99

Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

VictoriaSiempre
Liebe Wolkenspiel,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr bei ihm melden. Was versprichst Du Dir von einem Gespräch?

Ihr kanntet Euch doch kaum; vermutlich tickt er völlig anders als Du. Ich behaupte mal, das kann man in Skype- und Whatsappnachrichten und Telefonaten nicht wirklich feststellen, sondern erst im direkten Umgang miteinander. So viele persönliche Treffen oder gar Alltagssituationen wird es bei Euch noch nicht gegeben haben und auch dieses Bikertreffen war ja eher ein Event.

Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast halt andere Bedürfnisse als er; manchmal passt es einfach nicht!

04.10.2016 10:28 • x 1 #16


W
Hallo Krönchen.... was ist ein Bro? Ich habe keine Ahnung....

VictoriaSiempre, danke für deine Antwort.
Manchmal passt es einfach nicht.... Ja, das wird es wohl sein.
Worte sind geduldig, nicht wahr? Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich es nicht machen sollte, denn damit würde ich von meinen Bedürfnissen abrücken und ihm vielleicht sogar noch in seinem Verhalten bestätigen.

04.10.2016 10:39 • x 1 #17


A


Nach Streit und einer getrennten Nacht bin ich gegangen

x 3


K
Zitat:
er wusste von meinen Erlebnissen und meinen Ängsten


ja da zieh's einem erstmal die Schuhe aus.. war bei mir ähnlich.. 14 Jahre hab ich mich in Sicherheit gewähnt diesbezüglich..
die ganzen Jahre wurd hinterm Berg gehalten.. am Ende ist es dann rausgebrochen.. die ganzen Unwahrheiten kamen ans Licht..
für mich auf sehr schmerzliche Art..

sei froh das es so früh zum Ausdruck kam und du dich retten konntest..

geh jetzt weiter den Weg den du vorher schon gegangen bist.. das scheint mir ein guter zu sein..
und das war jetzt ein kleiner Rückschlag.. aber die Richtung würd ich beibehalten..
abhaken und weitergehn..

die Sachen einlagern im Keller.. nach angemessener Zeit bei Nichtabholung oder Anfrage entsorgen.
aber das What's App Ding.. gibt dir das nicht.. sei dir mehr wert..

04.10.2016 10:42 • x 2 #18


K
Zitat:
was ist ein Bro? Ich habe keine Ahnung....



hab mich grad schlau gemacht weil's mich auch interessiert hat.. Bro steht wohl für Brother.. 1% die Bezeichnung für einen Lebensstil ohne Rücksicht oder Kompromisse..

hat sich aus der Ansicht entwickelt.. 99% Biker sind friedliche Freizeitfahrer.. der Rest sind die Harten..

das trifft vermutlich auf den worum's hier geht nicht zu.. aber ich würd denken das ein gewisses Gehabe auch da Standart ist..
z. B. vor den Bikerfreunden hält sich Frau zurück..

naja so nen Kaliber hat ich auch an der Backe.. nach Außen konform/liberal aber innerlich hypertraditionell was das Verhältnis Mann/Frau betrifft..
hab's aber erst nach und nach begriffen..

04.10.2016 10:57 • x 3 #19


W
Zitat von Katalina:
Zitat:
was ist ein Bro? Ich habe keine Ahnung....


naja so nen Kaliber hat ich auch an der Backe.. nach Außen konform/liberal aber innerlich hypertraditionell was das Verhältnis Mann/Frau betrifft..


Jetzt wo du das schreibst Katalina, bekomme ich dasselbe Gefühl. Es gab da eins zwei Situationen, wo ich gedacht habe... ähm, wie bitte? Aber habe es nicht ganz ernst genommen.

Ansonsten passt das Bro nicht zu ihm und der Gruppe, in der er ist, es gibt da Pärchen, die sehr liebevoll miteinander umgehen. Es ist eine gute Truppe.

Ich werde mich nicht bei ihm melden. Seine Sachen wird er dennoch einfordern, denn es ist ein kompletter Motorradanzug, den meine Tochter getragen hat am Wochenende.
Aber vielleicht hat auch das Zeit. Und wenn er sich daraufhin nicht meldet. Tonne.....

04.10.2016 11:18 • x 2 #20


W
Gerade muss ich mich wieder mal echt zusammenreissen...

Morgen ist Mittwoch, morgen wollte er kommen und wir wollten ein langes Wochenende mit einem schönen Event zusammen verbringen. Das treibt mir wirklich die Tränen in meine Augen...

Es gibt einen schönen Spruch:

DU KANNST NICHT EINFACH IN MEIN LEBEN TRETEN, MIT WICHTIG WERDEN UND DANN WIEDER GEHEN.“

Würde es am Liebsten ausschreien....

Er sucht einfach kein klärendes Gespräch. Er war die ganze Zeit online ( ich weiss, das sollte ich nicht tun, aber ist das nicht menschlich?) ...

04.10.2016 23:59 • #21


D
Es gibt kein klärendes Gespräch mehr.
Du solltest versuchen Dir selbst, auf Deine Art, zu erklären, dass das komplett vorbei ist.
Du laberst, verzeih' mir, da seit Tagen herum, und man hat immer den Eindruck dass Du da noch Hoffnungen hegst.
DU WILLST IHN NICHT MEHR, WEIL ER DIR WEH TUT!

05.10.2016 00:31 • x 1 #22


W
Ja, ich laber verzeih mir hier seit Tagen rum.... da hast du recht deepdown.... weil hier darf ich das.
Und es kostet mich Kraft, es nicht zu ihm dringen zu lassen!

Hoffnungen... ist das denn nicht normal? Bin ich dadurch anders? Was denkst du, wieso ich hier im Forum bin? Weil ich damit nicht so gut zurecht komme? ... Vielleicht:
Weil ich zerrissen bin? Weil ich meinen Weg suche? Weil ich hier vielleicht Unterstützung und Kraft finde?

Ich möchte, dass meine Zerissenheit aufhört und weiss nicht wie. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, und das habe ich lange Zeit nicht mehr, dann nicht nur halbherzig. Und ich fühle mich SCHLECHT!

05.10.2016 00:52 • x 2 #23


Kinbakubi
Wolkenspiel,
Sein Verhalten hat nichts mit Dir zu tun. Er ist so wie er ist und er wird sich nicht verändern. Ich glaube nicht, dass Du irgendeinen Einfluss auf ihn ausüben kannst. Du kannst ihn nicht verändern! Du kannst ihn nicht zwingen! Verbiege Dich nicht. werde glücklich, nicht unglücklich!

05.10.2016 01:38 • x 1 #24


K
Zitat:
Ich möchte, dass meine Zerissenheit aufhört und weiss nicht wie


durch stetiges Üben.. auf dich schaun..
du hast dich aus der Deckung gewagt..
dich jemand geöffnet..
jetzt weiß du das du es noch kannst..
und es wird auch weiter so sein..
jetzt ist heilen angesagt..
ja es ist hart..
das straucheln kennen hier alle..
Zweifel.. Sehnsucht.. Not..
du wirst drüberkommen..
Zeit und gute tätige Fürsorge für dich..
am Ende dieses Prozesses wirst du reicher sein..
mehr bei dir.. bewusster und klarer..
mir hat die Hinwendung an etwas was auch immer geholfen..
die Last die ich grad nicht tragen konnte abgegeben..
der Mensch kann nur tragen was er tragen kann..
annehmen wie's ist.. akzeptieren lernen..
mit vielen kleinen Maßnahmen..
es gibt hier viele gute Tipp's wie man die erste Zeit übersteht..
du wirst es schaffen..
schreib weiter.. lass alles raus.. von labern hab ich nichts gelesen..
nur von Not und Bereitschaft einen Weg zu finden..

05.10.2016 07:36 • x 3 #25


D
Zitat:
Hoffnungen... ist das denn nicht normal? Bin ich dadurch anders? Was denkst du, wieso ich hier im Forum bin? Weil ich damit nicht so gut zurecht komme? ... Vielleicht:
Weil ich zerrissen bin? Weil ich meinen Weg suche? Weil ich hier vielleicht Unterstützung und Kraft finde?

Wolkenspiel,
jeder will Dir Unterstützung geben!
Und ich denke, die meisten können sich in Deine Lage hineinversetzen. Aber die sind es auch, die Dir nicht Hoffnungen machen wollen um Dein Leid zu verlängern.
So, wie Du ihn beschrieben hast, ist er eben sehr egoistisch veranlagt und fährt über Dich drüber.
Ich verstehe nicht warum Du hören willst: das wird schon, rede mit ihm. Die meisten Erfahrungen weisen darauf hin, dass das nichts bringen wird. Was Dir was bringt ist die Unterstützung wenn Du DIch mit dem jetzt und hier auseinandersetzt, so schmerzvoll es auch sein mag.
Du hast an seinem Verhalten keine Schuld- rede Dir das bitte nicht ein.

05.10.2016 07:42 • x 1 #26


W
Morgenbericht...

Es war eine schlechte Nacht... Bin heute morgen aufgewacht und habe mich schlecht gefühlt. Irgendwie scheint gerade alles über mir einzufallen.
Gut, dass ich Urlaub habe....

Erstmal danke, dass ihr euch Zeit nehmt, mir antwortet und versucht mir Kraft mit euren Worten zu geben.

Liebe Kinkakubi,
Verbiege dich nicht werde glücklich ... ja, das sollte ich nicht machen. In einer solchen Phase über ich mit mir harte Selbstkritik und natürlich sehe ich dann auch meinen Anteil an diesem Dilemma und der wiegt dann sehr schwer... Dinge die ich ändern sollte, die auch egoistisch sind, anderen vielleicht den Spielraum nehmen, dass es sich entwickeln kann.

Katalina, deine Worte berühren mich immer sehr, danke dir.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich in dieser Situation bin und was das Ganze so wahnsinnig belastend macht ist, dass es wohl immer gleich endet. Und dann kommen Selbstzweifel auf, dass es doch wohl an mir liegt.
Dieses Mal bin ich ja froh, dass auch meine Tochter bei mir war und das alles überblicken kann. Natürlich sieht sie auch, wo mein Anteil daran liegt und man muss dazu sagen, sie ist eben meine Tochter und versucht die Situation zu glätten. Und deshalb würde auch sie mir in dieser Sitaution niemals die Schlud zuweisen. Sie sieht ich bin damit nicht glücklich und will mir zusprechen.

Du hast recht, wenn du sagst, ich konnte mich öffnen. Das ist etwas sehr schönes positives, und doch ist es, als wenn die alte Wunde wieder aufgerissen wurde. Salz in der Wunde und ich möchte nur, dass dieser Schmerz aufhört. Ich habe Ängste, die ich ihm erzählt habe, und trotzdem sitze ich wieder in diesem ängstlichen Kreislauf.

der Mensch kann nur tragen, was er tragen kann ... so sehe ich das auch. Dieses Päckchen zwingt mich aber in die Knie, diese Situation. Jedes Mal schneller, jedesmal intensiver, weil ich keine Energie mehr für mich spüren kann in diesen Augenblicken.
Was ich gestern als mutig und gut ansehe an mir, kippt schnell wieder und ich packe mir meinen Eigenanteil obendrauf.

Was mich einfach noch davon abhält, meinem Drang mich zu melden nicht nachzugeben ist, dass ich eine solche Art des Schweigens und Nichtklärenwollen einer unerträglichen Situation zwischen zwei Menschen nicht mehr akzeptieren möchte. Das habe ich vorher immer getan.

In meinem Kopf schwebt immer der Gedanke, dass er meinen könnte, sie ist gegangen, sie hat entschieden, dann nehme ich das so hin und schaue nach Vorne. Eine sehr gute Eigenschaft von ihm, wenn er das kann.
Dass ich nun nervös werde weil er heute eigentlich kommen wollte, wir ein langes WE verbringen wollten, das ist Zeit, die wir für uns nutzen hätten können. Diese verliert sich dadurch.

Und ständig dieses Warum, sowie eben das letzte Warum.... schweigt er jetzt...

Ich habe schlimmeres erlebt, in langen Beziehungen. Und doch ist es so, als vermsicht sich das alles in einer solchen Situation, da es immer wieder zu erneuten Tiefs kommt.

Lieber deepdown, ich will es gar nicht hören, das wird schon rede mit ihm Ich möchte einfach nur schreiben, welche Gedanken ich habe, was in mir vorgeht. Vielleicht habe ich ja eine falsche Einschätzung der Situation, denn es ist ja meine. Ich möchte mich ja mit mir und dem Hier und Jetzt auseinandersetzen. Und ja, es ist schmerzvoll. Leider kann ich den Punkt der Schuld nicht ganz von mir weisen, denn ich habe durch die Kommunikation meiner Wünsche das Gefühl gegeben, als dürfe er nicht so sein wie er ist, dass es mir nicht genug ist. Und das nicht nur am WE.

Ich wünschte mir, ich könnte es so sehen, wie einige taffe Menschen, die dann sagen, okay, es passt halt nicht, weiter geht´s. Wenn ich so wäre würde ich nicht hier sein.Bis es zu diesem Punkt kommt muss ich an mir arbeiten...

05.10.2016 10:03 • x 2 #27


Kroenchen_richten
Tschuldigung, hab die Frage nicht mitbekommen..
Ja, Bro steht für Bruder und wird in den einschlägigen Motorradclubs benutzt. Die, wo Frau nur mitfahren darf, mit viel Glück. Wo nach außen die Frau im Hintegrund zu bleiben hat.

Okay, ist nicht so. Was nicht passt, kann nicht immer passend gemacht werden. Schmerzt, aber besser jetzt als später.
Frage Dich wieviel qualitative Zeit ihr hattet. Meine Ansatz- Beziehung von 4 Monaten schrumpfte auf gerade mal 1,5 Wochen zusammen. Zu wenig um wirklich den Status Beziehung zu verdienen. Letztlich für so eine kurze Zeit, zu oft Krisen von ihm ausgelöst für Nichtigkeiten.
Die schönen Momente meist beim Schreiben .....wohl alle nur im eigenen Kopf.
Die Werbephase, und das Bemühen um den anderen war schnell vorbei.
Was vermisst man dann also wirklich? Genau genommen war die gemeinsame Zeit für den Aufbau von Liebe nicht da.
Was gerade schmerzt, die Enttäuschung, das verletzte Ego. Soll man dem wirklich Zeit und Macht einräumen einem das Leben zu versauen?
Soll man seine Zeit damit verschwenden sich zu verbiegen?

Bitte,was ist verkehrt daran seine Wünsch und Gefühle zu vermitteln? Wo ist da die Schuld?
Ein Fehler kann höchstens die Art und Weise sein. Hast Du Ich-Botschaften ausgesprochen(?), dann war rein gar nichts falsch. Sinn einer Partnerschaft ist doch nicht die Aufgabe des eigenen Seins. Gemeinsame Wege und Möglichkeiten zu finden.
Für mich klingt es aber nicht nach Kompromissbereitschaft auf der Gegenseite. Ergo, passt der Schuh nicht.

05.10.2016 10:12 • x 3 #28


A
die beschreibung deiner beziehung mit dem kerl passt ganz gut auf meine exbeziehung ( alter auch, dachte schon fast, ER könnte es sein, nur dass ich nicht tot bin und er keine freunde hat).
dieses NICHTreden, KEINElösung finden- wollen, bei uns eine umwerfende anfangszeit ( noch nie derart erlebt! und doch schon geahnt, dass der fall brutal werden würde)...
ich kann dir mitteilen: ich bin emotional verhungert. an kälte fast erfroren. immer wieder hoffnung gehabt, auch an mir und meiner wahrnehmung gezweifelt, mir eingebildet, wo ein wille ist, wäre auch ein weg.
ich hab das zwei jahre ausgehalten- und dann war ich so dünn und schlaflos wie noch nie in meinem leben zuvor.
bitte, nimm wirklcih abstand, wenn deine alarmglocken dich so klar warnen. gib dir zeit, das zu betrauern, und schau, welche sehnsüchte bei dir sind, die er ausgelöst hat, was du willst, was DIR wichtig ist in einer beziehung ( mit wem auch immer). wünsche dir viel kraft! lg

05.10.2016 10:16 • x 1 #29


D
Zitat:
Die schönen Momente meist beim Schreiben .....wohl alle nur im eigenen Kopf.

Das verdient eine Auszeichnung!

05.10.2016 10:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag