99

Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

collection
Zitat:
Das ist das, was ich aus Deinem Beitrag herauslese.


Mag ja sein, dass das Geschriebene auf dich hier anders wirkt als auf viele andere hier im Thread. Du bist nunmal genauso ein Individuum mit seiner eigenen Geschichte und eigenen Erfahrungen.
Aber am Ende macht immernoch der Ton die Musik, und deiner wirkt auf mich doch recht aggressiv.

@Wolkenspiel

Man kann deine innere Zerrissenheit sehr gut herauslesen, auf mich wirkt das ganze nicht wie ein Suchen nach Absolution. Du machst einen sehr reflektierten Eindruck. Ich wünsche dir Kraft und Mut, diesen Weg weiter zu gehen.

08.10.2016 14:43 • x 1 #46


K
Zitat:
Das Forum hier sehe ich als eine Hilfestellung, dass sich andere auch darüber Gedanken machen, mitfühlen und vielleicht auch wenig in eine andere Sichtweise schubsen können. Oder eben unterstützen, dass man Kraft bekommt und sich selber stärken kann.


seh's genau so..
wir können uns stützen.. trösten.. von uns selbst berichten.. allein das bringt andere Aspekte die dann in die Verarbeitung einfliessen..
so Rundumschlag.. weiß nicht wem und was das bringen soll..

Konfrontation ist eher was für Therapie.. gute Freunde.. Familie.. meine Einstellung..
im Zweifelsfall halt ich mich lieber raus..

Peace!

08.10.2016 14:46 • x 1 #47


A


Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

x 3


earthgirl
liebes wolkenspiel...
für mich liest sich auch aus deinem eingangsbeitrag, dass es gut ist, dass du da rausgegangen bist.
diese situation aus der nacht von diesem bikertreff zwischen euch hat mich an eine nacht am ende des letzten urlaubs mit meinem freund erinnert.
fühlt sich nach ganz ähnlichen schwingungen an.
und ich habe da auch eine grenze gezogen. mich nicht in seins reinziehen gelassen.
und das ist in der form implodiert, es war nicht laut. so dass er nach dem urlaub die beziehung beendet hat, wenn ich mich nicht anders dazu verhalte. wie er sich in einem brief ausdrückte.

es war schwer, stehenzubleiben für mich.
aber ich bin es.
jetzt schon mehrmals. weil es nicht aufgehört hat, dass er mich da berührt hat.

ich möchte mir vertrauen. habe es wohl noch nicht gut genug gelernt.
für mich allein geht es.
aber wenn mann ins spiel kommt, genauso bei mir zu bleiben.
mir zu erlauben, ich zu sein und mir zu vertrauen.
dem, was bei mir ist, nicht weniger gewicht zu geben, als ihm.
das ist echt die kunst...

09.10.2016 13:52 • x 1 #48


W
Hallo earthgirl,

Was du schreibst ist das was ich fühle. Für mich alleine kann ich es, da bin ich ganz bei mir selber. Kommt ein Mann ins Spiel, verliere ich mich zunehmendst. Das ist natürlich nicht gut und nicht ok, und ich bin mir dessen auch bewusst und habe mir auch schon Hilfe geholt. Und doch beherrsche ich es, wie man in dem Beispiel sieht noch nicht. Die Zeit, sich davon wieder zu lösen ist aber schwierig.

Kleiner Newsletter zu meiner Situation, ich habe es nicht geschafft mich zu lösen. Ich bin einen Schritt rückwärts wieder gegangen. Aber es geht mir nicht gut. Ich habe so recht kein Vetrauen. Ein klärendes Gespräch kam irgendwie nicht zustande, zumindest war es nicht befriedigend genug und er schreibt weiterhin mit seiner Exfreundin . Habe erfahren, dass er sie direkt nach meiner Abfahrt angeschrieben hat und gesagt hat, er habe sich getrennt.... Mir erklärte er das daraufhin, dass ich ihn am Sonntag im Stich gelassen hätte und es für ihn beendet war.

Es ist alles so unbefriedigend. Ich bin enttäuscht von mir. Was passiert da, ich meine, was habe ich zu verlieren, wenn ich einen CUT mache? Woran glaube ich, woran halte ich fest?

09.10.2016 16:45 • x 1 #49


earthgirl
Woran hältst du denn fest?
Guck es dir an und schreib es hier oder in ein Tagebuch, wenn du eins hast oder auf ein Blatt Papier.
Dir wird nochmal was vorgeführt.
Damit hast du die Möglichkeit, dir was bei dir anzusehen.
Sieh hin.
Du entscheidest, wo es für dich langgeht.

Mir ging es lange schon nicht mehr gut.
Ich hab lange gebraucht, mich auch nur ein Stück aus dem Chaos rauszustellen. Habe mich immer stehen sehen, wie in einem Berg Chaos und Scherben.
Aber dadurch, dass ich da stand, konnte ich mich wieder ausrichten.
Auch wenn es mich immer wieder durcheinander gebracht hat.
Immer noch arbeitet es in mir.
Immer noch tut es weh.
Aber es hat jetzt primär mit mir zu tun.

09.10.2016 17:18 • x 1 #50


H
@wolkenspiel

Jeder kann das sehen, wie er es will aber wichtig ist, was du davon hälts. Du weißt am besten, was richtig für dich ist. Und die entscheidung kann dir auch niemand abnehmen, du musst selber fühlen, was du möchtest. Jedoch denk daran, dass man menschen nicht ändern kann und entweder akzeptiert man dies und kann damit gut leben oder man akzeptiert, dass man sie nicht mehr weiter in sein leben einbeziehen möchte. Kein Partner kann dich glücklich machrn, das kann man nur selber. Wer weiß, warum er sich danach gleich bei seiner ex gemeldet hatte. Das weiß nur er. Vielleicht hältst du daran fest, weil du angst davor hast dann alleine zu sein oder angst hast, einen fehler zu begehen. Oft stecken da Ängste oder Erfahrungen hinter, die einem gar nicht so bewusst sind und erst durch bestimmtr Menschen wieder ausgelöst werden, Jedoch glaube ich, dass man keine fehler macht, sondern in diesen moment so handelt, wie man es für richtig hält und man dann seine erfahrung macht. Dir geht es weiterhin nicht gut, also zeigt dir diese reaktion, dass irgendwas immer noch nicht stimmig ist. Du suchst nach sicherheit und vertrauen, welches du bei ihm wohl nicht finden wirst. Das muss man erstmal bei sich selbst finden, was leider leichtrr gesagt ist als getan. Ich kenn das Gefühl zu gut, denn mir ging es da sehr ähnlich. Wie gesagt, ich habe da keine guten erfahrungen mit gemacht aber das muss bei dir nicht so sein. Und glaub mir, mir geht es mit der entscheidung auch nicht gut aber dieses ungewisse und man weiß, nie woran man ist und er war nie bereit das Problem zu lösen haben mich dann an den punkt gebracht. Daher kannst nur du herausfinden, was du willst und ob es mit diesem menschen da zu einem gemeinsamen ergebnis kommt.

09.10.2016 17:20 • x 1 #51


J
Zitat von Jordis:
Primaballerina.
*beep*.

Zitat von Wolkenspiel:
ich war mit einem Narzissten zusammen,
Ich auch, liebes Wolkenspiel und wurde selbst zu einem Ableger. Mit der Aufarbeitung bin ich nun fast fertig. Hat fast so lange gedauert, wie die Beziehung selbst, nämlich 9 Jahre (Beziehung nicht ganz 12) Ganz liebe Grüße aus Rostock.
Never give up!

09.10.2016 17:25 • x 2 #52


earthgirl
Liebes wolkenspiel...
Schreib doch, warum du dich wieder eingelassen hast und was sich daran jetzt nicht gut anfühlt.
Vielleicht hilft es dir, besser hinzugucken.
Und es sind andere da, die mit hingucken hier.
Verurteil dich nicht.
Das heißt, wir sind alle Menschen.

09.10.2016 19:21 • x 2 #53


K
Zitat:
Habe erfahren, dass er sie direkt nach meiner Abfahrt angeschrieben hat und gesagt hat, er habe sich getrennt....


oje.. scheint kein gutes Spiel zu sein..
aber so Erfahrungen können hilfreich sein in der Entwicklung weg von.. hin zu dir selbst..
mach dir keinen Vorwurf..
möcht gar nicht sagen was ich mir die erste Zeit noch gegeben hab..
hat auch gedauert bis es richtig bei mir Klick gemacht hat..
wir sind nicht mehr so jung.. da bekommt man schon mal Panik..
keiner ist gern allein..
zumindest nicht den Rest des Lebens..
so dachte ich die erste Zeit..
jetzt finde ich meinen Frieden damit..
kommt wie's kommt..
aber verbiegen für was auch immer das kommt für mich nicht mehr in Frage..
schick dir Trost.. drück dich.. war keine schöne Erfahrung..
aber geh jetzt weiter.. schau da nicht zuviel zurück..
Vorwärts.. im Moment mein Motto..

09.10.2016 19:35 • x 1 #54


W
Interessant, earthgirl... dass du das schreibst...

Ich habe vorhin angefangen zu schreiben, es aber wieder gelöscht, denn ich dachte, wenn ich es schreibe, dann wirke ich vielleicht ziemlich durcheinander...
Aber nun, wo du mich dazu animierst, möchte ich es doch machen, zumindest versuchen...

Es beginnt damit, dass ich von meiner Überzeugung, meiner Verletztheit abweiche und anfange, mich zu fragen, wieso ist es dazu gekommen...
Frage: wieso meldet er sich nicht? Antwort: Ich bin gefahren, also wieso sollte er?
Frage: Wieso versteht er es falsch und reagiert so übertrieben, wenn ich ihm sage, ich würde gerne, dass er mehr die Nähe sucht und er sagt, ich kann nicht die ganze Zeit bei dir sein...
Antwort: es ist mein Bedürfnis, er versteht nicht was ich meine, er möchte es eben nicht und ich bin da sicher zu fordernd.
Frage: Warum schreibt er noch mir seiner EX, obwohl sie mich so sehr beleidigt hat
Antwort: Er hat eben ein guten Verhältnis zu ihr und er sagt, es ist vorbei... wieso kann ich dann einfordern, er solle den Kontakt abbrechen, damit es mir gut geht.

usw. also befinde ich mich wohl anscheinend im Schuldmodus, dass ich mich hinterfrage und meine Bedürfnisse hinten anstelle.

Wieso habe ich mich wieder auf ihn eingelassen... wegen Selbstzweifel meiner Wahrnehmung? Wegen dem Schmerz, der aufhört? Weil ich denke, vielleicht spielt sich das alles nur in deinem Kopf ab, er hat gesagt, es ist vorbei mit ihr, er hat gesagt, er will eine Beziehung mit mir, er hat sich so bemüht.
Vielleicht sind meine Anforderungen zu hoch... so wie Jordis erwähnte.
Ich kann nicht glauben, dass ich mit meinem ersten Gefühl so falsch gelegen habe. Ich wollte ein klärendes Gespräch... Ich habe Angst vor dem Alleinsein nach Trennung.... (spielt auch eine kleine Rolle), obwohl ich weiss, ich kann mein Leben alleine rocken, sogar sehr gut....
Ich möchte einfach, dass es klappt, wie haben sehr viel gemeinsam... Motorrad, Musik, Film... Essen etc

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

09.10.2016 19:39 • x 1 #55


earthgirl
Wolkenspiel...

Das allerwichtigste! Du hast keine Schuld!
Das musst du dir groß aufschreiben!
Nie ist einer allein zuständig! Und er schiebt was zu dir, weil du es nimmst.

Was fühlt sich für dich jetzt nicht gut an?

Lies dir deinen ersten Beitrag im Thema durch.
Was hat sich von da bis heute verändert?
Erkennst du dich da noch?

Ich würde mir für mich eine Auszeit nehmen.
Mindestens.
Guck dich an und mach es liebevoll!

Earthgirl

09.10.2016 19:49 • x 1 #56


W
Zitat von earthgirl:
Nie ist einer allein zuständig! Und er schiebt was zu dir, weil du es nimmst.

Was fühlt sich für dich jetzt nicht gut an?
l


Ja, in meinerm Kopf und Herz ist die Ansicht, dass, wenn es zu einer Lösung kommt, egal wer wo was, beide eine finden müssen, weil eben zwei Menschen involviert sind....

Mein Bauch..... ich fühle mich nicht verstanden....

09.10.2016 19:58 • x 1 #57


earthgirl
Du bist wertvoll.
Und du bist wichtig.
Bettel nicht um liebe und mach dich klein dabei.
Steh zu dir.
Auch zu deinem durcheinander.
Und wenn du was noch nicht verstehst, gibt dir Zeit.
Und pass auf dich auf.
Immer.
Du stehst für dich an der ersten stelle.
Mit deiner sorge um dich und deiner liebe für dich.
Du hast das eigentlich.
Und dich bringt was durcheinander.
Also geh da wieder näher hin.

09.10.2016 20:33 • x 2 #58


J
... so schöne Worte, earthgirl.

Gute Nacht, Ihr lieben Menschen.

09.10.2016 20:45 • x 1 #59


W
ja earthgirl, das sind sehr schöne Worte.... danke schön!

09.10.2016 20:55 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag