6

Nach einer durchwachten Nacht: einfach nur falsch

N
Guten Morgen,

nach einer durchwachten Nacht habe ich nun dieses Forum hier gefunden. Ich möchte mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben. Nach meiner Trennung von meinem Mann (die Scheidung steht noch aus) habe ich vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt. Wir haben einiges unternommen und haben jetzt ein Verhältnis. Er sagt er will keine Beziehung, und wir hätten auch keine, ruft mich aber zeitweise zwei Mal am Tag an und tut fast alles für mich. Dann stößt er mich wieder zurück und vor den Kopf. Nimmt den Hörer nicht ab, wenn ich ihn anrufe. Er macht auch Pläne für die Zukunft. Und immer will er mich nur spontan treffen, will nie planen. Das kann ich aber nicht. Ich möchte schon planen. Dann kann ich mich auf die Treffen freuen. Er erwartet - jedenfalls kommt es mir so vor - dass wir uns dann treffen, wenn es ihm passt. Bei Freunden - wir haben gemeinsame Freunde - will er, dass wir so tun, als hätten wir nichts miteinander. Ich will das nicht mehr! Gestern kam dann mal wieder eine seiner Verletzungen. Ich muss dazu sagen, dass er sehr gut aussieht, immer schon Single war (seine längste Beziehung war drei Jahre, alle anderen Beziehungen längstens drei Monate) Mein Verstand sagt mir, ich muss ihn verlassen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst, wieder alleine zu sein. . E s f ü h l t s i c h e i n f a c h f a l s c h a n! Ich habe noch nie wegen eines Mannes so viel Tränen vergossen wie für ihn Na, ja, für meinen Exmann schon, aber da war zum Schluss eher Wut als Trauer. Wer kann mir Mut machen, den Schritt zu gehen und diese Nicht-Beziehung zu beenden? Liebe Grüße, Nina

12.07.2015 07:35 • #1


L
Einer der Grundpfeiler einer jeden Beziehung ist, den Anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Der Mann, mit dem du zu tun hast, verlangt sogar von dir, dass ihr euch beide verleugnet. Auch was du sonst noch schilderst ( Treffen auf Abruf etc.), lässt nirgendwo erkennen, dass der Mann irgendetwas für dich empfindet oder dich respektiert. Von seiner Seite ist da auch nichts.
Da ist höchstens jemand (du), die anscheinend gerne dessen geprügelter Hund sein möchte. Willst du das wirklich?

12.07.2015 09:23 • x 1 #2


A


Nach einer durchwachten Nacht: einfach nur falsch

x 3


H
Hallo Nina,

zunächst lass dich mal gedanklich in den Arm nehmen und fühl dich somit nicht allein gelassen.
Leider muss ich sagen, so wie du geschrieben hast, hat dein Freund offensichtlich überhaupt kein wirkliches Interesse mit dir gemeinsam eine Zukunft zu planen.

Es sieht ganz danach aus, das er dich für seine Zwecke, wie S. usw. benutzt, solange bis er etwas Besseres gefunden hat.

Ich vermute auch, dass er noch andere Frauen am Start hat, mit denen er sich auch regelmäßig trifft.
Zumindest deutet vieles darauf hin, wenn er so gut aussieht, dann wird er mit Sicherheit sein Aussehen bewusst sein und dementsprechend einsetzen, um viele Frauen kennenzulernen.
Leider fallen viele Frauen auf solche Typen schnell rein, so wie auch Du.

Du bist gut beraten, sofort zu diesem Mann den Kontakt einzustellen, damit du wieder glücklich wirst. Das ist doch keine Liebe seinerseits, lass dich bitte nicht weiter benutzen, du wirst damit niemals glücklich werden.
Es gibt auch für dich mit Sicherheit einen anderen ganz tollen Mann, der dich liebt und vor allem achtet.
Also keine Lebenszeit für solch einen Typen verschwenden, lass ihn los und schau nach vorn. Mit Sicherheit wartet dein neues Glück schon auf dich, du musst es nur zulassen.

LG Hannes

12.07.2015 09:57 • x 2 #3


Mona Lisa
Liebe Nina,

ich lese aus deinen Worten auch nichts anderes heraus, als das er dich nur für seine eigenen Zwecke benutzt und kein Interesse an einer zwischenmenschlichen Beziehung mit dir hat. Du sollst in der Öffentlichkeit so tun, als sei nichts zwischen euch, somit verleugnet er dich und steht nicht zu dir. Ganz egal in welchen Verhältnis ihr zueinander steht, aber DAS finde ich menschlich einfach nur unterste Schublade!

Du hast in einem anderen Thread einer Userin, die in einer ähnlichen Situation steckt wie du, geraten, Abstand zu nehmen und sich erstmal zurückzuziehen. Das gleiche kann auch ich dir nur empfehlen. Ziehe dich langsam zurück und habe keine Erwartung an Ihn. Schaue was passiert oder nicht passiert. Letzteres, würde ich an deiner Stelle ernshaft mit den Gedanken spielen, die Beziehung zu beenden, weil ausser Schmerz und Demütigung wird nicht viel übrig bleiben.

Angst vorm Alleinsein ist ebenso wenig eine gesunde Basis eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wie auch mangelnde Gefühle.

Lass dich nicht benutzen liebe Nina, DU BIST MEHR WERT...als verleugnet und benutzt zu werden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Energie, dich aus diesem Dilemma zu befreien.

Alles Liebe!

12.07.2015 09:59 • x 2 #4


neverending-story_
Hallo Nina

Auf die schnelle gsagt würde ich dir auch raten: knicken! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Die einzige, noch halbwegs vernünftige Alternative welche mir noch in den Sinn kommt wäre evtl. spasshalber den Spiess mal umzudrehen. Sei DU mal diejenige welche nicht ans Telefon geht oder einfach leider schon was vor hat wenn wieder ein Angebot seinerseits kommt. Mach dich mal nicht so leicht fassbar, und schau dann wie er damit umgeht.

Kleine Warnung:
Das Ziel wäre natürlich ihn aus der Reserve zu locken. Er soll merken dass du für solche Spielchen nicht zur Verfügung stehst, womit wir schon bei der eigentlichen Falle wären:

Es gibt Menschen welchen genau DIESE Spielchen Spass machen: mache dich rar und ich kämpfe um deine Aufmerksamkeit - leg dich wie ein Opferlamm vor meine Füsse und du wirst uninteressant!

Also:
Evtl. diese Taktik mal KURZ antesten. Solltest du das vorhin beschriebene Spiel-Muster darin erkennen, dann tu dir selbst einen grossen Gefallen und schiess den Typen auf den Mond.

LG

12.07.2015 10:25 • x 1 #5


N
Liebe la donna, Mona Lisa, neverending story, lieber Hannes,
vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß, dass ihr Recht habt. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, das Ganze zu beenden. Ich denke, ich bin jetzt so weit.
Liebe Grüße
Nina

13.07.2015 23:52 • #6


N
Hallo,

so, nun ist es raus und damit vorbei. Ich hatte gestern eine Aussprache mit ihm: das Ergebnis: er fühlt nicht so stark wie ich und kann sich mit mir keine feste Beziehung vorstellen, mit der Richtigen aber schon. Schluss wollte er nicht machen, mich quasi zum Zeitvertreib behalten. Seine Worte: es ist ja nicht verwerflich, wenn man eine Zeitlang Spaß miteinander hat. Ist es auch nicht vom Grundsatz her. Nur wenn einer mehr fühlt als der andere schon. Dann wurde man nur benutzt.

Es tut einfach nur weh! Kann nix essen, nicht schlafen. Eigentlich müsste ich wütend auf ihn sein, bin ich aber nicht. Einfach nur furchtbar traurig.

Traurige Grüße
Nina

14.07.2015 14:42 • #7


neverending-story_
Liebe Nina

Tut mir sehr leid für dich ...

Zumindest ist er ehrlich! Aber ich möchte das jetzt nicht mal überbewerten. Ein Kränzchen braucht ihm deshalb keiner binden! ANSTÄNDIG wäre gewesen nicht mit deinen Gefühlen zu spielen ...

Gut dass du es beendet hast!

Wünsche dir viel Kraft!

14.07.2015 17:15 • #8


N
Liebe neverendingstory,

vielen Dank!

LG Nina

15.07.2015 18:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag