mal fest in die Arme nehmen
Ich finde, du reflektierst diese Situation schon recht realistisch. Vermutlich steckt er in einem Gefühlschaos und ist überfordert mit der Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringt. Sein Verhalten allerdings ist beschämend, völlig Empathielos und nicht die eines reifen und herzlichen Menschens.
Ich vermute sogar, dass er mit seinem Verhalten, dich bewusst oder unbewusst zu der Auseinandersetzung provoziert hat,um dich dann als eifersüchtige und verständnislose Furie hinstellen zu können, anstatt sich mit seinen Gefühlen und mit dir auseinander zu setzen. Auch das Verhalten seiner Freunde, finde ich sehr suspekt!

Nun sind 6 Wochen auch noch keine wirklich lange Zeit, auch wenn es für die Gefühle keinen Unterschied macht, aber vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen, habt unterschiedliche Bedürfnisse und Wertvorstellungen. Vielleicht braucht es auch noch Zeit sich zu entwickeln, obwohl ich es mir, bei solch einen Exemplar, gut überlegen würde, ob ich sowas wie ihn, im Leben wirklich brauche?

Melde dich nicht bei ihm, er ist am Zuge, ein vernünftiges Gespräch zu suchen. Einfordern würde ich es allerdings nicht, weil deine letzten Versuche auch schon vergeblich waren. Er hat ein Problem und sollte Manns genug sein, darüber sprechen zu können. Alles andere verursacht nur unnötig Unsicherheit und Misstrauen.

03.10.2016 17:28 • x 2 #5


D
Zitat:
Liebe deepdown,

Lieber....


ich denke Du siehst die Situation schon sehr realistisch, versuche doch die Sache langsam zu verdauen.
Also wenn da nicht bald eine umfassende Erklärung samt Bekenntnis zu Dir kommt: vergiss es. Melde Dich nicht mehr, er fängt Dich sonst wieder mit ein paar netten Sprüchen ein.

03.10.2016 17:44 • x 1 #6


W
deepdown.... sorry, war wohl ein wenig zu sehr in meiner Welt gerade....

Mona Lisa (schöner Name), danke für deine wirklich lieben Worte...
Ob ich so ein Exemplar in meinem Leben brauche? Ich habe mir diese Frage im Leben schon öfters gestellt und nein, ich wünsche mir einen liebevollen und verständnisvollen Partner. Er darf gerne auch sein Päckchen mitbringen, nur sollte er auch meine Vergangenheit akzeptieren und achtsam damit umgehen.

deepdown und Mona Lisa, es fällt mir schwer, aber ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden. Das habe ich für dieses Mal hoffentlich schon bei den anderen Malen gelernt.....
Nach zwei Tagen alledings denke ich möchte er auch kein klärendes Gespräch mehr haben. Er wird sich melden, aber auch nur, weil ich noch Sachen von ihm hierhabe. Würde sie ihm auch wortlos zusenden, aber da er ja erst vor Kurzem umgezogen ist, kenne ich seine Adresse nicht und ich werde ihn auch nicht danach fragen.



Ich könnte das Paket zu seiner Exfreundin senden, er hat ja noch regen Kontakt zu ihr.... (Sarkasmus?)

03.10.2016 18:03 • x 1 #7


Mona Lisa
Liebe Wolkenspiel,

netter Sarkusmus Aber bleib bei dir und lasse dich zu nichts hinreißen. So viel Aufmerksamkeit hat er gar nicht verdient. Er kann sich melden, wenn er was möchte. Sein Verhalten auch im Nachgang, spricht weder für ihn noch für eine gemeinsame Zukunft. Und du hast recht, gerade am Anfang einer Beziehung sollte man noch auf Wolke 7 schweben und diese schönen Gefühle der Verliebtheit genießen. Ist die Beziehung schon mit Streits und Machtkämpfen vorbelastet, sind das keine guten Signale und Voraussetzungen.

Es tut immer weh, wenn man sich einem Menschen öffnet, sich damit verletzbar macht und dann enttäuscht wird. Aber du darfst dein Vertrauen und die Zuversicht nicht wegen eines Mannes verlieren, der mit Liebe und Respekt nichts anzufangen weiß. Betrachte ihn als nur ein Beispiel, er zeigt dir, wie du dir eine Beziehung NICHT vorstellst und wünschst!.ER ist es definitiv nicht! Irgendwo da Draußen wartet ein Mann auf dich, der deine Gefühle und deine Liebe wertzuschätzen weiß.

Solche Erfahrungen gehören leider zum Leben und zur Liebe dazu liebe Wolkenspiel, hinter denen meistens ein tieferer Sinn dahintersteckt. Manchmal dauert's ein wenig, bis man diesen erkennen kann und verstanden hat.

03.10.2016 18:47 • x 3 #8


W
Liebe Mona Lisa;

Wenn es nur das eine Beispiel wäre.... er wusste von meinen Erlebnissen und meinen Ängsten, deshalb tut es gerade besonders weh, dass ich ihm vertraut und seinen Worten Glauben geschenkt habe.

Wie viele andere hier auch kennen, versteht man nicht, dass diese gesprochenen Worte von einem Tag auf den anderen auf einmal null Bedeutung haben. Das hat es bei mir noch nie gegeben. Bis der Kopf über dem Herrz und den Gefühlen steht, dauert es lange bei mir.
Aber ich habe es schon nun so oft erlebt, dass die Männer von einem Tag auf den anderen alles vergessen zu haben scheinen.... alle lieben Berührungen und Worte, die noch Stunden vorher gefallen sind.Unglaublich.

Wo an diesen 6 Wochen der Sinn sein mag... ich zweifle, denn ich war davor endlich mal bei mir selber angekommen....

Ihr merkt, ich verfalle gerade in Melancholie. Denn... wie auch manch andere schau ich ab und an nach, ob er online ist. Zumal ich immer sehe, wie lustig er im Gruppenchat schreibt.
Blockieren aber will ich ihn nicht.... kann ich nicht.

03.10.2016 19:21 • #9


W
Guten Morgen,

Ich habe nicht sehr gut geschlafen. Dass er sich auch gestern nicht gemeldet hat liegt mir schon sehr schwer im Magen und belastet mich.

Es war schon das Gefühl, dass ich ihm das schreibe, wie ich fühle deshalb. Habe es gelassen.
Ich verstehe das nicht. Ich verstehe im Grunde gar nicht mehr, was da passiert ist. Oder doch? Ich habe ihn aus seiner Sicht einfach zu sehr und zu oft kritisiert. Das führt wohl zwangsläufig zum Streit und Rückzug....

Dabei habe ich nur versucht ihm meine Bedürfnisse zu vermitteln.

Ich bin heute morgen sehr zerrissen und stelle mir hundert Fragen. Dass ich aus der Situation gehen musste, daran besteht kein Zweifel, denn es gab kein vernünftiges Gespräch und die Anspannung war zu gross.

So ein Konfliktverlauf wird sich sicherlich immer wiederholen, denke ich?
Ok, ich bin gegangen. Muss ich mich deshalb wieder melden? Nach diesem Verhalten?

Und will ich das überhaupt?

04.10.2016 07:10 • #10


Maus-89
Es kommt nicht darauf an, was du musst, es kommt darauf an, was du willst. Das solltest du zuerst herausfinden.

04.10.2016 08:04 • x 1 #11


W
Hallo Maus,

Da hast du recht, ich muss gar nichts.
Aber was ich will ist ebenso nicht wichtig. Ich habe mich auf ihn eingelassen, ihm meine Nähe und mein Vertrauen in diese Worte geschenkt. Ich will fair behandelt und ernst genommen werden. Und das will ich zur Zeit von ihm.

Da ist jedoch der Haken. Denn er gibt es mir nicht. Er schweigt, er ignoriert mich und hat (vielleicht zurecht) einen verletzten Stolz den er gerade pflegt.

Ich will ein vernünftiges Gespräch. Das habe ich aber nicht bekommen. Und werde das wohl auch nicht.

Meine Gedanken kreisen eher darum um das Warum und wieso

04.10.2016 09:09 • #12


W
Ich habe eine Frage an das Forum...

Wäre es falsch, ihn zu fragen, ob wir nochmal reden können?
Oder denkt ihr, es ist nach alldem und auch den Problemen vorweg nicht gut...

04.10.2016 09:58 • #13


D
Ich zitiere mich selber:

Zitat:
Also wenn da nicht bald eine umfassende Erklärung samt Bekenntnis zu Dir kommt: vergiss es. Melde Dich nicht mehr, er fängt Dich sonst wieder mit ein paar netten Sprüchen ein.

04.10.2016 10:04 • x 2 #14


Kroenchen_richten
Öhm, nur mal so gefragt, er ist nicht zufällig in einem 1% Club.
Da ist das Verhalten völlig normal. Vor den Bro´s gibt es keine Zärtlichkeiten. Da ist man ganz Mann und Frau muss brav den Mund halten.

04.10.2016 10:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag